Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Kurzschluß Steckdose

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:28
@afkai
Wenn du mit allen Kontakt hast, was haben die denn dazu gesagt? Dass du den Wecker einfach klingeln lassen sollst? Also ich würde da nicht einfach mit irgendwas in der Steckdose rumstochern.
Dann muss eben mal jemand kommen um das Ding auszuschalten. Ist ja nicht deine Schuld. Kosten kann dann der Nachbar tragen.


melden
Anzeige

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:29
ich glaube die sind so anti polizei und nehmen ihm damit die rechte, so sekten scheiss eben, er kann ja nicht mal beim verlangen einer mietminderung was nachweisen

das mit sekte nehme ich zurrück, ist ja seine entscheidung


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:33
Gummistecker schrieb ich wegen deiner Sicherheit! Diese stabilen von guten Verlaengerungskabeln z.B. Aufschrauben und an den Anschlussklemmen innen eine moeglichst kurze Drahtbruecke einschrauben. Von losen Drahtenden als Kurzschluss rate ich ab, weil es zu Funkenflug kommen kann und wenn der Draht zu duenn ist kann er aufgluehen und schmelzen-auch nicht toll fuer jemanden der ihn in der Hand haelt!


:mlp:


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:35
CriticalRush schrieb:also mir wäre das zu gefährlich, ich würde das nur mit einem roboter machen, aber ein elektriker oder schweißer könnte das besser sagen
Danke für deine Erkenntnis. Was ich dir aber schon lange sagen möchte, ich aber in den Threads, die du u. a. ebenfalls besuchst, bisher nichts zu schreiben hatte - nun also hier, - in MEINEM Faden.

> Du kannst es. Das mit der Rechtschreibung. Bitte benutze die Großbuchstaben, wenn sie angebracht sind. Anderfalls scrolle ich einfach nach wie nach einfach weiter. Habe leider schon zuviele deiner Beiträge gelesen, also muss ich das mal loswerden. Deine gedanklichen Pyramidenfürze (R.I.P. @FrankD) fand ich echt nur kurz lustig :nerv:
MATULINE schrieb:Musst du dann einfach falsch machen.
Einfach wär ja einfach .. hab Angst davor, dass ich zappelnd an der Steckdose ende ..


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:35
also wenn die sagen Du darfst nicht die Polizei ruf dann ist das ne Sekte :D


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:38
Ciela schrieb:Wenn du mit allen Kontakt hast, was haben die denn dazu gesagt? Dass du den Wecker einfach klingeln lassen sollst? Also ich würde da nicht einfach mit irgendwas in der Steckdose rumstochern.
Dann muss eben mal jemand kommen um das Ding auszuschalten. Ist ja nicht deine Schuld. Kosten kann dann der Nachbar tragen.
Da ich die Tage jetzt auch kaum zuhause war, hat mich das noch nicht so gestört. Die große Welle mache ich ja jetzt noch nicht und alle Beteiligten wissen ja davon. Ich sag da ja jetzt nicht "Mach das Weg, sonst böse" ..


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:43
@afkai
Ich denke das Risiko ist einfach zu groß, dass du den FI komplett raushaust und dann haste den Salat weil alles aus ist, also Kühlschrank, Gefriertruhe und dann muss eben doch einer kommen :D


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:45
@afkai
Ich weiß wie du es machen kannst.
Du musst einen Eimer, am besten aus Metall mit Wasser füllen.
Dann holst du einen Haarfön und steckst den Stecker in die Steckdose und nun den Fön einschalten und ins Wasser schmeißen. Das müsste klappen. Aber bitte nicht den Eimer berühren.

Liebe Kinder. Bitte nicht nachmachen. Das dürfen nur erfahrene Männer machen.


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:46
Zum sichergehen. Bin ja erst morgen vormittag wieder am betroffenen Ort...

Ich habe:

- Alte Netzstecker .. davon also das Ende für das Gerät abschneiden, die Enden zusammenwicken und ab damit in die Steckdose? Ich brauch keinen extra Schutz?

- Den Gummiumwickelten Schraubenzieher .. Draht drumwickeln ja .. hab ich nur nicht. Gehen auch Lautsprecherkabel?
Ciela schrieb:@afkai
Ich denke das Risiko ist einfach zu groß, dass du den FI komplett raushaust und dann haste den Salat weil alles aus ist, also Kühlschrank, Gefriertruhe und dann muss eben doch einer kommen :D
Ja, sei froh. Vielleicht wohnst ja in der Straße, in der ich diesen Stromkasten schon mit dem Auto rammen wollte und ALLES lahmgelegt hätte :D

Ansonsten, danke für deine Bedenken - no Risk, no fun ... der hat eh nur Pizzen eingefroren^


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:51
@afkai
Toi toi toi, dass wir nach deinem Experiment keinen Thread mit nem mysteriösen Todesfall in der Krimirubrik haben :troll:


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:54
Ciela schrieb:@afkai
Toi toi toi, dass wir nach deinem Experiment keinen Thread mit nem mysteriösen Todesfall in der Krimirubrik haben :troll:
Ja das möchte ich ja gerade vermeiden .. (Thema: Mysteriöser Glatzenträger mit verbranntem Haar wollte eine Steckdose fingern: Wer bezahlte eigentlich den Stromlieferanten?)

Und sorry .. hab gerade den letzten Beitrag editiert und da hast du schon wieder geantwotert ..

Ich hatte einen Kumpel. Der war mal Elektriker .. Hat jetzt Berufsverbot... er hatte sich zuviele Stromschläge geholt .. ist wohl nicht gut fürs Herz ...



Kurioserweiser hört sich das Fön/Eimer/Wasser Dingens am sichersten für mich an :D
Hab ja keinen Fön .. aber den Netzstecker reinwerfen geht ja dann wohl auch?


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 19:57
vielleicht könnten die Stadtwerke den Strom abschalten.


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:09
"einfach" ueberlasten waere eine moeglichkeit...

also mehrere verbraucher die strom ziehen anschliessen(in summe zuviel - dann fliegt der LS).

das mit dem wasser wuerde ich lassen(koennte da nicht ev. der Fi fliegen?)


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:10
der fi soll doch "fliegen"


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:12
wenn der FI faellt ist aber komplett finster, es soll nur der LS ausloesen!

idealerweise nimmt man dafuer werkzeugmaschinen,kreissaege, bohrmaschinen(geraete die halt angemessen strom ziehen).
heizgeraete fallen mir auch noch ein...


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:13
ach so


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:14
CriticalRush schrieb:vielleicht könnten die Stadtwerke den Strom abschalten.
Nee. Die müssen ja auch zum Sicherungskasten. Außerdem kostet der Techniker Geld.


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:14
afkai schrieb: CriticalRush schrieb:
also mir wäre das zu gefährlich, ich würde das nur mit einem roboter machen, aber ein elektriker oder schweißer könnte das besser sagen

Danke für deine Erkenntnis. Was ich dir aber schon lange sagen möchte, ich aber in den Threads, die du u. a. ebenfalls besuchst, bisher nichts zu schreiben hatte - nun also hier, - in MEINEM Faden.

> Du kannst es. Das mit der Rechtschreibung. Bitte benutze die Großbuchstaben, wenn sie angebracht sind. Anderfalls scrolle ich einfach nach wie nach einfach weiter. Habe leider schon zuviele deiner Beiträge gelesen, also muss ich das mal loswerden. Deine gedanklichen Pyramidenfürze (R.I.P. @FrankD) fand ich echt nur kurz lustig :nerv:
Unerwünscht du bist.



LS, FI???

Ich bin Kaufmann, kp was das ist^


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:16
wenn fi schalter raus bist , dann sitzt du vielleicht auch ohne Strom.

und ich bin cool, deshalb ist Polizei für mich nicht so eine große Welle wie ein Kurzschluss


melden
Anzeige

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:17
CriticalRush schrieb:Polizei
Was soll die denn genau machen?


melden
687 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt