Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kameradetektoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 02:05
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Ich hab mal, wie gesagt, versucht über einen privatdetektiv etwas zu erreichen, aber die wollen direkt vorschußleistungen und da kann ich nicht mehr mithalten.
Schau mal weniger "HartzIV-TV" (sprich: "DIE TROVATOS"). Es handelt sich dabei um eine realinszinierte Pseudo-Doku-Soup. Der Name „Trovato“ ist das italienische Wort für „gefunden“ und symbolisiert die vielen aufgedeckten Fälle der Ermittler.
Zitat von aeroaero schrieb:Und ich sehe nicht ein das ich jetzt für deren lebenslange ego-probleme hier die koffer packen soll.
Tja, dann wirst Du wohl weiterhin mit dem Problem leben müssen. Und Dich hier im Forum auszuheulen, verändert Deine Situation nun auch nicht.

Du willst das Problem lösen? Also bist Du es, der den A*** hochkriegen muß, um eine Änderung herbeizuführen. Wir hier im Forum können Dir dabei nicht helfen, lediglich Ratschläge/Tips geben. Aber handeln mußt Du selbst.

Und wenn ich das hier so lese, spricht doch nichts dagegen, dort wegzuziehen. Sicher hast Du doch noch Familienangehörige, Verwandte Bekannte, Freunde/Kumpels, die Dich dabei unterstützen.

Also - es liegt einzig an Dir, Deine derzeitige Situation zu verändern/verbessern.

Anzeige
melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 02:20
@Micha007
Unterstell mir bitte nicht das ich mir so´n tv-durchfall wie trovatos ansehe.
Desweiteren hab ich nach mehrmaligen aufforderungen das nur mal geschildert und nicht mich ausgeheult.
Und wie gesagt, (thread) lesen, ich bin jetzt dabei damit anders umzugehen.
Sorry, aber die ganze geschichte hast du hier offenbar gar nicht gelesen..denn ich wohne dort seit okt. nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 02:32
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:du hier offenbar gar nicht gelesen..
Nee, habe ich nicht, lediglich den Eingangspost.
Zitat von aeroaero schrieb:denn ich wohne dort seit okt. nicht mehr.
Das geht aus Deinem Eingangspost nicht hervor. Und wenn Du da nicht mehr wohnst, dann ist die Situation doch geklärt. Wo hast Du nun noch ein Problem???


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 02:45
@Micha007

"Nee, habe ich nicht, lediglich den Eingangspost."

"Wo hast Du nun noch ein Problem???"....hättest du´s gelesen wüßtest du´s....und bitte nerv mich jetzt nicht mir deiner altklugen art.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 10:35
Zitat von aeroaero schrieb:...macht seitdem ca.2jahre jetzt, auf Burn-out-syndrom krankenschein...
*schmunzel*


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 10:35
@taren
:)


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 12:33
hm irgendwas in der Wohnung so präparieren, das es nur irgendwie verändert sein kann sobald jemand die Wohnung betritt, dann weißt du es ganz genau.
Gibt da sicherlich einige Möglichkeiten...das geht!


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 13:17
Gegen "echte" Geheimdienste kann man sich kaum absichern, die haben Meßgeräte, die die winzigen, durch Schallwellen verursachten Schwingungen von Fensterscheiben festhalten und daraus Gespräche und Geräusche rekonstruieren können, und elektronischer Verkehr läßt sich aus den Stromfluktuationen einer Wohnung herausfiltern. Wenn es aber nur ein paar Typen mit einem Groll und ein paar technische Gimmicks zu viel sind, gegen die helfen die alten Tricks aus dem James-Bond-Agenten-Handbuch, Stand, 1960er Jahre.
Unbefugtes Eindringen in eine Wohnung läßt sich z. B. mit dem Haar-Trick nachweisen: langes Haar (Freundin rupfen :) ) an einer wenig beachteten Stelle, z. B. ganz unten am Boden, mit ganz wenig Kleber an Tür und Rahmen (Seite des Türschlosses) befestigen, sobald jemand die Tür öffnet, löst sich das Haar, ohne daß der Unbefugte das mitbekommt. Den Typ auf Bild bannen geht mit einer selbstauslösenden Kamera mit Bewegungssensor (so eine Wildkamera, die Tierschützer für "Selfies" von wildlebenden Tigern und so benutzen).


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 13:30
P.S. Ideale Plätze für Wanzen, lebendige und elektronische, sind "hinter" Sachen: Spiegel, Tapeten, (Einbau-)Möbel, Badewanne, Heizkörper, Lampen, alle Arten von Abdeckungen, unterm oder direkt im Bett, auch unter den Abdeckungen von Lampensockeln und Steckdosen, weil dort außer erfahrenen Agenten keiner sucht und der Strom in den Leitungen die Suchgeräte irritiert. Gerne werden Wanzen an oder in Deckenlampen angebracht, wegen gutem Überblick bzw. guter Akustik. Der Standard für eine Telefonüberwachung ist, die Wanze direkt im Telefonhörer zu plazieren (falls Festnetzanschluß vorhanden), aber die Buchsen tun es auch. Auch Fenster und z. B. herumstehende Bücher (unterm Buchrücken, prima Platz für Silberfischchen und Wanzen) kontrollieren.

P.S. nein, ich bin (noch) nicht paranoid, aber ich lese gern Agentenromane. :) Bei mir wäre ein Abhören vergebliche Liebesmühe, da ich nix zu verstecken hab...


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 13:40
@aero

Zurück zur Eingangsfrage: damit eine Suche erfolgreich ist, und Du nichts übersiehst, musst Du systematisch vorgehen.
Eventuell einen Freund bitten, eine zweite Suche durch zu führen.

* Dreh eine Runde (wortwörtlich!!!) durch die Wohnung, beachte dabei konsequent eine bestimmte Reihenfolge: entweder von links nach rechts oder umgekehrt.
* wechsle nicht die Richtung
* wenn Du ein Zimmer betrittst, bleibe in kleinen Abständen jedesmal stehen, suche von oben und gehe langsam nach unten, bevor Du den nächsten Schritt in die eingeschlagene Richtung vor nimmst
* Leiter nicht vergessen
* vom Großen zum Kleinen, drehe jeden Gegenstand um, schaue in Schachteln, räume Regale aus, gucke in Bücher
* lass nichts ungeöffnet
* auch keine Ektrogeräte
* schaue nicht nur, sondern fühle / greife auch danach

Sollte helfen.

Schlossaustauschen kommt ebenfalls billiger als ein Detektor. Und ist sicherer.

Mehl streuen, wenn man raus geht. Oder Sand. Auch wenn jemand, der die Wohnung unbefugt betritt, das bemerkt, so kann er es nicht mehr (so schnell) richten. ;)

Stelle eine Falle: telefonier mal und tu so, als würdest Du fortgehen wollen, bleibe aber zu Hause. Darfst dann aber lange keine Geräusche machen. Und warte ab, ob was passiert. Ist allerdings exrem langwierig und womöglich unnütz. Sollte daher nur die letzte Maßnahme sein.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 14:23
Liebe
@nebelmond82
@Rao
@off-peak

Dankeschön für eure tipp´s die ich beherzigen werde. Ich gebe zu das ich als arbeitloser aus finanziellen gründen mir nicht großartig die mühe gemacht habe vor meinem einzug hier zu renovieren. Es wohnte hier vorher ein nichtraucher und die whg. selber war für mich auch soweit passabel. Leider hat der vormieter hier aber doch viele aufgehangene teile, bilder etc. gehabt durch die hier jetzt einige dübellöcher vorhanden sind, zwar nicht das wohnungsbild entstellend, aber als versteckmöglickeit doch gut geeignet.

Auf jeden fall hat dieses, mich jetzt hier an die öffentlichkeit damit zu wenden so wie es die polizei und stalkforen anraten, doch schon wieder ein positiveres optimistisches gefühl in mir ausgelöst so das jetzt mal wieder einen ganz anderen denk-elan in dieser sache habe.

Vielen dank erst einmal für eure bemühungen...lg..


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 15:55
Wie wäre es, wenn du diese Leute einfach direkt auf deinen Verdacht ansprichst? Angriff ist manchmal die beste Verteidigung. Wenn sie wirklich in deiner Abwesenheit sich Zugang zur Wohnung verschaffen, oder sie verwanzt haben, wären sie wohl ziemlich baff, wenn du deinen Verdacht äußerst. Vielleicht würde es dann auch aufhören, nur hättest du dann eben keine Beweise.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 16:57
@aero

Guten Tag,

Du hast geschrieben, das einer Deiner "geliebten" Verdächtigen Dir gegenüber wohnt.
Wenn das so ist, und er ein Fenster Deiner Wohnung sehen kann, dann kann er Dich auch abhören ohne jemals in Deine Wohnung gekommen zu sein.
Die hierzu benötigten Geräte kann Jeder in der BRD legal kaufen und besitzen.
Die Händler findet man unter dem Begriff Spionage Ausrüstung, teils auch unter dem englischen Namen.
( GOOGLE ist wie oft auch hier Dein Freund )

Wenn jemand in die Wohnung konnte, dann ist es oft der Fall, das netzbetriebene Geräte benutzt werden.
( Keine Probleme mit den Batterien )
Diese Wanzen können dann in jedem Gerät sein das dauernd am Strom hängt.
Beispiel: Steckdosenleiste, Lampe, Steckdose, Lichtschalter, Abzweigdose und nicht zu vergessen auch im
Festnetz-Telefon oder im Router.

Die Übertragung kann dann über Funk und auch Drahtgebunden erfolgen.

Auch in Deinem Computer kann eine solche Wanze sein.
( Z.B. SKYPE + Schadprogramm = Abhöranlage )

Also ohne suchen und Wissen wird ein erkennen dieser Geräte fast unmöglich.


Venerdi


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 17:06
@aero

Dein 3. Link im EP ist schon ganz passend. Wie hier schon geschrieben wurde, hast Du ganz gute Chancen Geräte zu orten, die mit Funk arbeiten. Sinnvoll wäre vielleicht ein Privatdetektiv, aber der kostet sicher nicht wenig. Es kann auch sein, dass man Geräte zum Aufspüren leihen kann.

Aber Du fühlst Dich "nur" in der Wohung beobachtet?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 17:41
@Suheila

Das hatte ich schon alles gesagt das ich das aus finanz. gründen nicht machen mit detektiv oder detektoren.
Und nein, nicht nur in meiner whg. habe ich dieses gefühl.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 18:00
@aero

Also hast Du das Gefühl immer? Auch, wenn Du z.B. in einen verlassenen Wald gehst?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 18:02
@Suheila
Wenn du den thread liest, wie du willst...da habe ich das so geschildert wie ich es in der letzten zeit erlebt habe.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 18:19
@loud-like-love


Danke das du so einen menschlichen vorschlag hier anbringst. Aber ich schrieb das schon mal hier das ich die meisten dieser leute fast schon jahrzehnte kenne...und ehrlich, ich kann sagen das ich niemals jemanden von ihnen dumm gekommen bin das sie einen grund hätten sich so zu verhalten.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 18:24
@venerdi

Hallo..

....ich schrieb schon hier im thread das ich seit okt. 14´nicht mehr dort wohne.
Als ich noch dort wohnte wäre es auch nicht möglich gewesen bei mir oder umgekehrt ins fenster zu blicken.
Es war direkt gegenüber aber einen tick diagonal.

Und ja, bin am suchen und schauen...danke für deine hinweise...auch in bezug auf pc.


1x zitiertmelden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 18:43
Zitat von aeroaero schrieb:Ich muß aber noch anmerken das da noch ein paar weitere leute bei sind die sich auch so abartig boshaft verhalten.
Der kulutrelle höhepunkt ist jedes jahr mal für ein paar tage dort ein bierzelt mit so nem´festumzug.

Eigentlich nichts schlimmes. Und mir ist das auch wichtig zu sagen das diese, ja bizarre boshaftigkeit dieser leute sich da merkwürdiger weise nur auf diesen stadteil beschränkt.
Könntest Du die Sätze bitte nochmal in anderen Worten verfassen?

Ich verstehe absolut nicht, was Du damit andeuten, bzw anmerken möchtest.

Vielleicht wäre es Dir auch möglich die bizarren Boshaftigkeiten anhand einiger Beispiele zu veranschaulichen.


Anzeige

melden