Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschied, Löschung, Letzte Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
102
Nein
363
Ja

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:10
@Commonsense

Doch, ich denke schon. Nur bemerken wir deren Weggang später.

Wenn sie als gelöscht erscheinen, wird das aktuelle Datum angezeigt und nicht das, an dem sie sich gelöscht haben, oder irre ich mich?

Anzeige
melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:12
@Plan_B

K. A.

Ehrlich gesagt, habe ich darauf nie geachtet. Mir sind nur bestimmte User aufgefallen, als sie gingen, wie z. B. OpenEyes und Voidol und ich hätte gerne mehr über die Gründe ihrer Abmeldung gewusst. So ist die Idee entstanden...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:13
@Commonsense

aber es gibt doch sonst keine andere Möglichkeit für eine Löschung,oder ?
Entweder,man löscht sich und der Status von zwei Wochen wird bis dahin eingehalten,dann
kann man seine letzte Worte schreiben (wie auch immer), oder wenn es möglich wäre,
für eine sofort Löschung,die man bei der Verwaltung anfordert,aber dann braucht man ja auch keine
letzten Worte mehr schreiben,oder verstehe ich da was ganz falsches ? ^^

Meinst du dann vielleicht eher,wenn man auf die gelöschte Profilseite geht und dort steht :

"Dieses Benutzerkonto wurde gelöscht.... Letzte Worte des Mitglieds...." ?


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:17
@Kylmää

Ja, so in der Art.

Gerade User, die sich mehr oder weniger im Affekt abmelden, denken vielleicht in dem Moment einfach nicht daran, noch etwas zu schreiben.
Darum geht es nur - eine optionelle Möglichkeit, noch etwas zu schreiben, bevor man geht.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:26
"Tschüss Forum, ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass ich dich zu ernst genommen habe.
DAS hast du nicht verdient."

:D


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:31
@Plan_B

Jepp! So was in der Art!


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:34
"Mehr Licht!" :D :D :D

Hintergrund:
Johann Wolfgang von Goethe wird nachgesagt, er habe auf dem Totenbett nach "mehr Licht" verlangt. Heute weiß man indessen, daß er am 22. März 1832 so gegen 9.00 Uhr am Vormittag im Sessel neben seinem Bett saß und nach einem Glas Wein verlangte. Man solle auch die Fensterläden öffnen. Gegen Mittag rief er nach dem Nachttopf, welchen er fest an sich drückte. Dann verschied er - vermutlich an einem Herzinfarkt. Daß seine letzten Worte gelautet haben sollen: "Mehr Licht!" ist umstritten. Die Aussage geht auf seinen Arzt Carl Vogel zurück, der sich jedoch im betreffenden Moment gar nicht im Sterbezimmer aufhielt.
Dieses prägnante "mehr Licht!" ist also -möglicherweise- eine Legende. Auf Goethe bezogen auch dadurch, daß er im Kaffeehaus in Weimar dem Kellner auf diese Weise bisweilen verständlich gemacht haben soll, daß er mehr Milch im Kaffee haben wollte... ;)


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:34
@Commonsense

ach so, dann ist das was anderes.
Sollte dieser User dann aber bei seine letzten Worte anderen Beleidigen und dabei auch die Usernamen erwähnen und wohl möglich auch den Grund seiner Löschung sein,dann sollte die Verwaltung dieses löschen können,denn sonst würde das im Forum nur für Unruhe sorgen.
Sowas sollte dann,wie du schon sagtest,überwacht werden. Nur ist das immer gleich möglich? Man weiss ja nicht, wie viele User sich vielleicht gleichzeitig löschen,da könnte schon mal eine User - Beleidigung übersehen und steht das erstmal mehrere Tage da,dann hat man das Problem.
Dann werden eventuell Usernamen genannt,die für die Löschung des Mitglieds geführt hat und
dieser wird dann vielleicht von anderen gestalkt.
Man kann ja nicht immer gleich ein Auge auf gelöschte Mitgliedskontos nehmen.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:35
@Kylmää

Stimmt, aber das hatte ich alles schon im Eingangspost berücksichtigt...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:43
@Commonsense

keine ahnung ob es schon erwähnt wurde,aber mir ist der gedanke gekommen,das es vielleicht möglich sein sollte seine "letzten worte" als rundbrief verteilen zu können.
eine zusatzfunktion in der option kontolöschung.
und bevor dieser rundbrief freigegeben würde,müsste ein mod diesen brief querlesen.


1x zitiertmelden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:45
@oldbluelight

Rundbrief? So wie dns ihn ab und zu verschickt? An alle?

Das grenzt an Größenwahn. So wichtig ist niemand.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:46
@oldbluelight

Wäre eine Variation, allerdings aufwändiger.

Ich finde, ein letzter Eintrag, den man lesen kann, wenn auf das bei "deleted" hinterlegte Profil geht, würde ausreichen und diejenigen erreichen, die es interessiert...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:51
@Plan_B
@Commonsense

na ja,oder dann zumindest an jene die in der freundesliste stehen.

grössenwahn....ja,ich denke halt nicht in kleinen dimensionen....ähem.... :)


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:56
@oldbluelight

Ich halte das auch für etwas übertrieben. Ein Eintrag genügt. Wer sich informieren will, kann es tun, wen es nicht interessiert lässt es bleiben. Ein Rundbrief klingt eher wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Gerade diejenigen, die sich sofort und nachhaltig löschen, haben daran gar kein Interesse...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:58
@Commonsense

ja,stimmt schon,wollte halt nur mal meine gedanken um dieses thema kreisen lassen.im grunde hast du ja schon ganz recht.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 13:00
Damit die Heulsusen, die sich löschen um ein wenig Fame zu kriegen, auchnoch nen Jammertext verfassen können.

Klasse.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 14:20
@fregman

Du beschreibst ja nun eher die User, die sich dann ohnehin nach überschaubarer Zeit wieder anmelden.

Oder willst Du ehemalige User, wie OpenEyes, oder Voidol als Heulsusen bezeichnen?


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 14:21
@Commonsense

Jeder meldet sich nach überschaubarer Zeit wieder an.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 14:25
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:keine ahnung ob es schon erwähnt wurde,aber mir ist der gedanke gekommen,das es vielleicht möglich sein sollte seine "letzten worte" als rundbrief verteilen zu können.
eine zusatzfunktion in der option kontolöschung.
und bevor dieser rundbrief freigegeben würde,müsste ein mod diesen brief querlesen.
das wäre ja noch besser^^


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 14:25
@fregman

Die von mir erwähnten User aber nicht - zumindest nicht, daß ich wüsste...


Anzeige

melden