Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Text, Englisch, Zusammenfassung
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
63
Ja

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 08:56
Gerade im Ufologiebereich werden gerne 2 Stunden lange Videos ohne Erklärung verlinkt,die im ungünstigten Fall auch noch auf Englisch sind.
Oft erzählt dann auch noch ein ehem.Südstaatenoffizier im schnodderigsten Slang über sein Ereignis in den 70zigern.Gerne wird auch die Aussage von Sgt. Miller von amerikanischen Seiten kopiert.
Da hat man dann eine englische Wortwand von 40cm Länge.

So,nicht jeder hat Lust und Zeit sich die Videos komplett anzuschauen.
Oder aufgrund von fehlenden Englischkenntnissen den Text nach "Google Übersetzer" zu transferieren.
Wenn jemand solche Sachen als relevant für die Diskussion ansieht,dann soll er sie bitte übersetzen oder den Inhalt des Videos zusammenfassen.

Das sollte Pflicht sein.Sonst sollten die Moderatoren diesen Text/Video entfernen,da er für ein unfaires Diskussionsklima führt,da nicht alle den gleichen Infostand erlangen können!

Also Forderung:
Pflicht Videozusammenfassung und Übersetzung langer englischer Texte


melden
Anzeige

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 09:01
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Also Forderung:
Pflicht Videozusammenfassung und Übersetzung langer englischer Texte
Dem kann ich nur zustimmen.


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 09:06
Amsivarier schrieb: Wenn jemand solche Sachen als relevant für die Diskussion ansieht,dann soll er sie bitte übersetzen oder den Inhalt des Videos zusammenfassen.

Das sollte Pflicht sein.Sonst sollten die Moderatoren diesen Text/Video entfernen,da er für ein unfaires Diskussionsklima führt,da nicht alle den gleichen Infostand erlangen können!

Also Forderung: Pflicht Videozusammenfassung und Übersetzung langer englischer Texte
Richtig!
Finde es auch den Usern gegenüber, welche sich fuer ein Thema interessieren aber der englischen Sprache nicht nicht ganz oder garnicht firm sind, unfair!

Da die "offizielle" Forensprache nun mal Deutsch ist, sollten auch Texte und Videos übersetzt oder zumindest zusammengefasst werden!


Daher von Mir ein JA!


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 09:27
@Amsivarier
Selbstverständlich gebe ich dir recht!
aber besteht diese Regelung nicht eigentlich schon?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 10:11
Amsivarier schrieb:Also Forderung:
Pflicht Videozusammenfassung und Übersetzung langer englischer Texte
Seh ich auch so !


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 10:45
Amsivarier schrieb:Das sollte Pflicht sein.
Mit unkommentierten Videos kann doch ohne Probleme so umgegangen werden wie mit unsinnigen Beiträgen auch: Ignorier' sie einfach.
Bevor ich hier eine Pflicht unterstütze, verlange ich lieber von Dir, damit gelassener umzugehen.

Im Endeffekt entscheidet eine Zusammenfassung ohnehin nicht, ob ein Video angesehen wird. Darüber entscheidet einzig die Ernsthaftigkeit in der Diskussion. Videos bei YouTube werden auch angeschaut, ohne dass sie eine Zusammenfassung beinhalten.

Darum ein klares Nein!


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 10:56
@niurick
Es werden aber User angebölkt weil sie im Video nicht Szene 1h:34m:54s gesehen haben.
Ein Kommentar wie:"Wenn du das nicht gesehen hast,hör auf mitzureden!" ,ist dann Käse!!


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 11:01
@Amsivarier

Es ist doch ganz einfach! Entweder hast Du ernsthaftes Interesse an einem Thema, oder Du hast es eben nicht. Wie soll dir denn jemand ein 2-stündiges Video zusammenfassen? Wie stellst Du Dir das vor?

Lern lieber Englisch. Das ist immer gut.


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 11:15
Ähm,du siehst etwas falsch.
Ich kann Englisch.
Mir fiel nur auf das sich letzte Zeit viele beschwerten wegen solchen Videos/Texten.
Es geht nicht um mich,mein Hase!


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 12:22
Sollte das nicht sowieso schon so sein?


Rundschreiben vom 06.08.09

Videos in Forenbeiträgen
Da es in letzter Zeit zunehmend populärer geworden ist, Videos in die Beiträge hier einzubauen, geben wir diesbezüglich eine Richtlinie vor:



Wer ein Video postet, der muss dazu auch noch einen Text verfassen, sodass der Zusammenhang zur Diskussion auch für Leute die das Video nicht anschauen können/möchten, klar zu erkennen ist. Eine Zusammenfassung des Videoinhalts ist ebenso erforderlich, da sich nicht jeder die Zeit nehmen kann, um mal eben kurz ein 9 minütiges Video anzuschauen. Einzeiler sind generell nicht erwünscht!



Hier nochmal kurz zusamengefasst:

Videos: ja, aber mit einem (ausführlichen) Text zum Inhalt, der auch zur Diskussion Bezug nimmt!



Sollte ein gepostetes Video diese Vorausetzungen nicht erfüllen, wird es gelöscht.



Liebe Grüße,

Ilian


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 12:31
Sehr guter Vorschlag. Klar dafür


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 12:32
@niurick
Siehste... ;)


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 12:58
@Amsivarier

Was soll ich sehen? Im Moment machst Du mir eher den Eindruck, als fehlt es Dir an ernsthaftem Interesse, was Du durch eine Zusammenfassung ausgeglichen haben willst.

Keine Macht der Faulheit!


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 13:37
niurick schrieb:Im Moment machst Du mir eher den Eindruck, als fehlt es Dir an ernsthaftem Interesse, was Du durch eine Zusammenfassung ausgeglichen haben willst.

Keine Macht der Faulheit!
Für alle die nicht jêden Text lesên... ;)
Amsivarier schrieb:Mir fiel nur auf das sich letzte Zeit viele beschwerten wegen solchen Videos/Texten.
Es geht nicht um mich,mein Hase!


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 14:10
Eigentlich ist das doch eh schon Pflicht, oder?
Ansonsten natürlich dafür...


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 14:23
niurick schrieb:
Mit unkommentierten Videos kann doch ohne Probleme so umgegangen werden wie mit unsinnigen Beiträgen auch: Ignorier' sie einfach.
Bevor ich hier eine Pflicht unterstütze, verlange ich lieber von Dir, damit gelassener umzugehen.

Im Endeffekt entscheidet eine Zusammenfassung ohnehin nicht, ob ein Video angesehen wird. Darüber entscheidet einzig die Ernsthaftigkeit in der Diskussion. Videos bei YouTube werden auch angeschaut, ohne dass sie eine Zusammenfassung beinhalten.

Darum ein klares Nein!
Ich sehe das ähnlich. Ein kurzer Beschrieb, um was es geht, sollte reichen. Eine Zusammenfassung ist schon auf Grund von manchen sehr langen videos/Dokus auch garnicht möglich, ohne dass es ellenlange Texte bedeuten würde.

Hat jemand Interesse daran, ein vido oder doku anzuschauen, dann ist es eine wertvolle Bereicherung eines Themas !

Der Wunsch, englische Videos zu übersetzen, ist in meinen Augen bissl viel verlangt. Genauso mit englischen Texten.
euredudeheit schrieb:
So,nicht jeder hat Lust und Zeit sich die Videos komplett anzuschauen.
Wird ja nun niemand dazu gezwungen ^^


Also auch von mir ein klares Nein!


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 14:32
Ich finde die Idee gut, ich habe mich immer schon genervt, wenn ellenlange Texte auf englisch sind.
Ich habe einen Übersetzer, ist dennoch mühsam alles zu übersetzen.
Beim den Videos habe null Chance was zu verstehen.

Darum ein klares JA


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 14:36
Sinnvoll.Bin dafür.


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 17:10
Das sollte noch immer jedem selbst überlassen werden.
Manch einer mag vielleicht aus dem Grund ein Vid einstellen, damit er eben nicht soviel schreiben muß.
Ein Vid mit einkalkuliertem Überraschungseffekt kann auch ein Stilmittel sein.
Das fiele dann damit alles raus.

Ein Video IST Information und HAT Inhalt - weshalb soll ich das Video in eigenen Worten noch mal doppelt verfassen?
Ist neben tl;dr jetzt schon ein verdammtes Video zu schauen zuviel Arbeit?

Nein


melden
Anzeige
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 19:06
Dann bin ich auch dafür, dass man zu jedem Wikipedia-Link, den man hier postet, eine eigene Inhaltsangabe schreibt.

Was das Englische angeht, so wäre es zumindest seitens des Users vernünftig, eine deutsche Zusammenfassung zu posten, wenn er mit Leuten schreibt, die des Englischen nicht mächtig sind. Zur Pflicht machen? Eher nicht.


melden
112.058 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden