Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Katze: was bedeutet das?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Kreaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 15:59
@aw

Endlich einer mit Beweise!:D

Anzeige
melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 16:05
@Shiido:
Scheisse,das löst sich dann doch auf:D:D


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 16:20
Das bedeutet,das die Katze schwarz ist! Im Gegensatz zu den weißen,oder bunt gecheckten Katzten ist diese in Ihrer Farbe durchweg schwarz oder auch sehr dunkel. Man kann schwarze Katzen im Dunkeln allgemeinhin schwerer Erkennen als Ihre weißen oder bunten Artgenossen.


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 16:50
@Dextar
Ja dann haben wir doch nur eine stinknormale Bauernhofkatze :<

Shiido


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 17:50
Link: www.kirchenweb.at (extern)

Wer es genau wissen will:
Dreifärbige Katze

Dreifarbige (buntes Fell) Katzen gelten als Glücksbringer (Glückskatze)! Insbesondere schwarze Katzen gelten als Überbringer von Unglück.

Schwarze Katze von rechts

Dieses negative Bild der schwarzen Katze resultiert aus dem Mittelalter, wo man sie für Hilfsgeister der Hexen hielt. Und zur Zeit der Hexenverfolgungen wurden auch schwarze Katzen gejagt, mit dem Ziel das Teufelsgetier auszurotten.

Wenn eine schwarze Katze einem (von rechts) über den Weg läuft, so bringt das Unglück. Um das zu verhindern, muss man 3 Steine über die Katzenspur werfen oder auf einen Stein spucken.

Eine schwarze Katze bringt dem Haus Glück, eine dreifarbige Katze schützt vor Feuer.

Die Katze hält auch her als Wetterprophetin

*Leckt sich die Katze gegen den Haarstrich, so folgt Regen.
*Frisst die Katze Gras, regnet es auch bald.
*Kratzt die Katze am Tischbein oder an einem Brett, dann wird es windig.
*Geht sie längere Zeit nicht aus dem Haus, so wird es kalt.

Auch als Orakel kannst du deinen Stubentiger nutzen

Willst du eine Frage beantwortet haben, so lege fest, welche Pfote für ja und nein steht. Je nachdem, mit welcher Pfote die Katze durch die Tür kommt, heißt die Antwort auf deine Frage ja oder nein. Ist doch voll logisch, oder? ;-)




melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 18:19
@Shiido:
Dann hol dir eine waschechte Hexenkatze:}


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 18:22
Ich glaub nur an all den Kram wenn es heißt das gelb-schwarze Katzen Unglück bringen ^^


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 18:52
@Dextar
Hmm,vielleicht sollte ich mal allfxmo fragen,der hat ja die Hexe als Nachbarin.(siehe Thread)

Shiido


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 18:59
eine schwarze katze is nur für den unheimlich der sie unheimlich findet aber bitte: was kann die arme katze dafür das sie schwarz ist? Lass doch die arme katze schwarz sein mensch was wäre wenn die katze braun, getigert oder orange gewesen wäre?

*Club auf mach gegen schwarze Katze mobbing*


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 19:13
Katjes jes jes jes ,frag mal Heidi Klum ,die kennt sich mit sowas aus!


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 20:00
@Shiido:
Sehr gute Idee. Aber wahrscheinlich wurde der schon längst selber in eine schwarze Katze verwandelt. 8) ;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 22:26
@krungt

Das war doch mal eine Aussage, jetzt gibt´s bei mir keine Feuer mehr und das Glück sollte mir mein Kater ja dann auch bald bescheren und endlich ist es klar, ich gehöre auf den Scheiterhaufen *lach*


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 22:30
@ mr.deXtar da muß ich dich enttäuschen


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 22:31
@ shildo , gibts probleme?


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Katze: was bedeutet das?

10.02.2008 um 23:05
ich denke das ist ein katzenposter im hintergrund


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

11.02.2008 um 00:57
Die arme Katze


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

11.02.2008 um 13:31
@dextar
Jo dass könnt ich mir gut vorstellen :D

@justforyou
Nö,wieso ? ;)

Shiido


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

03.04.2008 um 18:39
Schwarze Katze: was bedeutet das?

Mhhh mal kurz Nachdenken........würde mal so sagen das die Katze Schwarz ist ,kann das sein ?? ;)


melden

Schwarze Katze: was bedeutet das?

06.04.2008 um 03:11
Mhm, was solln das schon bedeuten?
Auf ein oder zwei von 200 Fotos kann man mit Fantasie und festem Willen eine schwarze Katzenartige Gestalt erkennen.

Was das bedeutet? Wie wärs mit "eher wenig"?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »
Mystery: Nach dem Tod nochmal verabschiedet
Mystery, 23 Beiträge, am 14.07.2017 von cassiopeia1977
Vitalier am 07.07.2017, Seite: 1 2
23
am 14.07.2017 »