Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

13.05.2014 um 09:50
Heute nach 5 Jahren Apple auf Sony+Android umgestiegen und glücklich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

13.05.2014 um 09:51
@kuno7

Ist das Miami Vice? Geil. Gab es hier aber noch nicht zu dieser Zeit. Wir hatten damals das C-Netz mit der bequemen Tragschlaufe zum Umhängen:

2-format43


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

13.05.2014 um 19:18
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Heute nach 5 Jahren Apple auf Sony+Android umgestiegen und glücklich!
Gib nach einem Jahr mal eine Bewertung ab statt nach einem Tag.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

13.05.2014 um 22:18
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ist das Miami Vice?
Jupp. Ich finds immer sehr zum Schmunzeln in den alten Filmen/Serien, wenn ein cooler Typ mit nem Armani Anzug aus nem Ferrari steigt und sich dann so nen Knochen ans Ohr hält. :)
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Gab es hier aber noch nicht zu dieser Zeit. Wir hatten damals das C-Netz mit der bequemen Tragschlaufe zum Umhängen:
Jau, die kenn ich auch noch, aber das war doch schon eher Anfang der 90er? Das Teil, was sich der Crockett da ans Ohr hält ist vermutlich eher ein Mobilteil von nem Autotelefon oder ne Filmrequisite.

mfg
kuno


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

14.05.2014 um 08:18
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Gib nach einem Jahr mal eine Bewertung ab statt nach einem Tag.
Na klar, mach ich ^^ Alles was ich an Apple hasste hat sich bereits erledigt, soviel kann ich schonmal sagen :)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.05.2014 um 09:14
Tun sie nicht, es ist ihnen nur egal!


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.05.2014 um 14:38
Also ich hasse sie ja auch nicht wirklich, ich lache sie aus.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.05.2014 um 21:33
Zitat von socressocres schrieb:Also ich hasse sie ja auch nicht wirklich, ich lache sie aus.
Ach das interessiert niemand.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 07:49
Aber mal ehrlich, ich finde es unverschämt von Apple irgendwelche Ansprüche auf das Design durchsetzen zu wollen.
Gerade beim Smartphone. Das Ding muss eben so in etwa aussehen wie es aussehit. Das wäre wie wenn Michelin Continental wegen ihren Reifen verklagen würde.

Und wenn es irgendwelche Streitigkeiten zwischen Samsung-/Apple-Fanboys gibt. Dann hat der Streit in den lächerlichen Patentansprüchen seinen Ursprung.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 07:54
Zitat von NegevNegev schrieb:Das Ding muss eben so in etwa aussehen wie es aussehit
Deshalb sehen viele Geräte von anderen Herstellern (Nokia, Sony) auch anders aus.
Lass mich raten, gleich kommt wieder der Spruch, es ginge nur um abgerundete Ecken, obwohl das überhaupt nicht stimmt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das wäre wie wenn Michelin Continental wegen ihren Reifen verklagen würde.
Da die Formen bei Reifen essentiell sind, wäre das ein FRAND Patent. Bitte lies dich ein, bevor du über so etwas redest. Ein Reifen funktioniert nicht, wenn er nicht Rund ist. Ein Smartphone funktioniert auch, wenn es nicht wie ein iPhone aussieht.
Und Samsung hat ja vor Gericht selbst zugegeben, dass sie mit Absicht das iPhone abkupfern wollten. Es gibt sogar interne Dokumente von Samsung, die zeigen, was man genau kopieren will.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 08:09
Zitat von FennekFennek schrieb:Ein Smartphone funktioniert auch, wenn es nicht wie ein iPhone aussieht.
Okay wir haben eckige Ecken und runde Ecken. Welche möglichkeiten ein Smartphone zu entwerfen hab ich noch?

Man nehme ein Display in angenehmer größe, mache ein möglichst dünnen Rahmen drum rum, weil es standart ist platziert man die Bedienelimente unten. Damit sich niemand an die Ecken stößt rundet man das Gehäuses ab. Fertig ist das Spartphone.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 08:20
Wir sprechen doch über diese Geräte?

samsung-apple1

Sorry aber die unterscheiden sich, wenn man so will. Die Ecken des IPhone sind z.B. etwas runder.

Klar, sind die Unterschiede marginal aber alle Smartphones sehen ungefähr gleich aus.
Hier als Beispiel das LG Optimus G:
lg-e975-optimus-g-weissOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 08:42
@Negev
Damit sich niemand an die Ecken stößt rundet man das Gehäuse ab
Stimmt, man liest andauernd von Platzwunden, weil wieder jemand gegen ein Smartphone gelaufen ist.

Man kann rechtwinklige Ecken machen.
xiaomi Mi3 colors Sept-2013-640x293
Nokia-Lumia-920-2adOriginal anzeigen (0,6 MB)

Man kann auch abgeschrägte Ecken machen.
BlackBerry-Porsche-Design-PE280999982-Sm

Man kann die Kanten abrunden.
Karbonn-Titanium-X-3
Nokia-Lumia-800-side

Man kann das Display vertikal versetzen
hand-holding-htc-smartphone-24396490

Man kann die Hinterseite flach machen oder abrunden
iphone 5 vs htc one 03

Man kann die Vorderseite Abgschrägen
s smartphone 252520Lenovo 252520A859 252

Man ist nicht gezwungen alles gleich zu designen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 09:10
@Fennek
Wir diskutieren doch nicht gerade über Ecken und wie sie aussehen? Nokia hat also eckige Ecken? Was wäre wenn sich Apple entscheiden würde, auch eckige Ecken zu machen?

Wer hat die eckige Ecke erfunden? Vielleicht kann dieser Nokia noch verklagen?

Desweiteren hab ich angemerkt das die Ecken des IPhones immer noch runder sind. Also wurde das Design verändert.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 09:26
@Negev
Nicht wie sie auszusehen haben, sondern wie sie aussehen können.
Jedes Produkt der Welt gibt es in den unterschiedlichsten Designs.
Aber bei Smartphones, wenn es um den Samsung Fall geht, heißt es dann immer:
Zitat von NegevNegev schrieb:Das Ding muss eben so in etwa aussehen wie es aussehit.
Auch wenn es genügend Hersteller gibt, die es anders machen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wer hat die eckige Ecke erfunden? Vielleicht kann dieser Nokia noch verklagen?
Wieso verklagen? Es hat niemand jemanden wegen Ecken verklagt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Desweiteren hab ich angemerkt das die Ecken des IPhones immer noch runder sind. Also wurde das Design verändert.
Also wenn ich bei einem Mercedes den Stern abmache, nen anderen Scheinwerfer einsetze und ein Audi Logo draufmache, ist es demnach ein Audi. Ich habe das Design ja ein bisschen verändert.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 09:34
@Negev
@Fennek
Zitat von NegevNegev schrieb:das die Ecken des IPhones immer noch runder sind.
Wie geil ist das den?

Da streitet man sich, wer die runderen Ecken designed hat?

Is nich euer ernst, oder?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 09:48
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie geil ist das den?

Da streitet man sich, wer die runderen Ecken designed hat?

Is nich euer ernst, oder?
Diese Frage könnte man direkt an Apple weiterleiten...


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 09:56
@Negev
Immer noch: Apple hat niemand wegen runder Ecken verklagt. Bitte schau dir zuerst sowohl Designpatent, als auch Klageschrift an, bevor du hier Lügen erzählst.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 10:03
Zitat von FennekFennek schrieb:Bitte schau dir zuerst sowohl Designpatent, als auch Klageschrift an,
Bin ich verrückt?
Was gibts dann was Unter Design fällt Homebutton? Displaygröße? Position des Lautsprechers?
Das ist doch mindestens genauso lächerlich.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.05.2014 um 10:07
@Negev
Ach, du willst dich garnicht damit befassen, sondern lieber Lügen erzählen?
Sag doch direkt, dass du garnicht an Fakten interessiert bist, sondern lieber in deiner Traumwelt bleibst. Aber dann bitte im Mystery, Ufologie oder VT Bereich.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist doch mindestens genauso lächerlich.
Das haben immer noch Gerichte zu entscheiden. Das wird geprüft, wenn das erste mal jemand jemand anders wegen dieses Designs verklagt.


Anzeige

melden