Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3D-Drucker: Making danger?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefahr, 3d-drucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3D-Drucker: Making danger?

11.05.2014 um 16:22
@Michael.

Wenn du Drohnen oder Roboter einen Abwasserkanal reinigen oder den Müll abholen lässt, dann tilgst du aber nicht die Berufe.

Du lagerst sie nur aus auf nichtmenschliche Arbeiter.

Was dann wiederum auch bedeuten wird, dass Arbeitsplätze für Menschen verloren gehen.

Der technische Fortschritt ist ja nicht an sich schlecht. Bedenken sollte man aber seine Konsequenzen. Die können sein, dass gefährliche Arbeiten nicht mehr v. Menschen erledigt werden müssen. Aber eben auch Arbeitsplatzverluste für Menschen.

Nicht jeder hat das Zeug zum kreativen Designer ;)

Anzeige
melden

3D-Drucker: Making danger?

13.05.2014 um 07:56
-.-
Ich kann es nicht mehr hören.
alles was neu rein kommt,erschafft neue Berufszweig für Menschen.

Ja dr Arme Güllekanalreiniger aus dem jahr 2100 kann keine Scheiße mehr weg machen für 6€/Stunde ohhh jeeee.

Sorry aber das ist kein Verlust.
Sondern ne Verbesserung.


melden

3D-Drucker: Making danger?

13.05.2014 um 23:18
@Michael.

Vollste Zustimmung. Wenn Maschinen blöde Drecksarbeiten für uns übernehmen können, dann ist das eine erhebliche Verbesserung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: 3D-Drucker
Technologie, 88 Beiträge, am 14.06.2023 von Syndrom
paolo am 26.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 14.06.2023 »
Technologie: Wer hat in Südamerika den Stromstecker gezogen?
Technologie, 36 Beiträge, am 04.07.2019 von Nikto
Nikto am 16.06.2019, Seite: 1 2 3
36
am 04.07.2019 »
von Nikto
Technologie: 3D-Drucker der Zukunft?
Technologie, 73 Beiträge, am 07.10.2017 von ImMAAO
Joghurtbecher am 05.07.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 07.10.2017 »
von ImMAAO
Technologie: Elektroautos - Neue Gefahrenquelle
Technologie, 35 Beiträge, am 19.07.2016 von Hajoseb
Hajoseb am 29.04.2016, Seite: 1 2
35
am 19.07.2016 »
Technologie: Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)
Technologie, 94 Beiträge, am 22.10.2016 von Celladoor
hawaii am 12.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 22.10.2016 »