Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschied, Löschung, Letzte Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
102
Nein
363
Ja

Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.07.2012 um 09:16
@Rescue1973

Das könnte er ja auch machen, wenn er bei der Formulierung ein wenig Zurückhaltung übt.

Aber daß irgendwelche Hirnamputierten, die hier nur Unsinn schreiben und sich vielleicht löschen, bevor sie ohnehin von den Mods rausgeschmissen würden, noch ihren Nazi-Gruß hinterlassen, ist natürlich nicht gewünscht.
Schon aus diesem Grund ist es nicht möglich, diese Funktion dem Zugriff der Moderation zu entziehen.

@friedwart

Eben. Manche sind einfach plötzlich weg und man kann kaum herausfinden, warum sie gingen.

@Plan_B

Sollte @dns die Funktion genehmigen, werden wir Dir den Text schon mal reinschreiben... :D

Anzeige
melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.07.2012 um 09:43
@Commonsense

Was würdest du denn bei mir reinpacken? "Geh mit Gott, aber geh!" :ask: :D


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.07.2012 um 09:51
@Plan_B

???Das, was Du in Deinem letzten Post geschrieben hast???


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.07.2012 um 09:54
@Commonsense

Achso. Trockene Haut als Grund, sich zu löschen. Überfordert das nicht die Hinterbliebenen? :D


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.07.2012 um 09:56
@Plan_B

Nicht die, die Du ansprechen willst und die dann wahrscheinlich auch schon kurz davor sind, es Dir gleichzutun...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

15.07.2012 um 10:01
Schon wieder "achso". Guten Morgen Plan_B und runter vom Schlauch jetzt! :D


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

16.07.2012 um 21:54
Scheinbar bleibt das Verhältnis halbwegs stabil. 3/4 dafür - 1/4 dagegen.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

17.07.2012 um 10:36
Macht in meinen Augen wenig Sinn und ist wohl auch eher für User geeignet, die sich rund 2 - 5x per anno 'für immer' löschen. Quasi ne Funktion zur Unterstützung der Dusseligkeit mancher Nutzer.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

17.07.2012 um 17:02
@univerzal

Eigentlich kam mir die Idee wegen Usern, die sich kommentarlos abmeldeten und eben nicht wieder auftauchten, wie z. B. OpenEyes und Outsider.
Wäre eine solche Funktion vorhanden gewesen, hätten sie vielleicht noch etwas hinterlassen...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

17.07.2012 um 23:00
@Commonsense
Oder auch nicht, ich denke das Mitteilungsbedürfnis ist soweit ausgeprägt, dass bei solchen Schritten alle wichtigen User informiert werden.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

17.07.2012 um 23:04
@univerzal

"Wichtige User"?

Ist ja auch egal! Ich finde, es gibt genügend Gründe, sich abzumelden und vielleicht noch etwas zu hinterlassen - und wenn nicht, dann nicht! Ist ja schließlich keine Pflicht...


1x zitiertmelden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

18.07.2012 um 09:43
@Commonsense
Jo, die Herrschaften, die man wichtig findet.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

18.07.2012 um 20:19
@Commonsense

Ja, wenn jemand einen Nazigruß macht, dann ist das ja auch logisch, dass es nicht erwünscht ist. Genauso wie ähnliches aber wenn jetzt nur jemand sachliche Kritik äußert, wird diese sehr wahrscheinlich trotzdem nicht stehenbleiben. Je nachdem welchen Moderator es betrifft.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

18.07.2012 um 20:41
Ich verstehe nicht so recht, warum so viele User hier davon ausgehen, daß man sich nur löscht, wenn man mit der Moderation unzufrieden ist und deswegen auch zum Abschluß nur Kritik hinterlassen wolle.

Es gibt doch viele Gründe, warum jemand sich abmelden könnte. Ich dachte eher an Einträge, wie man sie auch in einem Gästebuch finden könnte.

Wenn jemand etwas zu kritisieren hat, muss er sich ja nicht abmelden, sondern kann das hier direkt äußern - Threads, in denen man seine Meinung über die Mods loslassen kann, gibt es hier doch alle Nase lang...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

18.07.2012 um 22:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich finde, es gibt genügend Gründe, sich abzumelden und vielleicht noch etwas zu hinterlassen - und wenn nicht, dann nicht! Ist ja schließlich keine Pflicht...
Es wird auch keiner davon abgehalten, dies vorher per PN bei all den Usern zu machen, die es zu interessieren hat.

Und wenn sich jemand wundert, warum er sich ein User gelöscht hat ohne ihm/ihr was zu sagen... tjoa, dann wart ihr der Person halt nicht wichtig genug. Findet euch damit ab.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

18.07.2012 um 22:27
...oje, wie theatralisch. Nö!


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:00
Finde ich unnötig.Da man sowieso einen Löschstatus von 2 Wochen hat,kann man seine "letzten Worte" auch auf seinem Profil schreiben,denn solange bleibt das Profil ja bestehen.
Einziges was man machen könnte,wäre vielleicht, dass unter dem Ava linkst von seine Beiträge stehen würde:

...dabei seit 2xxx
... Mitglied im Löschstatus
...Profil anzeigen
...direkte Nachricht

Wenn man dann sieht, dass dieses Mitglied im Löschstatus ist,kann man immer noch auf sein Profil gehen und dort ggf. seine letzten Worte lesen


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:03
@Kylmää

Es hält sich doch sowieso niemand an die 2-Wochen-Regelung...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:05
@Commonsense

Ich glaube schon, dass sich die meisten dran halten.
Was wir sehen, sind die Ausnahmen, die sich nicht dran halten. Das andere bekommen wir ja nicht mit.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 12:08
@Plan_B

Bei Usern, deren Weggang wir nicht bemerken, interessieren wir uns ja auch nicht für letzte Worte...


Anzeige

melden