Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starship (SpaceX) aktueller Stand

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spacex, Starship, BFR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starship (SpaceX) aktueller Stand

21.11.2019 um 14:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann habe ich ja recht was Musk seine Aussagen anging.
Welche Aussage meinst du?

Anzeige
melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

21.11.2019 um 18:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber gut das war auch deine Vermutung bzgl Gewichtsreduktion das man am Anfangng noch mehr Redundanz einbauen würde,..
Das Blech hat ja gehalten ;)


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

21.11.2019 um 19:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das QS ein wichtiger Punkt ist, und das der auch die Kosten nach oben treibt...
Lustig da du das ansprichst. Ich arbeite in der QK im Bereich Pharma und reiche meine Ergebnisse an die QS weiter (QK Qualitätskontrolle, QS Qualitätssicherung). Die QK hat in diesem Fall festgestellt, dass die Anforderungen nicht erfüllt wurden. Die QS bestätigt dies in diesem Fall wohl genauso. :D


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

21.11.2019 um 21:18
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Die QK hat in diesem Fall festgestellt, dass die Anforderungen nicht erfüllt wurden. Die QS bestätigt dies in diesem Fall wohl genauso. :D
Hätte die QK richtig gearbeitet wäre das ja gar nicht passiert. Die Geschichte der Saturn V ist ein Beispiel für QS. Vom Reißbrett zum Mond..


2x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

22.11.2019 um 06:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hätte die QK richtig gearbeitet wäre das ja gar nicht passiert. Die Geschichte der Saturn V ist ein Beispiel für QS. Vom Reißbrett zum Mond..
Abgesehen von 3 Toten und mehreren beinahe tödlichen Unfällen...


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

22.11.2019 um 07:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Geschichte der Saturn V ist ein Beispiel für QS. Vom Reißbrett zum Mond..
An deiner Stelle würd ich über die Saturn V mal ne Doku reinziehen. Ist ja nicht auszuhalten wie realitätsfern du bist. :D


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

22.11.2019 um 08:56
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:An deiner Stelle würd ich über die Saturn V mal ne Doku reinziehen. Ist ja nicht auszuhalten wie realitätsfern du bist. :D
Wieso Realitätsfern? ÜBerspitzte Darstellung, aber wohl das Beispiel für ein erfolgreiches Raumfahrtprojekt

Lediglich Apollo 4 & 6 könnte man als Testflug einer Komplette Saturn V bezeichnen.

Von daher wie gesagt ist ne Frage wie aufwendig man QS betreibt, dann klappt es auch mit den Schweißnähten. Aber das ist eben Teuer, und das ist auch immer das Problem bei der Wiederverwendung gewesen, das ganz kontrollieren.
Zitat von tarentaren schrieb:Abgesehen von 3 Toten und mehreren beinahe tödlichen Unfällen...
Welche 3 Toten gehen denn auf die Saturn V? Verwechselst du Rakete mit Kapsel?


2x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

22.11.2019 um 18:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wohl das Beispiel für ein erfolgreiches Raumfahrtprojekt
Das auch am Anfang seine Kinderkrankheiten hatte. QS hin oder her.


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

22.11.2019 um 20:11
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das auch am Anfang seine Kinderkrankheiten hatte. QS hin oder her.
Ich kenne keine Saturn V die einen Fehlstart hatte.


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

23.11.2019 um 17:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich kenne keine Saturn V die einen Fehlstart hatte.
Wofür steht das V?


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

23.11.2019 um 21:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche 3 Toten gehen denn auf die Saturn V? Verwechselst du Rakete mit Kapsel?
Vielleicht hast du was verwechselt, weil keine Saturn V je zum Mond gefolgen ist oder wie war das "Vom Reißbrett zum Mond.."....


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

24.11.2019 um 23:48
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wofür steht das V?
Ich schätz mal für die römische fünf?


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

25.11.2019 um 08:35
Zitat von tarentaren schrieb:Vielleicht hast du was verwechselt, weil keine Saturn V je zum Mond gefolgen ist oder wie war das "Vom Reißbrett zum Mond.."....
Japp, das erklärt so einiges in diesem Thread :palm:
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Ich schätz mal für die römische fünf?
sicher, wobei er eigentlich selber das prüfen kann, warum die Saturn V so benannt wurde.


https://www.bernd-leitenberger.de/saturn5.shtml


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

25.12.2019 um 09:04
Alles Schwindel eines Blenders: Youtube: CRS-19 Mission
CRS-19 Mission
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Minute 20,20s, genau das Triebwerk ansehen.


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

26.12.2019 um 00:21
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Alles Schwindel eines Blenders:
Was genau soll ein Schwindel sein?
Die Landung?
Und die unzähligen Journalisten aus aller Welt sowie die zig Tausenden Schaulustige die den Start aus allen Perspektiven live mitverfolgt und in den sozialen Medien geteilt haben sind wohl alle gemeinsam mit der US Regierung/Russland und sonstigen Raumfahrtnationen wohl Teil dieser Verschwörung?
Mal von unzähligen Unternehmen aus allen möglichen Ländern abgesehen, welche als Kunden die Dienste von Spacex für ihre Nutzlasten in Anspruch nehmen.
Youtube: Spacex falcon heavy landing from cocoa beach pier
Spacex falcon heavy landing from cocoa beach pier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Crazy crowd reactions to twin Falcon Heavy booster landing.
Crazy crowd reactions to twin Falcon Heavy booster landing.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: SpaceX Falcon Heavy Landing + Sonic Boom!
SpaceX Falcon Heavy Landing + Sonic Boom!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Minute 20,20s, genau das Triebwerk ansehen.
Was genau meinst du da zu erkennen? Lass uns an deinem Spezialwissen teilhaben Herr Dr. Ing.


2x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

26.12.2019 um 06:40
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Was genau meinst du da zu erkennen? Lass uns an deinem Spezialwissen teilhaben Herr Dr. Ing.
Da läuft eine Maus im offenen Weltraum ohne Raumanzug über das Triebwerk, ne halbe Umrundung kann man sehen.


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

26.12.2019 um 06:46
min. 20 sec. 3 : ;) 20.25 auch noch mal


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

26.12.2019 um 13:12
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:min. 20 sec. 3
Bei 20:03 handelt es sich um ein sehr längliches Objekt und weißt mit keinem mir bekannten Tier Ähnlichkeiten auf.

wsx5sgsiOriginal anzeigen (0,8 MB)


Video vom Start von CRS-18

Ist da bei Minute 19:11 etwa auch eine Maus? An genau derselben Stelle?

Youtube: CRS-18 Mission
CRS-18 Mission
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sind das beim Start von CRS-16 bei 17:38 ; 20:17 und 23:13 schon wieder Mäuse?

Youtube: Dragon Resupply Mission (CRS-16)
Dragon Resupply Mission (CRS-16)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also Sherlock. Wäre die Aussage dass es sich einfach um haltloses Isoliermaterial nicht eine viel schlüssigere Erklärung?


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

26.12.2019 um 14:01
Zitat von RavegardRavegard schrieb:ein sehr längliches Objekt und weißt mit keinem mir bekannten Tier Ähnlichkeiten auf.
Du hast wohl noch nie eine Maus oder Ratte gesehen, die irgendwo lang läuft? Würde genau so aussehen.

Wer weiß, in welchem Rattenloch die das gedreht haben. Müßte loses Material nicht abfallen, so lange das Triebwerk arbeitet?
Vielleicht hat die Maus ja Saugnäpfe an den Füßen : ;)


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

26.12.2019 um 16:22
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Du hast wohl noch nie eine Maus oder Ratte gesehen
Ich sehe sehr unterschiedlich große weiße Fetzen (manche so groß wie Mäuse andere wiederum so lang wie Eidechsen) die radial-rotierbar um den eingekerbten Hohlraum zwischen der umlaufenden Rohrleitung und dem Triebwerkanschluss gelagert sind. Durch (Bewegungsrichtung bedingt) entstehende Impulsübertragungen werden diese ab und zu in Bewegung versetzt. Logischerweise stets in die selbe Umlaufrichtung.

Sherlock sieh dir das mal an:
CRS-10 Dragon Kapsel später beim Andocken von der ISS gefilmt.

Youtube: SpaceX CRS-19 Dragon capture
SpaceX CRS-19 Dragon capture
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und in welchem „Rattenloch“ hat die internationale Raumstation diese Filmaufnahmen gefälscht?
Ist jetzt die gesamte Welt in diese Verschwörung involviert?


Mit deinem erstaunlich logischem Denkvermögen musst du es in deinem Leben ja richtig weit gebracht haben.


Anzeige

melden