weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindesttext für Beiträge mit Videos

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Youtube, Kommentarlos
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
35
Nein
47
Ja

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 19:42
@Aldaris
Es geht nicht (nur) um Threads, sondern die ständigen nervigen Posts (vor Allem in VT und UFO Threads), die nur ein Youtube Video ohne Beschreibung und alles haben.


melden
Anzeige

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 19:45
@Fennek

Ja dann sollen die Mods es halt loeschen, wenn es die Diskussion stoert.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 19:46
@Aldaris
So könnte man aber präventiv Mehrarbeit vermeiden.
Vor allem, da es ja eh mit den Forenregeln im Einklang steht.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 19:50
@Fennek

Wie viele Woerter sollen denn mindestens geschrieben werden? So ein Videopost muss ja auch im Kontext betrachtet werden. Wer Videospam betreibt, wird doch ohnehin sanktioniert.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 19:59
@Aldaris
Videospam ist der falsche Ausdruck.
Es geht um die, die einen Thread sehen, sich denken "hey, dazu hab ich mal was gesehen!" und dann kommentarlos ein 1,5 Stunden Youtube Video posten. Das ist kein Videospam und die "Sanktion" ist, dass der Post gelöscht wird. Für sowas gibt es (wenn es nicht exzessiv betrieben wird mmn. zurecht) keine Sperre etc.

Das Problem ist immer die Relation zu finden. Ein 1,5h Video sollte schon eine etwas längere Beschreibung haben. Aber man kann zu nem 20-Sekunden Video (kurze UFO Sichtung, Geist etc.) keinen Roman schreiben. Deshalb müsste man da eine gute Mitte finden.

Eine Alternative wäre, die Videobeschreibung automatisch von Youtube zu empfangen und diese dann unter dem Video einzublenden. So ähnlich geht es ja auch bei Facebook. Wäre es möglich sowas umzusetzen @dns ?

Hier ein Anstoß:
http://stackoverflow.com/questions/10093032/how-to-get-description-of-youtube-video-details


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 20:06
@Fennek

Ich find, das ist grosses Getoese um nichts. Ich sehe auch keinen praktischen Nutzen, oder sowas wie Arbeitserleichterung. Wo es meiner Meinung nach ueberhaupt eine ernsthaftige Rolle spielt, sind Eingangsposts und dann, wenn es als spam gewertet werden kann.

Es ist doch jeder in der Lage, sich das Video auf yt anzusehen und selbst die Beschreibung zu lesen, falls ueberhaupt eine vorhanden ist, was auch nicht immer der Fall ist.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 20:10
@Aldaris
Hier verweise ich gerne noch mal auf den Eingangspost, der sich auf die Allmystery Regeln bezieht:
rambaldi schrieb:Videos
Eingebettete Videos sind eine tolle Sache. Sie ersparen viel Schreibkram und vermitteln einige Umstände besser und direkter. Trotzdem muss der Inhalt der Videos kurz umrissen werden.
1. Nicht jeder hat Lust oder Zeit Videos zu gucken.
2. Man kann im Vorfeld sehen, ob es überhaupt das eigene Interessengebiet trifft.
3. Viele Arbeitgeber und Schulen sperren Videoseiten wie Youtube und co.
4. Einige User nutzen eine UMTS Verbindung da sind solche Datenmengen nicht immer zu realisieren.
Für mich treffen z.B.
3. auf der Arbeit
4. auf dem iPhone
und 1. und 2. je nach Situation und Laune zu.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 20:13
@Fennek

Auf der Arbeit sollst du ja auch arbeiten und dir keine Videos auf Allmy ansehen :D Da kannste auch genauso gut verlangen, dass lange Texte zu unterlassen sind, weil du keine Zeit hast, sie dir auf der arbeit durchzulesen :D


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

23.11.2012 um 20:18
@Aldaris
Es geht nicht um die Länge, sondern, dass der Proxy alle Youtube Videos blockt. (Auch wenn ich mit dns nen Workaround gemacht habe).

Was ich während meiner Arbeits- oder Pausenzeiten mache, tut nichts zur Sache und ist kein Argument in dieser Diskussion.

Aber nur so: einen Langen Text kann ich schnell über UMTS / GPRS laden. Der ist nur wenige KB groß. Das Youtubevideo würde warscheinlich meinen ganzen Data Plan fressen.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

26.11.2012 um 13:46
Erstmal 'Nein', weil noch nicht ganz klar ist, ob die Funktion für alle Beiträge oder nur für Opener gültig sein soll. Bei Eröffnungsbeiträgen finde ich so eine Regelung absolut in Ordnung, bei normalen Postings halte ich es für übertrieben. Und ich wüsste auch nicht, wo man die Grenze zieht. Gute Schreiberlinge können auch längeren Inhalt in einen Satz zusammenfassen.


melden

Mindesttext für Beiträge mit Videos

10.12.2012 um 16:08
Mal wieder ein Musterbeispiel, nach ACHT Jahren kommt jemand mit einem Beitrag von SECHS Wörtern daher:

Diskussion: Was ist eure Meinung? Wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Mindesttext für Beiträge mit Videos

10.12.2012 um 17:46
Oh stimmt, ein neuer Einzelfall.


Lasst uns eine neue Funktion einführen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden