Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurzschluß Steckdose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:18
der FI ist der fehlerstromschutzschalter, der ausloest wenn z.b. kontakt zur erde da ist(metallgehaeuse unter strom z.b.)

der LS ist der leitungsschutzschalter der ausloest wenn zuviel strom gezogen wird.

FI gibt es oft nur einen oder zwei und dahinter sind dann die LS fuer die jeweiligen stromkreise(zimmer/geraete)

d.h. wenn der FI faellt hat nix dahinter mehr strom(das sind dann mehrere stromkreise/zimmer)

Anzeige
melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:23
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Was soll die denn genau machen?
die nehmen den Hörer ab und dann Vermittlern die ein passendes Team.
dann kommen die vorbei und rufen einen Schlüsseldienst, der öffnet die Tür und die Lärmquelle wird ausgeschaltet, dann muss noch ein schloss eingesetzt werden und der Vermieter also der Bewohner bekommt die Rechnung.

P.S. ich weiß, dass in Läden, die Geschäftsleitung entscheidet ob man die Polizei ruft und die angestellten das nicht machen sollen.


melden
afkai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:36
Hab einen Bekannten aus dem Dorf kontaktiert. Sein Verlust wäre tragisch, aber nicht weiter schlimm für die Weltgeschichte.

Er hatte "E Schdück Drohd neigschdeckt". ... und hat wohl kurz gezuckt und sich geschüttelt, aber alles gut. Handschuhe negativ, er hat das wohl mit dem Schuh gemacht :D Egal, der Weckersound ist aus und die LEDs im Wohnzimmer nebenan leuchten noch. Da bleiben wohl auch die TK-Vorräte safe. Danke.


EditofHorror: In ca. 4h weiß ich, ob der Wecker ein "Alarmgedächtnis" hat. Er blinkt ja zwar, aber die Uhrzeit läuft und das Alarmsymbol ist ja aufgrund der Schieberstellung immer noch an.
Der geht bestimmt bald wieder los o.O

Dann bleibt nur die kpl Abschaltung .. aber der hat ja bestimmt eh nur Pizzen in der TK^


1x zitiertmelden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 20:39
Zitat von afkaiafkai schrieb:Dann bleibt nur die kpl Abschaltung .. aber der hat ja bestimmt eh nur Pizzen in der TK^
Ja, wäre ja auch völlig absurd, das auf normalem Wege, wie dir hier bereits mehrfach empfohlen wurde (Polizei, Schlüsseldienst) zu regeln.


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 21:02

Wir warten jetzt alle mal ganz gespannt obs geklappt hat.




1x zitiertmelden
afkai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 21:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir warten jetzt alle mal ganz gespannt obs geklappt hat.
Negativ.
Der Weckersound war jetzt eine zeitlang aus.
Ging jetzt aber auch wieder an :D

Wecker stand auf 01:15 .. er stand in der Nacht um diese Zeit vor seinem Urlaub auf ... also gings nach einer Stunde 15 wieder los^

Wie gesagt .. ich schreib ja mit auch mit dem Nachbarn. Wert seinen TK-Inhalts ~40€ ... ob er die ersetzt haben möchte, diskutieren wir nach seiner Rückkehr aus ^^

"Wenns nich anners geht, müsse se halt farhn" ^^

Ich verzieh mich über Nacht und hoffe, die Oldstars haben den Roadtrip ihres Lebens :D


meeep meeeeep meeeeeep meeeep MEEEEP meEEEEEMp MEEEEEEP MEEEEEEEEEEEEEEEEPPPPPPPPPPP hoorooPPPPP


2x zitiertmelden
afkai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

05.12.2018 um 21:47
@emanon
Zitat von afkaiafkai schrieb:die Oldstars haben den Roadtrip ihres Lebens :D
Da muss ich mich glatt nochmal selbst zitieren, um das Ausmaß für die beiden Rentner zu verständlichen...

SIE .. fährt kein Auto. Hatte nie einen Führerschein und selbst wenn sie einen hätte, sie dürfte trotzdem nicht fahren.
ER .. fährt Trekker. Trekker und Punkt. Das Auto wird nur für Fahrten zu Familienfesten genutzt. Dann aber auch gerne von Heidelberg bis Hannover.
ES .. wird auch ohne Grund, einfach mal so gemeckert. Und nun die zwei unter MENSCHEN auf einer AUTOBAHN mit deren RASTTÄTTEN mit so vielen anderen Leuten... ich hoffe, Omi muss nich pinkeln :D
DAS .. Auto ist ein Käfer. Der Beifahrersitz ist ausgebaut, damit SIE hinten sitzt und dabei ihre Beine lang machen kann. Geht nich anders, gesundheitlich halt :D
DIE .. Urlauber finden das bis auf den Nachbarn - nicht witzig
ICH .. kotze bald


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

06.12.2018 um 09:31
Abdeckung abschrauben und Zunge reinstecken (aktiviert das Resthirn)


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

06.12.2018 um 17:00
Fahr doch einfach selber hin hole den Schlüssel.

Dreh ein "Beweis video" wie du auf/abschliesst und werfe ihm dann den Schlüssel in den Briefkasten oder schicke ihn zu seinen leuten nach hause per einschreiben.


2x zitiertmelden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

06.12.2018 um 17:04
Zitat von BossmannBossmann schrieb:Fahr doch einfach selber hin hole den Schlüssel.
oder den Schlüssel per Post schicken lassen


1x zitiertmelden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

06.12.2018 um 17:20
"Wie kann man absichtlich eine Steckdose kurzschliessen?"

Reinpinkeln. :troll:


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

07.12.2018 um 07:44
Zitat von afkaiafkai schrieb:Negativ.
Der Weckersound war jetzt eine zeitlang aus.
Ging jetzt aber auch wieder an :D
Das wird leider so auch nicht klappen da der FI nicht mit raus springt es dauert auch ne Zeit bis sich es regeneriert hat (auf denn gleichen Stand Punkt wie vorher ) ausser wohl die kühlt Geräte oder Herd die dürften aus sein wenn sie keine gegen Sicherungen haben .

Das beste ist einfach
Zitat von BossmannBossmann schrieb:Fahr doch einfach selber hin hole den Schlüssel.
Oder
Zitat von BishamonBishamon schrieb:oder den Schlüssel per Post schicken lassen
Damit du nicht noch mehr aus schaltest (kaputt machst )und du noch essen trinken und Verschleiß zahlen musst ;)


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

07.12.2018 um 11:23
Die Frage ist doch wohl: wie ist die Verdrahtung, hängen Außensteckdose und Terrorwecker überhaupt am selben Stromkreis? Wenn nicht, ist der Nachbarsgarten auf Schwarzlicht geschaltet - mit weiterhin lauter Beschallung. Und ist die Außensteckdose überhaupt unter Spannung?
Bei mir kann ich die spannungslos schalten, und alle Räume haben einen eigenen Sicherungsautomaten.
Einen FI kriegst du ausgelöst, wenn du denn Schutzkontakt mit dem Nulleiter überbrückst. Vorher die Phase mit dem Phasenprüfer finden.


2x zitiertmelden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

09.12.2018 um 00:59
wie schon gesagt wurde

entweder war die Außensteckdose eh innen ausgeschaltet, hats den gefunkt als der Nachbar den Draht rein hat?

oder der Wecker hängt an nem andern Stromkreis, bzw läuft nun auf Batterie

nochmal nen Kurzschluß geht nicht, Sicherung ist ja schon weg


also bleibt dir einzig und allein ein Schlüssel um den Wecker abzuschalten


1x zitiertmelden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

09.12.2018 um 02:43
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:also bleibt dir einzig und allein ein Schlüssel um den Wecker abzuschalten
Na ja. Es gibt auch noch Plan B. In diesem Fall hier wurde der Wecker erfolgreich für immer abgestellt:


Mann-bei-Gasexplosion-schwer-verletzt bi

:)


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

09.12.2018 um 18:19
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und ist die Außensteckdose überhaupt unter Spannung?
Bei mir kann ich die spannungslos schalten,
So lernt man es, als Elektriker, in seiner Ausbildung, um eben genau diesen Fall zu vermeiden.
Und wenn der Elektriker besonders gewissenhaft gearbeitet hat, wird die Steckdose allpolig abgeschaltet, nicht nur die Phase.


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

09.12.2018 um 23:53
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Einen FI kriegst du ausgelöst, wenn du denn Schutzkontakt mit dem Nulleiter überbrückst. Vorher die Phase mit dem Phasenprüfer finden.
Dann aber am besten sowas wie einen Benning Duspol nutzen um den auszulösen, der ist wenigstens für sowas gebaut und gedacht. Die Frage ist aber an welchem Stromkreis die Außensteckdose überhaupt hängt, da gibt es ja einen Haufen sehr "kreative" Lösungen die einige Strippenzieher da schnell in der Mittagspause einbauen. Und es wäre nicht die erste Steckdose, wo die erste Sicherung die Panzersicherung im Hauptverteilerkasten ist, gerade in sehr alten Häusern......


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

10.12.2018 um 09:26
Bei deinem Vorwissen , lass die Finger davon, du hast ja nicht die geringste Ahnung von 220 Volt! Für dich zu Erklärung, das ist die Spannung, kann in Zusammenhang mit der Stromstärke schnell tödlich sein!

Natürlich ist der Wecker eine Belastung, aber so massiv in die Mietsache eines anderen einzugreifen , ist ein Unding, bei Schäden machxt du schadensersatzpflichtig. Lass die Eltern oder einen Boten, der legal Zugagng hat, anreisen und löse so auf die einzig mögliche Art das Problem.


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

16.12.2018 um 09:36
@afkai

Also, wie ist denn die Geschichte jetzt ausgegangen? :)


melden

Wie kann ich eine Steckdose (absichtlich) kurzschließen?

16.12.2018 um 09:45
@Blues666
Sprich lauter, der TE versteht dich nicht weil das Radio noch plärrt 😈

Edit: Autokorrektur


Anzeige

melden