Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook kauft WhatsApp

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Whatsapp, Messenger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook kauft WhatsApp

01.03.2014 um 16:45
@Assassine


Und wozu werden diese Daten dann missbraucht?
War das vor der Fusion der beiden Unternehmen nicht möglich?
Wenn doch das große Problem der Handel mit Daten sein soll, hätten sich die Unternehmen bei Interesse diese Daten nicht auch vorher beschaffen können?

Anzeige
melden

Facebook kauft WhatsApp

01.03.2014 um 21:01
@Rizzoli
Theoretisch kann Facebook dir dann Werbung für Inhalte deiner Unterhaltung mit einem Freund anzeigen.
Meiner Meinung nach ist das gefährliche daran nicht, DASS jemand die Daten sammelt, sonder. WIE sie verwendet werden könnten.

Mal angenommen die USA werden zu einem totalitären Regime. Nun könnten sie all die zuvor auf Facebook gesammelten Daten nutzen um "Andersdenkende" zu verfolgen.
Stell dir mal eine NS Zeit mit der Technik von heute vor. Man hätte Juden, Ausländer, Schwule etc. viel einfacher verfolgen können, weil man sehr viele Informationen einfach von einem Server ziehen könnte.

Das ist für mich die größte Gefahr an der Sache.


1x zitiertmelden
melden

Facebook kauft WhatsApp

02.03.2014 um 20:02
oh man ich versteh trotz diesen ganzen vorurteilen das facebook alles und jede überwacht die leute nicht die deswegen whatsapp deinstallieren -.-
ich meine die mehrheit wird bei whatsapp bleiben :troll: ich zumindest werde mir nicht einen neuen messanger installieren nur weil mein kumpel von whatsapp auf sonstwas umsteigt...


melden

Facebook kauft WhatsApp

05.03.2014 um 07:20
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb am 01.03.2014:Mal angenommen die USA werden zu einem totalitären Regime. Nun könnten sie all die zuvor auf Facebook gesammelten Daten nutzen um "Andersdenkende" zu verfolgen.
Stell dir mal eine NS Zeit mit der Technik von heute vor. Man hätte Juden, Ausländer, Schwule etc. viel einfacher verfolgen können, weil man sehr viele Informationen einfach von einem Server ziehen könnte.
Sehr gut erklärt. Man weiß ja auch nie ob man in seiem Leben nicht doch mal ins Visier gerät.
Wenn es soweit ist hat man wenigstens Steuergelder gespart, da es den Regierungne leicht gemacht wird einen Systematisch Mundtot zu machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude
Technologie, 217 Beiträge, am 11.06.2014 von John_Brook
Eraz am 31.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 11.06.2014 »
Technologie: WhatsApp Messenger
Technologie, 84 Beiträge, am 04.03.2013 von Fennek
Lightstorm am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 04.03.2013 »
von Fennek
Technologie: Hacker auf dem Handy loswerden?
Technologie, 39 Beiträge, am 01.08.2022 von THX1138
Vampirella am 21.07.2022, Seite: 1 2
39
am 01.08.2022 »
Technologie: Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?
Technologie, 18 Beiträge, am 28.08.2022 von Gucky87
atomflunder am 27.11.2015
18
am 28.08.2022 »
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »