weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Editieren
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
97
Nein
22
Ja

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 12:51
niurick schrieb:Huch, Allmy-Mitglieder, die nicht zu ihrem Wort stehen? Da bliebe die Frage, warum Du mit solchen Mitgliedern rumdiskutierst.
Weil diskutieren so ein wenig der Sinn eines Diskussionsforums ist. Außerdem fällt das auch erst nach einer Weile auf, da man ja in der Regel nur die neu hinzugekommenen Beiträge liest und nicht die, die man schon denkt gelesen zu haben.
niurick schrieb:Das ist kein Argument, das für die zeitliche Begrenzung spricht.
Stimmt, das Argument spricht dafür, die Editierfunktion wieder abzuschaffen.


melden
Anzeige

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 13:12
@Pan_narrans

So weit wollte ich ja nicht gehen, aber es verdeutlicht mein Anliegen :D


melden

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 13:13
Es fiel Dir ohne ihn nur nicht ein, insideman.


melden

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 13:16
Also ich bin gegen die Abschaffung der Editfunktion.

Aber auch gegen deinen Vorschlag, das Forum zu verschlechtern.

Was genau, soll mir ohne ihm nicht eingefallen sein?

Etwas das ich vor seinem Post und auch nach seinem Post, ablehne?

Definiert als :

Abschaffng der Editfunktion?

Deine Trollerei hat echt gelitten.


melden

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 13:21
@insideman
Soweit die abzuschaffen würde ich auch nicht gehen. Das Argument spricht zwar dafür, aber es gibt auch Argumente dagegen. Z.B. vermeidet die Editierfunktion, die wir jetzt haben, dass man, weil neue Beiträge während des Schreiben eines Beitrags dazugekommen sind, mehrere Posts hintereinander macht.


melden

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 18:35
Hm, ich denke ähnlich, von mir aus kann die Edit-Funktion auch ganz raus.

Ich nutz die nur, um nen Rechtschreibfehler auszubessern, und ganz selten mal was zu erweitern - und die Fälle kann man an zwei Händen abzählen.
Und auch das nur, weil ich die Funktion sowieso habe, wenn überhaupt.

Besser wärs, ein Folgeposting mit exakt demselben Inhalt minus drei Buchstaben einfach von Mod-Seite rauszulöschen ... wer nicht aufpasst, hat halt nen Fehler im Text, und warum soll das nicht Teil des individuellen Beitrags sein?

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich mir das letzte Mal die Mühe gemacht habe, die Edit-Versionen irgendwelcher Postings aufgerufen zu haben.

Und die Fälle, da man jetzt gerade was in seinem Post ergänzen muß weil just ein neuer Beitrag dazu gekommen ist, die sind jetzt wahrlich überschaubar.

Wieauchimmer, ohne Zeitlimit, auf keinen Fall.


melden

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 19:23
@BlackPearl
BlackPearl schrieb am 15.01.2012: Bin auch dagegen. Der TE kann Dinge im Eingangspost verändern damit er glaubwürdiger dasteht, kann dann behaupten es stand die ganze Zeit genauso da ohne das er was verändert hat.
Es kann angezeigt werden wann der Beitrag geändert wurde


melden

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 19:25
@Lindsey__
Wird jetzt ja auch gemacht. Das hindert einige Spezialisten aber nicht daran es trotzdem zu tun.


melden

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 19:29
Ein Ort zum Quatschen und Lachen

test änderung


Zuletzt von T..... am Mo Mai 14, 2012 7:28 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet


----------------
Beispiel


melden

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 19:33
Thema
Primpfmümpf schrieb am 15.01.2012: Jedoch wünsche ich mir dass der TE seinen ersten Post ohne Zeitlimit editieren kann.
Es ging nicht hauptsächlich um die Post zwischendrin


melden

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 19:42
Hä?


melden

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 19:50
Kann mir schon vorstellen, wie dann manche Threads aussehen:

Threadersteller (TE): Der Himmel ist schachbrettartig lila-grün gemustert.

Mitdiskutant A (A): Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Der Himmel hat im allgemeinen andere Farben.

TE ändert den Eingangspost in: Der Himmel ist in Oer-Erkenschwick schachbrettartig lila-grün gemustert.

A: Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Aber, okay. Ich war noch nie in Oer-Erkenschwick.

Mitdiskutant B (B): Also ich war da schon mal und da sah der Himmel ganz anders aus.

TE: Du lügst.

B: Ne, ehrlich.

Mitdiskutant C (C): Ich war auch schon mal in Oer-Erkenschwick und da sah der Himmel auch ganz anders aus.

TE editiert den Eröffnungsbeitrag in: Der Himmel war am 31. Februar in Oer-Erkenschwick schachbrettartig lila-grün gemustert.

Mitdiskutant D (D): Es gibt das Datum im OP gar nicht!

TE editiert den Eröffnungsbeitrag in: Der Himmel war am 26. Februar in Oer-Erkenschwick schachbrettartig lila-grün gemustert.

TE: Wohl!

D (ohne den editierten Eröffnungsbeitrag zu bemerken): Ne, gar nicht!

Mitdiskutant E (E): Also ich wohne in Oer-Erkenschwick. Auch an dem Datum sah der Himmel bei uns nicht so aus.

TE editiert den Eröffnungsbeitrag nach: Am 26.Februar war der Himmel in Oer-Erkenschwick leicht bedeckt.

Leicht verpeilter Mitdiskutant F (F): Ey, A,B, C, D und E! Was erzählt Ihr denn für einen ******, TE hat doch voll Recht!


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

14.05.2012 um 19:59
Eindeutig gegen so was. Das kann ganze Diskussionsverläufe zerstören.


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

16.05.2012 um 14:41
@Pan_narrans

So ein Diskussionsverlauf klingt unlogisch

Hir eine logische berichtigung (dick geschrieben)

Threadersteller (TE): Der Himmel ist schachbrettartig lila-grün gemustert.

Mitdiskutant A (A): Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Der Himmel hat im allgemeinen andere Farben.

TE ändert den Eingangspost in: Der Himmel ist in Oer-Erkenschwick schachbrettartig lila-grün gemustert.

A: Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Aber, okay. Ich war noch nie in Oer-Erkenschwick.

Mitdiskutant B (B): Also ich war da schon mal und da sah der Himmel ganz anders aus.

TE: Du lügst.

B: Ne, ehrlich.

Mitdiskutant C (C): Ich war auch schon mal in Oer-Erkenschwick und da sah der Himmel auch ganz anders aus.

TE editiert den Eröffnungsbeitrag in: Der Himmel war am 31. Februar in Oer-Erkenschwick schachbrettartig lila-grün gemustert.

Mitdiskutant D (D): Nein es war der 26. Februar!

TE editiert den Eröffnungsbeitrag in: Der Himmel war am 26. Februar in Oer-Erkenschwick schachbrettartig lila-grün gemustert.

TE: Stimmt ich habs im Eröffnungsbeitrag geändert.

D: OK

Mitdiskutant E (E): Also ich wohne in Oer-Erkenschwick. Auch an dem Datum sah der Himmel bei uns nicht so aus.

TE editiert den Eröffnungsbeitrag nach: Am 26.Februar war der Himmel in Oer-Erkenschwick leicht bedeckt.

Leicht verpeilter Mitdiskutant F (F) sieht im Eröffnungsbeitrag den Edit in Form von ""wurde von lila-grün" gemustert zu "leicht bedeckt"": Ey, A,B, C, D und E! Was für ein troll!


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

16.05.2012 um 14:50
@Pan_narrans

und wenn der TE auf dem 31 besteht, liest sowieso keiner mehr mit.


melden

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

16.05.2012 um 14:51
@Primpfmümpf
Leider nicht. Ich habe mit der momentanen Reglung schon so ähnliche Sachen erlebt. Glücklicherweise kann man momentan noch bei Usern, die so etwas machen, die 5 Minuten abwarten und dann erst antworten.


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

16.05.2012 um 14:56
Wenn im Eröffnungsbeitrag "wurde von ... zu --- geändert" steht wird der TE auch darauf im Diskussionsverlauf hinweisen.


melden
Anzeige

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

16.05.2012 um 15:00
@Primpfmümpf
Wieso sollte er das tun? Wir reden ja nicht von Otto Normaluser, sondern von denen, die absichtlich das System missbrauchen.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden