Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 19:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Klingelton ändern -> ITunes
Datenaustausch -> ITunes -> PC -> ITunes -> anderes IPhone -> Aufspielen
usw
Also ich lad mir einen Klingelton aus Cydia direkt aufs iPhone. Klingelton auswählen. Fertig.

Voraussetzung ist natürlich, dass man über das Idiotenstadium hinaus ist.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 19:41
Lustig ist noch dazu das man ein von Google bereitgestelltes OS als "Frei" bezeichnet!
Die Marktforschung liebt euch!


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 19:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Soweit wie ich weiß muss es zum hören auf dem IPhone immer über ITunes aufs Gerät kommen.
Das stimmt. Ist auch kein Problem. Ob ich jetzt Musik vom Explorer aufs Handy lade oder von iTunes spielt doch überhaupt keine Rolle. Klar, wenn man Musik tauschen möchte, muss man dies über die Festplattenfunktion machen. Diesen Punkt geb ich ganz klar an die Nichtapplefraktion. Aber deswegen würd ich noch lange nicht umsteigen. Wenn ich Musik tausche dann richtig, mit nem halben Terabyte Stick und nicht über eine bescheuerte Bluetooth Funktion.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 19:54
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Voraussetzung ist natürlich, dass man über das Idiotenstadium hinaus ist.
Wie kann man nur so eine Aussage trffen?

Nicht genug das Cydia nicht über den AppStore zu bekommen ist (ja, es gibt User für die das bereits ein Hinternis darstellen könnte) es handelt sich dabei um Jailbreak (wohl das Rooten für Android!) damit ist die Garantie weg!

Ja, sehr Intelligent empfehlung... /ironie off

http://www.teltarif.de/apple-ios-jailbreak-evasi0n-vorteile-gefahren/news/50660.html


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 19:54
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Nur dieses "ich bin ein Apple-Mensch"-Pseudo-Lifestyle-Gefühl geht mir tierisch auf´n Keks. Dass man ja ACH so alternativ ist, soooooo individuell, obwohl jeder Spack mitlerweile ein Iphone hat. Der Golf unter den Handys m.E.. Nicht wirklich schlecht aber wenn man sichs aussuchen kann, lieber nicht
Ich glaube du hast zuviel Applewerbung geschaut. Oder kommen die Leute mit ihren iPhones auf dich zu und geben damit an? Ist mir in all den Jahren noch nie aufgefallen. Aber irgendwie müssen Samsungnutzer sich ja profilieren.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 20:00
Zitat von NegevNegev schrieb:damit ist die Garantie weg!
Ist ein Risiko. Aber selbst wenn, ist ein Jailbreak keine Garantie auf Garantieverlust. Meinen ersten iPod Touch hatte ich auch gejailbreakt. Irgendwann funktionierte der Homebutton nicht mehr. Also hab ich den Jailbreak zurückgesetzt und das Ding umgetauscht. Kein Problem.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 20:05
@Celladoor
Der was für ein riesen Apple-Fanboy... lol. Was hast du davon, deiner Meinung nach, Irrtümer aufzudecken?
Dann noch absurde Software Empfehlungen rauszugeben - um die Funktion des iPhones doch noch zu erweitern.

Ich erwarte von einem Gerät das es so funktioniert wie ich es will! Bei meinem Smartphone war das der Fall - das iPhone, wie ich jetzt erfahren hab, nicht ohne Garantieverlust!
Das ist wie wenn ich ein Tisch kaufe der nur 3 Beine hat. Das 4. muss ich mir selber dran machen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 20:09
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ist ein Risiko. Aber selbst wenn, ist ein Jailbreak keine Garantie auf Garantieverlust.
Die Garantie beträgt auch iPhones 24 Monate. Wer aber nach einem Jahr noch immer das gleiche iPhone hat, liegt doch gar nicht mehr im Trend. Sprich: Das Handy wird schon LANGE vor Garantieablauf wieder getauscht ...


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 20:10
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ist ein Risiko. Aber selbst wenn, ist ein Jailbreak keine Garantie auf Garantieverlust. Meinen ersten iPod Touch hatte ich auch gejailbreakt. Irgendwann funktionierte der Homebutton nicht mehr. Also hab ich den Jailbreak zurückgesetzt und das Ding umgetauscht. Kein Problem.
DU gehst das Risiko ein. Das muss nicht heißen das ein anderer das tut (selbst wenn sie "über das Idiotenstadium hinaus ist.")!

Wie gesagt, ich finde es unfassbar dämlich, ein Garantieverlust riskiren zu müssen, nur um das Handy so bedienen zu können, wie man will


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 20:14
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Die Garantie beträgt auch iPhones 24 Monate. Wer aber nach einem Jahr noch immer das gleiche iPhone hat, liegt doch gar nicht mehr im Trend. Sprich: Das Handy wird schon LANGE vor Garantieablauf wieder getauscht ...
Geld wie Heu? :D
Mein letztes Smartphone hatte ich 3 Jahre :).
Habs nur hergegeben weil das verkrüppelte Bada OS drauf war. Und das Display war mir zu winzig geworden.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 20:15
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Geld wie Heu?
Nö, kost doch nur 1,- €uro.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 20:17
@Bekannter
Wo das?

Nicht ohne hohen monatlichen Gebühren oder einer einmal Zahlung?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 20:17
Zitat von NegevNegev schrieb:was für ein riesen Apple-Fanboy... lol. Was hast du davon, deiner Meinung nach, Irrtümer aufzudecken?
Wieso sollte ich nicht sagen was Sache ist? Und deswegen bin ich ein Fanboy? Nö, bin ich nicht. Ich hab nur persönlich was gegen Labbertaschen die nur Bullshit von sich geben. Das ist nicht nur hier so.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie gesagt, ich finde es unfassbar dämlich, ein Garantieverlust riskiren zu müssen, nur um das Handy so bedienen zu können, wie man will
Tja. Das Risiko ist auch sooooo gross. Vor allem wenn man den Jailbreak rückgängig macht. Da ist das Risiko grösser, dass dir jemand das Handy klaut.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 20:21
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Tja. Das Risiko ist auch sooooo gross. Vor allem wenn man den Jailbreak rückgängig macht. Da ist das Risiko grösser, dass dir jemand das Handy klaut.
Wie gesagt, du gehst es ein andere vielleicht aber nicht.

Also wenn ich für mein Phone 600 € hingelegt hätte, würde ich nicht riskieren meine Garantie zu verlieren. Aber wenn man mehr auf der hohen Kante hat, mag das leichter fallen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 20:22
Zitat von NegevNegev schrieb:Also wenn ich für mein Phone 600 € hingelegt hätte, würde ich nicht riskieren meine Garantie zu verlieren.
Jedem das seine.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 20:22
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Nicht ohne hohen monatlichen Gebühren oder einer einmal Zahlung?
Naja, das steht ja - wie immer - im Kleingedruckten


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 23:07
Also mir ist Samsung und Apple einfach zu Mainstream und Hipster4Life ist eben anders...YOLO !
Es wäre also toll wenn sehr viele von Euch (am besten alle)Ihre Geräte einfach entsorgen könnten, damit alles wieder den nötigen Swag bekommt.

Ach, aber was hier über Apple gesagt wird ist nur manchmal nicht so richtig falsch.
Und das ist nur meine Meinung.

YOLO


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 07:37
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Voraussetzung ist natürlich, dass man über das Idiotenstadium hinaus ist.
Da dieser Satz ja ganz klar an mich gerichtet ist muss ich dich dazu einfach mal fragen wie begrenzt man sein muss um in einer Diskussion verbotene Dinge gut zu reden um ein Produkt besser darstehen zu lassen. Hier wird von dem Ausgangszustand geredet. Denn Apple wird das IPhone nicht mit dem Hintergedanken konzipiert haben das nur die "Idioten" eingeschränkt werden und jeder andere kann sich alles mögliche freischalten.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Aber irgendwie müssen Samsungnutzer sich ja profilieren.
Dir geht es anscheinend wirklich nur um die Verteidigung Apple gegen Samsung.

Jeder den ich kenne der ein IPhone hat sieht ein das das nicht das non plus Ultra ist, selbst die Apple fans. Auch weichen immer mehr vom IPhone zurück und überlegen ob sie beim nächsten Handytausch nicht doch mal ein anderes versuchen. Denn es ist einfach so, das kannst du drehen und wenden wie du willst, die Firmenpolitik von Apple ist schon lange nicht mehr auf Umsatz und Gewinn aus, das was die betreiben ist ganz klar Wucher. Wer es zahlen will bitte, aber nur weil etwas teuer ist, ist es noch lange nicht gut.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 10:19
Ich habe ein Iphone 5s und auch ein Galaxy Tab 2 welches ich seit 1 1/2 Jahren Täglich benutze. Ich will ein Handy das stabil, sicher und schnell läuft, deswegen ein Apple Gerät, für alles andere was ich sonst machen will benutze ich das Tablet. So ergänzen sich eigentlich beide Systeme mit Programmen und Anpassung. Ist doch jedem sein Geschmack. Applegeräte sind schweineteuer, ohne Frage, haben aber auch eine Bombastische Leistung. Samsung ist nunmal Preis-Leistungsmäßig Hammer gut.
Natürlich schade dass die Beiden Unternehmen erbitterte Rivalen sind und ihre Produkte mit dem anderen total inkompatibel.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 10:33
@Flave
Zitat von FlaveFlave schrieb:Natürlich schade dass die Beiden Unternehmen erbitterte Rivalen sind und ihre Produkte mit dem anderen total inkompatibel.
Was aber von Apple so gewollt ist...
Da sind ja sogar zB das 4er und 5er inkompatibel. Sprich fast alle Zusatzgeräte müssen neu gekauft werden.
Paradox auch, das die Firmen so Rivalen sind, Apple aber teilweise bei Samsung einkauft und sie parallel dazu verklagt ;)
Zitat von FlaveFlave schrieb:will ein Handy das stabil, sicher und schnell läuft, deswegen ein Apple Gerät
Das ist ein echter Vorteil am IPhone. Allerdings liegt das nicht daran das das Gerät selbst so toll ist. Auch die IPhones haben mal Softwarefehler. Es liegt eher daran das alle Apps im Store vorher eine Detailierte Prüfung durchlaufen.
Mein Android Gerät und bisher alle vorher auch laufen alle stabil und sauber. Ich lade mir eben einfach nicht jeden Mist drauf.
Das ist denk ich auch der Unterschied, wie ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben hatte irgendwo:
IPhone ist einfach zu benutzen und dafür eingeschränt und Appleabhängig.
Androids sind vllt komplexer zu nutzen und dafür unabhängig.

Ein echter Nachteil der garnicht aufzuwiegen ist und das durch nichts ist der nicht austauschbare Akku, das betrifft ja nicht nur das IPhone...
Ein IPhone Problem bzw IPhone, IPad usw Problem ist aber der nicht erweiterbare Speicher...das ist eine Sache die mehr als dreist ist und heute meiner Meinung nach so nicht nachvollziehbar.
Was da für 16GB mehr für Aufpreise verlangt werden steht in keiner Relation...


melden