weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbesserungen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
107
Nein
22
Ja

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:48
@Tommy137

Auch eine Idee.
Wahrscheinlich sogar die Bessere.

Verbesserungsvorschläge anonym, und Beiträge werden nicht gezählt.


melden
Anzeige

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:49
Daak schrieb:Verbesserungsvorschläge anonym, und Beiträge werden nicht gezählt.
Ja, letzteres sollte sowieso umgesetzt werden.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.07.2011 um 17:50
Daak schrieb:Verbesserungsvorschläge anonym, und Beiträge werden nicht gezählt.
Stehe da jetzt auf dem Schlauch.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

12.06.2012 um 12:19
Ich steh irgendwie auf Geheimewahlen ^^


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

12.06.2012 um 13:03
Jain, nur wenn das abstellbar ist. :)


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

12.06.2012 um 14:52
Daak schrieb:Verbesserungsvorschläge anonym, und Beiträge werden nicht gezählt.
Das befürworte ich. Vor allem die Beitragszählerei hier führt zu diesen unsäglichen "dafür", "dagegen", oder "mir egal" -Schreibern, die sich oft genug damit durch die Rubrik klicken.

Man kann für oder gegen etwas sein, und das mit seinem Abstimmklick kundtun.

Wenn man es begründen will, kann man was dazu schreiben, aber ein "dafür" ist keine Begründung, sondern Beitragspusherei, die mir auf den Senkel geht.

Deswegen würde ich die Zählfunktion hier abschalten.

Das wurde mal testhalber gemacht für ein paar Wochen, und für mein Empfinden waren diese Pusher plötzlich weg.

Natürlich kam die ganze Rubrik dadurch etwas zum Erliegen, was schade ist, denn eine Meinung sollte nicht davon abhängen, ob sie sich auf dem Beitragszähler bemerkbar macht. ;)


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

12.06.2012 um 15:06
allmotley schrieb:Das befürworte ich. Vor allem die Beitragszählerei hier führt zu diesen unsäglichen "dafür", "dagegen", oder "mir egal" -Schreibern, die sich oft genug damit durch die Rubrik klicken.
Das haben wir schon mal gehabt, weisst du noch?
Da hat man nach meiner Meinung auch gemerkt, wie Pushbeiträge ala "dafür" und "dagegen" weg waren, aber es wurde auch allegemeiner ruhiger und es wurde mehr "gespammt" (offtopic), weil man wohl dachte, "scheiss drauf, Beiträge werden eh nicht gezählt"..

Dann wurde es nach einer kurzen Zeit wieder eingeführt. :|


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

12.06.2012 um 15:25
@Plan_B

Beiträge hier werden gezählt?


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

12.06.2012 um 15:26
@Daak

Ja. Da wundert dich nichts mehr, oder?


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

12.06.2012 um 15:28
Pika schrieb:Das haben wir schon mal gehabt, weisst du noch?
Wer einen Beitrag zu ende liest, ist klar im Vorteil, denn du wiederholst mich. ;)
allmotley schrieb:Das wurde mal testhalber gemacht für ein paar Wochen, und für mein Empfinden waren diese Pusher plötzlich weg.
allmotley schrieb:Natürlich kam die ganze Rubrik dadurch etwas zum Erliegen


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

12.06.2012 um 15:29
@Plan_B

Ein Grund mehr.

Und wenn jetzt auch Einzeiler Modseitig gelöscht werden, dann ist auch das Argument, daß dann die "Ja" oder "Dagegen"-Beiträge zunähmen, entkräftet.

Auch wenn es mir um den Beitragszähler nicht wirklich ging.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

12.06.2012 um 15:32
Abstimmen ist eine persönliche Sache, daher geht es niemanden etwas an wer für was stimmt.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

12.06.2012 um 15:32
@Daak

Aber einigen scheint es ausschließlich um die Zählerei zu gehen.

Die Mods löschen es ja nicht. Man müsste es melden, was mir aber zu blöd ist.

Ich habe nun meine Stimme zu Ja geändert, sehe aber bei dem Stimmenverhältnis keine Chance, dass da was geändert wird.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

17.07.2012 um 20:03
Ich bin dafür .

Das zeigt doch wenigstens, dass man durchgelesen hat um was es bei der Abstimmung geht und nicht nur einfach Häckchen macht

Es reicht doch, wenn man einen Satz schreibt

Ich bin dafür oder dagegen, weil.........


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:30
Nein, ob man eine Begründung abgibt oder nicht, sollte einem weiterhin selbst überlassen sein. Und ob hier Beiträge gezählt werden oder nicht ist so relevant wie der Sack Reis in China. Wer den Zähler hoch kriegen will, kriegt ihn hoch.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:40
@myself

Es geht nicht darum den Beitragszähler zu pushen, es geht darum daß Hinz und Kunz einfach mal aus Lust und Laune alle Vorschläge von oben nach unten durchgehen und ja oder nein anklicken, je nach Tageslaune.

Stell man einen beliebigen Vorschlag ein, und idR wirst Du fünf "Nein"-Stimmen innerhalb von 120 sekunden bekommen, ohne freilich auch nur eine einzige Begründung.

Dem würde hiermit entgegengewirkt.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:41
@Daak

Interessiert mich absolut nicht und demnach stimme ich obligatorisch wie fast immer NEIN!


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:42
Hui, nen praktischen Gegenbeispiel, wie ... überzeugend ...


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:43
Das Forum mit seinen "Aufpassern" ist eh eine Lachnummer und demnach ist es eh scheiß egal was verbessert wird oder nicht!


melden
Anzeige

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:44
@m7

Noch vor kurzem tief involviert was das Forum und seine Richtung angeht, und seit der letzten Sperre ist alles eine Lachnummer die Dich nicht mehr zu interessieren hat?
Interessant ...


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden