Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.02.2014 um 13:00
@Celladoor
Dann hast du eindeutig zu wenig gespielt ;)

Ich kann mit Apple nichts anfangen. Das System ist mir einfach zu dicht. Es gibt einfach Dinge die absolut schwachsinnig und unpraktisch sind am IPhone, wenn man damit etwas mehr anstellen will als es zum telefonieren und schreiben zu benutzen.

Ich Frage einfach mal andersrum:
Wo sind (außer Optik) die Vorteile eines Iphones?
Was kann ich damit machen, was ich mit einem Android Gerät nicht machen kann?

Und das sich Leute kein IPhone Leisten können, das ist Schwachsinn. Das war vor langer Zeit vielleicht mal ein Grund...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.02.2014 um 13:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das System ist mir einfach zu dicht. Es gibt einfach Dinge die absolut schwachsinnig und unpraktisch sind am IPhone, wenn man damit etwas mehr anstellen will als es zum telefonieren und schreiben zu benutzen.
Was willst du damit sagen? Das man das iPhone lediglich zum Telefonieren und schreiben nutzen kann oder das es zu viele "schwachsinnige" Funktionen gibt?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich Frage einfach mal andersrum:
Wo sind (außer Optik) die Vorteile eines Iphones?
Was kann ich damit machen, was ich mit einem Android Gerät nicht machen kann?
Viele Spiele/-Apps kommen entweder exklusiv bzw. zuerst für iOS... dagegen könnte man halten das die technische Komponente schneller veraltet. Was mit einem iPhone 5 geht, kann mit dem iPhone 4 schon nimmer gehn.

Mit meinem Transformer Prime (TF201) kann ich immer noch z.B. NS:MW zocken.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.02.2014 um 13:18
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Was willst du damit sagen? Das man das iPhone lediglich zum Telefonieren und schreiben nutzen kann oder das es zu viele "schwachsinnige" Funktionen gibt?
Natürlich war da schreiben und telefonieren übertrieben dargestellt...
Nein, nicht schwachsinnige, aber eben manche Funktionen ab Werk garnicht.
Ein paar Punkte:
unkompliziertes Nutzen als Datenspeicher MIT Zugriff direkt am Handy
Klingeltöne ändern
Musik aufspielen
Filme aufspielen
Bluetooth Datentransfer

KEIN WLAN-Direct

nur Beispiele....
Zitat von NegevNegev schrieb:Viele Spiele/-Apps kommen entweder exklusiv bzw. zuerst für iOS...
Alles was mit dem IPhone geht, geht auch mit Android Geräten. Umgekehrt nicht.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.02.2014 um 21:12
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Natürlich war da schreiben und telefonieren übertrieben dargestellt...
Nein, nicht schwachsinnige, aber eben manche Funktionen ab Werk garnicht.
Ein paar Punkte:
unkompliziertes Nutzen als Datenspeicher MIT Zugriff direkt am Handy
Klingeltöne ändern
Musik aufspielen
Filme aufspielen
Bluetooth Datentransfer
Ab Werk zwar nicht, aber all die Punkte lassen sich trotzdem umsetzen. Als Datenspeicher z.B. über einen FTP Server. Dazu ist zwar eine Internetverbindung nötig, doch wer hat die heutzutage nicht?


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.02.2014 um 21:46
Ich bin zwar kein Samsung


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.02.2014 um 21:57
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ab Werk zwar nicht, aber all die Punkte lassen sich trotzdem umsetzen. Als Datenspeicher z.B. über einen FTP Server. Dazu ist zwar eine Internetverbindung nötig, doch wer hat die heutzutage nicht?
Wollt ich ich entgegenstellen.

ABER... stell dir mal vor du bist komletter DAU in diesem gebiet. Dann ist das, was du da vorschlägst, das letzte was ein du machen würdest/könntest.

Und ich finde es von Apple schon frech nichteinmal ein Musik-Player ab Werk zu installieren. Die Leute sollen wohl noch nen iPod kaufen?

Das ist nicht das Einfachheitsprinzip, von dem ich dachte, das es den Apple-Geräten zu Grunde liegt.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.02.2014 um 23:04
Ich hasse Apple Käufer und mag Samsung nicht.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.02.2014 um 23:21
Zitat von NegevNegev schrieb:ABER... stell dir mal vor du bist komletter DAU in diesem gebiet. Dann ist das, was du da vorschlägst, das letzte was ein du machen würdest/könntest.
Ja. Natürlich ist die Voraussetzung, dass man googeln kann. Und lesen. Ich weiss, für viele Samsungnutzer das letzte wozu sie fähig sind.
Zitat von NegevNegev schrieb:Und ich finde es von Apple schon frech nichteinmal ein Musik-Player ab Werk zu installieren. Die Leute sollen wohl noch nen iPod kaufen?
Und ich find es frech, wenn du dich nicht mal richtig informieren kannst bzw. dazu fähig bist und stattdessen irgendwelchen Blödsinn behauptest. Jedes iPhone hat ab Werk denselben Player wie jeder iPod installiert.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 01:50
Ich habe weder etwas gegen Apple noch gegen Samsung, benutze selber das Tablet 10.1 und einen Ipod. Das einzige was mich an Apple stört ist das sie einen einschränken. Ich würde gerne manchmal einfach ein paar Lieder vom Ipod an das Tab streamen doch das geht leider nicht ohne Jailbreak. Sonst finde ich das sich die beiden Firmen kaum unterscheiden.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 07:15
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ab Werk zwar nicht, aber all die Punkte lassen sich trotzdem umsetzen. Als Datenspeicher z.B. über einen FTP Server. Dazu ist zwar eine Internetverbindung nötig, doch wer hat die heutzutage nicht?
Warum sollte ich denn für alles eine Internetverbindung nutzen wollen und müssen?
Man hat bei heutigen Handyverträgen erstens nicht unendlich viel Datenvolumen und zweitens nicht überall super Empfang, so dass es teilweise sehr lange dauern kann Dinge zu versenden oder zu Synchronisieren. Daher nehme ich das Argument nicht an.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ja. Natürlich ist die Voraussetzung, dass man googeln kann. Und lesen. Ich weiss, für viele Samsungnutzer das letzte wozu sie fähig sind.
Dieser Satz sagt ja schon aus das du einer der in seiner Sicht nicht neutralen Apple User bist der auf biegen und brechen versucht Apple toll zu reden, daher gehe ich davon aus das es mit dir so oder so keine Sachliche Diskussion werden wird.
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Ich würde gerne manchmal einfach ein paar Lieder vom Ipod an das Tab streamen doch das geht leider nicht ohne Jailbreak.
Wenn wir was gegenüberstellen müssen wir schon bei legalen Mitteln bleiben die vom Hersteller nicht als Garantie erlöschend angesehen werden. Denn ein Jailbreack auf dem Iphone ist dann nicht mehr das Apple Produkt im eigentlichen Sinne.

Im allgemeinen habe ich im Freundes und Bekanntenkreis den Eindruck, das alle die sich nicht soviel mit Technik oder deren Möglichkeiten beschäftigen zum Iphone greifen. Ich denke es liegt einfach daran das es einfach zu bedienen ist und stabil läuft. Jeder der auch mal etwas mehr vor hat und ein offenes System möchte greift eben zu Android, da es einfach mehr Möglichkeiten gibt.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 08:11
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ja. Natürlich ist die Voraussetzung, dass man googeln kann. Und lesen.
Dann ist eine Vorstellungskraft sehr begrenzt.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich weiss, für viele Samsungnutzer das letzte wozu sie fähig sind.
Ich dachte der Titel wäre ein scherz... werum sollte man jemand wegen der Wahl der Marke hassen. Dabei bringt du ganz schön viel Hass gegenüber Samsung.Nutzer auf?!
Übrigens... hab kein Samsung ;).
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und ich find es frech, wenn du dich nicht mal richtig informieren kannst bzw. dazu fähig bist und stattdessen irgendwelchen Blödsinn behauptest. Jedes iPhone hat ab Werk denselben Player wie jeder iPod installiert.
MOMENT! Ich bin nur wegen folgender Aussage zu meinem Schluss gelangt:
aber eben manche Funktionen ab Werk garnicht.
Ein paar Punkte:
unkompliziertes Nutzen als Datenspeicher MIT Zugriff direkt am Handy
Klingeltöne ändern
Musik aufspielen
Filme aufspielen
Bluetooth Datentransfer
Von dir kam die bestätigung.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ab Werk zwar nicht, aber all die Punkte lassen sich trotzdem umsetzen. Als Datenspeicher z.B. über einen FTP Server. Dazu ist zwar eine Internetverbindung nötig, doch wer hat die heutzutage nicht?
Sollten diese Funktionen tatsächlich nicht (okay das ist die bessere Ausdrucksweise) ab Werk auf nem iPhone installiert sein. Dann hat das herzlich wenig mit dem Einfachheitsprinzip zu tun.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 08:21
@Negev
Ein Musikplayer ist installiert, aber:
Man hat 2 Möglichkeiten Musik aufzuspielen. Entweder man nutzt das IPhone als Speicher. Dann spielt man die mp3 Datei zwar aufs Handy, kann es aber nicht am Handy abspielen. Oder man spielt es per ITunes auf das IPhone, dann kann man es abspielen, bekommt es aber ohne ITunes auch nicht wieder auf einem anderen PC herunter.

Deshalb habe ich das "mit" extra groß geschrieben.
Also, möchte man ein Lied so auf dem Handy speichern, das man einfach drauf zugreifen kann UND es abspielen, muss man es 2 mal aufspielen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 08:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ein Musikplayer ist installiert, aber:
Man hat 2 Möglichkeiten Musik aufzuspielen. Entweder man nutzt das IPhone als Speicher. Dann spielt man die mp3 Datei zwar aufs Handy, kann es aber nicht am Handy abspielen. Oder man spielt es per ITunes auf das IPhone, dann kann man es abspielen, bekommt es aber ohne ITunes auch nicht wieder auf einem anderen PC herunter.
Entweder ich verstehs immer noch nicht oder ich kanns einfach nicht glauben. Heißt das jetzt man kann keine Musik auf dem iPhone abspielen? Also Ohrstopsel rein, App aufrufen, Musik auswählen und hören?

Wie kann man das wieder ausgleichen?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 08:35
@Negev
Doch das kann man. Aber eben diese Musik, die man sich da aufspielt um sie zu hören MUSS mit ITunes aufgespielt werden.
Stöpselt man das Handy einfach an und zieht die Datein rüber, wie bei jedem Android Gerät oder USB Stick, Mp3 Player usw kann man sich die Musik nicht anhören. In dem Fall ist es dann einfach ein "dummer" Massenspeicher, von dem zB ein Kumpel die Musik wieder runter ziehen kann auf seinen PC.
Spielst du aber per ITunes Musik drauf, so kannst du sie ganz normal hören am Handy. Aber dann kannst du deinem Kumpel das Lied nicht geben, da er es nur per ITunes auf seinen PC bekommen würde.

Also kurz
Musik hören -> ITunes
Musik kopieren -> ohne ITunes


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 08:52
@Geisonik
Achso... jo iTunes ist ein echter Nachteil.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber dann kannst du deinem Kumpel das Lied nicht geben, da er es nur per ITunes auf seinen PC bekommen würde.
Jeder soll sich das Zeug natürlich selber kaufen ;). Tauschen, selbst unter Freunden, ist wohl nicht mehr :D!

------

Deswegen Android - da ist man einfach freier.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 08:58
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Jeder soll sich das Zeug natürlich selber kaufen ;). Tauschen, selbst unter Freunden, ist wohl nicht mehr :D!
Das ist ja nicht alles, das war ja nur nen Beispiel.

Klingelton ändern -> ITunes
Datenaustausch -> ITunes -> PC -> ITunes -> anderes IPhone -> Aufspielen
usw


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 09:22
@Geisonik
Hehe... da kann man nur zu nem iPhone gratulieren... und sagen "selbst schuld" :D.

Und wenn man sich andere Musik/Video-Player auf das iPhone zieht? VLC gibt es mittlerweile auch für iOS... Hierüber müsste es doch auch ohne iTunes klappen(via laden auf den Massenspeicher)? Oder muss die Musik in jedem Fall über iTunes gelistet werden?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 09:29
@Negev
Soweit wie ich weiß muss es zum hören auf dem IPhone immer über ITunes aufs Gerät kommen.

Allerdings beschäftige ich mich aus den genannten Gründen auch nicht mit dem IPhone, da mir das zu beschränkt in der Handhabung ist...


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 17:50
Hab zwar auch n Samsung, würde mir auch kein Iphone holen, aber meine Freundin hat eins...ist eigentlich ganz ok...die Rechner von Apple nerven mich persönlich viel mehr als die handys....generell ist das Problem für mich bei Apple nicht die Technik, die ist mitlerweile zumidnest bei Handys überall gleich gut zu nutzen mehr oder minder. Nur dieses "ich bin ein Apple-Mensch"-Pseudo-Lifestyle-Gefühl geht mir tierisch auf´n Keks. Dass man ja ACH so alternativ ist, soooooo individuell, obwohl jeder Spack mitlerweile ein Iphone hat. Der Golf unter den Handys m.E.. Nicht wirklich schlecht aber wenn man sichs aussuchen kann, lieber nicht :D


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.02.2014 um 19:15
Also ich kann mit diesen Samdings teilen au nix anfangen.. finds aber echt komisch wie sich jemand toll vorkommen kann und missionarisch den Käse so hochpreisen kann..
Die milliarden schweren Konzerne lachen sich den Arsch übersowas ab.
Lasst euch das Markenlogo gut sichtbar tattowieren, scheinbar ist das die beste Möglichkeit seine Persönlichkeit zu definieren!

(gleich neben das Lidl/Takko Logo)


Anzeige

melden