Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Download, MP3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 16:22
Machen wir uns nichts vor. Die wenigsten machen eine Sicherheitskopie sondern downloaden content den sie nicht erworben haben oder sonst nur mit Werbung konsumieren können. Alle Bezahldienste bieten mittlerweile die Möglichkeit von Offlinekopien, von daher sollte jeder genau überlegen was er außerhalb dieses Rahmens macht und welche Konsequenzen das haben kann.


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 16:24
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und um das geht es hier, nicht um den Dienst Convert2MP3 ...
wenn ein Programm die youtube api verwendet, kann google das Programm sofort sperren.
spielt das Programm Browser, kann google seine Rechte nur durchsetzen, wenn er an den Programmentwickler rankommt. denn das Programm verletzt die Nutzungsbedingungen.

wenn der Konzertveranstalter sagt, dass du in das Konzert nur reinkommst, wenn du kein Aufnahmegerät mitnimmst, dann ist die Privatkopie gestorben.

legal ist in D, wenn du die Aufnahme ohne Ripper machst, also in realtime aufnimmst.


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 16:26
@Bishamon

Danke für die rechtliche Beratung, die ich gar nicht gewünscht habe. :-)

Es ist und bleibt eine Grauzone ... meine Meinung.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 16:48
Alles egal, wird sich in den nächsten 50 - 100 Jahren ganz massiv verändern, das Zusammenleben, Arbeit, Konsum. Die ersten Exafloprechner werden 2020 wohl auftauchen, dann nochmal 5 - 10 Jahre und die Rechenleistung übersteigt die eines menschlichen Gehirns um einiges. Dann ist es nur noch eine Frage der Software bis eine künstliche Intelligenz wirklich uns Menschen übertrift, da haben wir dann die technologische Singularität.

technologische-ki-singularitC3A4t

Ich sehe es vor 2030, dazu haben wir das Problem mit dem Populisten überall, also Putin, Erdogan, Trump ... und vermutlich längst ein paar Kipppunkte beim Klima genommen.

Und ich gehe darum sehr sicher davon aus, dass im Jahr 2030 schon keiner mehr nach dem Download von Musik und Filmen fragen wird, entweder ist die Zivilisation richtig am Zerbrechen, oder die KI ergreift langsam die Macht. Wird vermutlich schleichend gehen und 2050 ist der Drops gelutscht.

Ja richtig, so was von OT, aber ist mein Thread und ich wollte mal meine Einstellung im Hintergrund dazu anbringen. Soll heißen, ich sehe es wirklich nicht so eng, ohne Frage sind wir in einer Zeit des Übergangs, des Umbruchs, das Netz ist global noch jung, es wächst exponenziell, wir haben heute 4k und bald 8k, 5G kommt, an 6G wird geforscht, wir reden mit Alexa, Google und Siri, die schalten das Licht an und aus, verbinden uns, erklären wie man kocht.

Technisch, wenn wir uns nicht killen, wird es spätestens 2060 möglich sein, Musik und Filme vollständig zu generieren, ganze Serien werden errechnet, mit Ton versteht sich. Was heute möglich ist, da konnten wir vor 50 Jahren nicht mal im Ansatz von träumen. Die nächsten 50 Jahre werden es noch mal toppen.

Also ich bin da ganz entspannt, echt jetzt, ich schraub mir eine kleine Bibliothek mit Muke und genieße dann was kommt. :D


2x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 16:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also ich bin da ganz entspannt, echt jetzt, ich schraub mir eine kleine Bibliothek mit Muke und genieße dann was kommt. :D
Looool, so kann man Goethes LMAA auch umschreiben. :D


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 17:29
ohne jetzt gelesen zu haben obs schon kam.

"Youtube-dl" zum downloaden und "avconv" zum konvertieren.

Unter Linux läuft das super, kannste auch mehrfach parallel downloaden, der Download läuft im Hintergrund.


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

15.12.2019 um 17:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Alle Bezahldienste bieten mittlerweile die Möglichkeit von Offlinekopien, von daher sollte jeder genau überlegen was er außerhalb dieses Rahmens macht und welche Konsequenzen das haben kann.
Japp, ich bin immer noch ein großer Fan von Torrent, retroshare und eMule und habe seit ca. 20 Jahren meine ganze Bibliothek zum download im Netz.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

18.12.2019 um 22:21
Ich lade es einfach über Firefox herunter, kann man bei jeder beliebigen Internetseite machen, einfach "Medium" und speichern unter gewünschtes Format und fertig.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

25.12.2019 um 13:12
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 15.12.2019:ohne jetzt gelesen zu haben obs schon kam.

"Youtube-dl" zum downloaden und "avconv" zum konvertieren.
Ja, youtube-dl kam schon – und kann mit ffmpeg sogar selbst in das gewünschte Format konvertieren. avconv ist also nicht nötig.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 15.12.2019:Unter Linux läuft das super, kannste auch mehrfach parallel downloaden, der Download läuft im Hintergrund.
Kann ich nur bestätigen. Eignet sich auch zum Downloaden aus Mediatheken.
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 15.12.2019:spielt das Programm Browser, kann google seine Rechte nur durchsetzen, wenn er an den Programmentwickler rankommt. denn das Programm verletzt die Nutzungsbedingungen.
Eines Dienstes, bei dem der Programmierer wahrscheinlich noch nicht mal angemeldet ist, oder zumindest nicht unbedingt. Mit was also könnte Google die Entwickler schon sanktionieren?


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

25.12.2019 um 13:16
Zitat von LinguLingu schrieb:bei dem der Programmierer wahrscheinlich noch nicht mal angemeldet ist, oder zumindest nicht unbedingt.
wenn man youtube verwendet, akzeptiert man die Nutzungsbedingungen.
sowohl der Endkunde, als auch der Entwickler.

ein Ripper ist kein Browser, sondern Vorsatz. Und dagegen geht Google zivilrechtlich vor.


1x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

31.12.2019 um 16:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 15.12.2019:mit Muke
noch nie gehört.
'issn das?


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

31.12.2019 um 16:59
Es gibt doch Massenhaft Seiten im Netz wo man nur den youtube link einfügen muss und sich alles downloaden kann. Auch als mp3 Playlist.

@Bishamon

Viel schlimmer finde ich die ganzen Lets Plays wo die Leute brandneue Spiele einfach streamen. Dies hält Potenzielle Käufer ab und verbreitet damit auch den Inhalt des Spiels.
Das die Gaming Industrie dagegen noch nicht vorgeht versetzt mich in Erstaunen. Natürlich ist es Werbung aber es kann auch ganz schnell zum Gegenteil werden. Warum etwas unbekanntes kaufen wenn man sich ein Lets Play anguckt und dann vielleicht doch die Euros in der Tasche lässt?
Dagegen sind ein paar mp3 Alben ja Pillepalle.


2x zitiertmelden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

31.12.2019 um 17:03
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Das die Gaming Industrie dagegen noch nicht vorgeht versetzt mich in Erstaunen.
schwieriges Thema:
https://www.gamestar.de/artikel/lets-plays-verbieten-ist-das-legal-anwaelte-antworten,3320027.html
Nun zeigen Let's Player in der Regel das komplette Spiel - laut Schwiddessen die "Achillesferse" der Fair-Use-Argumentation. Auch ein komplettes Buch könne man schließlich nicht einfach einscannen, kommentieren und sich dann auf Fair Use berufen. Allerdings ist es bei Spielen nicht so einfach, denn durch die interaktive Natur des Mediums erlebt es jeder Spieler potenziell anders.

Schwiddessen fasst die Argumente der Fair-Use-Befürworter damit zusammen, dass selbst ein komplettes Let's Play nur eine der zahlreichen Möglichkeiten eines Spiels zeigt und damit nicht als bedeutender Auszug im Verhältnis zum ganzen Spiel gewertet werden kann. Außerdem führten sie ins Feld, dass Spiele vom Selberspielen lebten und die Bedeutung des Live-Streams im Verhältnis zum Sinn des Werkes als Spielerlebnis gering sei.

"Letztendlich könnte aber nur ein Gerichtsverfahren Klarheit bringen. In den allermeisten Fällen haben daran aber weder die Streamer noch die Computerspiel-Industrie ein Interesse."



melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

31.12.2019 um 17:13
@Bishamon

Die Streamer benutzen die Games nur dafür um einen Kanal zu haben und mittels Werbung Geld zu bekommen. Die Gaming Industrie wird dadurch ja sogar doppelt verarscht, aber das ist nur meine Meinung. Andere finden das ja ganz toll.
Ich gucke keine Lets plays und brauche es auch nicht. Ich finde sowas macht die Spiele kaputt.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

31.12.2019 um 18:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 25.12.2019:wenn man youtube verwendet, akzeptiert man die Nutzungsbedingungen.
naja die beinhalten aber nicht dass man nichts downloaden und speichern darf.

Download ist und bleibt legal, da es ja schon beim ansehen in den Browsercache kopiert und somit gedownloadet wird. Ganz eindeutige Rechtslage, wie ich meine.
Ist ja auch wie gesagt mit jdownloader und co problemlos möglich.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

31.12.2019 um 22:15
@knopper

Dann gibt es Seiten wo man nur den Link einfügen braucht und schon Lädt man sich alles von Youtube herunter. Es ist für den Endverbraucher nicht ersichtlich was legal ist oder nicht. Jede Seite sagt etwas anderes. Also machen es die Leute auch.
Es gibt VPNs ohne ende für ein paar Euro und schon kann jeder tun und lassen was er/sie will. Und das gab es schon immer und ich finde es gut weil es zur persönlichen Freiheit gehört.

Wenn die Musikindustrie oder die Gamer Industrie wirklich etwas dagegen hätte dann würden sie solche Uploads erst gar nicht freigeben. Also kann ich als Endverbraucher nur feststellen das es akzeptiert und 100% legal ist. Downloads, Streams usw.usf.


melden

Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...

26.11.2020 um 09:59
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb am 31.12.2019:Viel schlimmer finde ich die ganzen Lets Plays wo die Leute brandneue Spiele einfach streamen. Dies hält Potenzielle Käufer ab und verbreitet damit auch den Inhalt des Spiels.
Weil jemand ein Stream anschaut verliert er die Lust das Spiel zu kaufen?

Klar, aber nur in dem Fall das man im Stream schon sehen kann dass das Spiel nix taugt. In allen anderen Fällen (also wo das Spiel nicht so schlecht ist) wird ja wohl durch das betrachten des Streams eher der Wunsch geweckt das Spiel zu kaufen, damit man es eben spielen kann.

Das streamen jetzt zu verbieten, damit auch schjlechte Spiele verkauft werden können ist so wie einem Spielemagazin zu verbieten von schlechten Spielen schlechte Rezensionen zu schreiben.

Sowas nennt man Zensur. Und davon gibts eh schon genug.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker
Technologie, 293 Beiträge, am 27.12.2015 von CaptainBlack
Cathryn am 14.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 27.12.2015 »
Technologie: VPN damit man keine Daten bezahlen muss?
Technologie, 6 Beiträge, am 23.02.2024 von chriseba
RayWonders am 16.02.2024
6
am 23.02.2024 »
Technologie: Wie stark zensiert Youtube wirklich?
Technologie, 73 Beiträge, am 05.11.2023 von Syndrom
fossil am 18.01.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.11.2023 »
Technologie: Windows Talk
Technologie, 2.004 Beiträge, am 24.02.2022 von Gucky87
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
2.004
am 24.02.2022 »
Technologie: TikTok, Was haltet ihr von dieser App?
Technologie, 24 Beiträge, am 28.02.2022 von Gucky87
Joey_ZaZa90 am 16.09.2021, Seite: 1 2
24
am 28.02.2022 »