Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit, Samsung
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.09.2014 um 23:24
@Heizenberch

Immer dieses gehate....
Es sind übrigens nicht die Stifte die much so an Ikea faszinieren!


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

19.09.2014 um 23:35
@Heizenberch
IMG 4353.JPG
also bitte immer schön langsam mit den Vorurteilen...

Aber auch mal ein Wort zum Thema...
Wer andere wegen der Wahl des NATELS?!? niedermacht und "hatet" hat sie nicht mehr Alle..egal um wen es sich handelt

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit Apple da es simpel und sehr zuverlässig ist bzw sehr Wertstabil auch nach mehreren Monaten/Jahren. Ich muss mein Natel nicht "customizen" und Alles ändern. Will ich auch gar nicht. Ich will es anmachen und sofort Alles bereit haben.

Andere Nutzer wollen mehr mit der Technik spielen also nehmen sie Android. Wieso so viele Leute daraus einen regelrechten Krieg anzetteln....


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.09.2014 um 13:29
Also technologisch gesehen hinkt Apple immer etwa ein Model der Konkurrenz hinterher... Selbst die China Handys haben schnellere und bessere Hardware...


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.09.2014 um 14:17
@Gurkenhannes
Erstaunlich ist es doch, dass Apples 1,38 GHz DualCore CPU im Geekbench besser abschneidet, als das Galaxy S5 mit einem 2,45 GHz QuadCore.
Gerade bei RISC CPUs ist zu beachten, dass schneller auf dem Papier nicht schneller in Wirklichkeit ist.

http://browser.primatelabs.com/ios-benchmarks
http://browser.primatelabs.com/android-benchmarks

Aber Specfags achten ja nicht auf sowas, sondern sind nur geil nach großen Zahlen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.09.2014 um 14:38
@Fennek
man kann die benchmarks von dem Apple iOS und Android halt schwer vergleichen. Klar, vielleicht ist die Ressourcennutzung von Apple besser. Es kommt ja auch den Bereich an (3D, 2D Anwednungen, Video, etc). Allerdings wird ein Quadcore bei Apple trotzdem lange auf sich warten lassen und das meine ich halt mit dem hardwaremäßigen Hinterherhinken... Es gibt einfach Anwendungen, die einfach die Hardwareleistung brauchen und dann hilft auch nicht Apples iOS.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.09.2014 um 14:48
Gurkenhannes schrieb:man kann die benchmarks von dem Apple iOS und Android halt schwer vergleichen.
Die Benchmarks laufen auf Hardwareebene ab und man die sehr gut vergleichen. FLOPS sind FLOPS
Gurkenhannes schrieb:Allerdings wird ein Quadcore bei Apple trotzdem lange auf sich warten lassen und das meine ich halt mit dem hardwaremäßigen Hinterherhinken
Wieso braucht man einen Quadcore, der deutlich mehr Strom verbraucht und von dem kaum Anwendungen profitieren, wenn ein Dualcore besser abschneiden kann?

Ich sehe es eher als technologisch hinterherhinkend an, wenn man ein Handy mit einem Quadcore / Octacore und unmengen RAM versehen muss, damit es vernünftig läuft, es dann aber trotzdem schlechter abschneidet.
Gurkenhannes schrieb:Es gibt einfach Anwendungen, die einfach die Hardwareleistung brauchen und dann hilft auch nicht Apples iOS.
Wenn man schlecht programmiert, dann muss man das natürlich durch mehr Leistung kompensieren.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.09.2014 um 14:55
Fennek schrieb:Wenn man schlecht programmiert, dann muss man das natürlich durch mehr Leistung kompensieren.
Ja genau, (ich meinte auch den Octa-Core, egal ;-) )
Es gibt sicherlich auch auf dem iPhone schlecht programmierte Apps, die dann Leistung ziehen. Wenn nen flotten CPU hast ist das kein Problem. Die Tendenz geht halt zum schlampigen Programmieren hin. Das hab ich auch bei einigen Android Apps schon gemerkt. Warum sollten alle Apple Apps ultra resscourcenschonend laufen?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.09.2014 um 14:58
Gurkenhannes schrieb:Warum sollten alle Apple Apps ultra resscourcenschonend laufen?
Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass die Apps von Apple geprüft werden, bevor sie veröffentlicht werden dürfen. Fällt da extremer (ungerechtfertigter) Ressourcenhunger, oder schlechte Performance auf, wird die App abgewiesen, oder zumindest Nachfrage an den Entwickler gestellt, woher der Ressourcenhunger kommt.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.09.2014 um 18:20
@Gurkenhannes

Also die Hardware muß auch richtig genutzt werden. Das ist wie im richtigen Leben: die Bewegung macht den Meter. :D


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.09.2014 um 18:55
@Ornis
Wird denn mit Apps von Privatleuten in Java die Hardware nicht schon effektiv genutzt? :troll:


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.09.2014 um 18:59
@Heizenberch

Im Prinzip schon, aber die Hardware für das performante Laufen der Apps ist leider noch nicht gebaut. Aber es wird wohl das nächste Android- oder Windows-Phone sein. :trollking:


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.09.2014 um 19:12
Ich habe Samsung, meine Frau hat iPhone. iPhone ist unbedienbar


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.09.2014 um 21:11
@knulli
knulli schrieb:iPhone ist unbedienbar
Von wem? Deiner Frau oder Dir? Meine Eltern sind 66 und 62 Jahre alt. Mit dem iPad kommen Sie ohne Probleme klar. Das Gleiche gilt für meine Schwiegereltern. Wo konkret ist das Problem?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.09.2014 um 21:13
So sehr ich Steve Jobs für seine innovativen Ideen bewundere, die Preise sind überzogen und richten sich an eine elitäre gesellschaft (oder an diejenigen, die gern dort sein wollen)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.09.2014 um 21:13
@Gurkenhannes

Die Ideen waren gar nicht so sehr das innovative, eher das Marketing...


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.09.2014 um 21:16
@Thawra
da muss ich vehement widersprechen.
das marketing war eher microsofts ding.
apple hat die neuen geräte auf dem markt gebracht.
iphone
ipad
den mac
etc...

aber der zug ist halt mit dem tod jobs abgfahren und jetzt haben sie nur noch einen uncharismatischen langweiligen Cook


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.09.2014 um 21:17
@Gurkenhannes

Unsinn. Das iPhone damals enthielt kaum eine tatsächlich neue Idee. Neu war nur, dass das alles in einem brauchbaren Paket mit gutem Design zusammengefasst und gut vermarktet wurde.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.09.2014 um 21:23
@Thawra
genau aber DARIN lag die innovation. niemand kam auf die idee so ein gerät zu entwerfen. man fragte sich wozu brauch man ein telefon mit touchscreen. ich weiss das noch ganz genau. und steve ballmer meinte nur "was 500 USD für ein Telefon, wer will soviel dafür bezahlen? Das Telefon wird ein riesenflop werden". versteh mich nicht falsch, das soll keine apple hommage werden. nur fakt ist, dass steve jobs und seine crew diesen trend vorrausgesehen haben und ein unterschwelliges bedürfnis der menschheit erkannt haben. man hat alle ressourcen in die entwicklung gesteckt, damit das gerät richtig funktioniert. Steve Jobs soll wohl wie ein besessener die Techniker gefordert haben und auf Geheimhaltung bedacht gewesen sein. Dann kam es heraus und es wahr in der Tat bahnbrechend, niemand kann das leugnen. das ist schon bemerkenswert. weniger bemerkenswert ist, dass apple sich auf diesen erfolgen selbst feiern lässt und die innovation mit jobs gestorben ist!


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.09.2014 um 21:27
@Gurkenhannes

Eben. Marketing und Design, nicht besonders innovative Ideen. Es gab ähnliche Dinger vorher schon, nur wusste er, wie es aussehen und vermarktet werden musste, damit es nicht floppte wie diese anderen Geräte zuvor.


melden
Anzeige

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.09.2014 um 21:30
@Thawra
natürlich war er auch ein marketing stratege und ein fantastischer verkäufer. ich erinnere mich, wie er den maroden apple karren Ende der 80iger (ja so alt bin ich schon) nachdem er ihn verlassen hatte nochmals aus dem dreck ziehen konnte.


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kino.to wieder online297 Beiträge
Anzeigen ausblenden