weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Technik, Star, Photonen, Wars, Lichtschwert, Moleküle

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 22:45
Ich habe folgendes entdeckt:

http://www.golem.de/news/neuer-materiezustand-lichtteilchen-bilden-molekuele-1309-101819.html

Ich bin in dem Bereich zwar nicht der Versierteste, zusammengefasst wurde jedoch bei Photonentests entdeckt, dass Lichtteilchen unter besonderen Bedingungen miteinander reagieren und Moleküle bilden.
Dieser Zustand wird mit der Lichtbrechung des Wassers verglichen und soll den ersten Schritt auf dem Weg zum "Lichtschwert" aus Star Wars bilden. (Vielleicht nur einer von 100000 Schritten) ;)


Für die VTler habe ich auch was ;)

In der Quelle ist von einem Lukin die Rede.

Lukin -> Lu / kin -> Lu(ke) (Ana)kin

-> ergibt Luke und Anakin Skywalker.

Oder: (ke) und (Ana) ergeben Keana. Keana ist auch ein Charakter aus Star Wars (The Old Republic). Sie ist die Chefin der Firma die Exo-environment und Kampf-Fluganzüge herstellen. Was kann das bedeuten? Ein bevorstehender Angriff?!

Oder das heißt einfach, dass das ganze eine Ente ist :D

Sieht das jemand skeptischer als ich? Oder glaubt jemand, dass so etwas in (naher) Zukunft tatsächlich möglich ist?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 22:51
wenn dann in ferner Zukunft..


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:14
Ich will ein rotes Lichtschwert. Nein, besser zwei. Akimbo Style rulz! :D


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:20
Wenn es die in Orange gibt, bin ich dabei. :D (Ach SWTOR lässt grüßen)


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:23
Was bringt ein Lichtschwert?

Sieht schön aus und ist auch sicher irgendwo nützlich doch wirds schweine Geld kosten also wiso rein invstieren?


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:26
@soulbreaker
für mich ist es schwierig, sich vorzustellen, dass es so etwas mal wirklich geben würde...

Aber - wie in Star Wars - würden viele Militärs einiges dafür geben, so'n Ding in die Hände zu bekommen ;)


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:27
@Icebird
Was bitte bringts dem Militär außer das es den Schweißbrenner ersetzt? ;)


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:29
@soulbreaker
Ironie? Sorry ist spät :D

Sonst: Kennst du Star Wars? xD


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:31
@Icebird
Klar, die werden jetzt gegen die Terroristen mit Laserschwerter kämpfen dazu noch das Geheimprogramm von der US-Army von dem Film "Männer die auf Ziegen starren" lol :D


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:35
@soulbreaker

Haha das wär was!
Wie gesagt, mir fällt es schon schwer mir das überhaupt vorzustellen und ich sag ja nicht, dass ich davon ausgehe, dass es so kommt


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:36
@Icebird
ja, doch frage ich mich was eben ein Lichtschwert bringen soll ;)

Hier in der Realität wäre es ein arbeitswerkzeug aber keine waffe.


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:39
@soulbreaker
Jo, wenn man es nur als Schneid/Schweißwerkzeug benutzen würde, wäre der Kosten/Nutzen-Faktor ziemlich gering


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:40
@Icebird
Sehe ich auch so, alles andere wäre leider nur Fan gerede, richtige Kämpfe oder ein Sport würde es wohl nicht werden.


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:42
haben will!
Hab das heute in GreWi gelesen, daher kams mir nicht so seriös vor.
Aber ein Laserschwert zu meinen Lebzeiten, das wär geil!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:44
@soulbreaker

Wenn die "Klinge" heiß genug wäre um damit zu schweißen, dann kann so ein Teil auch hervorragend als Waffe eingesetzt werden.


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:46
@El_Gato
Ja, doch nicht als eine Waffe die bliebt sein wird, eher mehr ist es vielleicht ein Messer ersatzt für die Gauner.

Als Polizist oder beim Militär wird man sie wohl nicht finden.

Im Sport ebenfalls nicht.


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:50
@El_Gato
Die Polizei und das Militär lässt sich dann zerschneiden. :D


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:51
@Icebird

Ne. Die nutzen dann Ionenschwerter. :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:52
@soulbreaker

Je nach dem, wie sich das entwickeln wird, wird man dann sehen, ob sowas nur ein Spaß oder tödliche Waffe sein wird.

@Icebird

Ich sehe schon epische Fights zwischen Bankräubern mit roten und Cops mit blauen Lichtschwertern. ;)


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

26.09.2013 um 23:53
@El_Gato
@Yotokonyx
Hahaha das wär geil!


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

27.09.2013 um 00:11
Naja.. Das Photonen Moleküle bilden, bezweifle ich mal ganz stark. So cool Star Wars auch ist, aber Lichtschwerter sind bloße Fiktion, ohne "Science" davor.

Edit: Hab den Link jetzt mal durchgelesen. Das ist von einem Lichtschwert mindestens so weit entfernt wie ein Toaster von einem Space Shuttle. Trotzdem interessant. Hat aber nix mit "Molekülbildung" im eigentlichen Sinn zu tun, denn es geht hier um indirekte Wechselwirkung.


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

27.09.2013 um 00:34
@mightyrover

Ach man. Ich hatte mich schon auf die schönen Farbeffekte gefreut. Doch du musst wieder alles kaputt machen. :D


melden

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

27.09.2013 um 00:45
@Yotokonyx

Ach, irgendwann taucht eh irgendein Spinner auf Youtube auf der behauptet, er hätte ein Lichtschwert nach diesem Prinzip gebaut ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

27.09.2013 um 11:32
@mightyrover

Dem darf man dann natürlich erstmal keinen Glauben schenken, mit Special Effects ist heutzutage alles möglich. Siehe dieses epische Video hier. :D



melden
Anzeige

Erster Schritt zum Lichtschwert à la "Star Wars" getan

27.09.2013 um 11:41
@El_Gato
Geiles Video! Zwar krass wie viel der andere aushält, aber trotzdem cool :)


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden