Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook kauft WhatsApp

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Whatsapp, Messenger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 14:33
@BlackPearl
Dito

Anzeige
melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 14:47
@Geisonik

Hast Du es Dir schon runtergeladen? Ist es so gut wie ich bis jetzt von Bekannten gehört habe?


1x zitiertmelden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 14:53
@BlackPearl
Nee, hab ich noch nicht. Aber werde ich wohl nachher tun.
Dann kann ich berichten, hoffe ich.
Und auch wenn nicht, dann sind die 1.60€ eben in Sand gesetzt...
Aber ich zahle Grundsätzlich lieber mit Geld als mit meinen Daten muss ich sagen. Denn die sind unwiederruflich...
Geld kommt wieder...


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 15:05
@Geisonik

Sehe ich genauso :) Obwohl man wohl nirgendwo hundertprozentige Sicherheit haben kann.


1x verlinktmelden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 15:06
@BlackPearl
Das stimmt leider...
Aber so ist es wenigstens verteilt und nicht an einer Stelle^^


1x verlinktmelden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 15:36
@Geisonik
@BlackPearl
Ich nehme euch mal den Wind aus den Segeln:
Threema benutzt kein Schwein. Ist den meisten zu teuer.

Die "Geiz ist Geil" Mentalität zieht leider auch bei Apps sehr stark. Dem haben wir Freemium und Pay2Win zu verdanken.


3x zitiertmelden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 15:46
Ich wusste ja, wieso ich kein What's App installieren würde, falls ich mal ein Smartphone habe (ja ich habe noch keines). xD Mir war da so schon flau zumute...

Nun bestätigt es sich. Ich bin froh darüber. Mir tun nur die Nutzer leid. Ich möchte nicht wissen, was mit dem Verkauf alles mitgeflossen ist. Sollte mich nicht überraschen, wenn demnächst einige FaceBook Werbung per sms bekommen.

Das war schon per Mail so. Habe von FB Werbung bekommen, obwohl ich da niemals angemeldet war. Das ganze ging über jemanden, der da angemeldet ist. Das heisst man hat meine E-Mail ausgelesen in derer Kontaktliste. Und sowas bei Telefondaten...Autsch...


1x zitiertmelden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 16:04
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Das war schon per Mail so. Habe von FB Werbung bekommen, obwohl ich da niemals angemeldet war.
Ich habe noch nie welche bekommen, obwohl ich angemeldet bin... Irgendwas machst du falsch.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 16:43
@Fennek

Also ich habe nix derart abonniert oder sowas, was FB angeht. Es war insofern Werbung das da stand blabla ist auf FB angemeldet, vielleicht kennst Du auch diese Person. Sowas in der Art.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 16:50
@Fennek

Ich muss dich etwas berichtigen. Apps haben nach Zustimmung zugriff auf die SMS.

@Regenerate
Du bekommst Werbung wenn andere aus deinem Bekanntenkreis Facebook erlauben ihre Emailkontakte zu durchsuchen und auch erlauben diese dann einzuladen.



Ich hab heute mach Threema geladen, der Anfang ist etwas kompliziert aber daran gewöhnt man sich schnell, im Moment sehe ich keine Nachteile zu WhattsApp.


1x zitiertmelden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 16:51
@Fennek

Ich muss sagen, in meinem Freundeskreis kommt Threema grad gewaltig auf. Ich werds mir auch heute Abend installieren sobald ich zu Hause bin...

WhatsApp in Kombination mit Facebook wird die bisher größte Datenkrake überhaupt... Man gewinnt nicht nur die Telefonnummern der Nutzer und seiner Kontakte, es geht viel weiter...

Angefangen von GPS-Daten bei Fotos, die direkt in WhatsApp aufgenommen worden sind bis zum bitteren Ende, nämlich dass Facebook über WhatsApp in der Lage sein wird, Finanzdaten seiner User zu sammeln - dann WhatsApp ist bekanntlich nur 1 Jahr kostenlos...


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 16:52
Zitat von fregmanfregman schrieb:Ich muss dich etwas berichtigen. Apps haben nach Zustimmung zugriff auf die SMS.
Keinen lesenden.

Man kann lediglich etwas in die SMS App exportieren und dann von der SMS App aus verschicken.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 16:53
@Fennek

WhattsApp wird per SMS aktiviert, somit kann WhattsApp eingehende SMS lesen.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 16:54
@fregman
Man bekommt bei iOS einen Code per SMS, den man manuell eingeben muss.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 16:54
@Fennek

Nein, selbes Prinzip bei Threema, die App lesen den Code selbst aus.

EDIT: das IOS überlesen :D Bei Android isses so.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 16:55
@fregman
Nicht bei iOS. Habe Threema eben noch und WhatsApp kürzlich auf nem iPhone von einem Bekannten installiert. Musste alles manuell eingeben.

http://www.osxentwicklerforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16424


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 18:12
Hoffentlich bastelt facebook da nicht rum, dass man sich am Ende über den facebook-Account anmelden muss. Noch schlimmer: Die Handynummer mit dem facebook-Account verknüpfen...

Und eine Sache, die WhatsApp so praktisch macht und den Spaß vermiesen würde: Wenn das neue WhatsApp viel Internet und Akku saugt... :(
Mal schauen, was aus dem neuen f-WA wird.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 19:19
hab gehört das kik messenger gut sein soll.
zudem facebook alle whats app daten sammeln wird.


1x zitiertmelden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 19:25
Zitat von FennekFennek schrieb: @Geisonik
@BlackPearl
Ich nehme euch mal den Wind aus den Segeln:
Threema benutzt kein Schwein. Ist den meisten zu teuer.

Die "Geiz ist Geil" Mentalität zieht leider auch bei Apps sehr stark.
Naja, in meinem Freundes, Kollegee und Bekanntenkreis wollen/sind viele auf Threema umsteigen/umgestiegen.
Wäre das nicht so würde icj es ja nicht runter laden wollen :D


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 20:33
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:zudem facebook alle whats app daten sammeln wird.
Unsere Daten werden so oder so immer von irgendwem gesammelt.


Anzeige

melden