Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.02.2014 um 19:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da dieser Satz ja ganz klar an mich gerichtet ist
War er nicht. Aber wenn du meinst, dass du nicht über das Idiotenstadium hinaus bist, bitte.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:muss ich dich dazu einfach mal fragen wie begrenzt man sein muss um in einer Diskussion verbotene Dinge gut zu reden
Ja es ist verboten. Und deshalb erlischt die Garantie. Gähhhhn, sorry bei dir klang das irgendwie aufregender.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Denn Apple wird das IPhone nicht mit dem Hintergedanken konzipiert haben das nur die "Idioten" eingeschränkt werden und jeder andere kann sich alles mögliche freischalten.
Da hast du recht. Selbst Idioten bringen einen Jailbreak zustande.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dir geht es anscheinend wirklich nur um die Verteidigung Apple gegen Samsung.
Nö. Hab nur 2 Apple Geräte (iPod, iPhone 4s), sonst hab ich mit Apple nichts gemein. Aber wenn hier irgendwelcher Bullshit geschrieben wird, von wegen dass man keinen Player auf dem iPhone hat mit dem man Musik abspielen kann, dann sag ich halt was Sache ist.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Von daher hab ich schon das Gefühl dass Applenutzer einfach alles hinnehmen was ihnen von dem ach so genialen Steve Jobs hingeworfen wird (wurde), und das ist für mich dann schon eine Art lifestyle. oder für diese Leute zumindest. Weil sie Realitäten ausblenden und technisch gesehen für kaum andere Sachen als Apple offen sind, genau wie ihre Geräte
Ich hab kein iPhone 5 oder 5s. Wie erklärst du dir das von einem vermeintlichen Apple Fanboy? Passt nicht so ganz in dein Weltbild oder? Und was fasselst du von Technik. Samsung kann von mir aus Quantencomputer in ihre Handys einbauen, für mich zählt das Handling und minimalistisches Design. Und da ich von meinen Kollegen schon zig mal ein Samsung Möchtegernapple in der Hand hatte und ausgiebig testen durfte, lautet mein Fazit; nah dran ist auch daneben. Sorry.

Bis dahin bleib ich bei Apple.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 02:09
Ich erlaube mir mal, mich einzumischen.

Auch ich hatte mal ein Samsung, inzwischen besitze ich ein tolles Sony Xperia. Und nein, ich hasse Apple nicht, weil ich mal Samsung Besitzer war. Ich hasse Apple, weil alle denken Apple wäre so toll und hätte abgerundete Ecken, Touchscreens und Tablets erfunden.

Mal davon ab ist/war Samsung Teile-Lieferant für Apple. Heißt, Apple bekam einige der Teile die im iPhone verbaut sind von, ja, SAMSUNG. Und stellt euch vor, nicht Apple erfand das Tablet sondern Microsoft. Und es gab schon den Touchscreen und ich möchte wetten auch runde Ecken bevor das erste iPhone überhaupt auf dem Markt war. Als ich damals gehört habe, Apple möchte ein Patent für die abgerundeten Ecken, war mein erster Gedanke "Ernsthaft..ein Patent auf ECKEN? Haben die das echt SO nötig?" ..und wie sollen die Ecken sonst sein? Spitz, damit sich jeder drann verletzt? Sollen andere ihre Handys und Tablets komplett Rund machen, oder in Bananenform? Das fand ich damals echt so dermaßen unnötig, dass man sich wegen ein paar Ecken so aufregt. Apple verklagt nur, weil sie Angst haben nicht mehr an der Spitze zu stehen. Weil das bedeuten würde, dass sie weniger Geld machen.

Gut, das Samsung deren Teile-Lieferant war mag ein Gerücht sein und ich bin mir nicht sicher dass es stimmt. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das Tablet von Microsoft erfunden wurde. Und zu 100% sicher dass es den Touchscreen schon vor Apple gab. Und das ein Patent auf ein paar Ecken absolut lächerlich ist. (Zumal die niemals abgerundete Ecken erfunden haben)

Ich finde, dass die meisten iPhone-Nutzer die ich kenne, wie fangirls und fanboys wirken. Und richtig obsessed mit ihren iPhones sind. Das finde ich immer ein bisschen krank. Ich finde mein Sony auch toll, muss aber nicht überall damit rumprotzen, dass es besser ist als andere Handys. Zumal das sowieso eine Sache der persönlichen Meinung ist.

Das von mir. Sorry wenn irgendwas etwas harsch rüberkommt, aber das ist eines meiner "sensiblen" Themen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 05:57
@littlebaka

Dennoch war apple der erste, der es geschafft hat sowohl ein smartphone als auch ein tablet herauszubringen, das wirklich gut nutzbar war. Naturlich sind mittlerweile viele Geräte anderer hersteller auf dem niveau von apple oder sogar besser. Aber vor iphone und ipad waren alle anderen Geräte einfach schlecht. Und die samsung Geräte sind den Apple Geräte n schon sehr ähnlich.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 06:07
Bei I-Phone und I-Pad scheint es ein gravierendes Sicherheitsproblem zu geben ..............


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/apple-warnt-vor-moeglichen-hacker-angriffen-auf-mobilgeraete-a-955097.html


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 08:34
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Dennoch war apple der erste, der es geschafft hat sowohl ein smartphone als auch ein tablet herauszubringen
Leider nein MS brachte glaube ich 2001 schon ein Tablet das nutzbar war, nur wollte es absolut niemand, es war viel zu früh, für die Tablet zeit.

Toshiba, brachte 1999 das allererste smartphone raus, aber wie da auch, wollte es niemand, da dazumals Nokia als unschlagbar galt und daher Toshiba absolut nicht beachtet wurde.

Apple ist ein nachmacher und ideenklauer, aber das sind Samsung und MS auch... Apple hat nur glück mit der zeit und dem aussehen seiner Produkte, dafür sind es hinterlistige Kundenverarscher. Wen Apple Zahnstocher verkaufen würde, gäbe es nur einen im Sack und der kostet 10 Euro... aber hey... ist doch Apple ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 08:53
Man könnte meinen das hier ist ein Schulhof-Thread. Ist doch mal scheiss egal ob man Samsung oder Apple nutzt! Die Welt wird nicht dadurch besser in den man andere versucht hier zu bekehren! ;)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 13:00
Zitat von definedefine schrieb:Leider nein MS brachte glaube ich 2001 schon ein Tablet das nutzbar war, nur wollte es absolut niemand, es war viel zu früh, für die Tablet zeit.
Hätte das MS Tablet die gleiche Perfomance gehabt wie ein iPad, hätte es zu dieser Zeit eingeschlagen wie eine Atombombe. Nutzbar war in diesem Fall das gleiche wie essbar. Scheisse ist auch essbar.
Toshiba, brachte 1999 das allererste smartphone raus, aber wie da auch, wollte es niemand, da dazumals Nokia als unschlagbar galt und daher Toshiba absolut nicht beachtet wurde.
:D Klar. Niemand wollte damals ein Smartphone wenn es nicht von Nokia kommt.
Zitat von definedefine schrieb:Apple hat nur glück mit der zeit und dem aussehen seiner Produkte
Ja nur Glück. Da arbeiten ja auch Schimpansen bei Apple die wahllos irgendwas zusammenkleben.


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 13:05
Zitat von littlebakalittlebaka schrieb:Ich hasse Apple, weil alle denken Apple wäre so toll und hätte abgerundete Ecken, Touchscreens und Tablets erfunden.
Ist alles halb so wild, Haterboy.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 14:42
@Celladoor

Erst einmal bin ich ein Mädchen. Und hassen war vielleicht ein zu hartes Wort. Ich bin eher..genervt? Ja ich würde sagen, genervt dass jeder Apple so unglaublich toll findet. Genauso bin ich aber auch genervt, dass jeder Lieder wie zb. damals dieses "Nein, Mann!" toll findet. Es nervt mich, das irgendetwas immer und überall in den höchsten Tönen gelobt wird und man es überall hört/sieht. Apple kann auch toll sein ohne dass ein Riesen Trara darum gemacht wird. Ich weiß nicht, ob du verstehst, wie ich das meine.

@stanmarsh
Das mag wieder Ansichtssache sein. Ich fande das es auch vor Apple gute Handys, ja ich spreche jetzt im allgemeinen, gab. Als das erste iPhone rauskam war ich noch ziemlich jung (Das klingt jetzt so als wäre ich alt..) und ich weiß nicht, was damals alles so für Smartphones auf dem Markt waren, da ich zu der Zeit mich dafür nicht interessiert habe. Ich sage auch nicht, das iPhones etc schlecht sind. Allerdings sind sie auch nicht besser als andere. Ich wette mein Sony Xperia kann alles, was auch das iPhone kann. Es gibt sogar sehr gute Siri-Alternativen. Und alles was Android 4.1 und höher ist, kann sogar die Emojis anzeigen und mit der "iKeyboard" App kann ich die sogar auch überall einfügen. Mehr als Siri und Emojis bekomme ich auch nie zu hören wenn ich mal frage "Was ist denn am iPhone besser?"

Aber ansonsten muss ich mich @Juvenile anschließen. Es ist egal ob man Samsung, Apple oder Sony, Nokia, LG etc nutzt. Aber dennoch kann man sachlich diskutieren über alle Pros und Kontras. Dieses "Das ist besser, nein dass ist besser" ist nämlich wirklich eher Grundschule. ;)
Zwar ist mein erster Beitrag auch nicht viel besser, aber es war spät und ich war müde und wie gesagt, das ist eines meiner sensiblen Themen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 15:06
@stanmarsh
Ach und du hast natürlich die anderen Geräte besessen und kannst da aus Erfahrung reden?

Ich hatte schon eine Mobilephone mit Touchscreen da wussten die bei Apple noch nicht mal dass sie Telefone herstellen wollen.

Mein 2. Handy hatte eine GUI, die Apple kopiert und verschlehtert hat.

Besonders übel war, dass Microsoft damals schon Voice Command hatte, man konnte das Handy per Stimme steuern.

Dann kam leider Apple und es gab einen Rückschritt. Immerhin kommt nun langsam der Stylus wieder zurück. Aber für dieses Mittelalter der Handy und Tablettära sollte man Apple schon hassen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 15:13
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ich hatte schon eine Mobilephone mit Touchscreen da wussten die bei Apple noch nicht mal dass sie Telefone herstellen wollen.
Konnte man damit swippen oder multitouchen?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 15:17
Weil sich Apple-Anhänger häufig für was besseres halten und oberflächlich wirken.

:troll:


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 15:19
@littlebaka
Damals hatte ein Handy noch 1 Woche Standby und das trotz Kamera Internet etc.
Ich hatte eine Office auf dem Handy und man konnte ohne App gewisse Funktionen per Sprache wählen. Besonders geil, dass man eigene Befehle erfinden und sprechen konnte. Dazu gab es von Microsoft noch ein Programm namens Voice Command mit dem man das Windowshandy steuern konnte. Per Headset wenn es z.B. in der Tasche steckte.

Mein 2. Handy war von HTC und damit hatte man über dem Betriebssystem eine Shell die ähnlich aussah wie heutige Betriebssysteme. HTC wollte das so weit entwickeln, dass der User das selbst seinem Geschmack anpassen kann. GUI Design nach Lust und Laune. Software heute Apps genannt gabs auch schon. Waren aber selten nötig weil das Betriebssystem das meiste mitbrachte.

Dann kam Apple.
Und jede Menge DAUs hatten zwar keine Ahnung aber eine Meinung.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 15:22
@Celladoor
Was soll swippen sein? Sliden vielleicht? Wenn ja, das konnte das 2. Handy schon.

Multitouchen, mit meinen nicht aber die Geräte waren ja auch in einer Zeit VOR Apple. Wenn schon solltest du das mal vergleichen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 15:28
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Multitouchen, mit meinen nicht aber die Geräte waren ja auch in einer Zeit VOR Apple. Wenn schon solltest du das mal vergleichen.
Also, welches Handy war nicht von Apple das nach dem iphone multitouchen konnte?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 15:52
@misterman

Ich konnte mein Handy auch standardmäßig Sprachsteuern, z.B. "Öffne Facebook" oder "Suche Auto" (bei google) oder "Spiele Playlist1" ..allerdings war nach dem update auf Android 4.1 die Sprachsteuerung verschwunden. Was ich zwar schade fand, aber mal ganz ehrlich, wer steht im Supermarkt und fragt sein Handy "Zeigst du mir meine Einkaufsliste?" ..Da käme ich für meinen Teil mir echt bescheuert vor..

meine alten Handys, keine Ahnung ob die Sprachsteuerung hatten. Mein erstes Handy war übrigens ein Siemens A50. Mein Zweites ein Nokia 6020. Mein erstes Kamera und Farbhandy auf das ich richtig stolz war. Da war sowas wie Sprachsteuerung mir total egal. Ich war damals so glücklich, dass ich ein Farbhandy mit Kamera hatte.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 19:38
@Celladoor

Wie du dich auf jeden stürzt der diese Firma die auch nur dein Geld will kritisiert, oder mal etwas anderes sagt als "Apple hat die komplette moderne Welt erfunden".
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Hätte das MS Tablet die gleiche Perfomance gehabt wie ein iPad, hätte es zu dieser Zeit eingeschlagen wie eine Atombombe. Nutzbar war in diesem Fall das gleiche wie essbar. Scheisse ist auch essbar.
Natürlich konnten Geräte von 1999, oder 2001 nicht das was ein Gerät von 2007 oder heute kann. Was ist das für ein Vergleich? Es ist ja nicht so dass sich die Hardware in der Zwischenzeit entwickelt hat.

Verdammte Kameras von 1900, nicht mal Farbe, bis Apple sie dann erfunden hat. ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 19:50
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Wie du dich auf jeden stürzt der diese Firma die auch nur dein Geld will kritisiert
Das kritisiere ich doch gar nicht, nur das man hier so tut als wäre Apple der Teufel und alle anderen die reinsten Engel.
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Natürlich konnten Geräte von 1999, oder 2001 nicht das was ein Gerät von 2007 oder heute kann. Was ist das für ein Vergleich?
Der Vergleich bezog sich auf das Wort "nutzbar" oder das was hier einige darunter verstehen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 19:51
Erinnert mich an das getrolle der BVB Fans gegen Bayern umgekehrt! Sandkasten Gangster hier. ;)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.02.2014 um 20:25
@define

Das ist richtig was Du schreibst. Ich verstehe auch nicht weshalb manche Apple für den Erfinder der Smartphones und Tablets halten, was ein grosser Irrtum ist. Gerade mal gegoogelt und in der Tat geht die Geschichte der Smartphones und Tablets weiter zurück, zu Zeiten wo Apple noch nicht wusste was das ist.

Tablets gab es in den 90ern schon einige, kann mich erinnern das es so etwas schon in den 80ern mit MSDOS gab.

Zum Smartphone: Das IBM Simon kam bereits 1995 auf den Markt, was ein Touchscreen und Organizer Funktionen beinhaltet hat. Bereits viele Jahre bevor Apple das erste iPhone vermarktet hat, gab es schon eine grosse Reihe an Touchscreen Smartphones jeglicher Hersteller z.B. mit dem Windows Mobile System.

Man darf auch die Zeit von damals nicht mit der Heutigen Zeit vergleichen, in 15 Jahren entwickelt sich gerade im Technik Bereich extrem viel. Damals konnte man sehr gut mit den Geräten arbeiten, weil die eben damals Stand der Technik waren und alles hergegeben haben was technisch möglich war.


Anzeige

1x zitiertmelden