Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kameradetektoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 06:38
Also ich habe mir jetzt gerade alles durchgelesen!

Was hast Du zu verstecken?

Wenn nix - wo ist das Problem?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 08:26
Zitat von SisuSisu schrieb:Wenn nix - wo ist das Problem?
Wie wäre es mit Privatsphäre?
Niemand mag Kameras in seiner Wohnung,es sei denn du willst es und stehst darauf ;)
In dem Fall würde Ich empfehlen den Job zu wechseln.....


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 09:09
hm aber warum sollte die Arbeitsagentur solche Methoden einsetzen? Das ist doch absurd..

Das is ne Behörde...ihr wisst wohl nicht wie es da manchmal zugeht bzw. wie die da arbeiten...öffentlicher Dienst sag ich nur...alles geht n wenig ruhiger zu und manchmal n wenig unorganisiert, das gilt nicht nur für Griechenland ^^

Glaub mir die kämen nicht auf solche Ideen, das sind ganz normale Verwaltungsmenschen die den ganzen Tag am PC sitzen, nebenbei viel erzählen und Kaffee trinken aber keine Agenten.

Außerdem wie wollen sie damit gegen dich vorgehen? Das würde niemals vor Gericht durchgehen....


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 09:35
Zitat von SisuSisu schrieb:Wenn nix - wo ist das Problem?
Nicht jeder möchte wie in BigBrother begafft werden wie er auf der Toilette was produziert.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 09:47
@aero
Sogar als Arbeitsloser sollte Hier was im Budget liegen:
https://www.google.de/#q=funk+kamera+finder&tbm=shop


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 10:03
@brausud
und @all

Ja, das sind natürlich ganz andere preise. Das müßte auch für mich erschwinglich sein.

Morgen ist der 1. und dann werde ich mich darum bemühen. Selber gefunden habe ich hier noch nichts.

Aber dieses entgegenkommen das ihr mir hier zeigt, wenn man wirklich in so einer sache ganz alleine auf sich gestellt ist, gibt einem wieder richtigen psychischen halt.

Ich bin wirklich gerührt von eurer fairness (tränenverkneifend) die ihr menschen entgegen bringt, die ihr gar nicht kennt.

Dankeschön dafür, und alles liebe und gute, euch, die mir hier jetzt dabei so viel halt geben...euer aero.. :)


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 10:37
@aero
Es gibt also kein Beispiel von deiner Seite, wie sich die Boshaftigkeiten darstellen.
Gibt es die überhaupt? Ich beginne zu zweifeln.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 17:24
Zitat von aeroaero schrieb:Ehrlich du meinst es gut aber liest nicht den thread...bin jetzt 52.
Kannst Du bitte Deinen Beitrag in diesem Thema verlinken, in dem Du geschrieben hast, daß Du jetzt 52 bist?

Ich habe eben nochmal alle Deine Beiträge in diesem Thema gelesen und die Stelle, leider nicht gefunden.

Dann nochmal:
Zitat von aeroaero schrieb:Ich muß aber noch anmerken das da noch ein paar weitere leute bei sind die sich auch so abartig boshaft verhalten.
Der kulutrelle höhepunkt ist jedes jahr mal für ein paar tage dort ein bierzelt mit so nem´festumzug.

Eigentlich nichts schlimmes. Und mir ist das auch wichtig zu sagen das diese, ja bizarre boshaftigkeit dieser leute sich da merkwürdiger weise nur auf diesen stadteil beschränkt.
Könntest Du die Sätze bitte nochmal in anderen Worten verfassen?

Ich verstehe absolut nicht, was Du damit andeuten, bzw anmerken möchtest.

Vielleicht wäre es Dir auch möglich die bizarren Boshaftigkeiten anhand einiger Beispiele zu veranschaulichen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 17:29
@klausbaerbel

Muß ich dir recht geben, habe ich gar nicht erwähnt. Aber ich bin 52.
Habe nur geschrieben das ich dort ca.30jahre gewohnt habe.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 21:42
@klausbaerbel
"Vielleicht wäre es Dir auch möglich die bizarren Boshaftigkeiten anhand einiger Beispiele zu veranschaulichen."


Am beispiel eines chef-hausmeisters der dort jahrelang an einer realschule tätig war möchte ich das mal zeigen.
Als ich dort mal als kleiner 1€-jobber anfang 2013 für ein paar monate aushelfen sollte fiel mir schon zu anfang auf das die beiden anderen hausmeisterkollegen, die ihm auch dort unterstanden mit der art seines verhaltens manchmal nicht einverstanden waren.

Eigentlich waren es nur harmlose arbeiten die wir verrichten mußten, wie neonröhren auswechseln, papierkörbe leeren, schulhof sauberhalten, bei einer veranstaltung in der aula stuhlreihen aufbauen... usw. Harmloses werken.
Noch dazu kam das der chef-hm. sich quasi gar nicht darum kümmern mußte. Er brauchte nur die anweisungen geben und wir versahen unseren dienst. Wenn man mal bedenkt das an anderen schulen ein einzelner hm solche dienste alleine versieht.
Die frau des chef-hm verkaufte dort in den pausen an die schüler belegte brötchen usw..

Es ist dieser mann, den ich schon erwähnte, der etwas schräg von mir gegenüber wohnte. Er hat dort ein haus, kinder sind aus dem haus usw. Eigentlich hätte er ein glücklicher mensch sein müßen.
(Es war aber nicht so das er mir, wie hier jemand vermutete, in meine whg. schauen konnte. Auch hatte ich bis dahin niemals mit dieser fam. kontakt gehabt)

Aber iwie. hatte der chef-hm mit sich selber probleme. Als neuer mitarbeiter merkt man das gar nicht so sehr, erst nach einer gewißen zeit wurde mir das auch bewußt wie der mann tickte. Mir fiel mir auf das er gar nicht anders konnte als sich so zu verhalten. Gegenüber dem schulpersonal und den schülern verhielt er sich normal.

Er machte sich da einen richtigen spaß draus, leute die ihm unterstellt waren, zu schikanieren. Einfach nur so um seinen ego-frust auszuleben...völlig grundlos. Und das obwohl die beiden kollegen und auch ich (ohne eigenlob) handwerklich fit und flink waren.
Vormittags so bis nach der ersten großen pause war er, der ch.-hm immer sehr aggressiv.
Wenn er merkte das wir nur annähernd gute stimmung untereinander hatten machte er das mit einem sinnlos ernsthaften verhalten direkt kaputt.

Obwohl das eigentlich eine easy-arbeit war fiel er immer wieder auch bei anderen hausmeisterkollegen an anderen schulen durch seine nicht umgängliche, unkollegiale art auf.
Mal ein simples beispiel, das sich jetzt zunächst wahrscheinlich gar nicht so arg anhört.

Er hatte z.b. diesen tick, das wir nach ende der großen pause (9:30h), ihm ins lehrerzimmer folgen mußten, dort spielte sich jedesmal das selbe ritual ab. Er stand da, (ehrlich, heute noch lächerlich bizarr für mich) und sagte uns dann richtig aggressiv hin und her stampfend das wir den papierkorb, einen einzelnen, der gerade mal mit etwas papier gefüllt war, jetzt anheben müßen und in einen blauen sack kippen sollen. Wie gesagt, jeden tag.

Diese verhaltensweisen, die sich durch viele andere noch summierten, hatten auch ex-kollegen die dort beschäftigt waren schon kritisiert.
Als meine zeit dort vertraglich abgelaufen war, sage ich ehrlich, habe ich mich, auch nur als kleiner 1€-jobber bei meinem sachbearbeiter im jobcenter darüber beschwert.
Es sah am anfang für mich so aus als, und sprach auch einiges dafür, das ich mit einer festanstellung rechnen konnte. Und ich war sauer über das sinnlose verhalten dieses mannes.

Anfang 2014 habe ich in einem gymnasium dort in der stadt nochmals als hm-aushilfe gearbeitet. Dort erfuhr ich dann von meinen hm-vorgesetzten das der chef-hm von der realschule nicht mehr an dieser schule war.

Etliche andere kollegen hatten sich inzwi. auch bei der stadt-leitung über ihn beschwert.
Er wurde darauf hin zu "seinen" vorgesetzten bei der stadt zitiert und muß da eine richtige zigarre bekommen haben.
Fazit, er nahm sich darauf hin einen krankenschein auf burn-out-syndrom und hatte diesen zumindest bis frühjahr 2014. Wie das jetzt ist weiß ich nicht.
Aber weil ich mich "auch" über ihn beschwert habe, vermute ich, hat er mich seitdem auf dem kicker.
Auch weil ich praktischer weise, für ihn, direkt gegenüber wohnte.

So passierte es mir mehrmals, das ich dort das haus verließ und in dem moment kommt er auf mich zugelaufen, läuft an mir vorbei und wieder in sein haus. Wohlgemerkt, er kam da aus seinem haus.
Dieser mann ist krank und unzufrieden, warum auch immer, mit seinem leben.
Und von ein paar anderen leuten dort kann ich ähnliche geschichten erzählen.
Im vergleich zu diesen leuten hätte ich viel eher grund aufgrund meiner situation mit meinem leben zu hadern.
Ich kann´s nicht beweisen aber ich weiß das dieser und ein paar andere leute alles daran setzen sich in mein umfeld einzumischen, subtil, so das ich es nicht beweisen kann. Aber es meinem leben inzwi. schadet.

Zumindest was z.b. die jobsuche angeht.
Ich habe mich im februar dieses jahres wegen jobsuche an die WDR-Lokalzeit-Aachen redaktion gewandt um auf dieses problem einmal aufmerksam zu machen. Das ich zwar durch meine fußamputation links als behindert gelte aber doch körperlich fit bin, tägliches fahrradfahren etc., und aber keine arbeit finde weil es so schwierig für arbeitgeber ist behinderte einzustellen.

Das wurde auch gefilmt und im tv gesendet. Es riefen daraufhin eine glaserei (gelernter glaser) und die awo-übach an.
Bei der glaserei habe ich einen tag gearbeitet und nie mehr was gehört.
Noch schlimmer die awo. Eine dame von dort rief ca. eine woche nach dem tv-bericht an, sie hätten den bericht im tv gesehen und ob ich nicht evtl. interesse hätte dort in der werkstatt zu arbeiten. Ich war natürlich begeistert, obwohl übach-palenberg auch nicht um die ecke liegt.

Wir machten einen termin für ein vorstellungsgespräch aus. Ich stellte mich vor und habe seitdem nie mehr etwas gehört. Noch nicht mal eine telefonische absage. Nichts. Und ich weiß das ich mich vernünftig vorgestellt habe.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 23:18
Das 3-parteien haus in dem ich dort zuletzt 17jahre lebte (parterre, kohleheizung; 10jahre davor im direkten nebenhaus daher fast 30 jahre), und zum schluß in den letzten 2 jahren bis 2014 alleine im haus, war da schon an die 100 jahre alt und in einem baulichen exitus. Nachdem dieses 2-etagen haus für ca.70.000€ verkauft wurde, bekam ich die kündigung.
Ich habe versucht dort in dieser stadt etwas anderes zu finden. Aber als hartz-4 empfänger bekommt man das direkt schon am telefon gesagt wenn das nicht genehm ist.
Ich fand dann diese whg. in der ich jetzt lebe.
Es wohnt sich hier sehr schön und die nachbarn, auch außerhalb des hauses, sind sehr nett.

Aber auch was leute die man so im äußeren umfeld kennenlernt, nachbarn, in geschäften etc. angeht merke ich auch immer wieder seltsame dinge.
Wie nach einem zuerst freundlichen verhalten sich das wie von einem auf den anderen tag bei manchen ändert.

In dem haus in dem ich jetzt lebe ist es mir nun passiert das ich die whg. mal abends verließ, um noch was einzukaufen, und aus einer anderen whg. auf meiner etage der nachbarsjunge (um die 13 jahre) heraus trat und sich vor mir auf sein smart-phone starrend hinstellte. Man merkt als nachbar ob das jetzt nur ein zufall ist oder nicht.

Und es ist mir wichtig zu sagen das diese familie und auch die anderen nachbarn hier auf der etage sehr ordentliche, nette und freundliche leute sind. Ich hatte diesen vorfall dem hauswart gemeldet, aber habe ihm und auch der mutter des jungen gesagt das ich weiß das sie sehr vernünftige leute sind.
(Ich weiß das ihr vertrauen mißbraucht worden ist.)

Aber das ist wie gesagt die vermutung die ich habe das diese leute aus dem ort wo ich vorher wohnte mir da, auf wie gesagt subtile art, nachstellen. Fragt jetzt nicht, warum sollten die leute denn so etwas machen, ich kann nur sagen das hinter dieser biederen fassade dieser vereinzelten leute meines früheren wohnortes, sich haßgefühle verbergen die manche männer zu tickenden zeitbomben werden lassen können.

Haß, der sich aus verschiedenen begebenheiten ihres eigenen alltags in ihnen entwickelt. Warum auch immer.
Und wenn sich dann ein leichtes ziel ergibt wie solch ein simpler max mustermann wie ich, vor dem sie im großen und ganzen nichts zu befürchten haben, haben diese leute auch keine probleme damit dann moralisch-ethische grenzen im juristischen grauzonenbereich zu überschreiten.
Sie reden solange ihr jeweiliges zielobjekt bei anderen ins negative bis man als eine art haßobjekt dasteht.


Ich bin ehrlich, ich habe die jetzt die befürchtung das die möglichkeit besteht das sie auch nicht davor haltmachen würden mir irgendwas sexuelles anzuhängen. Wenn das sich, so hoffe ich, mal als wahr herrausstellen sollte das sie hier in meiner whg. tatsächlich mini-cams/mikros installiert haben sollten, wäre es dann so kein problem auch dinge über mich zu erzählen wie ich z.b. nackt aussehe usw.
Das es dann plötzlich heißt, ja und dann stand er da mit heruntergelassener hose...oder so.

Kommt mir jetzt nicht mit paranuss-denken, ich lebe total gesund, trinke alle paar jahre mal ein glas bier, noch nicht mal kaffee (nur kakao), press mir jeden tag frischen o-saft in dem noch dextro-traubenzucker kommt, ja rauch mir schon mal eine, aber so wie andere schon mal ein gläschen genießen, halte mich körpelich fit mit täglichem radeln und auch schon mal schwimmen...und füll jeden tag im blitztempo mehrere seiten im kreuzworträtselblock aus.

Ich muß jetzt schauen wie ich mit diesen vereinzelten leuten im früheren wohnort umgehe, denn wie gesagt das hat bei ein paar , schon etwas manisches, wie sie ihren persönlichen haß auf ihre art ausleben.
(Vereinzelte, denn die meisten dort im frühreren wohnort sind vernünftige, faire, tolerante und weltoffene menschen.)


2x zitiertmelden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

30.06.2015 um 23:51
Zitat von aeroaero schrieb:...schon etwas manisches...
Ich persönlich weiß nicht so wirklich, Tatsache ist wohl es sind erst einmal nur Vermutungen, man kann diese überprüfen aber sollte nichts unterstellen solange man keine Beweise hat. Selbst wenn es so wäre, baust du dir damit nur ein Feindbild auf wie zitiert. Hat dich der Nachbarsjunge irgendwie auf der Treppe behindert? Mal ehrlich angenommen es war Zufall und du quatscht deswegen den Hauswart und die Mutter an, was würdest du dann an deren Position denken?


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 00:23
@taren


Ich bin nicht wie wild durch die gegend gelaufen und habe jedem davon erzählt (das hast du, taren jetzt auch nicht behauptet) sondern ich habe diskret einmal alleine mit dem hauswart leise und still darüber gesprochen. Desgleichen auch mit der mutter. Ich habe ihnen ehrlich und gutwillig gemeint und auch deutlich gezeigt das ich ihnen in keinster weise irgendwie böse bin. Denn ein zufall war es nicht.
Wir grüßen uns auch weiterhin freundlich und ich verhalte mich so das es auch bleibt.
Die sache ist geklärt mit dem jungen.

Aber sieh dieses mit ihnen darüber sprechen als eine, aufgrund meiner alleine dastehenden situation, diplomatische flucht nach vorn an. Ich glaube mir hätten hier manche möglicherweise auch so geraten.."..dann sprich doch mal freundlich mit ihnen."...und das habe ich getan.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 00:29
@aero
Du machst ein Fass auf, weil ein Jugendlicher mit einem Handy vor dir stand?

Ich schließe mich der Frage von @taren an:
Zitat von tarentaren schrieb:Mal ehrlich angenommen es war Zufall und du quatscht deswegen den Hauswart und die Mutter an, was würdest du dann an deren Position denken?



Anzeige

melden