Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter reproduzieren sich selbst

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:50
ich steh da wohl etwas auf dem Schlauch. Beschreibe doch mal, was Du Dir da vorstellst - vllt. macht es ja sinn.

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger

Anzeige
melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:52
algorythmen die ohne ersichtlichen grund erstellt werden.neue verknüpfungen im system ansich...wie gesagt..könnten programm fehler sein...aber vllt auch nciht

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 23:05
ich kann Dir immer noch nicht folgen.
Du weisst, wie ein Computer funktioniert?
Hast Du schon mal programmiert, mit Basic, C++...o.ä.?

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 23:08
jopp aber irgendwie reden wir heute eh an einander vorbei^^(siehe auch den thread über schwarze löcher*g*)
vllt sollten wir das auf die personel message ebene ebene verschieben bevor wir den thread weiter zu wirschen ;)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 23:08
ich hab mal gelesen das pcs im leerlauf abundzu irgend was tun (ohne grund), aber ich denke nicht das das was mit KI zu tun hat


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 23:14
ja, meiner stürzt machmal im leerlauf ab :|


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 23:17
Link: unit.aist.go.jp (extern) (Archiv-Version vom 24.10.2004)

hier ein paar viedeos zum vorgänger, der aber schon ziemlich ausgereift ist:

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 23:24
@ne0: dass ein Computer sich auf unterster Ebene selbst umprogrammiert ist mit Verlaub genau so abwegig, wie wenn das mein Taschenrechner täte, der nur die vier Grundrechenarten beherrscht. Dass es möglich ist, lernfähige Software zu entwickeln, bestreitet hingegen niemand.
So ich bin müde und meine Gedanken sind momentan eh viel zu schizophren, als dass sie sich jetzt sinnvoll zu Papier, äh auf den Bildschirm bringen ließen

N8

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

18.05.2005 um 03:18
Das ist die Zukunft,dass sich Roboter selbst Reprodozieren.Sie sind alle unter einander verbunden und wenn du einem was beibringst,dann wissen es alle Anderen auch.So werden die Roboter sehr schnell Ehrfahrender mit zB Problemen oder Arbeiten.Und das gute daran ist,Nimand brauch zu arbeiten,dass machen alle die Roboter:)
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

18.05.2005 um 08:45
Ich glaub auch das wir die nächsten jahre noch keine angst haben müssen das unser haus robot uns an die gurgel will ^^
es könnte nur ein gefährlich werden wenn sagen wir mal die technik schon weiter is roboter in der lage wären menschen zu töten und sich selber zubaun und irgend ein spinner auf die idee kommen würde sie so zu progamieren das sie sich selba bauen und dann töten oda sowas!!!
ich hoffe ja mal nicht das die menschen so doof sind und roboter echt so weit bauen bis das sie selba denken können,eigene endscheidungen treffen können!
also sagen wir sowas entwickeln wie ein menschliches gehirn für roboter!!!
dann müssen wir uns nicht wundern wenn wir mal was auf den arsch bekommen!aber ich glaube solange mann das so beibehält das sie nur auf befehle reagieren dürfte es keine probleme geben!!!

greetz AnDü

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

18.05.2005 um 08:56
Hast Du vielleicht ein paar Mal zu oft Terminatior geschaut?????

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.09.2014 um 13:34
Dies wäre ein gutes Konzept, jedoch auch gefährlich.
Zum einem könnten die Roboter fehlerhafte Funktionen mit in die neuen Generationen übertragen. Außerdem, könnte es auch passieren das sie ihre Software komplett verändern und bei einem Ausfall, könnte der Mensch nicht mehr eingreifen, da er die Software nicht mehr auslesen kann. Natürlich könnte man hinter dem Code kommen, doch was ist wenn es dann schon zu spät dafür ist.

Wenn es von einer KI gestützt wird könnte dies sogar bedeuten, dass es das Ende der Menschheit wäre. Denn jede neue Generation von Robotern, könnte wieder intelligenter sein als ihre Vorgänger. Dies würde für den Menschen bedeuten, dass er keine Chance mehr hätte die Vorgehensweise der Maschinen zu verstehen und nachzuvollziehen. Wie würden nur noch merken, dass es immer neuere und bessere Modelle geben wird, von denen wir keine Ahnung mehr haben.
Wenn es dann zu einem Kampf kommen sollte, werden wir keine Chance haben. Wir würden vermutlich ihre Strategie nicht durchschauen können und unsere Waffen würden auch zu schwach sein, um gegen sie zu kämpfen.


1x zitiertmelden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.09.2014 um 14:37
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn es von einer KI gestützt wird könnte dies sogar bedeuten, dass es das Ende der Menschheit wäre.
Vielleicht wäre diese KI aber auch so intelligent, dass sie keine Kriege beginnen möchte. Dazu wäre übrigens nur ein IQ von 5 nötig.


1x zitiertmelden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.09.2014 um 14:40
Ohh..zu dem Thema lese ich grad nen Roman, "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach...mal gespannt, wie da das Szenario ausgeht. Bis jetzt sind in der Fiktion Experimente fehlgeschlagen, weil eben auch Roboter Fehler bei der Reproduktion machen, die sich aufsummieren und einen ggeordneten Komplex ins Chaos stürzen.


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.09.2014 um 14:56
Roboter können sich heute vielleicht schon selber bauen. Aber noch kann man nicht völlig auf den Menschen verzichten.

Erst wenn eine Maschine selbständig zu der Erkenntnis gelangt, „Ich denke, also bin ich“.. wird es kritisch.

Noch können Roboter nur bedingt dazulernen. Noch werden die Dinger programmiert.

Aber bald werden sich Roboter selbständig überarbeiten und selbst herstellen können, durch Netzwerke, die automatisch Bestellungen und „Änderungswünsche“ der Hardware und Werkzeuge anfordern.

In Japan wird schon seit den 80er Jahren daran geforscht.

Aber künstliche Intelligenz kann man noch nicht mit der menschlichen Intelligenz vergleichen. Zum Glück!


1x zitiertmelden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.09.2014 um 14:59
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Vielleicht wäre diese KI aber auch so intelligent, dass sie keine Kriege beginnen möchte. Dazu wäre übrigens nur ein IQ von 5 nötig.
Vermutlich würde es aber genügend Länder geben, die andauernd provozieren würden. Das würden sie so lange machen, bis die KI bemerkt sie kann kein Existenz führen wenn sie andauernd bedroht wird. Wahrscheinlich würde sie dann anfangen sich zu wehren. Es würde doch schon ausreichen, wenn sie die Stromversorgung der anderen Länder deaktiviert und somit ihren Feind erstmal ausgeschaltet hat. Würde er weiter provozieren, dann könnte sie weitere Schritte einleiten.


1x zitiertmelden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.09.2014 um 15:07
An Ammamba;
Cyberkriegführung ist schon heute im vollen Gange.
Wer die Netzwerke beherrscht, der beherrscht die Welt.

Wer die Information beherrscht, der kann Meinungen diktieren und festlegen.

Folglich gehören Cyberattacken zum Zwecke der Sabotage zum Standard jeder kriegführenden Partei oder Terrororganisation.

Die größte Stärke einer Landesverteidigung ist somit auch die größte Schwachstelle!

Intelligente, selbständig denkende Waffen wären somit gegen die eigenen Leute einsetzbar. Aber nur temporär, da alle Maschinen mal verschleißen und ersetzt werden müssen. Bleibt das im Kriegsfalle aus, so löst sich das Problem noch selbständig.


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.09.2014 um 15:11
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Erst wenn eine Maschine selbständig zu der Erkenntnis gelangt, „Ich denke, also bin ich“.. wird es kritisch.
Es kommt dann aber auch auf seine Gefühle drauf an. Wenn er auch Gefühle wie Hass, Habgier, Zorn fühlt dann könnte er auch wie die Menschen werden. Es könnte dann genauso zu Kriegen und anderen Konflikten kommen, da es die Eigenschaften sind die zu diesen Problemen führen. Dies sollte man durch eine gute Programmierung vermeiden.
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Aber künstliche Intelligenz kann man noch nicht mit der menschlichen Intelligenz vergleichen. Zum Glück!
Eine künstliche Intelligenz die so wie die menschliche ist, könnte das Ende der Menschheit bedeuten, denn sie könnte in uns keinen Sinn sehen, oder uns als Konkurrenz betrachten und uns einfach auslöschen. Sie würde dann das weit entwickeltste Lebenwesen von der Erde verdrängen und eine neue Art der Lebensformen entwickeln.


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.09.2014 um 15:18
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wahrscheinlich würde sie dann anfangen sich zu wehren.
Ist doch dann auch legitim, dass sie sich wert und uns auslöscht. Dann sind wir halt selber schuld wenn wir keinen IQ von grösser 5 besitzen.


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.09.2014 um 15:30
Aber das ergibt jedoch noch kein „Sich seiner selbst Bewusstsein“ !!!

Hierzu müsste man schon noch etwas länger forschen im Bewusstsein des Menschen.

Aber; Wozu brauchen wir eine zweiten Menschen?
Hat unsere Schöpfung erst mal ein Bewusstsein, so wäre eine moderne Sklaverei die Folge und die Frage nach den Bürgerrechten für Maschinen.
Ich würde einen elektronischen Buttler als Maschine bevorzugen, der nur Befehle ausführt.

Das ergibt keinen Sinn!

Was nützt Dir ein Roboter auf einer Himmelfahrtsmission im All, der Angst hat und Befehle verweigert?


Anzeige

2x zitiertmelden