weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbesserungen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
107
Nein
22
Ja

m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:46
Daak schrieb:Noch vor kurzem tief involviert was das Forum und seine Richtung angeht
Naja, dass kann ich so gerade nicht bestätigen aber man machte sich Gedanken, ja.

Aber die Willkür die hier an den Tag zu Hauf gelegt wird ist nicht mehr schön.


melden
Anzeige

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:46
@Daak

Hinz und Kunz sind genauso Bestandteil des Forums. Ist der Vorschlag sinnvoll, wird er sicher Zustimmung finden. Kann nicht sein, dass man hier irgendwo eine Beitragspflicht einführt. Nicht jeder muss überall seine Meinung lassen. Und das ist auch gut so.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:47
@m7

Interessiert mich das?
Was hat mein Vorschlag mit etwaiger Willkür zu tun?

Im Gegenteil richtet sich der gegen eine bestimmte Willkür-Handlung der User.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:48
What ever, ich bleib bei nein ;)


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:51
@myself

Einen Button drücken ist genauso eine Meinung, eben unbegründet.
Das hat also nichts mit einer "Beitragspflicht" zu tun.
Wer sich nicht äußern will, kann das nach wie vor lassen.
Gibts ja genügend Beispiele für.

Einfach mal auf nen Abstimm-Button drücken weil warumauchimmer ohne das auch zu begründen oder begründen zu können, ist das Verbesserungs-Äquivalent zum Beitrag mit nichts außer einem Smiley.
Was ja mittlerweile auch gelöscht wird, streckenweise.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:54
@Daak

Wo ist Dein Problem? Wenn ich nur auf diesen Nein- Button drücken möchte, weil ich den Vorschlag unnütz finde, dann reicht es völlig aus, wenn ich auf diesen Button klicke. Wer Argumente vorbringen möchte, - bitte. Und wer einfach nur abstimmen mag, soll das gefälligst auch dürfen.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 00:56
myself schrieb:Wenn ich nur auf diesen Nein- Button drücken möchte, weil ich den Vorschlag unnütz finde, dann reicht es völlig aus, wenn ich auf diesen Button klicke. Wer Argumente vorbringen möchte, - bitte. Und wer einfach nur abstimmen mag, soll das gefälligst auch dürfen.
Seh ich genauso.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 01:19
@myself

Ich habe kein Problem.

Du scheinst nur nicht zu verstehen, worum es hier geht, nämlich einzig die Abstimmung aus Sympathie- oder Langeweile-Gründen, dem in dem Moment vorgebeugt wird, wenn man gezwungen ist sich doch tatsächlich mal zu bemühen, was in das Textfeld da unten zu tackern.
Hält ja sonst auch niemanden ab.

Das ein Smiley als Beitrag gelöscht wird, aber eine Handvoll mißgünstige User eine ganze Abstimmung mit nicht viel mehr als einem Klick kippen können, ist nicht zu vermitteln.

Aber wenn ich mir das bisherige Abstimmungsergebnis anschaue, interessiert das doch eh keine Sau mehr.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 01:28
@Daak

Du scheinst nicht zu verstehen, dass Du einen Zwang einführen möchtest. Dieser Vorschlag wird nicht abgelehnt, weil er von Dir ist und er wird nicht aus Langeweile abgelehnt. Er wird abgelehnt, weil er unnütz ist.

Es braucht keine Sport- Rubrik. Da haben zig Leute schon sämtliche Argumente gebracht. Sehr nett, ich klicke auf Nein und damit hat sich das. Es steht jedem frei, seine Entscheidung zu begründen. Frei. Verstehste?


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 01:42
@myself

Es geht mir nicht darum, daß MEINE Vorschläge abgelehnt werden, wie Du zu meinen glaubst, das interessiert mich doch einen Dreck.
DIESER Vorschlag wird von DIR als unnütz abgelehnt, was Du ja auch sehr schön begründet hast.

Das hier sind keine Threads, hier geht es nicht darum kundzutun, wie sehr man den Beitrag obendrüber doch mag, hier werden Vorschläge eingereicht, bzw. mit Pro- und Contra-Argumenten aufbereitet, den powers to be zu präsentieren.

Wenn plötzlich jedes Thema, jeder Thread mit Ein-Wort- und Smiley-Beiträgen überflutet würden, dann schreiten auch alle, und halt, ist das nicht schon passiert?
Ich stehe der Praxis, jedes zu kurz geratene Posting radikal zu löschen, auch ablehnend gegenüber, aber darum geht es hier auch nicht.

Ein Forum lebt vom Geschriebenen. Es sei denn natürlich, wir überlassen das Feld einer Handvoll Entusiasten, und beschränken uns darauf, "mag ich" oder "mag ich nicht" unter den jeweiligen Beiträgen zu klicken.
Ein Feature, daß bislang auch nicht eingeführt wurde, und so wie es aussieht, auch nicht eingeführt werden wird.

Ja, das hier wäre ein "Zwang", wenn Du schon diesen Totschlag-Ausdruck hier anbringen willst.
Genauso ein Zwang, wie ein paar mal die Tastatur zu betätigen, wenn man teilnehmen möchte und sich in den Threads tummeln will.

Diesen "Zwang" HAST Du also schon, wenngleich an einer Stelle, da er weniger nötig ist, als bei den Verbesserungen.
Verstehste?


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 01:48
Wofür das ganze, wenn es doch nur einen Dreck interessiert?

Ja, plötzlich bricht hier die Hölle aus, weil so unverschämte User einfach nur auf Ja oder Nein klicken. Und das auch noch bei so total wichtigen Dingen wie 'Brauchen wir eine ******* Rubrik?' oder 'Profil mit Männlein / Weiblein kennzeichnen'..

Das ist schlicht überzogen. Zum Glück darf sich jeder so sehr beteiligen wie er möchte - oder eben nicht.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 02:06
@myself

Ich stelle hier einen Vorschlag ein, weil ICH der Meinung bin, er ist sinnig und nützlich.
Das teile ich, weil dies hier nun mal die Umgebung ist, in der ich mich zZt bewege.
Ob mein Vorschlag, ob meine Meinung jemand anderes INTERESSIERT oder nicht, das kümmert mich tatsächlich einen Dreck.

Das ich mich mit meiner Meinung hier einbringe, DAS finde ich wichtig, das kann ich auch verteidigen, bis zu einem gewissen Grad. Ob jemand meine Meinung teilt, sorry, who cares?

Nein, die Hölle bricht sicher nicht aus. Bedauerlicherweise.
Nur stört und verfälscht es.
Ein Thread mit zwei textreichen und 20 Smiley-Beiträgen, kann natürlich Ausdruck der persönlichen Freiheit sein.
Freiheit = wichtig.
Nur, wieviele Leute werden dann hier noch am Ball bleiben, werden sich solcherart beschaffene Threads quälen?
Da wär dann jeder irgendwo anders bestimmt besser aufgehoben.

Ein Zwang existiert also zweifellos.
Den auch kaum jemand als solchen empfindet, im Gegenteil.

Wieso sollte das also gerade hier anders sein?
In einem sehr speziellen Teil an der Peripherie des Forums, da Argumente vorgebracht werden sollen, die Richtung des Forums als Ganzes zu bestimmen oder zu verändern?

Nein, die Hölle bricht mit Sicherheit nicht los, wenn sich die Anzahl der Smiley-Beiträge in den Threads vervielfachen.
Auch, weil diese dann schlicht gelöscht werden, aber das ist ein anderer Punkt, der schon angesprochene gelebte, allgegenwärtige "Zwang".
Wie das aber aussehen könnte, kann man ganz leicht hier ersehen ... jedes Mal nämlich, wenn jemand seine Meinung in einen Verbesserungs-Vorschlag packt, und jeder Hinz mal auf "nein" klickt, aus Antipathie, Desinteresse, Langeweile, oder nehmen wir Kunz, der gerne mal auf "ja" klickt beim absurdesten Vorschlag, aus Sympathie, Lust an der "Anti"-Haltung, Langeweile ...

Eine noch größere Frustruation, als (s)einen Thread von Einzeilern und Smilies überflutet zu sehen.


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 02:34
Wir hatten irgendwann auch mal ne Abstimung, wo am Ende nicht die Anzahl der Ja- und Nein-Stimmen ausschlaggebend war, sondern die Argumente, die vorgebracht worden waren.
Daher hab ich hier jetzt auch mit Ja gestimmt.
Außerdem finde ich es interssant, wer wie abstimmt und warum, und ich finde nicht, dass das hier auf Allmy anonym sein müsste. Wir sind in diesem Forum ja keine Demokratie, sondern dns ist hier Gott. ;)


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 07:48
Es könnte rauskommen, dass nur aus Symphatie für JA oder NEIN gestimmt wird, ohne ein Argument zu haben


Am Abstimmungsergebnis zeigt sich dann , wieviel Anhänger jemand hat


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 09:44
Aus purer Antipathie zu @Daak habe ich jetzt auf Nein geklickt. :D


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 13:18
@univerzal

Du wirst lachen, aber ich habe Dich schon erwartet :D


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 13:20
@Daak
Gschmeidig, dafür hast du jetzt ein Ja bekommen. :D


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 13:23
@univerzal

Hmm, dann ists an der Zeit, mal die Finger still zu halten?

@all: Sehts ihr, Uni begründet sein ausgeklügeltes Auswahlverfahren zumindest noch ...


melden

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 13:25
2 late, meine Zurschaustellung hat dir wieder ein Nein eingebracht. Pfff @Daak


melden
Anzeige

Verbesserungen: Abstimmen nur mit Beitrag

18.07.2012 um 13:29
@univerzal

Aiaiai, hast recht, ich hab jetzt auch auf Nein gewechselt.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden