Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 21:10
@brucelee

Ok back to topic :-) Ich kann es dir leider nicht sagen warum Samsung Anhänger Apple hassen. Vielleicht wegen den Streitigkeiten in der Vergangenheit?
Vielleicht weil Samsung Teile in Apple Geräten verbaut sind?
Oder ist es neid?

(Im übrigen auch von anderen Firmen werden Teile verbaut ;-) Mir fällt da der Lagesensor von Epson ein)

Da könnte man mit Sicherheit tagelang diskutieren mit dem Ergebnis: Null :-)

Ich finde jeder kann benutzen was er will. Mich stört es nicht welches Smartphone mein Nachbar benutzt usw. ER muss damit klarkommen nicht ich :-)

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 21:51
Fing wohl damit an, das sich einige Applenutzer stark mit der Marke identifiziert haben. Zeigte sich darin das sie Tage im voraus vor dem Laden standen und es immer noch so machen.
Apple war ja schon immer der ''Aussenseiter''. Eigene Wege, eigene Systeme, eigene Welt. Die Leute die Apple nutzten fühlten sich halt auch anders. Sie waren der Meinung das bessere Konzept zu nutzen. Die besseren Geräte.

Dann kamen die Smartphones und mit ihnen stieg der Hype um Apple sehr stark. Wie gesagt, zeigte sich darin das viele Applefans sich Tage im voraus vor die Apple Stores setzten. Daraus wurde halt der verächtliche Begriff ''Apple Jünger'' geschaffen. Wegen dem von ihnen erzeugten Hype um Apple und dem hochgelobe und bejubel von Jobs. ''Vergötterung'' wie es manche von ausserhalb nennen.

Mit den Smartphones kam aber auch ein weiterer großer Konflikt in die Technikwelt: iOS vs. Android.
Und Samsung ist in den letzten Jahren zum beliebtesten und erfolgreichsten Androidhersteller geworden*. Quasi der Anführer im Lager der Hersteller. Der Name der mit Android verbunden wird, wenn man über das Produkt selber spricht auf dem Android läuft.

*Nebenbei sind sie auch in anderen Bereich zu Markführer geworden oder zu den Marktführer gestoßen. Der ganze Konzern ist in der Technikwelt inzwischen eine sehr große Nummer geworden.

Und einige Samsung Fans hypen ihre Geräten eben weil sie Geräte des wichtigesten Android Herstellers haben.
Als Gegenreaktion zu den Apple Fans. Damit es einfach mal eine Gegen-Gruppierung gibt.
Als ihre Gegenreaktion zu diesen, ihn ihren Augen, religiösen Hype.
Als, in ihren Augen, vernünftige Gegenreaktion zu dieser ganzen überbewerteten Apple Welt mit ihren überteuerten Produkten.

Wobei sich auch die anderen Androidnutzer gerne für ihr Lager einsetzen. Aber die Samsung Leute dürften wegen ihrer Anzahl und der Bedeutung der Marke für Android die mit Abstand lautstärksten sein.
Die Android Leute zerhacken sich aber auch gerne mal gegenseitig.

So was in die Richtung. Vielleicht kann man es besser erklären.


Und hinter dem ganzen Thema (oder auch ähnlichen Grabenkämpfen in der Technikwelt) dürfte wohl das Grundbedürfnis nach Zugehörigkeit, Besserwisserei, Sturköpfigkeit und von persönlicher Meinung verfärbte Berichte in den Medien auch eine Rolle spielen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 23:26
Ihr habt echt unterschiedliche Ansichten :) aber trotzdem, wenn ihr etwas sagt, dann kommt ihr wieder mit eurem Samsung. Also stimmt ja meine aussage ;)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.02.2014 um 23:49
Warum hassen gerade Apple-Anhänger die Firma Samsung?
Genau so könnte der Threadtitel doch auch lauten. 1. World Problems ;)
Samsung ist für mich auch nur ein Mittel zum Zweck da ich Android mag. Mein S2 und 3GS laufen beide mmer noch sehr amgenehm. Google, Samsung, Apple... Alles super Hersteller und Entwickler


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 00:06
Zitat von switchyswitchy schrieb:Google, Samsung, Apple... Alles super Hersteller und Entwickler
;)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 01:54
Apple: geschlossen, simpel, einfach, teuer, phänomenal wenn man mehrere Geräte von Apple besitzt, funktioniert und funktioniert und funktioniert....

Android: offen, leistungsstark, frei in der Gestaltung, leider aber Fehleranfällig da viele Hersteller auf ein Betriebssystem zurückgreifenmüssen, fängt recht schnell an zu "hacken".

Muss man halt für sich selbst entscheiden. Wie vor mir bereits gesagt, viele Hersteller haben super Geräte und jedes hat seine eigenen Vor und Nachteile.
Für mich passt Apple da ich mit rumexperimentieren nix zu tun haben möchte und einfach will, dass es funktioniert, so simpel aber effektiv wie möglich.

Hatte vorher alles Android/Windows jetzt alles Apple. Für mich persönlich passt es, für andere passt was anderes.
Wieso dieses bescheuerte herumgegackere wer den "grösseren" hat? Ist ja der Hammer immer wieder auf's Neue


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 08:20
@DaHe
Dass du im Titel Samsung ansprichst, und dich dann wunderst warum andere Samsung ansprechen, und das dann als "success" siehst, spricht nicht gerade für dich. ;)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 10:42
@DaHe
Zitat von spelunkespelunke schrieb:Apple macht doch alles selber.
Samsung ist einer der größten Zulieferer von Bauteilen fürs iPhone, der "Apple A6(X)" (Prozessor im iPhone 5) wird z.B. von Samsung hergestellt.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 11:45
Ich habe weder ein Apple Produkt noch ein Samsung, habe kein bock auf eine Mobile Wanze. ;)

Aber Apple würde ich sowieso nie Kaufen, auch als geschenk würde ich es ablehnen oder dann Stylisch in die luft jagen, es ist einfach Leute zu verarschen und mit unterschwelliger botschaften zu füttern, apple ist da richtig künstlerisch dabei.

Ausserdem ist das Preis/Leistung verhältniss überhaupt nicht vorhanden, soviel ich mitbekommen habe, ist es bei Laptops immer das akkukabel das zuerst kaputt geht, bei den phones und pods der Akku und so weiter. Naja aber ich will hier nicht auf Crapple rumhacken, samsung ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich bleib bei meinem uralt motorola und pc mit arch drauf. ;)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 12:19
Et kütt wie et Kütt. ^^

Hab nen Mac Mini der ein Super Preis Leistungsverhältnis hat, hab ein Samsung Smartphone und auf meinem TV Reciever läuft Linux. Alles ist im Wlan eingebunden und läuft auch prima zusammen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 12:41
Zitat von rocketcockrocketcock schrieb:Samsung ist einer der größten Zulieferer von Bauteilen fürs iPhone, der "Apple A6(X)" (Prozessor im iPhone 5) wird z.B. von Samsung hergestellt.
Und Samsung baut das Silizium für ihre Chips wohl auch selber her?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 12:42
baut sollte stellt heissen


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 14:35
Ob Samsung, Apple , Htc,Nokia,Sony ist doch alles egal jedes Gerät hat seine Vor und Nachteile...

Es gibt nicht das BESTE Gerät das ist rein Subjektiv.
Letztendlich muss derjenige damit zufrieden sein der es sich käuft, ich halte nicht viel von
Fanboy gehabe.
Das eine Smartphone hat ne tolle Kamera das andere wieder ne super AKkulaufzeit und wieder ein anderes ist nur auf Leistung ausgelegt.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 14:43
@HypnoBass
Ich finde es ziemlich unsozial von Dir, in einem solchen Thread eine vermittelnde Haltung zu postulieren. ;)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 17:04
Ich bin Besitzer eines Samsung Smartphones, wieso sollte gerade ich Apple hassen? Ich habe zusätzlich noch einen Ipod und bin sehr zufrieden damit, er ist schon 3 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 18:14
@Celladoor
Wenn ich mit meinen Wurstfingern den Taschenrehner bedienen will nehme ich eher einen Stift, als dass ich da 10x das falsche Symbol anklicke... zB


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 18:27
"Warum hassen gerade samsunganhänger die Firma apple?"

weil manche menschen aus jedem blödsinn eine art kult machen müssen. zb.: diverse fussballfans, hautfarben, bundesländer, religionen usw...so auf die art: meins ist besser als deines. die sind halt von ihrer sache so überzeugt, das sie nichts anderes mehr zulassen. vor jahren war nokia noch das maß aller dinge im handybereich, da zählte noch: "meins ist kleiner als deines"...wenn samsung und apple mal pleite gehen wird ein anderer deren platz einnehmen. das ändert sich eh ständig...sollte aus dem nichts ein 3ter handyanbieter auftauchen der ein überdrüberhandy verkauft wird es eben auch ziemlich schnell fanboys haben.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 19:00
@DaHe

Ich hasse Apple und etliche andere Firmen wegen der Dinge die sie so tun und ich hab nicht mal nen Smartphone nur nen Handy zum telefonieren.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 20:20
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Ich hasse Apple und etliche andere Firmen wegen der Dinge die sie so tun und ich hab nicht mal nen Smartphone nur nen Handy zum telefonieren.
Und dein Handy wächst ganz natürlich auf ungespritzten Bäumen heran oder was?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.02.2014 um 20:22
@Celladoor
Das Handy is 7 Jahre alt.


Anzeige

1x zitiertmelden