weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindesttext für Beiträge mit Videos

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Youtube, Kommentarlos
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
35
Nein
47
Ja

rambaldi
Diskussionsleiter
Profil von rambaldi
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 11:39
Moin,

zumindest gefühlt fällt mir auf, daß die kommentarlose YT-Verlinkerei wieder zunimmt.

Wäre es möglich und sinnvoll, für Beiträge mit Videolinks (zumindest bei eingebetteten Videos) eine Mindesttextlänge vorzugeben?

-----------------------------------------
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

3. Videos
Eingebettete Videos sind eine tolle Sache. Sie ersparen viel Schreibkram und vermitteln einige Umstände besser und direkter. Trotzdem muss der Inhalt der Videos kurz umrissen werden.
1. Nicht jeder hat Lust oder Zeit Videos zu gucken.
2. Man kann im Vorfeld sehen, ob es überhaupt das eigene Interessengebiet trifft.
3. Viele Arbeitgeber und Schulen sperren Videoseiten wie Youtube und co.
4. Einige User nutzen eine UMTS Verbindung da sind solche Datenmengen nicht immer zu realisieren.
-----------------------------------------


melden
Anzeige

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 11:40
Wäre auch möglich die einfach zu melden ;)


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 11:41
@acc
ehm, ja...
oder man nimmt der Verwaltung die Arbeit ab indem sie gar nicht erst entsteht :D


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 11:41
@acc
aber es geht doch nix über eine ersparte Meldung ;D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 11:53
Frueher gabs da mal die Regel, dass eine kurze Inhaltsangabe Pflicht ist.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 12:24
@schnitzelolga
Die Regel gilt eigentlich immer noch ... nur hält sich kaum noch einer daran!


Bin dafür!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 12:27
Ich meine, die Regel gibt es immer noch.
Eine Mindestlänge vorzuschreiben finde ich allerdings Quatsch, weil Quantität nicht automatisch Qualität bedeutet.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 12:42
Zumindest ausserhalb der UH Bereiche wär das sinnvoll.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 12:48
wäre mal ne maßnahme damit sich unsere dummtube könige mit ihren videos selbst beschäftigen


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 12:50
@Nerok
Vorraussetzung: Man muss das Video selbst gesehen haben und vorher einen Test über den Inhalt bestehen.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 12:51
@Fennek

deswegen ja eine mindestlänge für den text.
ein einfachen "bla heir wideo tolL!" reicht dann net :D


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 12:53
@Nerok
Ne, meinte dass man meins als Vorraussetzung zum Videoposting nehmen sollte :D


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 12:56
Fennek schrieb: Zumindest ausserhalb der UH Bereiche wär das sinnvoll.
Nerok schrieb: wäre mal ne maßnahme damit sich unsere dummtube könige mit ihren videos selbst beschäftigen
Rüschtüsch ... oft kommt die Vermutung auf, das Mancher sein eingestelltes Video selber nicht gesehen oder verstanden hat!


Im UH - Bereich, vor allem bei den Musikthreads, könnte man die Reglung durchaus lockern bzw. ganz weg lassen!


melden
rambaldi
Diskussionsleiter
Profil von rambaldi
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 14:04
@acc
Natürlich kann man im Nachhinein melden (mache ich ja auch wenn einer zu sehr nervt) aber wenn es die Möglichkeit gibt, so etwas vorab abzufangen spart man doch zumindest
- die Arbeit für's melden
- den Mod der es ansehen muß
- etwaige Antworten, die ihr entweder mitlöschen müßt, oder die verwaist im Thread hängen
- einen beleidigten Videoposter, der angepisst ist, weil sein Video entfernt wurde


@blue_
blue_ schrieb:Eine Mindestlänge vorzuschreiben finde ich allerdings Quatsch, weil Quantität nicht automatisch Qualität bedeutet.
Schon klar, aber es ist die einfachste Möglichkeit, die mir auf Anhieb einfällt um zumindest die "nur fahrlässigen" Videoposter zu erwischen.

Natürlich können die Diskussionsverweigerer dann einfach nur sinnlos vor sich hinschwurbeln, Texte reinkopieren etc, aber dann machen sie das halt wirklich absichtlich.

Eine Beurteilung der Qualität könnte/müßte man (die Mods) dann halt bei Bedarf aufgrund einer Meldung vornehmen, und können auch gleich die passenden Maßnahmen für Regelignorierer und Diskussionsverweigerer ergreifen. Man kann dann ja von Absicht ausgehen...


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 14:24
acc schrieb:Wäre auch möglich die einfach zu melden ;)
Aber das ist doch nicht der Sinn eines Forums.

Ich bin dafür. Auch bei Eröffnungsposts a la
Lest das mal! www.link.de

Wie soll man da eine Diskussion beginnen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 16:51
rambaldi schrieb:Wäre es möglich und sinnvoll, für Beiträge mit Videolinks (zumindest bei eingebetteten Videos) eine Mindesttextlänge vorzugeben?
nein denn zb im "Was hörst du grade" Thread oder bei vielen anderen Musik Threads wo es rein um Videos/Musik geht würd es nerven, ich schau da rein um Musik-Videos zu sehen und nicht um Texte zu lesen ..


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 17:12
Wäre sehr wünschenswert, einfach noch in Stichworten das Vid erklären, vorallem wenn es noch englisch ist, und wenn noch möglich die Meinung des TE dazu.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 17:13
@rambaldi
Die Idee ist gut
Ich klicke selten Videos an,
Wäre schon hilfreich , wenn man in etwa den Inhalt kennen würde.
Vielleicht würde es sich sogar manchmal lohnen rein zu schauen
Und bei Musik würde es mich nicht stören, wenn ich da 1-2 Sätze dazu schreiben müßte


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 18:31
Kommt das so extrem oft vor?

Ich klicke für ja, weils ja nicht Schlechtes ist, aber die wichtigste Verbesserung ist es nicht.


melden
Anzeige

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 19:01
Eine Mindesttextlaenge ist doch Schwachsinn. In dem Ep sollte einfach klar dargestellt werden, worum es dem Ersteller im Topic geht und warum verlinkte Videos zum Thema beitragen. Das Video an sich muss nicht ausfuehrlich beschrieben werden. Ich denke, man kann erwarten, dass user sich das Video auch anschauen. Wenns aus irgendwelchen Gruenden nicht geht, dann Pech gehabt. Ausgenommen natuerlich, dass das Vid nicht funzt etc.

Wenn der Thread aus einem Video und zwei Worten besteht, dann greifen die Mods schon ein. [Die Reglementierung auf Mindesttextlaengen halte ich deshalb fuer unnoetig.


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden