weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbesserungen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
107
Nein
22
Ja

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 13:30
Das ist mir jetzt zu konformistisch -> Ja


melden
Anzeige

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 13:32
@Daak

-und off


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 22:25
...ich fände einen Vielleicht-Button viel sinnvoller...


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

29.07.2012 um 17:07
Ich stimme für nein ;)
Oftmals wurde schon von einem anderen User die eigene Meinung geschrieben und dann sind nur Wiederholungen ohne Ende drinnen.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

30.07.2012 um 07:54
Diesed Phänomen besteht auch ohne Beitragspflicht. ^^


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

01.08.2012 um 10:59
Nach knapp zwei Wochen Bedenkzeit ^^, mal meine ernsthafte Meinung: Dafür, zumindest als Häkchen-Option für den Umfrageersteller. Das würde bei gewissen Umfragen die Spass- und Sympathiewahlen gut eindämmen. Im Clash wäre etwa so eine Funktion saunützlich gewesen.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

01.08.2012 um 14:00
Da bin ich nicht dafür, denn diese Rubrik ist für ALLE da und jeder hat das Recht abzustimmen.
Manchmal klicke ich auch einfach nur "nein" (oder "ja") an, weil ich keine Lust habe, mich in dem Thread dann auch noch rechtfertigen zu müssen. Ich habe nicht immer Lust auf Diskussionen, deshalb schreibe ich hier auch nicht sehr viel. Wenn meine Meinung gefragt ist, dann stimme ich ab - und ich schreibe dann etwas, wenn ich das will und nicht, wenn mir jemand das vorschreibt.
Immerhin ist das hier mein Freizeitvergnügen.

Und einfach nur "nein" oder "ja" in den Thread rein kritzeln... ne, das will ich nicht.

Edit, bzw Zusatz:
Ich glaube kaum, dass es viele Stimmen hier in der Rubrik gibt, die nach Antipathie vergeben werden, das ist doch Unfug. Das machen vielleicht Ein oder Zwei.. aber die Mehrheit hat schon eher den Verbesserungsvorschlag im Sinn und nicht den User, der den postet.
Hoff ich zumindest mal schwer...


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

01.08.2012 um 14:05
@AthleticBilbao
Das galt primär für die Umfragerubrik, wenn du mich meinst, aber auch hier bei Verbesserungen wird gerne nach Gutdünken abgestimmt.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

01.08.2012 um 14:06
@univerzal

Hä? Ich meine nicht dich o.O sondern den Eingangspost von Daak.

Ich bezog mich schon auf diese Rubrik hier, aber natürlich auch auf "Umfragen" im allgemeinen. Deine Beiträge hab ich gar nicht gelesen hier, tut mir Leid.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

01.08.2012 um 14:08
@AthleticBilbao
Ah ok, dachte nur weil..

Das würde bei gewissen Umfragen die Spass- und Sympathiewahlen gut eindämmen.

..wobei ich da ganz auf Daaks Linie bin .


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

01.08.2012 um 14:13
@univerzal

Also ich bezog mich klar so, dass ich keine Lust habe, bei egal welcher Umfrage auch immer, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich was angekreuzt habe. Der Hauptfokus liegt dabei natürlich auf Verbesserungen - und da wähle ich gewiss auch nicht nach Antipathie. ;)
Naja und Verbesserungen dient ja auch Allmy, ich bin sicher, in dieser Rubrik hier haben die meisten nicht den TE im Kopf, sondern den Vorschlag.

Spaß- und Sympathiewahlen.. was wär das denn? Sowas wie der Boxershortcontest? Sowas nehme ich gar nicht wirklich ernst... und da ist es ja klar, dass viele nach Sympathie wählen - wobei ich zum Beispiel hier kaum jemanden näher "kenne", es also in der Regel eh ausfällt.
Den Clash habe ich nur ab und zu verfolgt.. kann ich nicht beurteilen, ob da viel nach Sympathie ging, ist aber anzunehmen.
Aber ich finde sowas in einem Forum eh nicht so gut, wenn es wirklich um etwas materielles geht. Bei den anderen Misswahlen etc geht es ja um nichts, von daher... egal?


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

01.08.2012 um 14:15
Nein, klar dagegen, er ganze Thread wäre dann ja voll mit "Dafür" oder "Dagegen", und das dann eher schon zu hunderten, wenn man bedenkt, wie viele meistens so abstimmen.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

01.08.2012 um 14:25
Ich bin dafür. Wer bei einem gut ausgearbeiteten und durchdachten Vorschlag auf Nein klickt und noch nicht einmal eine Begründung liefern kann hat eh nen Schaden, funktioniert auch umgekehrt.

Warum nicht. Wenn die Leute dann nur Dagegen oder Dafür schreiben dann kann man sie ja immer noch fragen warum.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

01.08.2012 um 14:58
@AthleticBilbao
Mit Ausnahme der vielen mülligen Umfragen gibt es aber auch sehr viele Perlen, die es verdient haben, dass man dazu ein Statement abliefert. Es ist ja auch schon vorgekommen, dass sich die TEs echauffierten, weil zwar abgestimmt aber nicht begründet wurde.

Wie gesagt, als Zusatzfunktion ist der Vorschlag durchaus brauchbar, stand alone keineswegs, aber wg. dem Clash oder sonstigen Aktionen muss man es nicht einführen.

Mit Spass-/Sympathiewahlen meinte ich die Abstimmung an sich, also wenn User wahllos rumklicken, um des Abstimmens Willen, ohne sich nur im Ansatz mit dem Thema zu befassen. Die treten hüben wie drüben in Erscheinung. Auch wenn es auf dich nicht zutrifft, hier sind zudem ne Menge User sehr gut vernetzt und wissen auch, wie sie ihren Freundeskreis zur Wahl animieren können. Besonders bei den Miss- u. Haustierwahlen bekommt dann öfter private Nachrichten, 'doch bitte für diesen oder jenen abzustimmen'.

Wobei das wohl von Daak eh nicht gemeint war, sondern eher die wenigen ernsthaften Umfragen, welche als solide Grundlage für eine ordentliche Diskussion herhalten.

@RaideR.
Die Dafür-/Dagegen-Meinungen kann man in der Beziehung als Spam deklarieren und entsprechend ahnden.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

01.08.2012 um 17:02
Für den Clash wäre es gut gewesen, wobei ich glaube, wem eine Begründung zuviel ist, wer zu einer solchen "genötigt" werden muss, von dem wird auch dann nicht viel kommen, und er könnte sich vom Thema fernhalten.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

01.08.2012 um 18:41
Dagegen.
Was soll das bringen? Wenn man keine Lust hat, einen Beitrag zu schreiben, dann stimmt man ab und hackt "..." ins Eingabefeld?


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.08.2012 um 02:24
@univerzal
[...]zumindest als Häkchen-Option[...]
Gefällt mir. Ob das praktikabel wäre, keine Ahnung, aber das relativiert den vorgeblichen "Zwang" doch wieder nen stückweit.
univerzal schrieb:Die Dafür-/Dagegen-Meinungen kann man in der Beziehung als Spam deklarieren und entsprechend ahnden.
Ja, genau mein Gedanke. Wer eine Meinung hat kann sie auch äußern. Dafür ist die ganze Chose hier doch auch da.

@Ciela

Und das eben glaube ich nicht ... wer die ganze Umfragen-Leiste im Vorübergehen runter klickt, wird sich eben nicht die Mühe machen, und überall irgendwas reinschreiben, auch kein "Ja/Nein" oder "..."

Zumal das dann theoretisch als SPAM betrachtet werden könnte.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

02.08.2012 um 12:21
@Daak

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung ;) Ich habe bei allem abgestimmt und ich schreibe auch öfters einen Grund dazu, aber manchmal kann ich einfach nichts beitragen. Ist ein kurzes "Dafür" oder "Dagegen" ohne Begründung im Thread überhaupt erlaubt oder gilt das als Spam?


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

03.08.2012 um 13:41
@Ciela
Na immerhin gibt der TE noch die Richtung des Threads vor, sprich, wenn du also keine Lust hast, einen Beitrag zu schreiben, dann meide solche Meinungsumfragen.


melden
Anzeige

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

03.08.2012 um 13:43
@univerzal
Ich schreibe oft Beiträge bei "Verbesserungen", aber ich mag nicht dazu gezwungen werden, daher nein.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden