Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

651 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter, Big Dog

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 15:43
Link: www.20min.ch (extern)

Hey Leute, schaut euch mal den Link an: http://www.20min.ch/digital/hardware/story/11795980

Wirklich wahnsinn was die da gebaut haben. Vor allem die Szene auf dem Eis und der tritt - einfach unglaublich!
Was meint ihr wieviel arbeit das ist, eine solche Softwarelogik zu schreiben?
Terminator lässt grüßen.
Es dauert nicht mehr lang, dann bauen die nen zweibeiner auf dieser basis. Dann fehlt "nur" noch die echte KI und ab gehts. Matrix in echt.

Wenn ich mir das Video so anschaue kriege ich richtig angst. Was sagt ihr dazu?


melden
Anzeige
forumuser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 15:48
Kann ich dir nur beipflichten....
Es scheint wohl endlich soweit zu sein.

Sehr befremdlich das Video.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 15:55
Naja, Fortschritt kann man nicht aufhalten.
Aber bis wir bei Verhältnissen wie zB "I, Robot" sind werden wohl noch einige Jahrzehnte vergehen.......


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 15:58
ich schätze dass in maximal 15 jahren die ersten roboter im baumarkt zum verkauf stehen - für bezahlbare 2000 euro. Ob die ki bis dahin "gut" ist, ist ne andere frage


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 15:59
Typisch, der Roboter wurde im Auftrag der US-Army gebaut. Irgendwann in nicht ferner Zukunft werden unsere Kriege von Robotern geführt. Das kostet dann wenigstens kein Menschenleben mehr.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:03
nunja, anfangs schon.
amerika wird die gegner mit robotern platt machen. die gegner nehmen dabei auch einige roboter ein und programmieren sie um, bauen eigene. dann kämpfen echt nur noch roboter gegeneinander. bis sich irgendwann eine echte ki fragt "wieso sollen wir roboter uns für die menschen opfern?"


melden
nocc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:04
lol was laberst du da

2 beiner auf dieser basis glaubst du dan fällt der auch nícht um oder was ?

und dieser vergleich mit terminator ist doch mehr als lächerlich und über die matrix bemerkung sag ich mal lieber nichts ,wen du angst haben willst dan davor

http://de.youtube.com/watch?v=Q3C5sc8b3xM


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:04
ja und, was sieht man denn da schon? das ding hat meienr meinung nach keine echte ki. es hat lediglich verdammt gute algorithmen um das gleichgewicht zu halten. maximal hat es noch wegfindungsroutinen drin, was heutzutage aber nicht schwer ist. wegfindung ist eines der am besten erforschten sachen innerhalb der ki.

von einem "terminator" sind wir noch ganz weit entfernt...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:08
natürlich sind wir vom terminator noch weit weg. aber öffnet mal die augen. er wird irgendwann kommen!
und vom vierbeiner zum zweibeiner mit diesen algorithmen ist kein so großer schritt mehr. hier spricht keiner von einer "ki" sondern von verdammt guten algorithem!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:11
vom vierbeiner zum zweibeiner ist es sehr wohl noch ein großer schritt, da das zweibeinige laufen wesentlich komplizierter ist.

und diese panikmache über eine art terminator ist auch irgendiwe blödsinn. sollen sich doch in zukunft roboter bekriegen, ist mir lieber als ständig menschen zu verballern.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:14
Und irgendeiner "hier" glaubt ernsthaft, daß durch das Vorhandensein von kampffähigen Robotern keine Menschen mehr in Kriegen getötet werden?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:15
@Daak:
nö glaube ich nicht. ich habe lediglich behauptet, das es mir lieber wäre ;)...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:18
Mir fällt eine andere Möglichkeit ein, wo ein Roboter wirklich prima einzusetzen wäre, nämlich zur Erkundung lebensfeindlicher Planeten. Er muß nur aus sehr hitzebeständigem Material gemacht sein, dann könnte man ihn sogar auf Merkur oder Venus schicken. Menschen können sich dort nicht aufhalten, weil es viel zu heiß ist, aber ein Roboter möglicherweise schon.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:19
Und was macht der Roboter dann auf einem menschenleeren, da menschenfeindlichen Planeten?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:23
Na ihn erkunden, was denn sonst. Was machen denn unsere Sonden auf dem Mars? Die tun das doch ebenfalls, nur können sie sich ganz langsam bewegen. Der "Typ", auf den nocc aufmerksam machte, ist ziemlich gut zu Fuß unterwegs.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:25
Hm, zum reinen Erkunden werden sich wohl Modelle mit niedrigerem Schwerpunkt und beserer Geländetauglichkeit wohl besser eignen, aber ich bin natürlich kein Experte.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:35
Man kommt natürlich nicht drum herum sich diesen Roboter als Kampfversion vorzustellen.

Man stelle sich vor im Irak kommt es in einem Straßenzug zu einem Feuergefecht mit Terroristen.

Plötzlich sehen sich die Terroristen sich mit 4 dieser Dinger konfrontiert, die mit einem MG auf dem Rücken auf sie zugerannt kommen, auf oder mitunter soger über Autos springen und natürlich gut gepanzert sind.

Man da macht sich soger der tapferste Gotteskrieger in die Hose. ;)

Natürlich nur hypotetisch aber ich glaube man kann in die Dinger noch "mehr Power" stecken, um sie sprinten zu lassen und natürlich auch extrem hoch springen.

Auch ein Einsatz zur Sicherung von Demonstationen wäre denkbar.

Kommt es zu Gewalt wärend der Demonstration könnten diese Roboter bestimmt für Ruhe sorgen.

Natürlich nicht mit einer MG bewaffnet.


Ich will jetzt nicht gewalt- oder Kriegsgeil klingen aber jeder weiß das solche Überlegungen mit die ersten sind.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:35
Ich fand das Video unheimlich.
Ich mag keine Roboter ... und da hatte ich eben echt ein
sehr unangenehmes Gefühl.
Die Technik wird halt in der Hinsicht ímmer besser :(


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:38
schlimm, wie filme a la terminator die gedanken der meisten menschen gegenüber ki negativ beeinflusst hat...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:41
Was ist mit KI gemeint?


melden
Anzeige

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 16:41
der hört sich ja reudig an, wenn mich son teil nachts im wald begegnet, würd ich mich schon einbrutzen


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Roboterkrieg15 Beiträge
Anzeigen ausblenden