Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

07.05.2014 um 23:13
Da könnt ihr euch ruhig drüber lustig machen. Jeder darf seine Meinung haben und es ist ja auch okay, aber es ist halt so. Ob ihr es nun glauben wollt, oder nicht.

@suffel
Lach nicht so laut, wir haben es nach 22Uhr, Ruhestörung und so. ;)

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

07.05.2014 um 23:16
@Rattenmaul

keine sorge ich benehme mich :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

07.05.2014 um 23:16
@Rattenmaul
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Es ist halt so, vernünftige und gutaussehende Frauen haben halt ein iPhone und ich rede jetzt nicht von so Weibern Anfang 20 anner Pommesbude wie es @McMurdo so schön ausgedrückt hat. Ich rede von Frauen, keine Kinder, oder Teenies die sich auf den neusten Geräten einen jodeln.
Naja, stuß' Dir erstmal die Hörner ab und werde älter, dann wirst Du erkennen, das das gar keine wirklichen Kriterien sind.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

07.05.2014 um 23:43
Ist doch ein tolles Konzept.

Mit dem Mobilgerät als entscheidendem Paarungskriterium ist all der andere Beziehungsstress doch plötzlich gar kein Problem mehr, viele "Fehlgriffe" wird es da ja dann nicht mehr geben können.

Sehr praktisches Klassifizierungssystem und effektiver Push der Entres-Nous-Kreise.

Aber ob das nicht recht bald wieder zu adliger Inzucht führt ...

(Handys haben auf dem Tisch normalerweise übrigens wirklich nichts verloren, dem stimme ich völlig zu.)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.05.2014 um 00:03
@Rattenmaul
Also ich weiß ja nicht was für Geschäftsessen du so veranstaltest aber meine Geschäftspartner würden nicht mal auf die Idee kommen ans Handy zu gehen während des Essens, geschweige denn die Unverschämtheit zu besitzen dazu auch noch den Tisch zu verlassen.

Die Jugend von heute hat echt kein Benehmen mehr.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.05.2014 um 09:04
@Rattenmaul
Ist das wirklich ernst gemeint? Schon interessant was man heute so für Ansprüche hat. Viel Spaß bei der weiteren Partnersuche. Wird nicht einfach werden. :D

Ein Glück dass ich schon jemanden gefunden habe, trotz Plastik-Smartphone. :)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.05.2014 um 10:16
@Nereide
Ich stell halt hohe Anforderungen an mich und genau so hohe an eine zukünftige Partnerin.
Gott sei dank hab ich auch keine großen Probleme jemanden kennen zu lernen. Von daher ist es auch ein bisschen Luxus, wenn man eben "nein" sagt und das Geld, also die Ausgaben für das Date welche ja eigendlich am Ende des Tages weg sind, gewinnbringend investiert. Etwa in einen Bordellbesuch.
Da sag ich mir, ok gönn ich mir eben mal eine Stunde eine kleine Asiatin, oder eine Osteuropäerin. Warum auch nicht, da muss man auch mal flexibel sein.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.05.2014 um 10:53
Weil apple einfach hässlich und prollig ist. Würde n eiphone nicht mal als Geschenk haben wollen :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.05.2014 um 12:04
Zitat von NereideNereide schrieb:Ist das wirklich ernst gemeint?
Nö ist es nicht. Der trollt hier nur rum weil er keine Frau abkriegt.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.05.2014 um 14:48
Ich stell halt hohe Anforderungen an mich und genau so hohe an eine zukünftige Partnerin.

das finde ich ja besonders witzig.
"hohe Anforderung an sich selbst" ist also ein iPhone zu besitzen?
Ich meine jeder Vollpfosten hat inzwischen ein iPhone, das taugt nichtmal mehr zum Statussymbol (wenngleich auch Statussymbole nichts, aber auch überhaupt nichts mit hohen Anforderungen an sich selbst zu tun haben)

Jeder der $DINGE benutzt um sich damit einem gesellschaftlichen Stand zugehörig zu fühlen ist ein Aufschneider und muss irgendwas kompensieren.
Kannst du nix richtiges und musst dich darüber profilieren?

Ich meine ich könnte (um mal bei deinem "gehobene Klasse" Gehabe zu bleiben) mir jeden Monat nen iPhone kaufen, weil ich, mit Verlaub, Sachen kann. Ich stelle an mich hohe Ansprüche fachlicher und menschlicher Natur, aber ich fahre ein steinaltes Auto (300k Km), habe "nur" ein Xperia Z und nen Galaxy Tab 3, mein Notebook ist ein altes EliteBook 2540p und mein anderer Rechner nen Core2Quad. Ich hab nur ne 60qm Wohnung (zugegeben in einer "gehobenen" Gegend) und ne IKEA Wohnzimmereinrichtung, aber verdammt, ich konnte mich, gerade was Frauen angeht, noch nie beschweren ;) Wobei ich oberflächliche Tussen mit zwei Dosen Fugenkitt im Gesicht auch meide, die haben meistens nur Luft in der Rübe und sind im Bett ne Nullnummer.

Lass mich raten, du machst irgendwas mit BWL oder Vertriebskram oder son Versicherungsquatsch?
->Blender


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.05.2014 um 14:50
Zitat von socressocres schrieb:die haben meistens nur Luft in der Rübe und sind im Bett ne Nullnummer.
hallo ? hauptsache sie haben ein iphone und ne kleine handtasche ! :troll:


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.05.2014 um 15:58
Zitat von socressocres schrieb:Jeder der $DINGE benutzt um sich damit einem gesellschaftlichen Stand zugehörig zu fühlen ist ein Aufschneider und muss irgendwas kompensieren.
Das sehe ich ähnlich. Allerdings gibt es bei vielen solchen "Dingen" schon gewaltige qualitative Unterschiede und ich bin immer wieder erstaunt, dass es so viele Leute gibt, welche über einen langen Zeitraum kaum vernünftig bedienbare Geräte (damit meine ich jetzt nicht nur Mobiltelefone) nutzen und sich mit den Unzulänglichkeiten irgendwie abgefunden haben.

Wenn ich den ganzen Tag (als Angestellter) vor einem Bildschirm sitze, dann würde ich z.B. nicht akzeptieren, dass der flackert oder flimmert. Wenn es sein müsste, würde ich mir sogar selbst einen Ersatz besorgen. Ich kenne aber Leute, die arrangieren sich mit solchen Dingen und kommen gar nicht auf die Idee, dieses Gerät ersetzen zu lassen bzw. halt selbst zu ersetzen.

Es gibt meiner Meinung nach schon auch berechtigte Gründe, qualitativ gute Werkzeuge zu verwenden, das hat nicht immer mit Statusdenken zu tun.

Emodul


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.05.2014 um 19:48
Darf ich vorstellen: das erste iPad... anfang der 90er...
Youtube: Star Trek - Picard Has iPad
Star Trek - Picard Has iPad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und auch nicht von Apple.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.05.2014 um 20:31
@Negev
Star Trek spielt in der Zukunft...
Türlich is das n I Pad!


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

08.05.2014 um 22:48
Meine Güte über was hier diskutiert wird....Handys als Statussymbole? Andere abweisen oder über sie urteilen wegen Ihrer Markenwahl?

Geht's noch? Macht man jetzt echt Schwanzvergleiche mit Sachen wie z.B Handys (Anm.: Alle Handys mit in Etwa gleichen Funktionen haben den gleichen Preis, die gleiche Lebenserwartung die gleichen Herstellungspreise den gleichen Herstellungsort etc)?
Wenn Ihr doch schon so verdammt gelangweilt seid in euren Leben und eure Probleme dadrin bestehen, wer das bessere Natel hat und Euch darüber über andere stellen müsst (sprich Komplexe abbauen), dann trefft Euch doch auf dem Platz, Face to Face und macht ein Rennen, ein Basketball/Tennisspiel oder trafft Euch in Gruppen und spielt Fussball oder was weiss ich....wenn Ihr euch mit Anderen um Himmels Willen vergleichen müsst, dann seit doch Manns genug und tretet mit Euren eigenen fähigkeiten gegeneinander an, nicht mit irgendwas Gekauftem.

Ansonsten ist diese Diskusion über 44 Seiten ein reines Jammertal.

Ach übrigens: Den FRAUEN sind Auto-, Klamotten-, Natel-, Fernseher etc Marken egal. FRAUEN und auch MÄNNER stehen auf eigens aufgebauten Erfolg und Selbstbewusstsein....und nicht auf gekauften.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.05.2014 um 03:23
Ach übrigens: Den FRAUEN sind Auto-, Klamotten-, Natel-, Fernseher etc Marken egal. FRAUEN und auch MÄNNER stehen auf eigens aufgebauten Erfolg und Selbstbewusstsein....und nicht auf gekauften.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis das erste Argument dafür kommt, dass Auto und Handy ja sehr wohl eigens aufgebauter Erfolg seien.

Wie gesagt, ich finds gut, wenn jemand zu so einer Einstellung steht und sie so bestimmt lebt, auch wenn ich sie absolut nicht teile.
Das schützt ja auch Menschen mit Interesse an anderen Werten (wie eben dem Selbstbewusstsein und die Fähigkeit, konsequent an sich und seinen Zielen zu arbeiten, durchaus aber auch emotionalere Punkte) davor, ihre Zeit in Personen zu investieren, die vorrangig solche "Statussymbole" schätzen.
Ist schließlich ein Verlust für beide Parteien.

Um vielleicht mal ein bisschen dichter beim Thema zu bleiben.. was die Marke selbst nun so wichtig macht, ist mir eignetlich auch ein Rätsel. Bin zwar kein großer Apple-Fan und mache mich bei Gelegenheit auch gerne mal ein wenig über die Apfeljünger lustig, aber das liegt einfach daran, dass ich die Produkte in der Bedienung (durchaus auch optisch, aber das ist zweitrangig) nicht sonderlich mag.
Vor den von @emodul erwähnten Flackerbildschirm würde ich mich auch nicht länger als nötig setzen; gerade für Arbeitsgeräte, mit denen man ständig umgeht, möchte man doch auch nicht das eigene Nervenkostüm (miese Usability) oder gar Gesundheit (Augenlicht, Rücken, je nach Gerät ...) aufs Spiel setzen. Mit Status hat das ebenso wenig zu tun wie das darauf gedruckte Logo.

Muss wohl einfach solche und solche geben. Der Apfel ist zwar auch nicht mehr "das besondere Etwas" als das er sich vor Jahren noch vermarktete, aber es sind eben doch nicht unbedingt die Postmaterialisten, die für den größten Umsatz des Unternehmes verantwortlich sind. Gut für Apple und Co, dass es haufenweise Menschen gibt, die ihre "Werte" zu schätzen wissen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.05.2014 um 12:21
@Negev
:D zu geil :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

12.05.2014 um 09:25
@Negev ...und Google Glass! ^^


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

12.05.2014 um 16:21
Ein handy als statussymbol ist so 1995. Damals konnte man damit noch richtig angeben, eine minute für 1,20DM. Nur türkis durfte es nicht sein


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

12.05.2014 um 23:20
@stanmarsh

Och, in den 80ern konnte man mit nem "Handy" auch schon Eindruck schinden...
stone14
...allerdings waren die Damals noch eher im Format Telefonzelle. :D
mfg
kumo


Anzeige

melden