Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Daten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 15:41
@Yoshimitsu

Ah, danke. Man muss also nur wissen, wo und wie man zu suchen hätte.


1x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 15:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man muss also nur wissen, wo und wie man zu suchen hätte.
Danke. Genau das ist der Punkt.

Wer weiss, wie man ordentlich eine Suchmaschine bedient, der findet auch den gewünschten Content.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 16:16
Zitat von josie321josie321 schrieb:Die Seiten, die nach dem Skandal sofort gelöscht wurden, waren die Studien und die Seiten gibt es nicht mehr sondern andere.
Ich weiß es, da ich 2012 2 Leute mit Krebs kannte!
Vielleicht hat das ja rechtliche Gründe. Da es als bedenklich gilt und nicht zugelassen ist, darf man es vielleicht auch nicht explizit Pro im Sinne von krebsheilend darstellen im Netz. Die Studien dazu wurden ja untersucht und stark angezweifelt soweit ich das aus dem Wiki-Artikel grob herausgelesen hab.


1x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 16:18
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Die Studien dazu wurden ja untersucht und stark angezweifelt soweit ich das aus dem Wiki-Artikel grob herausgelesen hab.
Das was in Wikipedia erstellt wurde, war nach 2012!


2x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 16:32
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das was in Wikipedia erstellt wurde, war nach 2012!
Das hat doch in diesem Falle nichts zu sagen, außer dass der Artikel halt nach dem Skandal erstellt oder aktualisiert wurde?


1x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 16:38
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das was in Wikipedia erstellt wurde, war nach 2012!
Und?

Du schriebst dass es Pro-Seiten gab die "gelöscht" wurden, und die originalen Studien nicht mehr online sind oder so. Das hat nix mit Wikipedia zu tun.

Worauf bist Du genau hinaus?


1x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 17:24
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das hat doch in diesem Falle nichts zu sagen, außer dass der Artikel halt nach dem Skandal erstellt oder aktualisiert wurde?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du schriebst dass es Pro-Seiten gab die "gelöscht" wurden, und die originalen Studien nicht mehr online sind oder so. Das hat nix mit Wikipedia zu tun.

Worauf bist Du genau hinaus?
Das Seiten plötzlich verschwinden, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

12.12.2020 um 17:27
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das Seiten plötzlich verschwinden, mehr nicht.
Seiten können halt mal verschwinden, weil sie außer Betrieb genommen werden zum Beispiel.
Und die von Dir angesprochenen sind vielleicht "gelöscht“ worden, weil die Betreiber keinen Sinn mehr darin sahen.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

04.01.2021 um 18:01
Vielleicht hilft es ja einigen Leuten hier, wenn man das Internet mit dem Festnetz Telefonn vergleicht...

Euer Telefon ist das Internet.... Um es zu nutzen "braucht" man Telefonbuch also unser Google.... Jetzt kann es natürlich sein das im Telbuch kein Eintrag zu finden ist. Heisst aber nicht das es garkeinen Anschluss gibt vielleicht wollte der Nutzer kein Eintrag. Andererseits kann sich in dem Buch ein Eintrag über einen nicht mehr vorhandenen Anschluss befinden...
Ich hoffe das ist halbwegs Verständlich ausgedrückt....

Eigentlich würde schon alles gesagt...
JA es können Unterschiedliche Suchergebnissr rauskommen aber Nein weder Google noch irgend eine andere Suchmaschine "löschen" Internetseiten... Das kann nur der Betreiber oder der Host der Seite... Google kann den Verweis auf eine bestimmte Seite aus der Datenbank nehmen / sperren dadurch taucht sie dann in der Suche nicht auf würde aber nicht gelöscht...


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

04.01.2021 um 18:35
Warum sollte Google eigentlich Webseiten nicht mehr anzeigen ?
Die Google Domain Name Server z.b. bieten auch hier für jedermann Zugriff auf Seiten, die deutsche Internetprovider aufgrund nationaler Rechtslage sperren müssen. Man bekommt ja sogar über die Suchmaschinen die Webseiten angezeigt, nur wird der Vorgang beim anklicken dann durch die nationalen Internetprovider abgebrochen.


1x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

04.01.2021 um 18:54
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Warum sollte Google eigentlich Webseiten nicht mehr anzeigen ?
wie bewertest du das?:
Google has deleted 170,000 links as part of Europe’s controversial “right to be forgotten” legislation, according to a company transparency report.

Since setting up the deletion process on 29 May, Google has received more than 144,000 requests to “forget” almost 500,000 links, though it has only removed 41.8 per cent of them.
https://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/news/right-be-forgotten-google-has-received-500-000-requests-delete-links-9789091.html


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

04.01.2021 um 20:04
@Roscher

Gibt verschiedene Gründe meist Urheberrecht oder Datenschutz zum Bsp.


https://www.giga.de/unternehmen/google/tipps/loeschantrag-stellen-bei-google-links-entfernen/

Die angesprochene DNS Sperre hatt ja mit Google an und für sich nix zu tun deshalb versteh ich jetzt nicht ganz den Kontext dazwischen. Ich ahne worauf du hinaus willst aber das ist wieder so ein Gesetzesding und völlig OT....


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

09.01.2021 um 11:19
Mal was anderes:
Benutzt hier jemand Duckduckgo? Ich benutze es, und bei mir werden lauter Fakeseiten in den Suchergebnissen angezeigt. Woran liegt das? Ein Virus kann es nicht sein, da dieses Phänomen auf zwei verschieden Geräten vorkommt.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

09.01.2021 um 11:36
Ich selbst kenne / nutze es nicht. Ich denke mal das es an dem Algorithmus liegt der an Stelle der meistgesuchten die Best passenden raussucht.

Kannst du mir mal ein Beispiel geben für eine Suche und was dann für Fake Seiten auftauchen? Ich würde das gern selbst mal probieren?


1x zitiertmelden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

09.01.2021 um 11:48
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Kannst du mir mal ein Beispiel geben für eine Suche und was dann für Fake Seiten auftauchen? Ich würde das gern selbst mal probieren?
Ich habe zum Beispiel "Berserk" eingegeben
Dann kommen es weiter runter Suchergebnisse wie "Feuerwehr-Fischen.de", "isdl-coaching.de" oder "Lastsundown.de". Alle haben gemeinsam, dass sie in der Vorschau den Suchbegriff als Produkt anbieten, teilweise auch dann, wenn es sich nicht um einen käuflichen Suchbegriff handelt, z.B. "Luft", dann erscheint z.B. "zms-network". Manchmal überfluten diese "falschen" Suchergenisse die Suchmaschine, und es erschwert die Suche nach "richtigen" Suchergebnissen.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

09.01.2021 um 12:00
@satansschuh
OK danke für die Info....
Ich bin mir ziemlich sicher das liegt an der Suchmaschine selbst was du beschreibst ist wenn Ich richtig verstanden habe ihr
" Semantic Search Technique"
Bei der werden Suchen miteinander verknüpft um das angeblich beste Suchergebnis zu bekommen kann man wohl nur hoffen das sie das noch optimiert kriegen. Wenn du des engl. mächtig bist interessanter Text zu duckduckgo

https://searchengineland.com/4-search-engine-optimization-techniques-duck-duck-go-212912


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

09.01.2021 um 12:22
@amtraxx
Ok, Danke. Werde mir den Text mal durchlesen :)


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

09.01.2021 um 12:26
@amtraxx
Der Artikel ist von 2015. Trifft der noch zu? Ich habe ihn noch nicht gelesen.


melden

Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?

09.01.2021 um 12:29
@Nemon
Oh da hab ich garnicht drauf geachtet...
Da unter semantic Search das beschriebene "Phänomen" anhand eines Bsp. erklärt wurde dachte ich das kommt ganz gut hin.
Also zur Aktualität kann ich leider nix sagen...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: PC Tools für Paranoide
Technologie, 51 Beiträge, am 15.02.2021 von Nemon
brucelee am 24.02.2013, Seite: 1 2 3
51
am 15.02.2021 »
von Nemon
Technologie: Datensicherung
Technologie, 71 Beiträge, am 14.08.2020 von Obse89
Lightstorm am 04.01.2010, Seite: 1 2 3 4
71
am 14.08.2020 »
von Obse89
Technologie: Geheimdienste ohne Computer
Technologie, 11 Beiträge, am 04.05.2015 von emz
Nachteule90 am 03.05.2015
11
am 04.05.2015 »
von emz
Technologie: iphone/ipad Daten löschen
Technologie, 8 Beiträge, am 07.04.2015 von schneegestöber
schneegestöber am 06.04.2015
8
am 07.04.2015 »
Technologie: Nutzt ihr noch optische Datenträger?
Technologie, 31 Beiträge, am 05.01.2015 von Bodo
Negev am 21.12.2014, Seite: 1 2
31
am 05.01.2015 »
von Bodo