Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online, Whatsapp, Email ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 12:52
Technisch gesehen ist alles möglich.

Zu Facebook:

Schon allein die Cookies reichen aus, um sich bei einer anderen Person einzuloggen. D.h. in Wirklichkeit braucht man z.B. von Google Chrome nur ein paar Dateien um in ein anderen Facebook-Account zu kommen OHNE Benutzernamen bzw. E-Mail oder Passwort zu kennen.
Wenn Passwörter irgendwo gespeichert sind, ist es um so leichter an die Facebookdaten zu kommen.

Um das jedoch zu ermöglichen wird ein externes Programm auf deinem PC benötigt. Bei Handys reicht eine versteckte App. Android bietet da z.B. die Möglichkeit an, Apps über das Googlekonto zu installieren. D.h. wenn er deine Daten von deinem Googlekonto besitzt, kann er seine selbst geschriebene App auf dein Handy installieren ohne an dein Handy zu müssen.

Facebook bietet die Möglichkeit die IP-Adressen der letzten Logins anzuzeigen. Daran könntest du z.B. erkennen, wer und vorallem WANN der letzte Login war.

Zu WhatsApp:

WhatsApp speichert die Chatverläufe unverschlüsselt auf dem Handy. An diese Chatverläufe kommt man sogar ohne Rootrechte. Man kann also, wenn das Handy am PC angeschlossen ist z.B. zum Musik draufziehen, die Chatverläufe ganz easy vom Handy runterkopieren und sich diese dann an irgendeinen PC schicken und auslesen. Vorrausgesetzt wieder, er hat ein Programm auf dem Handy oder auf dem PC installiert.

SMS und Anrufe:

Soweit ich weiß braucht man bei Android Rootrechte um auf diese Daten zuzugreifen.

Wie das ganze bei iOS jedoch aussieht, keine Ahnung.


Viele denken es wäre wirklich schwer an persönliche Daten heranzukommen, in Wirklichkeit ist es jedoch genau das Gegenteil. Ein Klick auf ein vermeintliches Bild könnte schon gleich einen Trojaner installieren. Ist dieser schlau programmiert, schöpft selbst ein guter Virenscanner kein Verdacht.


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 13:23
@Saraphina
Zitat von SaraphinaSaraphina schrieb:Heute kam dazu, dass er schrieb, ab morgen geht hier ein Krieg los. Und wir sollen aufpassen, dass uns nichts passiert (Ironie).
Diese Mail, SMS oder was es war habt Ihr doch hoffentlich an die Polizei weitergereicht? Könnten zwar auch nur leere Drohungen sein, aber wer weiß.
Zitat von SaraphinaSaraphina schrieb:Glücklicherweise hat sie eingesehen, was für ein Trottel das ist und sich von ihm getrennt.
Gute Entscheidung.


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 21:44
@SKlikerklaker
Die Polizei hat gesagt, es sei "wahrscheinlich" nur ne leere Drohung und meine Schwester soll den Notruf wählen, wenn er bei ihr vor der Haustür randaliert.


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 22:57
@Saraphina
Wenigstens hat sich deine Schwester inzwischen von ihm getrennt! Scheint echt ein übler Zeitgenosse zu sein. Ich hoffe er akzeptiert die Trennung bald und macht keinen Ärger mehr.


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 23:10
Zitat von SaraphinaSaraphina schrieb am 04.12.2013:Neeeee das ist nicht romantisch, sondern krank. Er sagt ihr "Selbst wenn du dich trennst, ich weiß immer alles über dich!"
kranker Mist. Handy und Sim-Karte, alle Accounts und Passwörter wechseln.
Anzeigen.
Eine auf die Fr***e würde ihm auch nicht schaden.


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 23:16
@popcorncandy
Gewalt ist keine Lösung.


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 23:19
@Saraphina

Willst du den Rat eines Polizeiangestellen lesen?


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 23:20
@Saraphina
und du meinst, er würde, wenn er zum Stalker mutiert vor Gewalt an deiner Schwester zurückschrecken?


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 23:26
@Saraphina

Lass Ihn das schriftlich mitteilen...geh damit zur Polizei, nimm deine Schwester und deine Familie mit als Zeugen und Ankläger und zeig Ihn an.
Kapiert er es nicht, einstweilige Verfügung. Du lebst in DE und nicht in Pakistan. Da kannst du dich vor Sowas ganz gut schützen und deine Schwester sowie Ihr alle müsst Euch das ganz sicher nicht gefallen lassen.

Nun, ob er das hacken kann....er kann, theoretisch. Ob er das tut? Glaube ich nicht, würde es aber keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Vorallem ist das auch psychische Belästigung und Belsatung. Ihr könnt und müsst Euch wehren. Dazu eben wie gesagt, schau das du das schriftlich hast.


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 23:27
@CrvenaZvezda
Ja, bitte

@popcorncandy
Ich weiss, dass er vor Gewalt nicht zurückschrecken wird. Aber ich bin der Meinung, dass Asylanten, die deutsche Gesetze mit Füssen treten, nichts in Deutschland zu suchen haben. Und ausserdem müsste die Polizei uns schützen können!!!


1x zitiertmelden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 23:29
@CrvenaZvezda
Danke für den Rat. Wir WAREN bei der Polizei. Das der Polizist uns nicht ins Gesicht gelacht hat, war alles! Er meinte, der Typ könne viel schreiben. Die meisten belassen es aber nur brim Schreiben. Und für alles andere bräuchten wir einen Anwalt.

Wir hatten übrigens den Whatsapp-Chat ausgedruckt mit all seinen Drohungen und Unterstellungen. für den Polizeibeamten war das aber nicht Beweis genug!


1x zitiertmelden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 23:31
@Saraphina
Zitat von SaraphinaSaraphina schrieb:Und ausserdem müsste die Polizei uns schützen können!!!
müsste können schon...theoretisch.
Hoffe für euch, daß es nicht eskaliert. Viel Glück!

Lasst ihn jedenfalls auf keinen Fall merken, wie verzweifelt, unsicher und wütend euch das macht.

Höre auf @CrvenaZvezda er weiß da sicher am besten bescheid.


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 23:35
@Saraphina

:/ sobald eine Drohung oder Belöstigung vorliegt und man auch nachweisen kann, dass man bedroht und belästigt wird, muss ein Verfahren aufgenommen werden bzw die Anzeige gemacht werden. Das ist das Standardprozedere hier in der Schweiz. Ich bezweifle, dass sich DE da gross unterscheidet.
Lachen sollte der Beamte sicher nicht dabei. Frage: Wie alt seid Ihr den?
Wenn Ihr schwarz auf weis zeigen könnt, dass Ihr mehrfach bedroht und belästigt wurdet, muss einfach ein Berfahren aufgenommen werden.
Sagt, Ihr werdet telefonisch/psychisch belästigt und euch wird mit physischer Gewalt gedroht. Erwähnt dabei den kulturellen Hintergrund des "Freundes", den es ist bekannt, dass dort ähnliche Fälle nicht selten sind.
Edit: Ich würde mich keinesfalls mit einem Lächeln abgeben sondern nochmals und nochmals hingehen


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

18.12.2013 um 23:42
@CrvenaZvezda
kann ich dir eine PN schicken?


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

19.12.2013 um 11:09
Zitat von SaraphinaSaraphina schrieb:Wir hatten übrigens den Whatsapp-Chat ausgedruckt mit all seinen Drohungen und Unterstellungen. für den Polizeibeamten war das aber nicht Beweis genug!
Macht die Anzeige schriftlich an die Staatsanwaltschaft. Und gleich noch eine gegen den Polizisten wegen Strafvereitelung im Amt § 258a StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/258a.html). Sowas kanns einfach nicht geben!


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

19.12.2013 um 11:15
Ich würde einfach ein Video oder ein Foto faken, auf dem er ne Kuh misshandelt.
Dann habt ihr eure Ruhe :troll: :D


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

19.12.2013 um 20:47
@k4b00m
Prima Vorschlag, aber unter meinem Niveau :-)


melden

Online-Verfolgung! Was ist da möglich?

20.12.2013 um 11:07
@Saraphina
Ich sag's ja nur ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Hacker auf dem Handy loswerden?
Technologie, 39 Beiträge, am 01.08.2022 von THX1138
Vampirella am 21.07.2022, Seite: 1 2
39
am 01.08.2022 »
Technologie: Android Handy hacken
Technologie, 8 Beiträge, am 29.10.2013 von RobbyRobbe
-BlackGhost- am 29.10.2013
8
am 29.10.2013 »
Technologie: Digitaler Zeichensalat (Hilfe erbeten)
Technologie, 19 Beiträge, am 09.05.2018 von brausud
off-peak am 04.05.2018
19
am 09.05.2018 »
Technologie: Whatsapp Verlauf weiterleiten iPhone
Technologie, 9 Beiträge, am 11.09.2017 von NancySpungen
NancySpungen am 11.09.2017
9
am 11.09.2017 »
Technologie: Ray Tomlinson - Der Erfinder der modernen E-M@il ist tot
Technologie, 7 Beiträge, am 11.03.2016 von Kc
ThePresident am 07.03.2016
7
am 11.03.2016 »
von Kc