Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usernamensänderung abschaffen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wechsel, Abschaffen, Usernamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
156
Ja

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 19:10
Zitat von FordFord schrieb:Man muss einen Grund haben, weshalb es nicht zumutbar ist, den jetzigen Namen noch zu tragen.
Mal angenommen, man wechselt die Freundin und hieß vorher JohannesMonika, oder noch schlimmer, man wechselt die Automarke. :D

Vielleicht mag die Frau nicht mehr ihr Geburtsjahr im Ava bekanntgeben.

Anzeige
melden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 20:10
@Plan_B
Das wäre doch einer der Gründe, wieso man das erlauben sollte. Hat die Person aber alle zwei Wochen neue Freundinnen/Freunde und möchte aus dem Grund dauernd den Namen ändern, kann man das natürlich nicht mehr erlauben.
Du weißt doch sicher, was ich meine.

Mein Benutzername gefällt mir auch nicht mehr so sehr wie an dem Tag, an dem ich mich registriert habe. Aber gut, habe mich nunmal mit dem Namen registriert.


Avatare könnt ihr doch gerne ändern, wie ihr Lust habt. Es geht um die Benutzernamen. ;)


EDIT: Werden die Beiträge hier nicht gezählt? :o:


melden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 20:15
@Ford

Ich meinte nicht Ava sondern Nick, habe mich verschrieben.

Die Beiträge werden hier seit einiger Zeit nicht mehr gezählt, was die Qualität der Rubrik verbessert hat. Jedenfalls ein wenig.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 20:20
@Plan_B
Achso. Ja klar, sowas wäre doch ein Grund. So streng muss es doch auch nicht wieder sein.
Es geht doch um die Leute, die ihren Usernamen einfach aus Spaß oder ohne Grund ändern. Außerdem muss man sich doch auch beim Anmelden Gedanken machen, welchen Namen man wählt. Es muss einem bewusst sein, dass man den Namen bis ans Ende der Tage des Forums tragen wird.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Beiträge werden hier seit einiger Zeit nicht mehr gezählt, was die Qualität der Rubrik verbessert hat. Jedenfalls ein wenig.
Mein Interesse an dieser Rubrik ist jedenfalls stark gesunken.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 20:25
@Ford

In der Regel 2 Mal im Jahr steht ja nicht, aus welchem Grund man den Nick ändern kann. Nur dass man es kann.

Es steht da nicht "aus wichtigem Grund". :D So wichtig ist ein Nick nicht.

Meine Änderung war auch mehr oder weniger aus Spaß. Wichtig waren die Gründe nicht, war ein Gag.

Beim Anmelden wurde ich in ein damals für mich brisantes Thema gelotst, und da musste es schnell gehen mit der Anmeldung, um zeitnah mitdiskutiern zu können.
Plan_B schrieb:
Die Beiträge werden hier seit einiger Zeit nicht mehr gezählt, was die Qualität der Rubrik verbessert hat. Jedenfalls ein wenig.
Zitat von FordFord schrieb:Mein Interesse an dieser Rubrik ist jedenfalls stark gesunken.
Was sagt uns das?


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 20:30
@Plan_B
Ja, diese Spaßänderungen sind es, die einen durcheinander bringen. Hätte ich nicht gewusst, dass du dich umbenannt hast, würde ich heute noch denken, dass das zwei verschiedene User waren. Sowas stört doch nur und bringt die Leute durcheinander.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was sagt uns das?
Dass man mich aus dem Forum ausschließen kann, indem man den Beitragszähler bei mir abschaltet. Dann muss man mich nicht sperren.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 20:36
@Ford

Ich weiß, dass sie einen durcheinander bringen. Ich habe das selbst immer abgelehnt.

Manchmal sitzt einem der Schalk im Nacken und verbindet sich mit einer sich häufenden und immer gleichlautenden Anspielung auf den Nick.

Warum dachtest du, es seien verschiedene User?
Ich habe meinen Schreibstil doch nicht wesentlich verändert.
Zitat von FordFord schrieb:Dass man mich aus dem Forum ausschließen kann, indem man den Beitragszähler bei mir abschaltet.
:note: Du schreibst nicht aus Interesse an einem Thema, sondern wegen dem Beitragszähler.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 20:42
@Plan_B
Verschiedene Namen = verschiedene User. Ist doch klar. Ich erkenne doch nicht mehrere hundert User am Schreibstil, sondern am Namen.
Auf den Schreibstil achtet nicht jeder.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Du schreibst nicht aus Interesse an einem Thema, sondern wegen dem Beitragszähler.
Die einzige Rubrik, die mich hier interessiert, ist "Menschen". Im Rest schreibe ich nur so aus Langeweile, wenn ich mal Zeit dazu habe. Bevorzugt dort, wo Beiträge gezählt werden.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 20:45
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Verschiedene Namen = verschiedene User. Ist doch klar. Ich erkenne doch nicht mehrere hundert User am Schreibstil, sondern am Namen.
Auf den Schreibstil achtet nicht jeder.
Ich verstehe das schon. Bin ja selber irritiert, wenn ich bei Nickwechsel nicht weiß, wen ich vor mir habe.
Zitat von FordFord schrieb:Bevorzugt dort, wo Beiträge gezählt werden.
Das ist schade.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 20:59
@Plan_B
Eben habe ich bemerkt, dass ein User, mit dem ich ein paar Mal geschrieben habe, früher mal anders hieß. Und den anderen Namen kannte ich auch. Wieder zwei Usernamen, die ich nun einer Person zuordnen darf...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das ist schade.
Weil...? Ist doch mein Pech. ;)


melden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 21:05
@Ford

Es ist auch des Forums Pech, und es bestätigt, was hier im Verbesserungsthread Usus war: Irgendeinen Müll hier reinschreiben, Hauptsache zählt, und damit war oft keinem Thema geholfen.

Kein Interesse am Forum selbst, an Verbesserungen, wozu die Rubrik aber da ist sondern nur den Beitragszähler pushen. Nicht gut.


melden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 21:20
@Plan_B
Natürlich leidet das Forum dann darunter. Aber wenn mich nunmal andere Rubriken nicht interessieren... Es gibt nämlich auch Rubriken, in denen gezählt wird, ich aber nichts schreibe. Und es gibt Rubriken, in denen nicht gezählt wird, ich mich aber trotzdem manchmal blicken lasse.
Aber das Interesse fliegt davon, wenn nicht gezählt wird. Ich bin nunmal so ein Mensch.


melden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 22:11
Eigentlich ist es doch die Entscheidung von DNS und den Moderatoren, ob ein Vorschlag angenommen wird oder nicht.
Da nützt auch das viele diskutieren darüber nichts
Ich kann einen Vorschlag mal hochschupsen, aber eine Entscheidung ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht, nicht beeinflussen.
Zu jedem Thema, das mir wichtig war, hab ich meine Meinung gesagt


Und ich bin immer noch dafür, dass die Nicknamen 2X im Jahr gewechselt werden dürfen
Und den Notizblock hätte ich immer noch gern ;)


melden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 22:30
@.lucy.
Natürlich ist das die Entscheidung der Verwaltung. Aber durch dieses Thema hier sieht sie, dass wir Interesse an diesem Thema haben.

Wenn man den Namen zwei Mal im Jahr wechseln darf, dann kann man sie gleich 50 Mal am Tag wechseln dürfen. Wenn hier dauernd alle User ihren Namen wechseln, weiß man nicht mehr, wen man vor sich hat.
2 Monate lang schreibt ein User nur Müll ins Forum und man entscheidet, die Beiträge dieser Person nicht mehr zu lesen. Heute ändert er seinen Namen und schreibt munter weiter. "Oh, das sind ja interessante Themen. Dieser User ist mir nicht negativ bekannt." Und schon verplempert man wieder seine eigene Zeit darin, den Müll zu lesen und zu entscheiden, dass man diese Person ignoriert.


Außerdem werden so die gewünschten Nutzernamen blockiert, die vielleicht Neuankömmlinge haben wollten.
Wie gesagt: Du hast den Namen gewählt und musst mit ihm leben.


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.01.2013 um 03:11
@Ford

Du siehst doch aber anhand der jetzt offen einsehbaren Liste, dass von dauernd keine Rede sein kann. Und weil man es nun sieht, weiß man ja, wen man vor sich hat.


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.01.2013 um 10:44
@Plan_B

Wo gibt es diese Liste?


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.01.2013 um 10:59
@Aldaris
Wiki - Versteckte Funktionen

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=renamed


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.01.2013 um 11:11
Ah okay, danke.


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.01.2013 um 22:05
Ja sollt man. Ich habe jetzt meinen gefunden und nach mir die Sinnflut.


melden

Usernamensänderung abschaffen

11.03.2013 um 16:18
nein


Anzeige

melden