Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: hochbahn, ottobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 16:32
Ich würde ja gern mal einen Spaziergang am Firmensitz vorbei machen, aber auf der Homepage hält man sich irgendwie bedeckt was die genaue Standort-Adresse betrifft. Mich würde mal interessieren, wie das da aussieht, bzw. in welchem Gebäude man residiert.

Anzeige
melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 16:35
@martenot

Die hocken doch im Bürocampus Grünwald in der Tölzer Straße 30 in München?


1x zitiertmelden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 16:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die hocken doch im Bürocampus Grünwald in der Tölzer Straße 30 in München?
Sicher? Ich dachte, die sind irgendwo in Ottobrunn oder Taufkirchen? Oder ist da nur das für die Teststrecke ausgewiesene Gelände zu finden?


1x zitiertmelden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 16:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sicher? Ich dachte, die sind irgendwo in Ottobrunn oder Taufkirchen? Oder ist da nur das für die Teststrecke ausgewiesene Gelände zu finden?
Also ihre Website weißt als Anschrift nach TMG ein Wohnhaus in Pullach aus (mutmaßlich der Wohnsitz des GF) und als 'Büroanschrift' besagten Bürocampus, Gebäude 64. Nach Website des Bürocampus kommt das vom Bürodesign her durchaus hin mit den Fotos:


raeume-2Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.t30-campus.de/


1x zitiertmelden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 16:42
Da steht aber, dass der Bürokomplex noch gar nicht fertig sei (Fertigstellung: 1. Quartal 2024). Seltsam... vielleicht kann man da schon mal vorab seine Firmenadresse anmelden, aber ob da wirklich die auf Fotos zu sehende Demo-Anlage installiert ist?


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 16:45
@martenot

Auf den Fotos ist ja auch nix fertig, da ist keine Decke abgehangen usw. - kann doch sein, dass die da freiwillig auf der Baustelle hausen, gegen Mietnachlass. Für beide Seiten ein gutes Geschäft: der Vermieter spielt schon Geld ein, die Ottos können sich einerseits das Macher-Image von 'hier passiert was' geben, andererseits aber auch die Kosten drücken. Kann aber natürlich auch sein, dass die nur den Briefkasten dort haben. In Traufkirchen an der 'Teststrecke' steht aber auch garnichts, da ist kein Büro in dem man Leute empfangen könnte.


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 16:50
@martenot

Bei Google findet sich übrigens noch die Angabe 'Rupert-Mayer-Straße 44', ebenfalls in München, als 'Ottobahn Geschäftsstelle', aber das ist ein Haus mit gut hundert Briefkastenfirmen und eine kurze Google-Suche führt zu einem Dienstleister für 'Virtual Offices' der diese unter der angegebenen Adresse betreibt; allerdings ist das auch der gleiche Block wie die Tölzer Straße, nur die andere Blockseite.


1x zitiertmelden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 16:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bei Google findet sich übrigens noch die Angabe 'Rupert-Mayer-Straße 44', ebenfalls in München,
Habe ich auch gerade gefunden. Das ist unweit von meinem Fitnessstudio, da könnte ich glatt mal hinspazieren.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:allerdings ist das auch der gleiche Block wie die Tölzer Straße
Das ist aber eine andere Tölzer Straße, oder? Die vorherige Tölzer Straße befindet sich in Grünwald (andere Gemeinde im Landkreis München), während diese Tölzer Straße sich in der Stadt München befindet.


1x zitiertmelden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 16:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das ist aber eine andere Tölzer Straße, oder? Die vorherige Tölzer Straße befindet sich in Grünwald (andere Gemeinde im Landkreis München), während diese Tölzer Straße sich in der Stadt München befindet.
Korrekt.

Díe Adresse von Ottobahn ist an der Tölzer Straße in München, um das nochmal klar zu stellen.

Der Bürocampus (in Grünwald) hat demnach nichts damit zu tun, mein Fehler :D


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 16:58
Jedenfalls denke ich, dass ich da mal vorbei spazieren werde, um mir einen Eindruck von den Gebäuden zu machen und um zu sehen, ob es irgendwelche Schilder oder Embleme gibt, die auf die Existenz der Ottobahn hindeuten könnten.


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 16:59
@martenot

Die genaue Anschrift laut Impressum:
ottobahn GmbH
Tölzer Straße 30
Gebäude 64.15a
81379 München
Ich nehme mal an die Gebäudebezeichnung ist notwendig weil es sich dort laut Google Streetview um ein größeres Areal mit verschiedenen Gebäuden und Hallen handelt.


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 17:02
Wenn ich mich recht erinnere, ist das alles Teil des früheren großen Siemens-Werksgeländes, das inzwischen anderweitig genutzt wird.


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

20.07.2023 um 17:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Also ihre Website weißt als Anschrift nach TMG ein Wohnhaus in Pullach aus (mutmaßlich der Wohnsitz des GF
Wer es suspekt haben will, der wählt diese Adresse.
https://mapio.net/expose/3893812/
Da ist die Otto, dann die Heinrich (heißt auch ein GF so), und dann die Citius Alitus GmbH.
https://implisense.com/de/addresses/82049-pullach-in-isartal-seitnerstrasse-47c
http://citiusaltius.de


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

21.07.2023 um 07:50
Ich bin gestern abend mal zu der Adresse Ruppert-Mayer-Straße / Tölzer Straße spaziert. Es handelt sich um ein eingezäuntes und gesichertes Gelände mit Security. An der Stelle, an der ich die Ruppert-Mayer-Straße 44 vermutet hätte (Nachbargrundstück von Ruppert-Mayer-Straße 46) ist allerdings derzeit eine Baustelle ohne Gebäude. Von irgendwelchen Ottobahn-Schildern habe ich nichts gesehen.


1x zitiertmelden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

28.07.2023 um 12:56
Zitat von martenotmartenot schrieb am 21.07.2023:An der Stelle, an der ich die Ruppert-Mayer-Straße 44 vermutet hätte (Nachbargrundstück von Ruppert-Mayer-Straße 46) ist allerdings derzeit eine Baustelle ohne Gebäude.
Guck mal bei Google Maps. Da sind eine ganze Reihe von Firmen verteilt über 5 oder 6 Gebäude, die alle Rupert-Mayer-Straße 44 als Anschrift nennen, in der nord-westlichen Ecke OTTOBAHN.


2x zitiertmelden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

28.07.2023 um 13:02
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:die alle Rupert-Mayer-Straße 44 als Anschrift nennen, in der nord-westlichen Ecke OTTOBAHN.
Kann sein, aber da das Gelände nicht frei zugänglich ist, kann man da nicht mehr sehen, außer der äußeren Begrenzung und der Geländeeinfahrt.


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

29.07.2023 um 14:01
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Guck mal bei Google Maps. Da sind eine ganze Reihe von Firmen verteilt über 5 oder 6 Gebäude, die alle Rupert-Mayer-Straße 44 als Anschrift nennen, in der nord-westlichen Ecke OTTOBAHN.
Ja, das ist die Grundstücksadresse,innerhalb des Geländes wird noch nach Gebäuden unterschieden, aber Postanschrift ist anscheinend das Grundstückstor.


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

05.08.2023 um 09:26
Ottoscam ist jetzt 4 Jahre alt geworden. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist.

ottoscamOriginal anzeigen (0,8 MB)

Etwas Fortschritt gibt es auch. Die beiden Tratschen da rum wie 2 Verkäufer beim Teleshopping.
Angeblich gibt es noch Pläne mit der Teststrecke .........große Pläne!
Youtube: Die Zukunft der Mobilität trifft auf die führende Messtechnik
Die Zukunft der Mobilität trifft auf die führende Messtechnik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

05.08.2023 um 09:36
Danke für Nichts.

Bin gespannt wie lange die den Unsinn noch aufrecht erhalten.


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

05.08.2023 um 09:56
@Thorsteen
Wenn die es geschickt durchziehen - lange. Guck dir Scamway an 😉


Anzeige

1x zitiertmelden