Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltall, Spacex, Elon Musk, Dragon2

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 00:12
Gerade eben hat Elon Musk seine bemannte Dragon 2 Rakete zur ISS geschossen.

Ich hab die Flatearth oder NASA Kritik nie ernst nehmen können und immer für Schwahsinn gehalten aber was ich hier und heute im Livestream von SpaceX sehe, macht mich absolut ratlos.

Man sieht den Raketenstart wie jeden anderen, aus hunderten Metern entfernt gefilmt.
Es gibt einen Livestream, der aus der ISS filmt (die aufnahmen wo man die erde sieht, da wird auch oft von der Moderatorin gesagt die kommen NICHT von der Rakete sondern von der ISS) und einen Livestream aus dem Cockpit der Dragon 2 Rakete, der zwar immer wieder abbricht aber auch einiges zeigt.

Also war es wieder nicht möglich eine Aussenkamera an der Rakete zu befestigen, die den ganzen Flug, vom Boden aus bis zur ISS filmt... das verstehe ich schonmal sowieso nicht, weil das würde ja mit Abstand die spektakulärsten Bilder schaffen. Warum also nur aus dem Cockpit streamen?


Naja zum Cockpit stream...das verschlägt mir dermaßen die Absprache. Schaut selbst in den Livestream:

Crew Demo-2

an einigen stellen sieht man das raketen interface und man sieht und es wird auch kommentiert "dass jetzt der pilot die raketensteuerung testet"...

und er testet sie...mit einem touchscreen...mit ACHT touchscreen tasten?! Ich hab erst gedacht das wär ein witz der moderatorin oder ich hätte mich verguckt aber dann sagt sie danach
"if you wanna see what the dragon controls are like go to iss-sim.spacex.com ... so at the point you know how the actual rocket manually controls"

Der Pilot drückt zu fest und zu lange auf den Bildschirm und der Bildschirm geht aus...WAS?!

"dragon 1 i want you to set the audiosetting for seat one or seat 4 something higher"
der pilot sucht ne halbe minute in den menüs rum
"okay i set the audiocontrols, copy"

hmm...okay mal gucken....
https://iss-sim.spacex.com/
"this interface will familiarize you with the controls of the actual interface used by NASA astronauts"

soll DAS ein schlechter Scherz sein? ich schau zurück in den Livestream...nein...der pilot steuert die Rakete wirklich mit DIESEM interface...WAS? mit 8 touchscreen tasten? Da war wingcommander 1 ja anstrengeder? Geb dem guten Mann wenigstens ein xbox controller? Die kontrollieren die gottverdammte Rakete und docken mit 8 tasten über einen touchscreen an?! Bitte WAS?


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 00:26
"sending commands through the thrusters, primarily those service thrusters, 12 arround of the lower part of the spaceship, we call them altitude controls, through that touchscreen and they just continue to do this and thats really their last major task for the day"

der pilot drückt pfeil nach links...rakete dreht sich nach links...der pilot drückt pfeil nach rechts, bildschirm geht aus

...LOL?

der pilot wird aufgefordert sein sitzmikrofon lauter zu drehen...und muss ne halbe minute in den menus rumklicken bis er den lautstärke regler gefunden hat?

Was guck ich mir da gerade an?!


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 00:36
Ich bin ja mal gespannt ob sie das Andock manöver streamen oder überhaupt filmen werden und wie das bitte mit diesem besseren Smartphone funktionieren soll? Rammen die da morgen rein oder was?

Und ich versteh einfach nicht warum es einem Elon Musk nicht gelingt Aussenbord Kameras anzubringen...
wenn man den ganzen flug schon nicht von aussen filmen will oder kann, gerade das andocken wär doch so spektakulär und würd um die welt gehen?!

ich begreife dieses ganze SpaceX einfach überhaupt nicht... die fliegen ohne kameras zur ISS und docken mit ner android app an?!


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 01:10
@AnonAdocat
Betreibst du hier nur Wissenschaftsbashing oder über was willst du hier diskutieren?


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 01:17
Ich frage mich warum der erste kommerzielle Weltraumflug der Menschheit bzw die manuellen Raketendüsen und das Andocken an die ISS ohne Aussenbordkameras und über 8 Touchscreen Tasten gesteuert wird?


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 02:44
AnonAdocat
schrieb:
Ich
Ganz einfach...weil es offensichtlich funktioniert


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 03:42
@AnonAdocat
Was genau möchtest Du denn jetzt unterstellen? Nur weil Du nicht alles überblicken kannst und nicht weißt was da so alles abgeht, es also faktisch nur vom Bildschirmund völlig unbeteiligt aus beobachten kannst, heißt das doch noch lange nicht dass da irgendwas nicht stimmt.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 08:24
@AnonAdocat
Anon..alles klar. Bevor Du weiter schreibst: das Andocken ist automatisch.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 08:49
AnonAdocat
schrieb:
und das Andocken an die ISS ohne Aussenbordkameras
Dafür hat man doch die Außenmikrofone. Angedockt wird über einen Einweiser von der ISS, und der ruft dem Piloten immer die Anweisungen zu...

- etwas nach links ... noch ein kleines Stück
- n bissle langsamer
- etwas nach oben ... STOP!
- war zuviel ... nochmal zurücksetzen!
- und jetzt mit Anlauf!
- ja, sieht gut aus
- etwas nach rechts ... so 2 bis 3 Meter
- Jepp ... basst scho!

Kratzer und kleinere Beulen übernimmt die Haftpflicht.

PS: Außenkameras gehen gar nich, dann würde man ja die flache Erde erkennen. :D


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 08:53
Das Ereignis wäre sicher einen eigenen Thread wert, aber dieser hier ist doch eher unwürdig. Schade eigentlich. :(


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 09:13
Peter0167
schrieb:
- etwas nach links ... noch ein kleines Stück- n bissle langsamer- etwas nach oben ... STOP!- war zuviel ... nochmal zurücksetzen!- und jetzt mit Anlauf!- ja, sieht gut aus- etwas nach rechts ... so 2 bis 3 Meter- Jepp ... basst scho! Kratzer und kleinere Beulen übernimmt die Haftpflicht.
Und die Parkscheibe nicht vergessen , nicht das E.T. ein Stafzettel ans Cockpitfenster klemmt


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 10:12
@itfc
@Peter0167

Dazu gibt es schon einen Thread

Siehe hier:
Diskussion: Starship (SpaceX) aktueller Stand


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 11:43
AnonAdocat
schrieb:
Ich frage mich warum der erste kommerzielle Weltraumflug der Menschheit bzw die manuellen Raketendüsen und das Andocken an die ISS ohne Aussenbordkameras und über 8 Touchscreen Tasten gesteuert wird?
Vielleicht hängt das damit zusammen das wir das Jahr 2020 schreiben und nicht 1969 wo Computer noch etwas "anders" aussahen als heute... ;)

Die "fehlenden" Außenboardkameras zeigten gestern u.a. hervorragend die Abtrennung der Raketenstufen, vieleicht warst du ja "Pipi machen" zu dem Zeitpunkt?


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 12:14
AnonAdocat
schrieb:
Ich bin ja mal gespannt ob sie das Andock manöver streamen
kannst alles live hier verfolgen. Noch ca. 4h.

Crew Demo-2


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 12:51
AnonAdocat
schrieb:
soll DAS ein schlechter Scherz sein? ich schau zurück in den Livestream...nein...der pilot steuert die Rakete wirklich mit DIESEM interface...WAS? mit 8 touchscreen tasten? Da war wingcommander 1 ja anstrengeder? Geb dem guten Mann wenigstens ein xbox controller? Die kontrollieren die gottverdammte Rakete und docken mit 8 tasten über einen touchscreen an?! Bitte WAS?
Bei Elon Musk ist alles echt
... dafür gibts unwiderlegbare Beweise wie dieses Video:

5 AMAZING SpaceX Rocket Landing Videos [FOR REAL?]


Bei diesem Video werden auch einige Widersprüche, wie z.B. warum gehen die Live-Kameras immer im falschen Moment aus, bezüglich der Falcon aufgelöst:

Warum setzt die SpaceX-Drohnenkamera aus?


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 12:54
parabol
schrieb:
Bei diesem Video werden auch einige Widersprüche, wie z.B. warum gehen die Live-Kameras immer im falschen Moment aus, bezüglich der Falcon aufgelöst:
Weil?

Wäre es möglich ein paar deutsche Zeilen darüber zu schreiben? Danke im vorraus!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Celladoor
schrieb:
kannst alles live hier verfolgen. Noch ca. 4h.
Ist doch eh alles im Studio gefilmt, bzw. CGI ... ;)

Wikipedia: Computer_Generated_Imagery


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 12:55
KaMailLeon
schrieb:
Weil?
Wegen Erschütterungen...


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 12:56
parabol
schrieb:
Wegen Erschütterungen...
Danke!


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 13:00
parabol
schrieb:
Wegen Erschütterungen...
Oder auch heisse Plasmagase.


melden

Heute: Elon Musk SpaceX bemannter Raketenflug zur ISS

31.05.2020 um 15:59
Weiss jemand wieso bei der ISS nur 6 der 8 solar panels die Sonne tracken?


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt