Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usernamensänderung abschaffen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wechsel, Abschaffen, Usernamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
156
Ja

Usernamensänderung abschaffen

15.01.2013 um 22:25
@neonbible
Habs schon erledigt :D

Anzeige
melden

Usernamensänderung abschaffen

19.01.2013 um 11:41
Nun gibt es die öffentlich einsehbare Liste der Usernamensänderung seit genau einem Monat, und es haben sich gerade mal 34 umbenannt, wobei man von der Zahl 8 Spaßumbenennungen noch abziehen muss. Bleiben 26 aus ca 2000 aktiven Usern.

Ein paar sind zurück zum alten Nick, die könnte man fast auch abziehen, weil man die ja kennt. :D

Ist das viel?

Es nutzen relativ wenige die Möglichkeit, und daher kann die jetzige Regelung ruhig beibehalten werden.


melden

Usernamensänderung abschaffen

19.01.2013 um 20:05
@Plan_B
Das hab ich ja noch garnicht mitbekommen :D
Wo ist die Liste ?

Hat sich erledigt.
:D


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.01.2013 um 21:06
Unter dem aktuellen Usernamen die bisherigen Namen durchgestrichen anzeigen. Dann sieht man beim Schreiben eines Beitrages, wie der User vorher hieß und erkennt ihn schneller.

Macht man beim Umbenennen von Straßennnamen auch.
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/oberhausen-hat-jetzt-eine-christoph-schlingensief-strasse-id6988069.html (Archiv-Version vom 19.08.2012)
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Katharina-von-Bora-Stra%C3%9Fe.JPG&filetimestamp=20100622224242
http://www.n24.de/news/newsitem_813887.html


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

28.01.2013 um 05:46
@Ford
Zitat von FordFord schrieb: Unter dem aktuellen Usernamen die bisherigen Namen durchgestrichen anzeigen. Dann sieht man beim Schreiben eines Beitrages, wie der User vorher hieß und erkennt ihn schneller.
Von mir aus.
Man wechselt den Nick ja nicht um andere zu täuschen


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.01.2013 um 05:58
Na doch. :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.01.2013 um 16:33
Soso, her Spott ;)


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.01.2013 um 17:31
Sie ganz abschaffen würde ich nicht.
Ich wäre dafür, eine Namensänderung immer erst nach einem halben Jahr tun dürfen.


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.01.2013 um 18:00
Ich war auch mal dafür, aber jetzt, wo es eine einsehbare Protokollierliste der Nickwechseleien gibt, ist die Idee nun unnütz geworden.
Also dagegen.

Edit:
Sollte aber schon auf zwei Mal im Jahr beschränkt sein... weil es doch sonst zu chaotisch wird. Nur meine Meinung..


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.01.2013 um 18:01
@BluePain
Nach einem halben Jahr ist auch viel zu früh.

1) Ich möchte meinen Usernamen ändern, weil er mir nicht gefällt oder weil ich einfach einen neuen will. NEIN
2) Ich möchte meinen Usernamen ändern, weil Terroristen die Polizeiversion vom Ford Crown Victoria, den "P71", regelmäßig für Terroranschläge nutzen und der Ford P71 ein Synonym für Terrorismus geworden ist. JA


Du hast ihn beim Registrieren gewählt und musst mit ihm leben. Ob er dir gefällt oder nicht. Pech gehabt. Es sei denn, du hast einen guten Grund, weshalb du ihn wechseln musst.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

28.01.2013 um 18:03
@Ford

Dann eben nur zweimal und dann nie mehr wieder.


melden

Usernamensänderung abschaffen

29.01.2013 um 09:59
Ich wär ja immer noch dafür, dass das kostet: Einfacher Nickwechsel - 2.000 Beiträge


melden

Usernamensänderung abschaffen

29.01.2013 um 18:01
Also ich finde die Idee mit den beiträgen wirklich... seltsam. Nun nehme man an, jemand ist neu, kräftig am schreiben, jedoch nicht bei 2000 sondern erst evtl. 200 Beiträgen. Jetzt hat er einen Streit mit mehreren oder einen Allmy User/n, schmeißt ihn/sie aus der Kontaktliste, blockt sie, und will sich umbenennen lassen.
Was wäre dann?

Ich werd sicherlich das Argument zu lesen bekommen, das diese, mit dem dieser neue streit hat auch ganz einfach ältere beiträge suchen könnte, an dem der neue nicht umbenannt wurde. Damit würde er ihn erkennen, da ja auch in älteren Beiträgen der Name abgeändert wird.

Nun kurze frage: wer macht das denn bitte?
Als ich mich umbenennen lies, hats auch keiner, außer die in meiner Kontaktliste bemerkt...


melden

Usernamensänderung abschaffen

29.01.2013 um 18:24
@Xenvarkas
Nickwechsel nützt in dem von Dir beschriebenen Fall nichts.
Das spricht sich irgendwann rum
Besser ordentlich abmelden und mit neuem Nick wieder anmelden


melden

Usernamensänderung abschaffen

29.01.2013 um 18:32
Also ich finde das mit der Liste ganz gut. Da kann man ja einmal im Monat gucken wer seinen Nick geändert hat. Allerdings finde ich diese Spaßänderungen auch bescheuert...

Meinen Nick hab ich geändert weil der alte auch im RL mein Spitzname ist. Was aber blöd ist wenn hier jemand ist der mich im RL kennt. Da hab ich bei der Anmeldung einfach nicht nachgedacht :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

29.01.2013 um 20:27
@Lady_Amalthea
Jo, das wäre mir auch fast passiert. Zum Glück kam ich doch noch auf die Idee, hier "inkognito" aufzutreten ;)


Generell muß ich aber sagen: im wahren Leben kann man auch nicht einfach seinen Namen wechseln. Hier hat man zumindest die Möglichkeit, sich einen auszusuchen. Das sollte doch reichen.


melden

Usernamensänderung abschaffen

29.01.2013 um 21:34
@Xenvarkas
Jetzt wo du es erwähnst, erhöhen wir lieber auf 4.000 Beiträge. Dann bleiben sie wenigstens friedlich.


melden

Usernamensänderung abschaffen

29.01.2013 um 22:37
@univerzal
Auf 1.000.000.000 Beiträge, die man durchschnittlich am Tag schreibt, erhöhen. ;)


melden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 00:38
Zitat von FordFord schrieb:Du hast ihn beim Registrieren gewählt und musst mit ihm leben. Ob er dir gefällt oder nicht. Pech gehabt. Es sei denn, du hast einen guten Grund, weshalb du ihn wechseln musst.
Und ein guter Grund bedeutet für dich, irgendwelche 007-Stories am Sack zu haben?


melden

Usernamensänderung abschaffen

30.01.2013 um 18:41
@Aldaris
Das war mal ein übertriebenes Beispiel. Man muss einen Grund haben, weshalb es nicht zumutbar ist, den jetzigen Namen noch zu tragen.


Anzeige

1x zitiertmelden