Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Download, MP3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:23
Zitat von LexterLexter schrieb:Geile Sache, aber das hat mit hochwertiger analoger Musik nichts zu tun. Das sind gerade mal 8-Bit. :D
Oh, eben hast du dich komplett disqualifiziert. :/

Ciao.


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein danke, nie. 12 € im Jahr für alles und Flat, da könnte man drüber reden, von mir aus 25 € im Jahr, aber ich will es eh offline haben. Und das ist nicht "halb legal", wenn man dir nur zuhause hat und hört ist es legal, ich will die ja nicht Brennen und auf eBay verkaufen.
Nein, du umgehst damit die Werbung von YouTube, was dich sonst 12,95 pro Monat kosten würde.


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:24
Zitat von CielaCiela schrieb:Das mag alles sein, in erster Linie ging es mir hier nicht mal um die Qualität und den Klang, sondern dass du für kleines Geld oder sogar kostenlos unkompliziert jederzeit deine Musik hören kannst! :)

Ohne vorher groß zu suchen, herunterzuladen, alles dann verschiedene Lautstärken hat.. und du deine eigenen Playlists erstellen kannst.
Dann hab ich mich entweder unklar ausgedrückt, oder du mich einfach falsch verstanden, es ging darum Playlist von YT komplett als mp3 runterzuladen, zu sortieren und dann in eine eigene offline Sammlung einzufügen. Von jederzeit für kleines Geld hab ich nie ein Wort verloren.
Zitat von CielaCiela schrieb:Wieso nicht mal testen?
Weil ich es nicht brauche und in der Form nicht will. Gibt Menschen die essen gerne lebenden Tintenfisch, warum nicht mal probieren? ;)


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:24
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:Ciao.
Tschüss.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:26
Zitat von LexterLexter schrieb:Nein, du umgehst damit die Werbung von YouTube, was dich sonst 12,95 pro Monat kosten würde.
Also am PC hab ich da noch nie Werbung bei YT gehabt, nur am TV und da kann ich mit leben. Ich sehe oft mal Dokus am TV über YT, da kann ich vieles nach 5 s überspringen und hin und wieder muss ich 10 s ertragen.

Hier am PC kann ich YT immer ohne Werbung sehen.


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:29
Zitat von LexterLexter schrieb:hochwertiger analoger Musik
Ist 100% bullshit. :D
Zitat von LexterLexter schrieb:Das sind gerade mal 8-Bit
Ja, nee. Is klar.

Analoger Sound mit 8 bit Auflösung. :D

Komm tu dich mit @Ciela zusammen. Passt!


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier am PC kann ich YT immer ohne Werbung sehen.
Dann hast du möglicherweise ein Plugin installiert?! YouTube behält sich ja gewissermaßen auch nur das Recht vor, dir Werbung einzublenden. Das geschieht wohl größtenteils ganz willkürlich. Aber wie der Algorithmus ist, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass er existiert.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:29
@Lexter | @Ciela

Leute, kocht mal runter, was ihr macht und gut findet und wie ihr gerne hört, ist doch okay, redet niemand rein, was ich wollte hatte ich so klar beschrieben, dass mir @Yoshimitsu dazu passend antworten konnte. Und das war was ich gesucht habe.

Aber danke für Euer Engagement ... und lasst das Streiten jetzt hier bitte sein.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:30
@Lexter

Nein nichts für YT, nur normal eine Werbeblocker.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:33
@nocheinPoet
Ich weiß nicht, warum ich hier überhaupt noch reingeattet werde? Ich habe dir einen kostenlosen Streamingdienst vorgeschlagen, der all das hier
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:zu sortieren und dann in eine eigene offline Sammlung einzufügen.
kann und du hast gesagt, das brauchst und möchtest du nicht! Akzeptiere ich so.

Und damit ziehe ich mich aus diesem Thread zurück, wenn @Yoshimitsu nicht immer noch provoziert und nicht einsehen will, dass manche eben mehr Ahnung haben.

Over and out :merle:


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:37
@nocheinPoet
Also, back to topic. Probier es halt mal aus und gib mal bitte Rückmeldung, wie's funktioniert.

Würde mich interessieren.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 16:42
@Yoshimitsu

Geht klar. Danke auch Dir.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 19:09
Zitat von knopperknopper schrieb:JDownloader2
Genau das, kann ich nur empfehlen.


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

14.12.2019 um 23:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau das, kann ich nur empfehlen.
Nur weils mich interessiert:

Begründung?^^


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 00:28
@Yoshimitsu
Es hat plugins für jede gängige content Seite.
Es listet den ganzen Content einer Seite auf, bei Videos sogar alle verfügbaren Auflösungen und kann man wählen welche Auflösung man herunterlädt, bei Musik eben die Bitrate.
Einfache Bedienung: URL kopieren, schon werkelt im Task automatisch eine Erkennung los und meldet über ein kleines Popup ob es was gefunden hat.
Die Ablagestruktur der Downloads ist frei konfigurierbar.
Grosse Community, also wenn es mal klemmt.
Entwickler reagiert sofort auf Bugs.
Fast wöchentlich Updates. Seit Jahren.
Kostenlos.


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 15:18
@nocheinPoet

Das Python-Tool youtube-dl https://youtube-dl.org/ kann ich für deine Zwecke ebenfalls empfehlen, sehr flexibel und seit über 10 Jahren immer up2date, zB inkl. ID3-Tag:

youtube-dl -f bestaudio --audio-format mp3 -i -x --extract-audio -o "%(title)s.%(ext)s" --embed-thumbnail --add-metadata h**ps://www.youtube.com/playlist?list=PLblablabla

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen mit GUI: https://www.chip.de/download/38922_Download-Manager/wochen-charts/


Infos zur evtl. Grauzone: https://www.fachanwalt.de/ratgeber/darf-man-bei-youtube-musik-oder-videos-legal-downloaden


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 15:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es hat plugins für jede gängige content Seite.
Es listet den ganzen Content einer Seite auf, bei Videos sogar alle verfügbaren Auflösungen und kann man wählen welche Auflösung man herunterlädt, bei Musik eben die Bitrate.
Einfache Bedienung: URL kopieren, schon werkelt im Task automatisch eine Erkennung los und meldet über ein kleines Popup ob es was gefunden hat.
Die Ablagestruktur der Downloads ist frei konfigurierbar.
Grosse Community, also wenn es mal klemmt.
Entwickler reagiert sofort auf Bugs.
Fast wöchentlich Updates. Seit Jahren.
Kostenlos.
jap kann ich nur unterstreichen.... aber kann mir auch vorstellen dass es ein wenig den Ruf hat illegal zu sein :D ...nicht zuletzt wegen seiner eigentlichen Funktionalität dem download von Sharehostern ala share-online und co. :D

nun gut das mag halt sein...das Programm an sich ist aber vollkommen legal.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 15:57
Zitat von KybelaKybela schrieb:Convert2MP3 und Co. verboten: Ab sofort gibt es keine Gratis-Musik von YouTube mehr
Das sieht u.a. Solmecke anders. :D

https://www.chip.de/news/Beliebter-YouTube-Downloader-ist-down-Aber-das-ist-noch-nicht-das-Ende_170188703.html


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 15:59
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das sieht u.a. Solmecke anders
und was genau sieht er anders?


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 16:13
Zitat von KybelaKybela schrieb:und was genau sieht er anders?
Lies halt die Quelle:
Zwar verbietet YouTube in den AGB den Download, aber rechtlich ist das eine Grauzone. Laut Einschätzung von Rechtsanwalt Christian Solmecke fällt der YouTube-Download unter das berühmte "Anlegen einer Privatkopie" und ist damit zulässig, wie er im folgenden Video erklärt.
https://www.chip.de/news/Beliebter-YouTube-Downloader-ist-down-Aber-das-ist-noch-nicht-das-Ende_170188703.html

3:35
Youtube: Convert2Mp3.net ist dicht - Musikindustrie erzielt Vergleich | Rechtsanwalt Christian Solmecke
Convert2Mp3.net ist dicht - Musikindustrie erzielt Vergleich | Rechtsanwalt Christian Solmecke


Und um das (ab 03:35) geht es hier, nicht um den Dienst Convert2MP3 ...


1x zitiertmelden