Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Starship (SpaceX) aktueller Stand

Filter einstellen
00:00

LIVE: Raketenstart Starship Super Heavy von SpaceX - IFT 3

Aktueller Livestream von Senkrechtstarter
Beitrag von nocheinPoet - am 14.03.2024
11:12

Starship & Superheavy Become The Biggest Rocket In Space.... Before Exploding

Hab ich nix drüber gehört. Also wohl Nein.Scott Manley hat das schön aufgearbeitet und dargestellt.
Beitrag von Roesti - am 29.11.2023
03:14

SpaceX Starship Explosion Filmed from the Florida Keys!

ein Clip wie das wohl nach der Explosion zerbrochene Starship gen Boden trudelt.
Beitrag von taren - am 21.11.2023
09:16:42

[4K] Watch SpaceX launch Starship, the biggest rocket ever, LIVE up close and personal!

Ich empfehle auch noch die Livestreams von Nasaspaceflight und Everyday Astronaut Die werden schon einige Stunden vorher auf Sendung sein und begleiten das immer sehr informativ.
Beitrag von Roesti - am 16.11.2023
55:07:26

LIVE! SpaceX Starship IFT-2 Countdown

So, morgen Nachmittag könnte der nächste Start erfolgen. In der Nacht hat SpaceX alle notwendigen Lizenzen erhalten. Das Starship steht startklar aufm Pad. Startfenster beginnt wohl um 14 Uhr unserer Zeit.
Beitrag von alhambra - am 16.11.2023
02:29

Ariane 5 Flight 501, 4 June 1996

Und massiven Vertrauensverlust der möglichen Kunden.Ich denke da an das , weil wegen eines Softwarefehlers der Erstflug spektakulär scheiterte. Ende nutzte man die länger als geplant, es wurden sogar ein paar Raketen nachbestellt.Man könnte den Erstflug der Ariane 5 ja auch als „Erfolgreich“ darstellen, es wurden ja Daten gewonnen… Zumindest, wenn wir hier die Maßstäbe von @Celladoor ansetzen.(Blöd nur, dass der Fehler, der zur Zerstörung der Rakete führte, schon vor dem Flug hä...
Beitrag von Fichtenmoped - am 29.04.2023
01:20

SpaceX Pad 39A Water Deluge Test

Das Blöde ist, dass die Erkenntnisse, die man aus dem Flug sammeln konnte, schon vorher von Anderen gemacht worden sind.Die hätte man beim Blick übern Tellerrand ganz schnell sehen können.Jugend und Erfahrung - hat man das Eine, will man das Andere. Bei SpaceX fehlen den Mitarbeitern die Erfahrungen und aus Erfahrungen, die Andere gemacht haben, will man nicht lernen.Schau Dir mal die Startplattformen der Falcon 9 in an. Da hat man Einrichtungen, die genau das was beim Start des Starship pa...
Beitrag von Fichtenmoped - am 25.04.2023
03:48

Watch the first Space Shuttle launch and land on the 40th anniversary

Wie gesagt, Erfolg wird am Ziel definiert.Man kann es sich natürlich immer zurecht legen.Deswegen ist das eigentlich eher ungünstig von der Konstruktion.Ist das so? liegt eher an der Ungeduld, dem ignorieren von bekannten Wissen. Man hätte natürlich das ganze auch erfolgreich machen können. @ Fichtenmoped hat eigentlich ganz gut die Punkte aufgezählt.
Beitrag von Fedaykin - am 25.04.2023
10:27

SpaceX's Massive Rocket Explodes Due to Rapid Unscheduled Digging

eine Sicht von Scott Manley, leider in Englisch, wenn ich mir das so ansehe ist es ordentlich Glück das hier nicht schon das ganze am Pad explodiert ist oder kurz danach. Da war ordentlich was los bei den Triebwerken was nicht auf einen normalen Betrieb hindeutet...
Beitrag von taren - am 21.04.2023
05:19

SpaceX Launches Starship But Causes Big Damage to the Pad. What Went Wrong?

Egal was SpaceX sagt, der Testflug war alles - nur kein Erfolg.- Startplattform zerstört- mehrere Triebwerke im Flug ausgefallen- Rakete hatte während des Fluges bereits die Kontrolle verloren- Trennung hat nicht funktioniert- Spaceship ist nicht geflogen bzw. hat den Wiedereintritt nicht bestanden (hat’s ja schon vorm Suborbitalflug zerlegt)Die nächste Frage in dem Fall: Was hat man für Planungen, wenn die Konstruktion die Kontrolle verliert? Wird da gezielt gesprengt oder vertraut man au...
Beitrag von Fichtenmoped - am 21.04.2023
01:54

[4K] Starship Wreaks Havoc During Liftoff - 60FPS Ultrawide

Die Hydraulikeinheit ist bestimmt nicht wegen den defekten Boostern ausgefallen. Andersherum wird ein Schuh drauß. Man hat sich am Launchpad den Flame Diverter gespart. Sieht man ja bei anderen Startanlagen, was da alles an Konstruktionen unter dem Launchpad existieren, um die Abgasstrahlen seitlich abzuleiten. Dazu dann noch eine Sprühflutanlage, welche hunderttausende Liter Wasser raushaut um die Temperatur in den Griff zu bekommen.Beides hat man sich hier gespart. Der Abgasstrahl ist einfac...
Beitrag von Schnitzelklopp - am 21.04.2023
10:52:33

Full Replay: SpaceX Launches Starship Flight Test

Testflug doch noch heute: (Elon kann es sich nicht verkneifen, 4/20 blaze it)NASASpaceflight Stream:
Beitrag von Ferraristo - am 20.04.2023
53:21

Starship Flight Test

Der offizielle Stream ist zumindest noch für Morgen angesetzt. Mal schauen.
Beitrag von Roesti - am 19.04.2023
09:09:58

SCRUB: SpaceX Attempt One - Starship Flight Test

Hier gehts zum Livestream von NASASpaceflight. Bin maximal gehypt. :)
Beitrag von Celladoor - am 17.04.2023
03:42

Booster 7 31-Engine Static Fire Test | SpaceX Boca Chica

In der Nacht auf heute gab es nun endlich denn lang ersehnten Static Fire Test mit allenTriebwerken des Boosters. So wie es bisher aussieht hat alles reibungslos geklappt. Ein weiterer Schritt Richtung Testflug ist somit gemacht. Mal schauen ob es wie angekündigt im März klappt.
Beitrag von Roesti - am 10.02.2023
05:27:40

SpaceX Static Fire of Super Heavy Booster 7

In kürze wird ein erneutes Static Fire am Booster 7 starten. Man erwartet diesmal ein Test mit allen Triebwerken. Der Booster wird atm mit Treibstoff befüllt:
Beitrag von Roesti - am 29.11.2022
02:06

Booster 7 14 Engine Static Fire | SpaceX Boca Chica

Gestern hat Booster 7 den erwähnten Static Fire Test gemacht. Diesesmal mit 14 Triebwerken gleichzeitig. Noch ist etwas Luft nach oben, was die Anzahl der Triebwerke betrifft, allerdings entspricht es bereits jetzt in etwa dem Schub der Saturn V Rakete. (3220to vs 3510to)Auch hat dabei der Starttisch und die Umgebung wohl mehr oder weniger unbeschädigt überlebt.
Beitrag von Roesti - am 15.11.2022
08:43

Raptor Vacuum Performs Orbital Insertion Length Test

am 8.November gab es den ersten Raptor Vacuum Test mit der benötigten Länge um beim Start den Orbit zu erreichen (5min). 7 steht derzeit auf dem Launchpad und hat gestern einen Pumpentest mit mehreren Triebwerken gemacht. Man erwartet demnächst ein Staticfire mit mehreren/allen Triebwerken.Starship 27 wurde dafür wieder vom Booster gehoben und auf einem Mount in der Nähe geparkt.
Beitrag von Roesti - am 13.11.2022
14:38

Booster 8 Rolled Out to the Launch Site for Testing | SpaceX Boca Chica

Gestern gabs vom Booster 7 ein 7faches Static Fire und Booster 8 wurde zum Startplatz gefahren.
Beitrag von Celladoor - am 21.09.2022
01:37

SpaceX Performs Long Duration Raptor Firing on Booster 7

Du wolltest doch 20 :)Gestern gab es tatsächlich 20....zwar nicht Triebwerke, aber ganze 20 lange Sekunden wurde 1 Raptor gezündet, das ist absoluter Rekord für Triebwerke, die verbaut sind. 3-6 Sekunden, länger dauert ein static fire sonst nie. Testkampagne geht kommende Woche in die nächste Runde.Fr, Sa und So darf gemäss Umweltauflagen nicht gezúndelt werden, die Strände bleiben dann auch geöffnet und Strassensperrungen sind nicht zulässig.Insofern ist das Testfenster auf Mo-Do beg...
Beitrag von Gugelhupf - am 12.08.2022
01:24

Starship 24 Static Fire Testing | SpaceX Boca Chica

Das war ja volles Programm gestern, beim Testen.Sowohl das Schiff wie auch die Trägerrakete wurden gezündet.- 2x Raptor beim Schiff und- 1x Raptor beim Booster.Das war alles recht unerwartet, weil normalerweise vor einem static fire IMMER eine overpressure notice an die (wenigen) Anwohner überreicht wurde, meist am Vortag der geplanten Zündung.Das war gestern nicht der Fall, offenbar ist diese Auflage weggefallen.Hier die beiden Kurzvideos:
Beitrag von Gugelhupf - am 10.08.2022
01:05

First Ever Booster 7 Static Fire | SpaceX Boca Chica

Das war ja volles Programm gestern, beim Testen.Sowohl das Schiff wie auch die Trägerrakete wurden gezündet.- 2x Raptor beim Schiff und- 1x Raptor beim Booster.Das war alles recht unerwartet, weil normalerweise vor einem static fire IMMER eine overpressure notice an die (wenigen) Anwohner überreicht wurde, meist am Vortag der geplanten Zündung.Das war gestern nicht der Fall, offenbar ist diese Auflage weggefallen.Hier die beiden Kurzvideos:
Beitrag von Gugelhupf - am 10.08.2022
07:36:51

SpaceX Conducts Spin Prime Testing with Booster 7 & Starship 24

Für die Interessierten die grad da sind, es soll wohl in den nächsten Minuten/Stunden ein Triebwerktest am Booster 7 mit 20 Raptor2 Triebwerken stattfinden. Hier ein Livestream dazu:
Beitrag von Roesti - am 08.08.2022
18:36

How SpaceX Is Upgrading Raptor To Be The Ultimate Rocket Engine!

Der Everyday Astronaut hat ein tolles Video zum Raptor2 Triebwerk gemacht. Ist halt in Englisch, aber sehr interessant. Hier sieht man mal wie schnell SpaceX ihre Designs weiterentwickelt. Das erklärt auch warum es öfter mal zu "Zwischenfällen" kommt :)@Fedaykin Für dich sicherlich auch interessant. Das war was ich meinte von wegen den technischen Daten zum Booster, dessen Leergewicht, die Leistung der Triebwerke etc, da kann man einfach nix festmachen bis das Ding mal wirklich geflogen ist....
Beitrag von Roesti - am 14.07.2022
10:51

SpaceX's First 'FAA Approved' Fireball Of 2022 - Post Event Commentary

So schlimm war es offenbar auch nicht. Die Explosion war zwar laut und relativ heftig, hat aber nicht viel beschädigt. Zumindest was die erste Analyse der Bilder so zeigt. Man muss immer bedenken, der Booster muss, wenn alle Triebwerke zünden noch viel stärkere Schockwellen aushalten als die bei der Explosion entstandenen.Analyse von Scott Manley (Englisch) Orbitalflug noch dieses Jahr halte ich trotzdem für unrealistisch. Hardcore SpaceX Fans haben ja gewettet, das Starship noch vor SLS im ...
Beitrag von Roesti - am 13.07.2022
02:18

SpaceX Booster 7 Experiences Explosion

mit Booster 7.
Beitrag von Celladoor - am 12.07.2022
02:44:49

SpaceX Stacks Starship onto Super Heavy with Chopsticks

Starship 20 wurde heute mit den Chopsticks des Startturms auf Booster 4 gehoben. Und morgen um 14:00 soll wieder mal eine Starship Presentation mit Elon Musk stattfinden./i/dyhszinhewom_FLNbf90-UYAMdb-BJ.jpg
Beitrag von Celladoor - am 10.02.2022
03:16:34

Starship Prototype Ship 20 Stacked on Super Heavy

Starship has been stacked.
Beitrag von Ferraristo - am 06.08.2021
00:00

Starbase Live: 24/7 Starship & Super Heavy Development From SpaceX's Boca Chica Facility

Es sieht so aus als wird genau in dem Moment SN20 angehängt und auf den Booster gehoben:
Beitrag von Roesti - am 05.08.2021
01:50:41

Starship Rollout as Ship 20 Heads to the Pad for Stacking on Booster 4

SN20 wurde heute zum Launch Pad gefahren. Ich frag mich aber weshalb der Hitzeschild nicht komplett ist. Möchte man damit bei einem Flug testen ob das Starship ein Wiedereintritt in diesem Zustand überlebt? Oder was könnte der Grund sein?Jedenfalls find ich die Geschwindigkeit wie schnell die alles bauen unglaublich. Letzte Woche wurde das letzte Segment des Startturms montiert, am Wochenende das Launchpad, gestern der B4 Booster auf das Launchpad gesetzt und heute SN20 und nebenbei noch ein ...
Beitrag von Celladoor - am 05.08.2021
53:17

Starbase Tour with Elon Musk [PART 1 // Summer 2021]

Für alle interessierten (english):
Beitrag von Roesti - am 04.08.2021
15:13

Super Heavy Rolled Out to Pad A for Testing | SpaceX Boca Chica

Superheavy BN3 wurde aus seiner Halle zum Teststand gebracht gibt es jetzt ein paar Drucktests, wenn er nicht umfällt ;)Hab mich wohl bei der Nummerierung vertan BN2.1 war nur ein kleiner Testtank, BN3 wird getestet und BN4 ist geplant für den Orbitalflug.
Beitrag von taren - am 03.07.2021
03:55

Starship SN15 Flight (without frozen video)

Hier nochmal der ganze Flug mit weniger Unterbrechungen.
Beitrag von Celladoor - am 07.05.2021
16:05

Starship | SN15 | High-Altitude Flight Test

SN15 Erfolgreich gestartet und gelandet, nur ein merkwürdiges Feuer am Starship nach der LAndung welches noch lange brannte:
Beitrag von RayWonders - am 06.05.2021
06:04

Starship SN11 Explodes During Failed Landing in the Fog

Hier bei 2:50 beginnt der SN11 Trümmerregen.
Beitrag von Celladoor - am 30.03.2021
15:54

Starship | SN11 | High-Altitude Flight Test

der SpaceX Stream. Leider bricht er beim Landeflip ab.
Beitrag von Celladoor - am 30.03.2021
37:11

'How Starship Will SQUASH Long Haul Aviation' : BUSTED!!

Es wird erstmal nur nach eigenen Angaben ein Raptor für alles.. Also mit der Standard Raptor was wohl die Variante mit der 1,3 Meter Düse ist.Geht so, es geht beim landen wohl weniger um das Triebwerk an sich sondern um den Ablauf und Steuerung.... Ob die vakkumtriebwerke mit der 2, 6 Meter Düse da viel Einfluss drauf haben werden bzgl Schub Unterschied.Bis auf die Größe der Düsen sind die absolut identisch bzgl Treibstoff und Funktion. Also natürlich funktionieren die Triebwerke auch im...
Beitrag von Fedaykin - am 05.03.2021
12:38

How SpaceX's New Raptor Vacuum Engine Is Different From Previous Raptors (and Other Stuff)

Weil sie es nicht sind, Raptor für Vakuum ist deutlich größer, bei 2:22 ist ein Vergleich der beiden Raptor. ist doch kein Grund die Nummerierung abzubrechen, glaub eher er will die 13 auslassen ;)
Beitrag von taren - am 05.03.2021
11:47:55

Full Replay: Starship SN10 Flight Test, Landing, and Post-Flight BOOM!

Hier nochmal ein Video der Explosion:
Beitrag von Ferraristo - am 04.03.2021
14:47

Starship | SN10 | High-Altitude Flight Test

Die Landung hat diesmal geklappt aber explodiert ist sie scheinbar dann trotzdem noch, SpaceX hat den letzten Teil dann wohl abgeschnitten ;) wobei die Landung selbst wohl auch noch zu verbessern ist.
Beitrag von taren - am 04.03.2021
4968:32:50

Nerdle Cam 4K- SpaceX Starship Launch Facility

Der nächste Prototyp SN10 steht bereit. Wenn alles gut geht wird er heute abend starten und vielleicht die erste Landung erfolgreich absolvieren. Oder es endet wieder in einem gewaltigen Feuerball. So oder so. Popcorn Time. :)
Beitrag von Celladoor - am 03.03.2021
12:09

Why SpaceX Built A Stainless Steel Starship

Falls Ihr Englisch versteht, hier wird es etwas genauer aufgedröselt, warum Stahl anstelle von wie ursprünglich geplant Carbon verwendet wird:
Beitrag von Roesti - am 17.02.2021
17:49

How to Land the Space Shuttle... from Space

@Fedaykin Das Spaceshuttle hat ja auch sehr viel Geschwindigkeit durch Luftwiderstand abgebaut, bis es dann endlich gelandet ist, von daher finde ich das nicht wirklich problematisch.vielleicht kennst du dieses Video:
Beitrag von Ferraristo - am 16.02.2021
11:20

Why SpaceX Built the Insane Raptor Engine

Ja sicherber was du nicht erstehst das ja das Starship eine Blechkonstruktion ist. Und auch mit Verbundstoffen und co. eneht entsteht kein Zaubermaterial was mal eben alle Eigenschaften bei 50% weniger Gewicht erreicht.Ja und? Kritisiere ich ja auch und bin da sicher nicht alleine, alles recht klapprig bisher, darum geht es aber gerade nicht, Du nörgelst stetig generell an SpaceX, grundsätzlich, prinzipiell, und es ging um das Raptor-Triebwerk das ohne Frage faktisch einfach eine große Leist...
Beitrag von nocheinPoet - am 07.02.2021
08:54

The Astonishing Engineering of Rutherford Engine | Rocket Lab Electron Rocket Engine

Ach poet. Videos bitte richtig erläutern welcher Inhalt relevant ist. Und vorne ist wie gesagt. RelativNormal schreiben fällt Dir echt schwer, egal, nenne mich bitte neP, wenn Du es kürzer brauchst. Und ich hatte die relevanten Inhalte benannt, musst schon aufpassen. Genau die Punkte, die Du nanntest und die wir zwei hier ja gerade über einige Beiträge bearbeiten. Weißt Du nicht mehr was Thema ist? Full-Flow? Warum Methan? Druck? Turbopumpen? Und primär Deine Abwertende und Abfällige Hal...
Beitrag von nocheinPoet - am 06.02.2021
49:02

Is SpaceX's Raptor engine the king of rocket engines?

@Fedaykin Dein Kram spare ich mir heute Abend, mal sehen ob ich das noch mal zerlege, aber generell, hier was für Dich: Die Quelle solltest Du ja kennen. Da werden die Punkte die Du nanntest und mehr mal ganz genau durchgekaut, er sagt auch in den ersten Minuten schon, wenn man das gesehen und verstanden hat, wird man erkennen können, warum das Raptor ganz vorne liegt.Dann, wenn Du so auf dem Laufenden bist, wie es tönt, sagt Dir: etwas, und dass die USA von den Russen diese Triebwerke kaufen...
Beitrag von nocheinPoet - am 05.02.2021
02:17

Space Shuttle Enterprise 1st Test Flight August 12 1977

Äh doch haben sie ;) ok, vermutlich nicht betankt...
Beitrag von taren - am 03.02.2021
13:42

Starship | SN9 | High-Altitude Flight Test

Testflug.
Beitrag von Celladoor - am 02.02.2021
00:50

What was going through SN8's mind.

bahaha
Beitrag von Ferraristo - am 15.12.2020
11:54

SpaceX Boca Chica - Tankzilla secures Starship SN9 as future vehicles continue preps

Arbeiten um SN9 zu retten sind angelaufen.
Beitrag von Celladoor - am 13.12.2020