Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Daten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 03:29
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb am 07.11.2020:Ich wollte einer Freundin Links schicken zum Thema IM Erika (Merkel). Es gab da ein paar tolle Artikel, u. A. beim Spiegel. Leider finde ich all diese Ergebnisse, die 2019 während meiner Recherchen auftauchten, nirgends mehr wieder. Finde ich komisch...
Wenn du nur Treffer einer bestimmten Seite mit google finden willst, kannst du die Seite als Suchkriterium mit angeben.
Z.B das in die Suchmaske auf google.com eingeben: "IM Erika" site:spiegel.de
https://www.google.com/search?q=%22IM+Erika%22+site%3Aspiegel.de
Dann kriegst du nur Spiegel-Hits.

Du kannst auch Treffer aus der Suche rausnehmen, wenn du Suchbegriffe ausgrenzt, mit Minuszeichen.
Bei "IM Erika" auf Spon bekommt man z.B. viele Treffer für "im Erika-Hess-Eisstadion", die dich nicht interessieren.
Kann man mit: "IM Erika" site:spiegel.de -erika-hess
rausfiltern. Dann wirds einigermassen spezifisch
https://www.google.com/search?q=%22IM+Erika%22+site%3Aspiegel.de+-erika-hess

Bei dem Ranking werden dem Eindruck nach manchmal Treffer ausgeblendet, oder - obwohl sie rein vom textuellen Match her am besten sind - erst hinten in der Trefferliste angefügt, aus unterschiedlichen Gründen.

Ich hab in letzter Zeit öfters versucht, eine andere Suchmaschine zu verwenden, weil ich den Eindruck habe, dass Google politisch&wirtschaftlich viel zu dominant&einflussreich wurde. Aber die anderen Suchmaschinen sind technisch nicht so gut, muss man einräumen.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 07:27
Ja, einiges wird gelöscht!


2x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 07:31
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ja, einiges wird gelöscht!
Ähm. Nein.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 07:35
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ja, einiges wird gelöscht!
Klar, wenn die Websiten zum Beispiel gegen geltendes Recht verstoßen oder aus andere Gründen entfernt werden (Einstellung des Angebots etc). Google hingegen löscht keine Suchergebnisse. Die ändern sich halt über die Jahre mal, wie hier bereits erklärt wurde.

Wenn du anderer Meinung bist, fände ich es gut, wenn du das ausführlicher beschreiben könntest und ggf. auch Quellen liefern kannst.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 07:35
@Luminita

Keine Lust jetzt dazu!


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 08:01
@josie321
Mir ist wurst, wann du das machst, aber du weißt doch, dass einfach eine Behauptung in den Raum zu werfen hier nicht förderlich ist.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 08:48
@Luminita

BITTE lass mich in Ruhe, wenn du mich oder meine Beiträge nicht magst.

Aber zum Beispiel Beiträge über das Mittel Ukrain wurden damals gelöscht. Nur ein Beispiel!


2x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 08:59
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber zum Beispiel Beiträge über das Mittel Ukrain wurden damals gelöscht. Nur ein Beispiel!
Wenn du damit das angebliche Krebsmittel meinst, zweiter Treffer bei Google Wikipedia: Ukrain


1x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 09:02
@de-Ox

Ja, aber andere Beiträge verschwanden.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 09:02
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:zweiter Treffer bei Google
da geht es bestimmt darum, dass Contra-Seiten oben sind, und Pro-Seiten nicht.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 09:04
@Kybela

Genauso ist es! Klar, es gab deswegen einen Skandal aber es gab genug Pro-Seiten! Und die wurden gelöscht!


1x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 09:10
Zitat von josie321josie321 schrieb:BITTE lass mich in Ruhe, wenn du mich oder meine Beiträge nicht magst.
Ich hab absolut nichts gegen dich, aber ich kann dich laut Forenregeln nach Quellen oder Erläuterungen für deine Behauptungen fragen, was ich auch tue.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Genauso ist es! Klar, es gab deswegen einen Skandal aber es gab genug Pro-Seiten!
Google packt die Seiten nach oben, die a) am meisten geklickt werden und b) zu deinen Vorlieben (oder was der Algorithmus denkt) passen.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 10:19
@josie321
Erster Treffer in der Google-Suche bei mir ist die Deutsche Apotheker Zeitung, der zweite der bereits von mir Wikipedia Artikel und danach kommt auch schon ukrin com.

Ich sehe jetzt keine Löschung "positiver Seiten zu Ukrain" durch Google.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 10:26
Nachtrag
Am Ende der ersten Seite mit den Suchergebnissen bekomme ich sogar noch einen Werbelink zu Amazon für ein positives Buch zu diesem angeblichen Wundermittel.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 13:47
@Elfenqueen
Zitat von KybelaKybela schrieb am 07.11.2020:Zum einen kriegt nicht jeder User auf der ganzen Welt das gleiche Ergebnis:
Nicht nur das. Sogar zwei am selben WLAN hängende Personen im selben Haushalt, die an zwei unterschiedlichen Geräten dieselben Worte in derselben Reihenfolge eingeben, erhalten andere Ergebnisse.

Ziemlich oft erhalte ich sogar am selben Gerät bei Suchanfragen innerhalb weniger Minuten andere Ergebnisse.

Ganz zu schweigen davon natürlich, wenn man eine andere Suchmaschine befragt.
Zitat von NemonNemon schrieb am 07.11.2020:Warum nur hast die Frage bei Verschwörungen gestellt und nicht bei Technologie?
Diese Frage alleine ist doch bereits eine VT. ;)
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb am 21.11.2020:Für was muss z.B. ein Unglück passieren, damit sich der
Kybela schrieb:
Ranking-Algorithmus
ändert?
Der Algorithmus ändert sich weder wegen eines Unglücks noch durch eine höherer Besucherzahl nur der Platz der jetzt öfters aufgerufenen Website im Ranking.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 13:50
@de-Ox

Die Seiten, die nach dem Skandal sofort gelöscht wurden, waren die Studien und die Seiten gibt es nicht mehr sondern andere.
Ich weiß es, da ich 2012 2 Leute mit Krebs kannte!


3x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 14:04
Zitat von josie321josie321 schrieb:Die Seiten, die nach dem Skandal sofort gelöscht wurden, waren die Studien und die Seiten gibt es nicht mehr sondern andere.
Wer hat die denn deiner Meinung nach gelöscht, war es Google oder die Seitenbetreiber selbst?


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 14:10
Zitat von josie321josie321 schrieb:Die Seiten, die nach dem Skandal sofort gelöscht wurden, waren die Studien und die Seiten gibt es nicht mehr sondern andere.
Ich wette nen Kasten Bier gg. ne Tüte Gummibärchen, dass da überhaupt-gar nichts gelöscht wurde.

Beschäftige dich mal mit den google-Suchoptionen oder notfalls mit dem web-archive.


1x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 15:05
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:dass da überhaupt-gar nichts gelöscht wurde.
Könnte es nicht sein, dass hie und da Seitenbetreiber doch mal eine Seite löschen? Aus welchen Gründen auch immer?


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 15:20
@off-peak

Klar kommt sowas vor, nur ist das dann idR. trotzdem noch im webarchive.

Bzw. google findet dass dann auch noch eine Zeit lang weiterhin, nur der link ist dann halt tot.

Und dann gibts ja noch den google cache.

Es verschindet nichts "einfach-so", schon gar nicht mehrere Websites auf einmal.


melden