Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook kauft WhatsApp

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Whatsapp, Messenger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 12:55
WhatsApp ist doch gratis.

Anzeige
melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 12:56
@Fennek
Das ist keine richtige Antwort. Bitte nochmal :D

@Creizie
Im ersten Jahr nur.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 12:58
@Ciela
Ich habs doch schon über ein Jahr.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 12:59
@Ciela
Alles was da oben Steht, geht prinzipiell.

Ich sprach bei meinem nur von iOS.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:00
@Creizie
Keine Ahnung, bei ner Freundin von mir haben sie das Geld auch erst viel später verlangt. Normalerweise hat man ein Jahr gratis und dann 89ct.

@Fennek
Achso. Und bei Android kann man auch nicht die Berechtigungen einzeln entziehen?


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:01
@Ciela
Ich hab mal gehört, dass das mit einem extra Programm geht. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur mit gerootetem Gerät geht. Solltest du mal im Android Thread nachfragen.

Aber ich sehe gerade @El_Gato schreibt gerade, der/die wird uns das sicher sagen können.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:02
Zitat von fregmanfregman schrieb:wenn mein Freundeskreis nur nicht so ne "Wayne, ich hab nichts zu verbergen" Einstellung hätte.
Davon kann ich ein Lied singen, wirklich. Alle meine anderen Bekannten und so juckt das gar nicht, daher nutzen sie weiterhin Skype und dergleichen.
Und genau so macht man es Konzernen wie Facebook, Microsoft und auch der NSA so einfach, einen zu überwachen.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:05
@Ciela
Die Zaungspflicht besteht für die IOS-Version anscheinend nur für neue Kunden.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:08
@Fennek
@Ciela

Ich hab ein gerootetes Sony Ericsson, ist ein relativ alter Knochen. Gerootet und CyanogenMod drauf.

Zitat von Chip.de:
Custom-ROMs schützen die Privatsphäre

Falls Sie ein entsperrtes Smartphone besitzen, können Sie alternativ auch Custom-ROMs wie CyanogenMod nutzen, denn die Entwickler haben hier mit dem Privacy Guard ebenfalls ein Rechtemanagement für Apps eingeführt, das Falschinformationen liefert, anstatt die App zu manipulieren.
http://www.chip.de/news/Android-So-nehmen-Sie-Apps-die-Spionage-Rechte_66090863.html (Archiv-Version vom 02.04.2014)


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:09
@Fennek
@El_Gato
Was bedeutet denn "gerootet"?

@Creizie
Ich kann nur von Android reden :/ Hast du ein iPhone?


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:09
Die App hat die Berechtigungen nach dem Installieren, falls man die mal nutzt. Wenn ich zB die Facebook App installiere dann steht da das die App meine Kontaktdaten einsehen darf und so.

Nutzen tut sie es aber erst wenn ich sie Synchronisieren lasse.

Die Berechtigungen müssen alle vorher angezeigt werden die sie tendenziell mal nutzen könnte. Das heißt aber noch lange nicht das sie es tut.

So hat FB ja auch zugriff auf die Kamera. klar, wenn ich mal eben nen Bild posten will das ich aufnehme dann nutzt sie diese Berichtigung.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:10
@Ciela
Root ist vergleichbar mit einem Administrator-Konto bzw. mit den Administrator-Rechten unter Windows. Bei einem Unix-Betriebssystem (was Android ist) hast Du mit Root gewisse Berechtigungen, die du sonst nicht hast.

Somit kann man als Root z. B. sogenannte Custom ROMs installieren (flashen). Für komfortables Sichern z.B. mit "Titanium Backup" sind auch Root-Rechte erforderlich. Das Löschen oder besser Verschieben vorinstallierter Apps (zum Beispiel mit Hilfe von Super Manager) ist ebenfalls eine interessante Anwendung. Außerdem öffnet man damit gewisse Hintertürchen die ohne entsprechendes Wissen über Unix oder Hardware zu schweren Schäden führen können .

Standardmäßig bist du kein Root.
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Root (Archiv-Version vom 08.10.2013)


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:10
@Ciela

Gerootet bedeutet, daß du auf deinem Android Phone Rootrechte erlangst. Google hat das von Haus aus nicht aktiviert, das muss man selbst machen. Rootrechte sind Adminrechte, sie geben dir das Recht, alles auf deinem Handy machen zu können was du willst.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:12
Ich hab das primär gemacht, weil ich Bloatware wie diese scheiss Facebook App nicht auf meinem Gerät dulden wollte. Auf dem normalen Google Android konnte man diesen Mist noch nicht einmal löschen/deinstallieren und das war mir halt ein Dorn im Auge.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:13
@El_Gato
@Fennek
Also praktisch wie jailbreak?


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:13
@Ciela
Im Prinzip ja.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:13
@Ciela

Genau. Ein Android Phone zu rooten ist das Äquivalent zum Jailbreak auf iPhones.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:14
@El_Gato
@Fennek
Achso :) Hab mich allerdings mit beidem noch nicht näher befasst, sollte ich vielleicht mal tun ... Danke für die Infos, wieder was gelernt :D


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 13:41
@Ciela
Jup, da is es wohl anders.


melden

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 14:22
Ich werde Whattsapp demnächst auch ersetzen. Bei mir kommt dann Threema drauf.
Kostet zwar 1,60 ? ist dafür aber verschlüsselt und somit zumindest ein kleines bisschen sicherer.


Anzeige

melden