Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Roboter reproduzieren sich selbst

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Roboter, Selbst

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 21:40
Link: www.gmx.net (extern)

Roboter die sich selbst reproduzieren + KI = Ende der Menschheit?


Der Anfang vom Ende der Herrschaft biologischer Lebensformen oder nur ein technischer Durchbruch: Roboter bauen sich selbst.

Ein sehr einfach gebauter Roboter aus dem Labor der Cornell University in Ithaca, New York, kann ein Duplikat von sich aus vorgefertigten Teilen herstellen. Das Ziel dieser Entwicklung, so der Forschungsleiter Dr. Hod Lipson, sind vor allem selbst-reparierende Roboter, etwa zum Einsatz im Weltall oder in lebensfeindlichen Umgebungen auf der Erde. Bislang bestehen die vermehrungsfreudigen Maschinenwesen noch aus drei bis vier würfelförmigen Behältern für Batterien und Elektronik, die mit Hilfe von Magneten zusammengehalten werden.


melden
Anzeige
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 21:49
cooool, endlich gibt´s äktschn...
p.s.: i´ll be back...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 21:55
da roboter heutzutage nicht in der lage sind eigene gedanken gänge zu tätigen seh ich da eigentlich noch keine gefahr für die menschheit^^
allerdings sollte man das wirklich nicht unterschätzen...je weiter die technik desto höher die ki...und irgendwann...naja man kennt es ja(siehe matrix 1-3,terminator 1-3,i robot und so weiter)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 21:55
Link: www.spiegel.de (extern)

moin

hier kann man sich das beeindruckende teil als video angucken

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,355690,00.html

buddel


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 21:59
irgendwann kommt man aber zum problem, dass ein roboter keinen willen hat. ob unserer nun frei ist oder nicht, ist dabei egal.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:00
eigentlich ist das auch gut so, also kein problem in dem sinne...


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:02
Wenn Roboter selber denken sollen wird es schwer sowas zu machen/erforschen, ein Computer besteht aus kommandos, als eine art kommando-såtze das der computer ausfurhen soll wenn das und das ihm passiert, man wæhlt selber was er machen soll in diesen und diesen Fællen, genau wenn du auf ein programm drauf klicks bekommt der Computer bescheid das er das Programm aumachen soll und dan das auch macht, wenn sowas geschehen sollte muss er superviele kommandos haben, ein computer wæhlt auch manchmal seine aufgaben selber wenn er nicht weis welcher von z.B 2 kommandos machen soll....

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:02
hm...damit wäre ich aber vorsichtig...wenn die technik weiter so boomt wie jetzt...entwickelt sich auch die ki weiter...und der sinn einer ki ist nunmal immer näher an den menschen zu kommen...das beinhaltet auch das selbstständige treffen von entscheidungen...und ich bin mir ganz sicher das das kommen wird. sicher nciht heute morgen oder in den nächsten 20 jahren aber kommen wird es.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:04
Der Roboter braucht auf jeden fall bessere Messinstrumente, die sind heute noch zu schlecht....

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:12
moin

n roboter soll es erstmal schaffen
ohne hinzugucken,
mit seiner mechanischen hand
aus einer tüte cornflakes
das überaschungs-gimmik
zu fischen

buddel


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:14
KI auf Silizium basis soll ja möglich sein oder?


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:16
oder die cornflakes zu essen...


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:17
hm...sollen we nicht nen roboter entwickeln der einem die wirklich nervigen sachen abnehmen kann?
also mit der freundin einkaufen,telefonieren,tüten drehen sowas halt^^ ;)

hm....maschinen die sich selbst reproduzieren...die brauchen doch eigentlich garkeinen eigenen willen oder nicht?
ich mein...wenn die so programmiert sind das sie jeweils die fehler der vorgänger generation ausbessern sollen entwickeln die sich doch sicher irgendwann von alleine in die hier angesprochene richtung..also zu selbstständigen ...dingern^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:19
@ne0: Deinen letzten Post kann ich nur unterschreiben. Wobei das selbständige Entscheiden eines der geringsten Probleme ist. Das können selbst einfachste neuronale Netze - es ist ihnen in die Wiege gelegt.
Das technische Problem ist vielmehr, dass ein Computer im herkömmlichen Sinne kein Gehirn ist. Die Informationsverarbeitung erfolgt auf völlig verschiedene Weise, auch wenn ein Gehirn einen Computer simulieren kann und umgekehrt. Das bedeutet: selbst heutige Hochleistungscomputer stoßen bei der Simulation neuronaler Netze immer noch sehr schnell an ihre Grenzen, weil sie letztendlich seriell arbeiten.

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:19
ki auf silizium basis..ähhh auf was denn sonst?!
ki wird von einer rechen einheit gesteuert/verwaltet diese basiert auf chips etc. die wiederum aus silizium(wie jeder computer chip) bestehen.
und bevor ich verbessert werde^^ es gibt auch chips die aus plastik gefertigt werden..allerdings mit eckelhaft geringer leistung und nur brauchbar für mc donalds digital uhren^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:20
P.S. ne0 Du warst zu schnell, ich meinte Deinen vorletzten Post

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:22
hm..jo aber ich hab auch mal gelesen das endeckt wurde das sich in rechnern selbstständig algorhitmen etc gebildet haben die vorher als schlichte fehler abgetan wurden.
doch bei genauerem hinsehen hat man heraus gefunden das diese "fehler" mit einer gewissen kontinuität auftratten.
also kann man mutmaßen das sich da ansätze von weiter entwicklung aus sich selbst heraus statt findet....aber wie gesagt,man kann mutmaßen

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:25
ich denke, da hast du etwas in den falschen Hals bekommen. Eine Word-Datei wird sich nciht von allein umschreiben. Und Evolution gibt es bei der auch nicht.

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:29
word dateien?!
hm..nee ich sprech hier von ner etwas tieferen ebene als das output^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:34
ich meinte auch nicht den Output, sondern die einzelnen bits und bytes.

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


melden
Anzeige

Roboter reproduzieren sich selbst

17.05.2005 um 22:41
hm...wie gesagt man kann mutmaßen...es wäre möglich das das einfache fehler sind..oder eine eigene weiterentwicklung

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt