Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online, Whatsapp, Email ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 02:36
Hallo, eins Vorab, ich bin aufgeregt und wütend und deshalb bitte ich, über die Fehler hinwegzusehen.

Mein Problem ist folgendes: meine Schwester hat einen pakistanischen Freund und er versucht mit allen Mitteln, sie an sich zu binden.

1. Er behauptet, er kann die Chatverläufe alles Whatsapp-Kontakt e lesen, selbst wenn er dazu nur die Handynummer hat und hunderte von Kilometern entfernt ist, sprich, sich nicht im selben wlan-Netz befindet und auch sonst keinerlei Infos hat bis auf die Handynummer. Ist das möglich? Sorry, falls die Frage Naiv und Dumm klingt.

2. Er behauptet, er könne über eine Gesichtserkennungssoftware sämtliche Fotos und Videos
einer Person aus dem Internet raussuchen.

3. Er hätte alle Facebookaccounts unserer Familie geknackt und könne die Unterhaltungen mitlesen. Ok, dass das geht, ist mir klar. Und auch, dass er angeblich unsere eMailaccounts geknackt hat. Meine Frage hier ist, w i e kann ich ihm das nachweisen, bzw. wie weit darf er gegen, bis ich zur Polizei kann. Ist sie verpflichtet, auf blossen Verdacht, bzw. aufgrund seiner Angeberei etwas zu unternehmen?


2x zitiertmelden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 02:37
@Saraphina
Beruhigt euch, fallt nicht auf son Typen rein, ist wohl nur wieder ein Druck machen.

Ob Punkt 1. möglich ist, keine Ahnung aber bei den andern ist es nur ne leere Drohung, fragt ihn halt einfach was ihr so schreibt, macht nen Test. Dann seht ihr es ja.


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 02:41
@soulbreaker
Er weicht meiner Schwester aus, wenn sie ihn darauf anspricht.
Und deshalb frage ich hier, um sie und den Rest der Familie beruhigen zu können, bzw. was zu unternehmen.


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 02:42
@Saraphina
Andere User wissen wohl mehr als ich ;)

jedoch gehe ich jetzt mal bei ausweichen sehr stark davon aus das es eben nicht stimmt, wie gesagt, macht einfach mal nen Test.


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 02:43
@soulbreaker
Dankeschön :-)


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 02:44
@Saraphina
Kein ding :)


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 02:44
@Saraphina
Am besten zumindest mal zur Sicherheit alle Passwörter von Facebook, E-Mail Addys etc. ändern. Mit Whatsapp kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß auch nicht genau wie es rechtlich exakt aussieht, event. einfach mal an die Polizeit wenden mit der ganzen Sache?!


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 02:47
@Türkis
Das Problem ist, wir leben wirklich am A... der Welt, technisch gesehen. Es ist ein "Kaff". Unsere Polizei ist da einfach nicht kompetent, um zu Online-Dingen Auskunft zu geben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 04:08
zu 1. es gibt mehrere Software Möglichkeiten die man auf Handys mit Broser (also Smartphone Dreck) installieren kann, dies geht hin bis zu das er jades Telefonat mithören kann etc etc..

zu 2. nicht wirklich, nen Foto von mir würd er nicht finden da im Netz keins vorhanden ist..

zu 3. möglich jedoch, man sieht doch bei Fratzenbook wann jemand on ist und wann nicht, hat er nen Konto geknackt ist es doch relativ leicht zu sehen ob jemand zb du on bist obwohl du es nicht bist, einfach Passwort ändern in zb sowas -> dTl7ZwkjO40fgjk etc das selbe bei den mail Adressen fertig, so ist selbst mit guten Kenntnissen und der passenden Software das Knacken recht schwer..


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 04:39
@Saraphina
Das Problem ist, wenn man einen email Account hackt, kann man bei allen anderen sachen welche über diese email angemeldet ist einfach das Passwort ändern. Beispielsweise wenn du bei Facebook eingbist dein Passwort vergessen zu haben, bekommst du ja die Wiederherstellungsdaten per mail zugeschickt - kann er diese abfangen, kann er das FB Passwort ändern und ist ebenfalls drin.

Aber Frage - wie will er sie denn so an sich binden?
Sehr romantisch klingt das nicht gerade...


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 04:51
@RobbyRobbe
Neeeee das ist nicht romantisch, sondern krank. Er sagt ihr "Selbst wenn du dich trennst, ich weiß immer alles über dich!"

@tic
Zu 1. Natürlich ist es möglich, etwas zu installieren. Aber dazu müsste er mein Handy in der Hand halten, oder? Oder aber er muss mir was zusenden, was ich installiere oder zumindest genehmige?!


2x zitiertmelden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 04:53
@Saraphina
Soll er mal versuchen :popcorn:
Am besten soll er das online schreiben, ausdrucken, anwalt fragen ob man was dagegen tun kann und anzeige erstatten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 04:54
gibts nen Video zu.. wenn ichs find poste ichs @Saraphina bin mir jetz nich ganz sicher aber ich meine das is ähnlich wie bei ner e-mail mit Anhang, bei manchen tools..

richte dir ne neue e-mail Adresse ein und ändere überall fb etc die adresse..

glaub eher er will ihr blos Angst machen..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 05:00
das richtige Vid finden wäre wohl Zeitaufwendig..

is irgend wo da zu finden, in irgend ner längeren "Show" wird kurz auf Handy Software eingegangen ^^

http://www.youtube.com/results?search_query=caos+computer+club&sm=3

ich glaub in dem irgend wo, bin mir aber nich mehr sicher, kan mich auch irren, irgendwo isses aber ^^

https://www.youtube.com/watch?v=xAzYaqzNegE


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 05:06
@Saraphina
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, solltest du auch dein Handy mal auf Werkeinstellung zurücksetzten (alle wichtigen Daten sichern!) - denn es ist möglich Apps zu installieren, welche nicht sichtbar sind und viele funktionen ausführen können. Ich selber habe auch solch eine App und die kann unter anderen Orten, SMS lesen, SMS senden,Telefonanrufe lesen, Speicher löschen, Fotos aufnehmen oder Videos und zusenden, Mikrofon aufnehmen und zusenden usw... Ist eigentlich eine Anti-Diebstahl App, kann aber natülich Zweckentfremdet werden

@tic
Da muss man kein großer Hacker sein
3 Minuten ein Smartphone in der Hand und dein Hände wäre eine Wanze


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 05:08
schon klar @RobbyRobbe die Softwar is auch legal erhältlich im Netz..

ich mein ich hät das gepostete Video gesehen und danach nen anderes angeklickt (als der Kram da grad aktuell war) und in diesem wurden verschiedene Software vorgestellt, unter anderen auch Handysoftware..


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 05:09
@tic
Jap - ist leider so
Ich würde sowas niemals zweckentfremden :}


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 05:14
is bei meim Telefonierhandy garnich möglich, da könnten aller höchstens die Bullen auf herkömmliche Art was anstellen, das andere nutz ich nur als Fotoapperat und zum Videos machen, keine Karte drin/kein Vertrag/kein Netz ^^


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 07:59
@Saraphina
Technisch hab ich leider keine Ahnung, aber rein menschlich sollte Deine Schwester
mal ernsthaft darüber nachdenken, ob ihr diese Art der Behandlung von ihrem „Freund“ wirklich gefällt.^^

Wenn er sie jetzt schon verfolgt und bedroht (was anderes ist es ja nicht), kann es nur noch schlimmer werden.
Wehret den Anfängen!
Solchen Typen gehört ganz gewaltig auf die Finger gehauen!!


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

04.12.2013 um 08:54
Es ist zwar schon gesagt worden, aber in den Überlegungen ob so etwas theoretisch möglich wäre etwas untergegangen:

Was der Typ da erzählt ist zu >99% nichts als Mist.

Passwörter ändern, vor allem wenn sie aus dem Namen von Verwandten, von Lieblingsschauspielern oder -sängern oder ähnlichem bestehen ist bei sowas aber immer eine gute Idee. Angefangen mit den Email Accounts, Grund wurde oben schon genannt. Virenscanner (vor allem auf Windows PCs) laufen lassen. Auf Facebook einfach nichts exponieren das nicht jeder wissen darf, und erst recht keine Fotos ins Internet stellen die nicht jeder sehen darf ist prinzipiell immer besser.


melden