Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 10:15
@Fennek
Verrats mir doch lieber was am Design nichts stimmt - bevor du mich hier beleidigst.
Ich sehe es deshalb nicht ein die Anklageschrift zu wälzen weils um etwas total lächerliches geht. Das einizige was ich weiß, ist das Apple Samsung verklagt hat weil sich die Smartphones irgendwie änlich sind.

Mehr muss man garnicht wissen um eine Meinung zu haben.

Wir haben Festgestellt das die Ecken anders sind. Der Hombutton ist anders, die Bildschirmgröße ist anders...

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 10:25
@Negev
Es ging um:
recording and reproducing digital image and speech
remote video transmission system

System and method for performing an action on a structure in computer-generated data
Universal interface for retrieval of information in a computer system
Asynchronous data synchronization amongst devices
Unlocking a device by performing gestures on an unlock image
Method, system, and graphical user interface for providing word recommendations


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.05.2014 um 05:36
Was tun wenn man ein Galaxy Handy und ein iphone hat so wie ich? Im Kreis rennen? Kacken gehen? Einen Baum fällen?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.05.2014 um 05:41
Zitat von heizungsrohrheizungsrohr schrieb:Was tun wenn man ein Galaxy Handy und ein iphone hat so wie ich?
Sowas ist nicht normal. Ich würde damit mal zum Arzt gehen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.05.2014 um 05:42
@Celladoor
Ok :-( ich hoffe es ist heilbar :-(


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.05.2014 um 08:02
alter....das geflame hier kann einem ja echt aufn keks gehen...

Ich selbst nutze nur Samsung, weder weil ich apple hasse, noch weil ich totaler Samsung fanboy bin....ich brauch ein Smartphone, punkt.
Apple ist einfach nit mein Ding. Ich mag den Stil nicht, die "ich-bin-so-anders-als-ihr"-Lebenseinstellung obwohl die Mühlen seit 10 Jahren immer genau gleich aussehen.
Ausserdem komm ich mit deren Bedienung nicht so gut zurecht. Und beim Smartphone möchte ich schon möglichst schnell alles Bedienen können was ich brauch.

Das heisst nicht dass sie schlechte Geräte bauen, aber ich würde mir auch keinen Mac kaufen, aus den oben genannten Gründen, und da Samsung in so ziemlich allen Belangen in der oberen Liga mitspielt ist das für mich vollkommen ausreichend.

Am Ende ists wohl einfach ne Geschmacksfrage.
Aber dass manche da nen Glaubenskrieg draus machen...Leute habt ihr kein Leben? o.O


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.05.2014 um 08:20
Zitat von DaXxDaXx schrieb:die "ich-bin-so-anders-als-ihr"-Lebenseinstellung
Das ist ja wieder nur Unterstellung und Geflame von deiner Seite. Ich kenne niemand persönlich, der sich so verhält. Nur ein paar möchtegernelitäre Fandroids, die eigentlich garnicht wissen, was sie tun (das ganze wär nicht schlimm, wenn sie Ahnung hätten). Aber solche gibt es überall.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Am Ende ists wohl einfach ne Geschmacksfrage.
Da stimm ich dir zu 100% zu. Ich war früher auch total gegen Apple. Das sieht man auch in meinen alten Posts hier im Forum. Aber auch nur weil ich mich grundsätzlich dagegen blockiert habe. Als ich dem Ganzen ne Chance gegeben und mich mal richtig und ohne Vorurteile mit dem Thema befasst habe, habe ich erst die vielen Vorteile für mich gesehen.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.05.2014 um 09:19
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Das ist ja wieder nur Unterstellung und Geflame von deiner Seite. Ich kenne niemand persönlich, der sich so verhält. Nur ein paar möchtegernelitäre Fandroids, die eigentlich garnicht wissen, was sie tun (das ganze wär nicht schlimm, wenn sie Ahnung hätten). Aber solche gibt es überall.
Sicher das gibt es auf beiden Seiten, aber letztens erst als ich im Handyladen war und ein typ mit seinem Kumpel vor mir dran war....der hat stundenlang mit dem Verkäufer diskutiuert weil er UNBEDINGT das aktuelle Iphonme (keine Ahnung wie das heisst), in gold haben wollte....alter.... -.-

Naja Dass es auch seine Vorteile hat willo ich ja gar nicht bestreiten, wie gesagt, der eine kommt halt mit dem System besser klar, der andere mit dem anderen, aber ich komm schon mit der Benutzeroberfläche bei Macs/generell Apple Produkten nicht zurecht....aber deswegen würde ich nicht behaupten dass es ein Scheiss Produkt ist...meine Freundin hat sein Jahren nur Iphones...jeder wie er mag halt...


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.05.2014 um 17:11
@DaHe
Von Hass würde ich nicht reden aber ich als Apple und Samsung Nutzer muss sagen das mir das Iphone Qualitativ und auch Softwareseitig besser gefällt! Und dafür geb ich gern mehr Geld aus.
Und klar nicht jeder kann oder will sich nen Iphone mit Vertrag für 250EUR Zuzahlung leisten wenn es es nen Galaxy s5 für 0EURos dazu gibt :)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.05.2014 um 19:45
nun die hardware oder software ist aber doch gar nicht qualitativ hochwertiger, die hardware ist sehr ähnlich (bei samsung/anderen android smartphones sogar meistens besser in dem segment in dem apple sich bewegen will) und die software nur anders aber genauso scheiße/gut (hier kommen auf seiten apples noch ein paar schwerwiegende designprobleme dazu, im sinne von softwaredesign, vom bonbonaussehen und der grottigen benutzerführung mal ganz abgesehen)

achja, inzwischen haben auch die herren analysten begriffen daß apple nicht innovativ ist:
http://www.zdnet.de/88193823/google-verdraengt-apple-als-wertvollste-marke/


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.05.2014 um 01:23
für mich als einen etwas betuchteren user gibt es eigtl. keinen großen unterschied zwischen den geräten...ich bin vom iphone 4s auf ein galaxy nexus umgestiegen, weil da das display größer war, jetzt ist das zu langsam und ich hab wieder ein 5s..

@DaHe
mit 15 schon 2 iphones? Respekt, ehre deine eltern gut.. ;)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.05.2014 um 15:24
@socres
Zitat von socressocres schrieb:achja, inzwischen haben auch die herren analysten begriffen daß apple nicht innovativ ist:
In der Liste der wertvollsten Marken sind ja auch Namen wie Coca-Cola oder Marlboro zu finden, was ja nicht unbedingt darauf hindeutet, dass man zwingend innovativ sein muss wenn man in die Liste kommen will.

mfg
kuno


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.05.2014 um 20:29
Nein muss man nicht, die haben aber Googles Innovationskraft als Begründung angeführt dafür daß Google aufgestiegen und Apple abgestiegen ist.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.05.2014 um 19:39
@socres

Daraus folgt aber nun nicht zwingend, dass sie Apple nicht für innovativ halten, oder?

mfg
kuno


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.05.2014 um 13:35
@kuno7

Ob Apple innovativ ist, sehen wir ja dann in der nächsten Smartphone Generation.

Aber alles in eine schöne Verpackung legen und eine gute Vermarktung haben für mich nichts mit Innovation zu tun. Das haben die Menschen schon vor 2000 Jahren gemacht.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.05.2014 um 13:44
Alleine die Beats-Übernahme beweist, wie Apple tickt.

Die Beats sind für ihren Preis ein grottenschlechter Kopfhörer. Da kann ich 30 Euro Kopfhörer nennen, die die Beats alt aussehen lassen.

Aber da bei den Beats das Marketing gefühlte 95 % des Kopfhörerpreises ausmacht und diese Marke deart gehyped wurde wie Apple selbst, passt diese Übernahme wie die Faust aufs Auge.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

30.05.2014 um 17:38
@abschied
Beats stellt auch andere Sachen her, als nur scheiß Kopfhörer. Aber man folgt ja lieber dem Populismus, der alles verallgemeinert.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

30.05.2014 um 17:39
@abschied
Übrigens hat bis vor zwei Jahren kein Hersteller eine schöne Verpackung gehabt. Im Moment sehen alle Handy-Verpackung wie apple Verpackungen aus, oder man versucht durch Holz noch mehr Eco zu sein.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

30.05.2014 um 17:43
@Vollzeittroll
Mal ganz davon abgesehen, kenn ich viele DJs und Produzenten, die Beats (zumindest die Studio und Pro) nutzen, weil sie den echtesten Klang in der Preisklasse haben. Für vergleichbare Sony, AKG oder Pioneer bezahlt man mehr. Und diese Leute können das wohl besser beurteilen als hiesige Vollzeittrolle. (Das soll keine Anspielung auf dich sein, sondern die echten Trolle)


Übrigens hat Samsung heute einen weiteren Schritt in Richtung Tizen gemacht, indem die Galaxy Gear zukünftig nur noch Tizen bekommt.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

30.05.2014 um 18:00
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Beats stellt auch andere Sachen her, als nur scheiß Kopfhörer. Aber man folgt ja lieber dem Populismus, der alles verallgemeinert.
Das ändert nichts daran, dass das überteuerte Schrottkopfhörer sind und zudem diese zum beliebtesten Produkt dieser Marke gehören.

Und mir ist auch klar, dass Apple sehr großes Interesse am Streaming-Dienst hat, weil sie das verpennt haben.
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Übrigens hat bis vor zwei Jahren kein Hersteller eine schöne Verpackung gehabt. Im Moment sehen alle Handy-Verpackung wie apple Verpackungen aus, oder man versucht durch Holz noch mehr Eco zu sein.
Keine Ahnung wie du das handhabst, aber die Verpackung schmeiß ich in der Regel weg.
Zitat von FennekFennek schrieb:Mal ganz davon abgesehen, kenn ich viele DJs und Produzenten, die Beats (zumindest die Studio und Pro) nutzen, weil sie den echtesten Klang in der Preisklasse haben. Für vergleichbare Sony, AKG oder Pioneer bezahlt man mehr.
Die DJs bzw. Produzenten, die du mit diesen Kopfhörern rumlaufen siehst, sind nichts weiter als eine Marketingstrategie oder ahnungslose Mitläufer. Viele Künstler und Produzenten werden dafür bezahlt, damit sie mit diesen Kopfhörern möglichst oft gesehen werden. 95 % Werbung, 5 % Kopfhörer.

Selbst bei Dre in den Studios werden ganz andere Kopfhörer verwendet. Er zieht die Beats vermutlich nur dann auf, wenn er fotografiert wird. Aber es gibt kein professionelles Studio, das auf den Beats arbeiten würde. Höchstens ein ahnungloser Hobby-Musiker, der für weniger Geld einen viel besseren Kopfhörer erhalten könnte.

Aber du weisst vermutlich nicht, was einen guten Studiokopfhörer ausmacht, ne?


Anzeige

melden