Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3D-Drucker: Making danger?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefahr, 3d-drucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 21:49
@Kc

Hm Sexspielzeug drucken. Da gibts doch dann bestimmt ne App von Beate Dose oder?

Hm man könnte sich einen Trabant drucken.

Anzeige
melden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 21:51
@Kc
@Wolfshaag

Neues Problem,man hat festgestellt das eine 3D Drucker mi9t sehr hoher Auflösung,Nanopartikel produziert die wie Zigarettenrauch ider Asbest auf die Lunge wirken.

googelt es ich hab grad zu tun......

Achja es gibt auch schon 4D Drucker.........kein Witz.


melden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 21:53
@Spirit2015

Gab es die Trabbis früher nicht mal zum Selberfalten?

:D

@Michael.

Was soll denn ein 4D-Drucker machen?

Als 4. Dimension gilt meines Wissens die Zeit - wie soll man das drucken?


melden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 21:53
Wir im Büro haben Laserdrucker. Die sind bestimmt krebserregend. Heißt von Geschäftsleitung...ja neee Lexmark hat gesagt is alles geprüft und so. Aber wenn de damit 400 Seiten druckst dann stinkts im ganzen Zimmer und ständig Flusen und schwarzer Staub überall.


melden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 21:55
@Spirit2015
@Michael.
Tja, dass hat die NWO auf ihrem Weltkongress neulich so beschlossen, soll ja nicht jeder an so einer Kiste rumhantieren dürfen. ;)


melden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 21:59
o_O

Ja, ich denke auch, dass das eine große Gefahr ist.
Es sollte auf jeden Fall in 3D-Durcker eingebaut werden, dass die erkennen, wenn jemand eine schussfähige Waffe ausdrucken will.

Und erst recht muss erkannt werden, wenn jemand funktionsfähige Patronen ausdrucken möchte. Am besten sollte generell verhindert werden, dass diese Drucker Schwarzpulver drucken können.

Und noch schlimmer fände ich, wenn Terroristen anfangen würden, sich mit diesen Druckern waffenfähiges Plutonium auszudrucken. Da muss auf jeden Fall eine gesetzliche Regelung her und eine Sicherheitssoftware, die das downloaden von 3D-Modellen funktionsfähiger Atombomben sowie das Ausdrucken dieser verhindert.

Außerdem brauchen wir Sicherheitsmechanismen, die verhindern, dass sich kleine Kinder nach diesen 3D-Modellen funktionsfähige Waffen und Munition aus Plastikblöcken schnitzen.



Also mal ehrlich ....


melden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 22:13
@Kc

-.-
Eventuell Bauteile ausdrucken die ein Formgedächnis haben oder andere Eigenschaften dieser Art ?
http://www.golem.de/news/4d-printing-3d-druck-zeit-4d-druck-1302-97908.html

Warum muss ich eigentlich immer google spielen hier ?

@TheHudson

Gibt es eigentlich schon,man arbeitet an Geräten die einen 3d Scanner + Drucker haben.
somit stellst die Scherben einer Tasse rein,das Ding scannt und druckt eine heile Kopierer zusammengesetzt wieder aus.
Dieser Scanner kann ein Objektfilter bekommen,so das er erkennt wenn du für ne Waffe Dinge drucken willst oder gerade etwas per Datei ausdruckst, das einer Schusswaffe entspricht.


1x zitiertmelden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 22:18
@Michael.
Und wie soll die Software erkennen, ob Du eine Waffe, oder eine Wasserpistole ausdruckst?
Oder ist dann jegliche Art von Rohr verboten, weil man damit einen Lauf bauen könnte?

Mal abgesehen davon: Selbst wenn jemand eine Waffe druckt, braucht er trotzdem erstmal noch Munition, damit das Ding überhaupt eine Gefahr darstellt. Und dann ist diese Waffe auch noch richtig schlecht.

Wenn man tolle Waffen billig mit 3D-Druckern drucken könnte, würden das doch wohl alle Waffenproduzenten auch tun.


melden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 22:44
@Michael.

Eine kräftige Feder, ein Bolzen, eine Unterlegscheibe in entsprechender Größe und ein Rohr. Mehr brauchst du nicht für eine funktionsfähige Schusswaffe. Kriegste alles kostenlos irgendwo her. Warum sollte sich dann jemand für 800 Euro einen 3D-Drucker kaufen? Denk doch mal realistisch.


melden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 22:53
@GilbMLRS

Die Behörden die das so kritisch sehen meinten:

1.Jemand der völlig unterbelichtet ist bräuchte bloß einen 3D Drucker und die waffne Konstruktions-Datei und nach 30min hätte er eine Waffe.

2.Sie könnte komplett aus "nicht metallischen" Werkstoffen sein und von Scannern an Flughäfen oder anders wo nicht erkannt werden,da diese nur auf Metall reagieren und die Einzelteile als jedes "nicht Metallische" Teil getarnt werden könnte.Wie ein Puzzle versteckt in normalen Produkten die auch Plastik nutzen.

3.Auch wenn sie nach dem abfeuern einer "speziellen" Kugel kaputt wäre...... wäre das schon 1 Schuss zu viel am falschen Ort und zur falschen zeit.


PS:
Gute 3d Drucker kosten nur noch 600€ Tendenz sinkend.
Und ich selber habe nix gegen 3D Drucke und CO.


1x zitiertmelden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 22:59
@Michael.

Naja dann müsste man auch die Patronen aus Plastik bauen. Und dann zeigste mir den Unterbelichteten, der es schafft, sich selber eine Patrone zu konstruieren, die komplett ohne Metall auskommt. Kann man ebenso gut eine Rohrbombe drucken. Also ein Rohr. Denn diese wäre zum Zwecke eines Attentats zweckdienlicher, da man von der gedruckten Knarre eh keine Präzision geschweige denn Diskretion erwarten kann. Diese Hysterie ist lächerlich. Vollkommen an der Praxis vorbei, alles nur Waswärewenn Schreckgespenste um wieder irgendwie Angst zu schüren. Kennt man doch.


melden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 23:07
@GilbMLRS
@Michael.
Zumal eine solche Waffe auch keine Hohlräume (wie Lauf,
Patronenkammer, etc) hat, da diese Modelle - ähnlich wie
eine aus Stein gehauenen Venus - lediglich das überflüssige
Material von außen abgetragen wird.
Ein solches Modell besitzt von daher auch keine bewegli-
chen Teile. Wenn man schwarzen Kunststoff benutzt, sieht
es aber aus wie eine Waffe.


melden

3D-Drucker: Making danger?

24.07.2013 um 23:18
@der-Ferengi

Ich sach ja warum bin ich eigentlich immer derjenige der Nachhilfe geben muss /will kann what ever........

3D Drucker haben schon einiges an Entwicklung hinter sich.

4D druck
http://www.golem.de/news/4d-printing-3d-druck-zeit-4d-druck-1302-97908.html

Flüssig-Netall 3d Drucker
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-07/27380772-neue-3d-druck-technik-verarbeitet-fluessigmetall-095.htm


Und ab nächstes Jahr(2014) Laser 3d Druck
http://www.golem.de/news/patente-laufen-aus-wird-2014-das-jahr-des-3d-laserdrucks-1307-100550.html


2x verlinktmelden

3D-Drucker: Making danger?

25.07.2013 um 08:24
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Sie könnte komplett aus "nicht metallischen" Werkstoffen sein und von Scannern an Flughäfen oder anders wo nicht erkannt werden,da diese nur auf Metall reagieren und die Einzelteile als jedes "nicht Metallische" Teil getarnt werden könnte.
Wenn das so ohne weiteres machbar, bzw so eine Gefahr wäre, warum hat das dann noch niemand mit einer konventionell gefertigten Kunststoffpistole versucht. Auf die Art kann man sehr viel stabilere Plastikteile bauen als mit dem Drucker, und trotzdem klappt das offensichtlich nicht richtig. Die Überlegung geht einfach nicht auf.


melden

3D-Drucker: Making danger?

25.07.2013 um 16:56
@gerhard86

Zum 4 Militaristen mal das ist nicht meine Argumentation so argumentieren Regierungen und Staats Sicherheit über die 3D Drucker.

Wenn es nach mir ginge dürften nur noch Waffen mit dna Scanner gefertigt werden ,diese können nur noch vom Besitzer genutzt werden,weil der Scanner andere Nutzer die Waffe sperrt.

Wer es knackt/hackt ohne zu nutzen lebenslänglich.
Wer eine Waffe ohne Scanner besitzt,lebenslänglich.


2x zitiertmelden

3D-Drucker: Making danger?

25.07.2013 um 17:55
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Zum 4 Militaristen mal das ist nicht meine Argumentation so argumentieren Regierungen und Staats Sicherheit über die 3D Drucker.
Äh, ja. Du hast bereits feststellt dass das nicht deine Meinung ist. Aber du hast es hier gebracht also darf man es kommentieren, und auch feststellen dass nur einem Idioten, oder jemandem der verzweifelt Argumente sucht diese Technologie zu verunglimpfen, so etwas einfallen kann. Wie eigentlich überhaupt die ganze Thematik.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Wenn es nach mir ginge dürften nur noch Waffen mit dna Scanner gefertigt werden ,diese können nur noch vom Besitzer genutzt werden,weil der Scanner andere Nutzer die Waffe sperrt.

Wer es knackt/hackt ohne zu nutzen lebenslänglich.
Wer eine Waffe ohne Scanner besitzt,lebenslänglich.
Es gibt keine DNA Scanner die man irgendwo einbauen könnte, das ist Science Fiction. Und selbst gäbe es sie wären die Idee und vor allem das Strafmaß völlig absurd.


melden

3D-Drucker: Making danger?

25.07.2013 um 19:21
@michael
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Warum muss ich eigentlich immer google spielen hier ?
Allerdings.. wenn du einen Designer und Verkäufer die Dimensionen bestimmen läßt dann suchst du biite auch die Quelle raus.

Ich bin ja dafür das ganze Replikator zu nennen .. einach nur weil ich das Zeug dann beser verkaufen kann. Deieser '4D' Drucker ist einfach nur Bizspeak und eine Vergewaltigung von Sprache und Bedeutung.

Du kannst doch echt nicht von uns erwarten das wir die KIndergartenvorstellungen irgendwelche Typen von 4D googeln ?


melden

3D-Drucker: Making danger?

27.07.2013 um 20:38
@gerhard86

@Kc


Gewehr aus dem 3D-Drucker getestet

Grizzly ist nach Angaben des Herstellers das erste Gewehr(aus Plastik), das mit einem 3D-Drucker hergestellt wurde. Es ließ sich in einem Test abfeuern.
http://www.golem.de/news/grizzly-gewehr-aus-dem-3d-drucker-getestet-1307-100637.html


melden

3D-Drucker: Making danger?

27.07.2013 um 20:46
Ich wollte schon immer mal einen 3D Drucker haben. Die Dinger haben das Potential das chinesische Monopol der Schrottspielzeuge zu brechen.


melden

3D-Drucker: Making danger?

27.07.2013 um 20:48
Ich verstehe auch nicht diese Histerie, dass man sich damit Waffen bauen könnte. Wer sich eine Waffe bauen will der wird es auch schaffen mit oder ohne 3D Drucker. Das System hinter einem Projektilgeschoss ist sehr simpel.


Anzeige

melden