Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit, Samsung

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 22:53
Also manchmal denke ich mir schon, ich bin hier in der Klapsmühle Oo


melden
Anzeige

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 23:07
@Celladoor
Celladoor schrieb:@sirlazarus
Ich bin kein Fanboy. Und nu?
Ja, nix nu. Fanboy ist aber eine Bezeichnung, mit der man tituliert wird. Selber kann man sich aber gerne als Fan bezeichnen und das wird in der Regel auch anerkannt.
Allgemein frage ich mich aber, wann ein Fanboy mit seiner Realitätsverzerrung aufhört. Muss nur ein Nachfolgeprodukt grottenschlecht sein und weit hinter den Mitbewerbern zurückfallen, bevor der Fanboy "wach" wird, oder müssen mehrere Nachfolger nur etwas schlechter als die Konkurrenz sein?
Im Fall Samsung/Apple/LG sind die Leistungsdaten der einzelnen Geräte objektiv bereits angeglichen. Die können fast alles, was das Herz begehrt und dazu noch jede Menge sinnfreier Gimmicks. Ich kann mir vorstellen, dass das Ausbleiben von "Next big things" (bezogen auf ALLE Hersteller) zu einer zunehmenden Frustration und Dünnhäutigkeit führen wird.
Bei Gutefrage.de (Scheissforum, ich weiss) war mal eine Diskussion darüber, ob Extrem- Bodybuilder noch ästhetisch aussehen würden. Wow - that escalated fast!
Wahrscheinlich gibts das auch bei Fanboys von Angelköder.

Die Frage sollte also eher lauten: Sind Foren sowas wie digitale, offene Psychiatrien?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 23:25
sirlazarus schrieb:Allgemein frage ich mich aber, wann ein Fanboy mit seiner Realitätsverzerrung aufhört.
Allgemein frage ich mich, wo die Realitätsverzerrung von einem Haterboy anfängt.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 23:33
@Celladoor
Ich denke, dass die meisten Fanboys auch "Haterboys" sind, da es meistens ein Konkurrenzprodukt gibt. Von daher tritt beides immer dann auf, wenn sich jemand über ein Produkt identifiziert.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 23:36
Heizenberch schrieb:Von daher tritt beides immer dann auf, wenn sich jemand über ein Produkt identifiziert.
Stimmt.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 23:40
Weil ich keinen Apfel als Telefon haben will. Mein Samsung tut was es soll.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 23:41
@NoSleep
iPhones tun auch das, was sie tun sollen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 23:42
Kann ja nicht mal über Bluetooth Daten überspielen. Super.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 23:52
NoSleep schrieb:Kann ja nicht mal über Bluetooth Daten überspielen. Super.
Und wenn sie das könnten, Samsung Phones aber nicht, würdest du dir dann ein iPhone zulegen?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 23:57
Dann auf jeden Fall.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.09.2014 um 00:14
@Celladoor

Ein Fanboy ist gleichzeitig ein "Haterboy", da er ja die Produkte, die er nicht hat, niedermachen muss, damit er seine Entscheidung vor sich selber rechtfertigt. Gilt, wie gesagt, für alle Produktarten.

Übrigens wähle ich Produkte nach meinem persönlichen Preis/Leistungsverhältnis aus. Marken bedeuten mir nichts.

Edit: upps. Habe die Nachricht von Otomo übersehen....


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.09.2014 um 00:15
sirlazarus schrieb:Marken bedeuten mir nichts.
Mir auch nichts.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.09.2014 um 01:00
@Celladoor
Hab immer gedacht, dass man sich informiert, bevor man sich ein [beliebiger, teurer Artikel einfügen] kauft...


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.09.2014 um 01:30
Kachellaa schrieb:Hab immer gedacht, dass man sich informiert, bevor man sich ein [beliebiger, teurer Artikel einfügen] kauft...
Hab ich.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.09.2014 um 01:39
Was mir damals beim 4s vor allem gefallen hat war das zeitlose, minimalistische Design. War damals noch einzigartig. Heute wirds ja von allen anderen kopiert.


melden
ornis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.09.2014 um 09:37
Ich habe ein MacBook Air, ein iPad Air, ein iPhone 5s und eine Airport Extreme. Ich mag die Haptik, das Design und die verbaute Technik samt der darauf abgestimmten Betriebssysteme. Ich weiß nicht genau wieviel Zoll das Display des iPhone hat, wieviel RAM das iPad und welche SSD im Macbook seinen Dienst tut - aber ich liebe die Einfachheit in der Bedienung und Konfiguration. Ich muß keine Daten mittels Buetooth mit Bekannten austauschen, bei den Klingeltönen und Wallpapers genügen mit die Standards. Die Akku-Laufzeiten der Geräte sind mehr als ausreichend und die dabei erzielte Geschwindigkeit auch.

Gleichwertige Produkte anderer großer Firmen haben auch ihren Preis. Die Marke spielt für mich nicht wirklich eine Rolle, aber der Support.

Ich habe den ganzen Tag beruflich mit Android- und Windows-Geräten sowohl was Rechner als auch Kommunikationsgeräte angeht zu tun. Und seit ich privat auf Apple-Produkte umgestiegen bin kann ich mich bei der Computerhilfe für Bekannte und Freunde prima rausreden - das hatte nämlich stark überhand genommen.

Was andere davon halten, daß ich wo es geht Apple Produkte für meine IT-Belange einsetze, ist mir völlig Schnurz. Wenn jemand ein Android- oder Windows-Gerät bevorzugt, soll er das aus welchen Gründen auch immer, tun. Was er nicht von mir erwarten sollte ist Hilfe bei der Fehlersuche, Konfiguration usw.

Seit ich meine Familie mit iPads versorgt habe, gibt es auch für mich wieder freie Wochenenden und ihre Laptops weden bestenfalls noch zum Ausdrucken von Behördenschreiben angeworfen.

Ich bilde mir ein, daß ich durch den Einsatz von Apple-Produkten eine höhere Lebensqualität gewonnen habe.

Macht mich das alles jetzt auch zum Apple-FanBoy?


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.09.2014 um 09:49
@ornis
Nö. Höchstens zu einem zufriedenen Kunden.


melden
ornis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.09.2014 um 10:02
@Heizenberch

Na dann bin ich ja beruhigt. :D

Mal im Ernst: Es geht, wenn überhaupt irgend jemand Apple-Fans hasst, doch eher um das vermeintlich elitäre Gehabe. Und ich will auch gar nicht relativieren und den Sachverhalt, daß es solche Menschen gibt, verleugnen. Aber die Masse der Leute, die ich kenne und die Apple Produkte ebenso gerne benutzen, sehen das genau so wie ich.

Und dafür bin ich diesen Leuten [edit]und Apple[/edit] unendlich dankbar. :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.09.2014 um 11:06
MM zu Fanboy(s) etc.:

Wer sich über ein Produkt definiert ist schon echt arm dran.
Falls dazu noch kommt, dass man Leute angreift, die einen anderen Geschmack haben und ein anderes Produkt bevorzugen, liegt das jenseits aller Worte.


melden
Anzeige
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

18.09.2014 um 13:31
ornis schrieb:vermeintlich elitäre Gehabe
Ganz genau. Das ist aber nicht an Apple gebunden. Das findet man überall.

Ob es nun der Linuxnutzer ist, der angibt, dass er ja so ein Hipster sei, weil er auf Windoof verzichtet und nicht weiß, was eine Shell ist oder der Ferrarifahrer, der sich sein Auto nach der Farbe ausgesucht hat.

@Justro
Wie wahr.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt