Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Text, Englisch, Zusammenfassung
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
63
Ja

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 22:04
@blue_

eben, dann halte ich mich ja jeweils raus, schrieb ich ja ;)
elfenpfad schrieb:Ich bin auch kein Englisch - Genie, aber ich erhebe trotzdem nicht den Anspruch, dass es mir übersetzt wird, dann halt ich mich einfach mal aus der Diskussion raus ;)
und diejenigen, die englisch gut beherrschen, die können sich dann austauschen darüber, ich seh da kein Problem drin


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied


Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 22:11
@elfenpfad

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: Ich meinte, mann sollte hier nicht voraussetzen, dass ausreichende Englischkenntnisse vorhanden sind, und man sollte nicht zu jemandem hier sagen, er solle sich aus Diskussionen heraushalten, weil er einen englischen Text nicht versteht.


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 22:17
@blue_

Es ist eher wohl Wunschdenken bei mir, da ich es so praktiziere jeweils

Voraussetzung ist es nicht hier, aber ich finde trotzdem, dass man auch englischsprachige videos oder dokus einstellen können sollte, für diejenigen die es perfekt beherrschen. Wenn es nicht überhand nimmt.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied


Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 22:24
elfenpfad schrieb:Wenn es nicht überhand nimmt.
Aha, der sogenannte Ermessensspielraum. Immer klar definiert und daher so ergiebig. :D

Ich wünsche dir eine gute N8, man liest sich.


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

24.07.2012 um 22:28
@blue_
elfenpfad schrieb:
Wenn es nicht überhand nimmt.


Aha, der sogenannte Ermessensspielraum. Immer klar definiert und daher so ergiebig. :D

Ich wünsche dir eine gute N8, man liest sich.
ganz genau - und den dürfen dann die moderatoren bestimmen, den Ermessungsspielaum, die sollen ja schliesslich hier im Forum auch was zu tun haben ....

Oooo, das gibt jetzt sicher Haue von den mod`s "duck"


danke, gleichfalls einen gute N8 ;)


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied


Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

25.07.2012 um 19:22
@Amsivarier
Was ist eigentlich Dein Problem?
Du möchtest immer gerne mitdiskutieren, siehst aber nicht ein das man ab und wann auch mal zeit investieren muss, um über das zu gepostete überhaupt diskutieren zu können.
Wenn es auf Englisch ist, dann soll man nach Deinen Vorstellungen eine Zusammenfassung oder Inhaltsangabe schreiben. Hauptsache man muss es sich nicht selber ansehen. So funktioniert das aber nicht.
Um es zu verstehen oder auch nicht, sollte man sich schon selber damit beschäftigen. So läuft man auch nicht Gefahr, dass etwas aus dem Kontext gerissen wird ;)
Wenn man keine Englisch versteht oder damit Problem hat, was zum ersten nicht wirklich schlimm ist und zum zweiten kann man entweder hier im Forum selber bezüglich einer Übersetzung nachfragen oder man Google mal ein wenig…oder man versucht es mit einem Übersetzer Programm. Es gibt also genug Möglichkeiten sich zu informieren. Man muss es nur mal in Angriff nehmen und sich nicht immer alles vorkauen lassen.
Und was Deine Osteuropäischen Freunde angeht, so müssen die sich in Russland oder sonst wo informieren oder soll ich Dir hier nun auch noch eine Link zu einem Russischen Mysterie Forum posten? Falls das der Fall sein sollte, kein Problem!
Dann kannst Du Dich dort anmelden und Dich dort auch mal darüber beschwerden, dass wir hier nicht verstehen was in Russischen Dokus so gesagt wird oder was in Russischen Büchern so geschrieben wird. Kleiner Hinweis in eigener Sache: Es gibt auch Russische Bücher die schon ins Deutsch oder Englische übersetzt wurden ;). Man muss nur mal Recherche betreiben. Dann kann man solche Dinge finden.
Dann hätten wir noch den Asiatischen Kontinent. Muss man da auch noch drauf eingehen? Ich denke nicht ;)

Es gibt bzw. existieren nun mal wesentlich mehr Infos auf Englisch als auf Deutsch. Klingt blöd ist aber nun mal so!

Um es aber für Dich noch mal kurz zusammen zu fassen:
Wenn Du Interesse hast, dann setzt man sich auch mit dingen auseinander. Sprich man investiert Zeit und Geduld. Das muss man schon aufbringen können und man findet auch nicht (zum Glück) alles im Netz. Anders gesagt, könnte ich auch sagen, bei Infos im Netz würde ich immer etwas aufpassen ;)
Kann … muss aber nicht ;)

Ansonsten hat hier ja schon
Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten
@niurick und @elfenpfad die aus meiner Sicht richtigen Punkte angesprochen!


melden
Amsivarier
Diskussionsleiter
Profil von Amsivarier
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

25.07.2012 um 19:48
@xpq101
Kopierst du jetzt den Text quer durch Allmy...?
Hast du mich so lieb,das du mir jetzt durch die threads folgst??


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied


Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

25.07.2012 um 20:24
da Du das Thema ja nicht das erste mal versuchst in den Vordergrund zu posten
Zum Bleistift:
Diskussion: Warum wird es immer weniger? (Beitrag von xpq101)

ist es für mich via Copy&paste einfacher ;)
Amsivarier schrieb:Hast du mich so lieb,das du mir jetzt durch die threads folgst??
Der war gut ":D" --> mit Sicherheit ist dem nicht so!
Dich und Stalken (verfolgen ;)) --> Nenne mir nur mal einen Grund warum ich das machen sollte?
Tzzz...unglaublich aber immerhin hast Du Sinn für Humor.


melden
Amsivarier
Diskussionsleiter
Profil von Amsivarier
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

25.07.2012 um 20:28
xpq101 schrieb:Der war gut ":D" --> mit Sicherheit ist dem nicht so!
So fängt s immer an ... ;)


melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

26.07.2012 um 18:03
DAFÜR!!!!!!!!! Definitiv!


melden

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

12.08.2012 um 21:23
Bitte - denn ich benutze UMTS


melden
killimini
ehemaliges Mitglied


Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

23.08.2012 um 22:15
Den user um eine Zusammenfassung bitten.
1. Er macht es richtig.
2. er macht es falsch
3. er weigert sich.

1 und 2 kann man nix machen ausser sich bedanken.

bei 2 aber wurde man verarscht da falsch übersetzt oder so

3 angemessen reagieren. :D


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied


Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

15.10.2012 um 11:16
Gerade habe ich einen Beitrag gesehen, in dem der User die Stelle des Videos, auf die er sich bezog unter dem Video gepostet hat, also zum Beispiel: Ab Minute 5.15
Das finde ich sehr sinnvoll.
Noch besser wäre es, wenn man die Gesamtlänge des Videos mit angeben würde. Mit dem Hintergrund, dass ich mir ein 5-Minuten-Video eher ansehe, als ein 100-Minuten-Video.
Soll heißen: Mehr Beachtung findet, wer sich kurz fasst.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Einträge:  Aktuell  Meiste Ja  Meiste Stimmen  Erledigt
Beiträge
Letzte Antwort
37
Nein
104
Ja
Verbesserungen: Sticky Posts
Fennek am 06.12.2010, Seite: 1 2
24am 14.01.2017 »
4am 25.04.2013 »
von tic
10am 13.04.2013 »
von poipoi
20am 06.10.2013 »
32am 10.12.2012 »

111.199 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden