Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.02.2014 um 16:49
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Mit meinem 4s kann ich das Gerät einhändig bedienen, während ich beim 5er schon mehrere Finger benutzen muss. Überhaupt lach ich mich täglich fast tod über Menschen die ein Smartphone bedienen das grösser ist als die eigene Hosentasche.
Das ist imho auch der größte Vorteil vom iphone, da gibst im Android-Bereich kaum was gutes, was man bequem einhändig bedienen könnte. Schwächen beim iphone sehe ich vor allem im Preis/Leistungsverhältnis und bei der Kompatibilität außerhalb des Apple-Universums.

mfg
kuno

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.02.2014 um 18:28
samsung hat anhänger? wieso? das ist billige elektronik...


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.02.2014 um 18:33
Ich benutze Samsung aber ehrlich gesagt ist mir die Marke egal..ich hätte auch Apple genommen aber ich schaue aufs Handy und nicht weil es Apple,Samsung,HtC etc ist..


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.02.2014 um 18:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:samsung hat anhänger? wieso? das ist billige elektronik...
Was soll das heissen? Billige Elektronik? Die Elektronik funktioniert aber. Die von Samsung die von Apple die von HTC etc... Das ganze Fanboy oder Hater Zeugs hat allenfalls etwas mit Psychologie zu tun.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.02.2014 um 18:49
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was soll das heissen? Billige Elektronik? Die Elektronik funktioniert aber.
das war auch nicht negativ gemeint. aber es fehlen ganz einfach die emotionen um wirkliche anhänger zu bekommen.
apple ist a nen gutes beispiel, völlig überteuert, kastriertes betriebssystem, aber design und marke vermitteln emotionen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.02.2014 um 18:51
@DaHe
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Apple macht doch alles selber.
Ähm ..... Nö.

Das Retina Display kommt von Samsung, Prozessoren seit ???? von Intel, vorher Motorola, Mainboards kommen von Foxconn usw.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.02.2014 um 18:56
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:apple ist a nen gutes beispiel, völlig überteuert, kastriertes betriebssystem, aber design und marke vermitteln emotionen.
Und? Wenn juckts?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.02.2014 um 19:05
Ich habe beides, Samsung Handy und MacBook Pro.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.02.2014 um 20:17
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das ganze Fanboy oder Hater Zeugs hat allenfalls etwas mit Psychologie zu tun.
Die Frage wurde in der falschen Ruubrik gestellt, dasst wohl wahr. Imho ist es ein Thema für die Soziologie.

Wikipedia: Distinktion (Soziologie)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.02.2014 um 20:44
Mir ist eigentlich egal was andere über die Marken denken die ich verwende. Ich habe zwar ein Samsung Smartphone und bin in der Tat kein Fan von Apple, das war ich aber auch nicht als ich noch ein HTC Smartphone hatte.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 04:46
Hm, das mit Apple und Samsung ist ein schwieriges Thema... Ich besitze selber einen alten iPod Touch 4G und ein iPhone 5S, habe aber 3 Monate ein Sony Xperia Z1 gehabt.

Die Leistung des Xperia Z1 (Android 4.2.2) war gut (Snapdragon 800 und gehört mit zu den schnellsten Smartphones...).
Aber nach ein paar Wochen traten die ersten Probleme auf, ein paar Apps sind nach dem Starten wieder abgestürzt und mussten neu gestartet werden... Die Einstellungen in der Musik App liesen sich nicht mehr öffnen (Einstellungen wurde Beendet).

Und wenn man das Handy zu schnell bedient kommt es nicht mit und manche Apps bleiben hängen.
Jetzt im Winter wo es so kalt war, ist mir aufgefallen das sich der Akku extrem schnell entleert hat.
Und 1-2 mal hat es sich einfach neugestartet.. auch gab es ein paar Bugs, wo etwas einfach nicht funktioniert hat. Manchmal ging unterwegs plötzlich das Internet nichtmehr...
Nebenbei ist es trotz Gorilla Glas extrem empfindlich, ich hatte nach 2 Monaten, zwei fiese Kratzer auf dem Display und eine Schramme am Rahmen. Trotz Schutzhülle und sanften Umgang. Aber ein schlechtes Handy war es trotzdem nicht.

Mit Samsung braucht man mir garnicht kommen, das System ist von Haus aus zugemüllt mit irgendwelchen Apps, und trotz Quad Core läuft es ziemlich träge. Auch wenn Samsung Besitzer immer wieder was anderes behaupten. Das Sony läuft bei weitem besser als ein Galaxy S4 und ich frage mich immerwieder wieso Samsung die Geräte so zumüllt.

Zu Apple muss man sagen dass die Geräte aufjedenfall eingeschränkter sind, aber besser funktionieren als Android insgesamt.
Apple hat vielleicht keinen 4 Kerner, aber Benchmarks und der Alltag zeigen das die Geräte einfach Perfekt angepasst sind und das iPhone dadurch trotzdem locker mit anderen Geräten mithalten kann, deswegen finde ich es blöd das iPhone an seinen Leistungsdaten zu vergleichen.

Als Beispiel nehme ich meinen iPod Touch 4G dieser läuft mit iOS 6.1.5 und ist nach 5 Jahren immernoch in gutem Zustand. Er läuft ohne Hänger und auch sonst einwandfrei. Das einzige was mich wirklich stört ist das Apps mittlerweile ziemlich lange zum Starten brauchen. (Besonders Facebook!) Er wurde Täglich ohne Schutzhülle/Folie benutzt und hat nach 5 Jahren nicht so tiefe Kratzer auf dem Display wie das Sony. Auch der Akku hält noch gut einen Tag trotz Spielchen und Musik hören.

Das iPhone 5S ist wirklich extrem schnell und ist mir bis jetzt nicht einmal abgestürzt. Dafür nervt mich iTunes und wünsche mir das dies in Zukunft einfacher geht. Perfekt ist es bestimmt nicht, aber im Alltag muss ich mich mit meinem iPhone weniger mit Problemen rumschlagen, weils einfach Funktioniert. Ich vermisse aber das große Display des Xperia Z1.

Die Alltagsperformance vom iPhone ist einfach genial. Und Probleme hatte ich bis jetzt keine, außer mit dem verkackten iTunes.

Die Verarbeitung ist auf keinen Fall schlecht, wie gesagt läuft mein iPod Touch 4G nach 5 Jahren intensiven Gebrauch noch ohne Machen außer das der Power Button etwas fester gedrückt werden muss, aber nach 5 Jahren ist das in Ordnung ;) Die App Startzeiten sind nichtmehr Zeitgemäß aber ansonsten läuft das System immernoch mit geschätzen 60 FPS, ohne ruckler.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 11:19
Zitat von H2druxH2drux schrieb:Die Alltagsperformance vom iPhone ist einfach genial.
Find ich auch. Und nicht nur ich. 70 % aus meinem Freundeskreis besitzen zufrieden weiterhin ein iPhone und die restlichen überlegen sich auf Apple umzusteigen weil sie sich täglich mit Problemen rumschlagen müssen die beim iPhone kein Thema sind. Das mag halt nicht ganz billig sein, aber es lohnt sich.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 12:03
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:70 % aus meinem Freundeskreis besitzen zufrieden weiterhin ein iPhone und die restlichen überlegen sich auf Apple umzusteigen weil sie sich täglich mit Problemen rumschlagen müssen die beim iPhone kein Thema sind.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Zumindest wüsste ich nichts, was so nervt dass ich für das Handy gerne mehr zahlen würde, um es zu korrigieren. Habe seit 2 Monaten ein HTC Butterfly, und es funktioniert bisher einwandfrei, genauso wie das HTC 3d evo davor bis es nach 1 1/2 Jahren ungünstig mit dem Displayrand auf dem Beton aufgeschlagen ist. Ansonsten fallen mir im Bekanntenkreis auf Anhieb 4 zufriedene Samsungnutzer (und ein zufriedener Iphone Nutzer) ein. Ein echter Kritikpunkt ist tatsächlich, dass HTC und Samsung Phones immer mehr zugemüllt daherkommen, aber sie funktionieren dennoch.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 12:50
Wenn ich so in meinen Bekanntenkreis schaue: Da haben einige ein I-Phone, etwa genauso viele gehören zur Samsung-Galaxy-Fraktion und den einen oder anderen HTC-Besitzer kenn ich auch. Die sind alle recht zufrieden mit ihren Geräten. Beim HTC one Mini meines Freundes kann ich nur sagen, dass die Verarbeitung nix ist, da es schon nach ein paar Monaten auseinander fällt. :D

Ansonsten denke ich dass es ab einem bestimmten Preis, keinen allzu großen Unterschied macht zu welcher Marke man greift. Da entscheidet dann der Geschmack.

Ich z. B. steh auf größere Smartphones, also ist das Iphone schon mal aus dem Rennen. Hat halt jeder andere Vorlieben. Wozu immer deswegen streiten. ;)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 13:50
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Bill Gates war selbst ein enorm schlauer und kreativer Kopf, und hat Ruhm und Anerkennung viel mehr verdient als Steve Jobs.
Ich bin kein Apple-Fanboy, aber da kennt einer die Microsoft-Story ganz gewaltig nicht. Bill hat es immer verstanden, die Arbeiten anderer als Microsoft-Errungenschaften darzustellen.

Erster Coup von Bill: Das Disk Operating System QDOS (Tim Paterson) wurde damals gekauft, um es unter dem Namen MS-DOS zu vermarkten.

Bill spionierte höchstpersönlich bei Apple, um an die Technik und die Softwarearchitektur des Macintosh heranzukommen.

Und.. und... und...

Eine sehr gute ZDF-Doku dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=liMncG0rw-E


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 14:34
Hallo, zuerst sage ich das dieses Fangehabe absolut lächerlich finde!
Interessant ist dieses Phänomen aber schon, weil im restlichen Leben gibt es diesen Markenpatriotismus schon länger.
Oder man denkt nur mal an die Fussballfans, die irgendwann in ihrem Leben sich nen Verein aussuchen den sie gut finden, und dann rivalisierende Vereine hassen!
Unglaublich wie man auf "seinen" Verein bei einem Sieg stolz sein kann, obwohl man nicht mal mitgespielt hat..
Ich werde oft von Kollegen belächelt weil ich nen kleinen Toyota fahre, und die Leute eben darauf achten das man Hauptsache nen Benz fährt, auch wenn der alt ist und wesentlich öfter in der Werkstatt steht als meine "Reissschüssel".

Was mit diesem Handy gebashe abgeht ist allerdings echt heftig.. möchte mal wissen wann der erste umgebracht wird weil er aus dem falschem Fanlager kommt!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 14:54
@DaHe
Ich hasse Apple zwar nicht, der Touchscreen meines Samsung's funktioniert aber wirklich leichter, als der von den Iphone's :D

Der Iphone Touchscreen funktioniert ja nur mit den elektronischen Signalen deines Fingers ( hat mir so mal jemand gesagt) und reagiert nicht auf Druck und das ist, wenn man den Screen mit einem weichem Stift bedienen will, nunmal nicht komfortabel.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 15:44
Zitat von ZeroxZerox schrieb:wenn man den Screen mit einem weichem Stift bedienen will, nunmal nicht komfortabel.
Es gibt heute echt noch Leute die ihr Handy mit einem Stift bedienen wollen? Sowie man Handys vor 10 Jahren bedienen musste?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 16:30
Ich muss selbst sagen, ich bin Samsungbesitzer, habe aber auch nen Ipad von Apple, und arbeite desöfteren da ich programmiere mit Macs um eine übergreifende getestete Kompabilität zu gewährleisten. Arbeite aber auch mit Linux.
Na ja, die Sache mit Apple ist, sie lassen einen kaum Freiheiten, und haben genug Skandale mit dem Hersteller deren Ware namens Foxconn. Dabei ist das was Apple verbaut auch nicht alles von Apple. Samsung stellt sogar sämtliche Displays für Apple her, beispielsweise das Retina Display.
(Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Samsung-fertigt-weniger-Displays-an-Apple-7844324.html (Archiv-Version vom 26.10.2012))
Zu den Freiheiten. Das ist wohl eines der wichtigsten Sachen für den Kunden. Bei dem IPhone oder bei grundsätzlichen Apple-Produkten ist man stark an ITunes gebunden. Beim IPhone kann man den Akku nur mit sehr viel Aufwand wechseln was wiederrum bedeutet dass mans kostenpflichtig für einen Aufpreis hingegen zum Akku selbst kaufen, altes raus, neues rein zahlen muss, was bei den Samsung Handys nunmal nicht der Fall ist. Die Preispolitik ist auch recht unfair. Bei Android gibt es viele Spiele die im PlayStore kostenlos sind, die hingegen im AppStore von Apple kostenpflichtig sind.
Android kann man sich selbst modifizieren wenn man Ahnung vom Programmieren hat. Der Source Code liegt auch offen, so dass die Community Vorschläge zum Beheben eines Fehlers an Samsung senden kann. So werden Sicherheitslücken sehr effektiv behoben. Ein kleines Entwicklerteam kann gerne was übersehen, aber eine riesige Community, da wird es mindestens eine Hand voll von Leuten finden.
Apple legt dafür drauf wert, Glas zu verbauen und Aluminium, was hochwertiger wirkt, aber es geht auf die Kosten der Stabilität bei Stürzen. Ein Samsung welches überwiegend aus Plastik besteht, kann beim Fallen aufs Display nicht viel passieren. Meins habe ich mal ausversehen volle Kanne mit dem Display gegen die Kante von ner Metallstange geworfen, nichts passierte. Treppenstürze waren auch genug dabei.
IPhones die ich kenne wären da schon total kaputt und nicht mehr zu gebrauchen.
Und jetzt mal ehrlich, wem fällt das Handy nicht mal vom Tisch?

MfG:
Florilu


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 16:44
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb: Ein Samsung welches überwiegend aus Plastik besteht, kann beim Fallen aufs Display nicht viel passieren.
Oh wunder. Dein Porzellan in deiner Küche hast du bestimmt auch gegen Plastikgeschirr getauscht.


Anzeige

2x zitiertmelden