Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Kameradetektoren
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

28.06.2015 um 23:35
@Chefheizer
Ich war einer der erste hartz-4 empfänger bis heute. Von solchen geräten die du da aufzählst kann ich nur träumen.
Ich habe mir vor ca. 5 jahren mal nen´gebrauchten Sony-fernseher gekauft...den hab ich jetzt noch.


melden
Anzeige
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

28.06.2015 um 23:39
@aero
OK, und warum glaubst Du das Kameras und Mikros Dein Leben verfolgen? Machst Du Dinge die Dich evtl. auf Rasterfahndungslisten bringen könnten oder Dich als Staatsfeind markieren?


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

28.06.2015 um 23:49
@aero

Die Frage ist doch wer denkst du könnte dich beobaxhten?

Irgendeine offizielle Stelle? Wenn ja dürfte es eher schwierig sein diese Kameras zu finden. Ich denke mal die haben da Experten. Allerdings müsstest du ganz sxhön was gerissen haben das die ausgerechnet deine Wohnung verwanzen.

Wenn du eher Angst hast das es der Vermieter oder Nachbar kst dürfte es wohl leichter sein dahinter zu kommen.

Gibt es nicht solche Aktionen von der Polizei? Da kommt ein Polizist zu dir naxh hause und schaut mal über deine Wohnung ob die Einbruchssicher ist. Dabei könntest du ja mal nett fragen ob es auch möglich ist auf versteckte Kameras etc zu gucken, wobei ich mal denke das wird eher was kosten. Da wird ja mit Geräten etc gesucht.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

28.06.2015 um 23:54
@MissGreen
Wie gesagt verbrochen habe ich nichts. Ob die polizei jetzt für nen´Hartzer solch einen aufwand betreiben würde weiß ich nicht...aber im bereich nachbarschaftliche sache bist du schon nah dran.
Trotzdem danke für dein verständnis...


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 00:00
@aero

Hast du denn wirklich das Gefühl das jemand Kameras dort angebracht hat oder auch das Gefühl das jemand deine Wohnung ohne dein beisein betritt?

Das kenne ich nämlich sehr gut von einer ehemaligen Vermieterin..Also Kameras jetzt nicht aber die gute Frau hat sich in meiner Wohnung rumgetrieben wenn ich nicht da war. Als ich das rausbekommen hab war es schon ganz schön übel, deshalb kann ich verstehen das du dir da Sorgen machst.

Aber was anderes fällt mir auch nicht ein ausser mal bei der Polizei nachzufragen ob es da "Kontrollmöglichkeiten" gibt, vielleicht können die dich ja auch an jemanden verweisen. Irgendein Fachpersonal der sich mit sowas auskennt, wobei das wird bestimmt auch Schweineteuer.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 00:16
@MissGreen

Also ich jetzt hier ein paar (lieben) leuten von euch per PN geantwortet aus angst das ich als para mit diesem thread ins verschwörungsteil versschoben werde.

Aber ist mir egal und ich äußer mich jetzt dazu..
Danke erst nochmal an alle die hier wirklich vernünftig darüber sprechen.
@Ferraristo
@BlackPearl
@MissGreen
@Yotokonyx
@Schrotty
@Assassine
@Chefheizer
und alle weiteren..

Also da sind ein paar leute die mir schon seit ca. 2jahren nachstellen und geschickt in einer juristischen grauzone um mir da in meinem leben hier und da ein bein zu stellen.
Ich habe am freitag das erste mal beim LKA-NRW angerufen und die meinten ich soll online mal nachschauen wie solche tech-winzlinge aussehen und dann danach suchen.
In einem stalk-forum wird gesagt man soll das nicht in sich reinfressen sondern es publik machen...und ich merke das mir das schon gut tut.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 00:17
Wenn die Geräte nicht per Funk senden schwierig aber heute ist die Technik so klein und auch die Speichermedien man müsste nur noch zu bestimmten Zeitfenstern die Daten übertragen. Eine gute Wärmebildkamera, Metalldetektor etc... könnten evtl. was aufzeichnen, würde sagen per Hand absuchen ist noch das einfachste oder mal alles ausmisten und die Wohnung neu tapezieren und streichen. Danach ist wenigstens die Wohnung richtig sauber, kann man gut kombinieren ;)


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 00:28
@aero

Danach noch das Schloss von der Wohnung gegebenfalls austauschen. Musst nur das alte Schloss behalten und beim Umzug wieder umtauschen.

Dann kanst du dir auch sicher sein das keiner mehr reinkommt.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 00:29
Es gibt hier schon solch einen ähnlichen "Gangstalk"-thread...das haben mir die mods auch vorhin gesagt aber das ist doch dort mit der jungen Frau eine ganz andere geschichte.

Wenn das finanziell bei mir anders ausähe...lebe als hartzer immer so das ich gerade hinkomme.
Da werben manche privat-detekteien damit das sie auch vorab untersuchungen machen könnten aber wenn du da anrufst und die von deinem sozialen, sprich finanziellen background hören siehts dann schon anders aus.


Was ich jetzt mal fragen will ganz simpel, wenn ich mir so einen detektor bestelle für sagen wir mal 130€, per nachnahme und ihn mal hier benutze und ihn dann wieder retour sende ?...klar, mit der nachnahme oder den portokosten..wie sieht das konkret aus ?.(.auch wenn´s jetzt nicht ganz lauter ist ) ..


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 00:43
@MissGreen
MissGreen schrieb:Dann kanst du dir auch sicher sein das keiner mehr reinkommt.
Da wäre ich mir aber nicht sicher, es soll Leute geben, die können das ;)


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 00:50
@MissGreen
Alles schon passiert. Mit schloß und so.
Diese leute die ich z.t. persönlich kenne sind da, auf die boshafte art sehr geschickt darin sich juristisch da so zu verhalten das du nicht viel machen kannst.
Und es ist nicht so das ich jemand bin den man rumschubsen kann, vlllt. ist´s gerade das was sie noch boshafter werden läßt.

Ganz simpel struktuierte platte leute vom format Fam.Heinz Becker....einer hat sich mal zum stadtkönig eingekauft...ein anderer war mal hausmeisterchef an einer realschule in diesem ort (in dem ich fast 30jahre gelebt hab) und hat mir dort als 1€-jobber und 2 weitern noch die ihm auch unterstellt waren das leben jeden tag mit killefiz-kleinigkeiten schwer gemacht.

Dann beschwerten sich ein paar leute und auch ich, bei seinen vorgesetzten im rathaus, weil das wirklich ausartete, er wurde dorthin zitiert, bekam einen richtigen rüffel und, so wurde mir später erzählt, macht seitdem ca.2jahre jetzt, auf Burn-out-syndrom krankenschein. Und der wohnt direkt gegenüber wo ich auch wohnte.

Der witz an der sache ist das der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, ( ein für mich absolut korrekter aufrichtiger und ehrlicher mann) dort geboren wurde und auch jahrelang bürgermeister dort war. Der kennt die auch alle.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 00:51
@emz

Da hast du auch wieder recht. Allerdings ist das Gefühl dann schonmal besser. Die neuen Schlösser sind ja etwas sicherer.

Die Frage ist auch ob sich dann noch einmal jemand die arbeit macht in die Wohnung zu kommen und dann noxh einmal alles zu verwanzen/Kameras aufzustellen etc.

Nach einer Säuberung kann man ja einfache Tricks anwenden um sicher zu gehen das niemand mehr die Wohnung betritt. Beispielweise mit Tesafilmstreifen an den Türen oder Fäden an den Türen. Die Akmera vom Pc oder Laptoo positionieren und in der Wohnung filmen.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 01:02
@MissGreen
MissGreen schrieb:Beispielweise mit Tesafilmstreifen an den Türen oder Fäden an den Türen.
Viel zu auffällig. Da drapiert man besser ein Haar. ;)


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 01:06
@emz

Bei mir hat das damals geklappt, meine Vermieterin war allerdings auch nicht die hellste 😊.

Ich wollte damit auch nur sagen das es Möglichkeiten gibt nach einem Schlossaustausch doch noch das einoder andere "Mittelchen" gibt um zu schauennob trotzdem wieder unbefugt in die Wohnung eindringt.

Kann natürlixh alles klappen muss aber nicht.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 01:07
Ich muß aber noch anmerken das da noch ein paar weitere leute bei sind die sich auch so abartig boshaft verhalten.
Der kulutrelle höhepunkt ist jedes jahr mal für ein paar tage dort ein bierzelt mit so nem´festumzug.

Eigentlich nichts schlimmes. Und mir ist das auch wichtig zu sagen das diese, ja bizarre boshaftigkeit dieser leute sich da merkwürdiger weise nur auf diesen stadteil beschränkt.

Und das muß man auch sagen das dies nur ein paar vereinzelte leute sind, die allermeisten die in dieser stadt dort leben sind weltoffene liebe, tolrante und faire menschen. Sonst hätte ich es dort nicht fast 30jahre dort ausgehalten.
Warum da ein paar vereinzelte leute so geradezu selbstvergessen boshaft sind läßt sich eigentlich nur erklären wenn man diese leute kennt.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 01:12
@aero

Wäre denn ein Umzug für dich vorstellbar? So wie ixh das verstanden habe bist du momentan arbeitslos? Sorry falls ixh es falsch verstanden habe, aber dann würde dich zumindest nicht die Arbeit dort festhalten.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 01:15
@aero
Dein 1 Euro-Job scheint ja nun abgeschlossen zu sein. Inwiefern macht man dir denn dann immer noch das Leben mit Boshaftigkeiten schwer? Bloß weil jemand, der mich nicht mag gegenüber wohnt ...


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 01:25
Da das haus in dem ich dort 17 jahre wohnte (direkt im nebenhaus hatte ich davor 10jahre gewohnt) im baulichen exitus war, kohleheizung 17j. usw..und ich in den letzten 2jahren nur noch alleine in dem 3mietparteien-haus wohnte, mußte ich ausziehen. Hab auch versucht dort im ort was anderes zu finden..aber da haben sie ihrem lokalen einfluß den sie dort haben auch spielen laßen.


Und so kam das dann das ich im vergangenen diese (traum) whg. hier in einer nachbarstadt fand.
Die maklerin war sehr freundlich und half mir auch noch mit dem umzugs-papierkram mit dem ich seit 30j. keine erfahrung mehr hatte. Aber kurz bevor das losging mit dem schlüßabhol-termin änderte sich ihr verhalten schlagartig und sie wurde richtig abfällig..da wußte ich, irgendwas ist da von den typen gemuschelt worden.

Ich weiß, auch wenn ichs z.zt. nicht nachweisen kann, das die hier in der whg. waren.
Auch mit jobbs, egal was es ist, wo diese typen, die selber kinder haben usw, mir da iwi. ans bein pissen können machen die das. Die haben sich da gegenseitig richtig reingehetzt und reingesteigert.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 01:35
Und ich sehe nicht ein das ich jetzt für deren lebenslange ego-probleme hier die koffer packen soll.
Ich hab mal, wie gesagt, versucht über einen privatdetektiv etwas zu erreichen, aber die wollen direkt vorschußleistungen und da kann ich nicht mehr mithalten.
Ich hatte gehofft das ein detektiv sich dort so ein wenig einschmuggeln kann und später dieses verhalten dann nachweisen kann.
Wie gesagt, das ist bei ein paar von diesen leuten beinahe schon eine psychische erkrankung geworden.
Die haben sich da gegenseitig so manisch reingesteigert und festgefahren das das inzwi.bedrohliche ausmaße annimmt.

Trotzdem gehe ich das jetzt gegen an. Auch wenn meine mögli. dafür nur sehr eingeschränkt sind.
Der eine hausmeister-typ ist sogar hier mit foto online stolz vor der schule zu sehen wie er noch während seiner tätigkeit dort war.

Iwi. sieht der dem BTK-typ aus den USA frapierend ähnlich...und hat auch den gleichen kopfschuß.


melden
Anzeige
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

29.06.2015 um 01:49
Meine persönliche einschätzung von einigen dieser leute ist ähnlich wie die des "autobahnschützen"...hier das familienleben das die meisten sich dort mit 20jahren oder so selber gesucht und aufgebaut haben mit haus familie und so fort, und auf der anderen seite ein aufgestauter haß auf alles und jeden den sie total bizarr so ausleben.

Wenn ich jetzt jemand von denen sehen würde, zufällig, könnte es mir sogar passieren das derjenige gar nicht so wüßte was er sagen sollte und wie er sich denn jetzt verhalten sollte.
Das problem von diesen "Heinz Becker" typen ist das deren ehefrauen denen das gefühl vermitteln männer zu sein.

Obwohl da manche pärchen nach jahrzehnten gar keine connection mehr miteinander haben. Das ist bei manchen eher ein kameradschaftliches als noch ein liebes-eheverhältnis...und das macht manche von diesen typen, auch durch die täglichen paar fläsch´jen bier zu sturen uneinsichtigen tickenden zeitbomben.

Wichtig mir noch zu sagen, das ich sehr sehr viele paare vom gleichen status kenne die vernünftig, fair und lieb sind..auch dort in diesem bezirk.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt