Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: hochbahn, ottobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

05.02.2024 um 10:47
Nun haben wir doch wirklich das Jubiläum zum 2.Jahrestag der Erteilung der Baugenehmigung verpasst. Macht nichts, dann feiern wir eben am 17.März den 2.Geburtstag des 1.Spatenstichs.

Anzeige
melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

10.02.2024 um 06:20
Man wird wieder auf die Kacke hauen. Dieser Panasonic-Campus ist nur wenige Meter vom Otto-Acker und der 24 Meter "Teststrecke" der TUM entfernt. Wer hat Lust und Zeit sich den Käse anzuschauen und ein paar Fragen zu stellen? Ich meine ja nur, beides ist Betrug. Mich würde ja mal echt ein Gespräch mit den Leuten von diesem Fake-Hyperloop reizen. So etwas wie seriöse Kalkulation kennen die anscheinend nicht. Weder die technische noch die finanzielle Seite passt bei denen vorne wie hinten nicht.
Auf der anderen Seite, sich mit dem Schmarrn von der Ottobahn aufzuhalten, wäre mir zu albern. Würde echt nur darauf hinauslaufen dem Schindler eine Bühne für sein Otto-Tourette-Syndrom zu geben.

otto-2024
https://de.linkedin.com/posts/ottobahn_womeninmobility-futuremobility-activity-7161638421218713600-PZYZ


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

12.02.2024 um 16:01
Kann jemand sagen was das bedeutet? Es ist die allgemeine Patentanmeldung der Ottobahn.
Sieht für mich aus das es wegen EP(early patent) keine Patenterteilung gibt oder?
Unter dem Reiter Rechtsereignisse ist das was ich meine.
https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/070918213/publication/WO2021239721A1?q=WO2021239721A1


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

21.02.2024 um 10:09
In diesem Podcast des Deutschlandfunks kommt der Geschäftsführer der OTTOBAHN zu Wort ( ab ca. Minute 8). Es wird aber auch eingeschränkt, dass es seine Tauglichkeit noch beweisen muss.
Und natürlich nutzt die OTTOBAHN KI...


1x zitiertmelden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

21.02.2024 um 11:35
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:In diesem Podcast des Deutschlandfunks kommt der Geschäftsführer der OTTOBAHN zu Wort ( ab ca. Minute 8). Es wird aber auch eingeschränkt, dass es seine Tauglichkeit noch beweisen muss.
Und natürlich nutzt die OTTOBAHN KI...
Danke für den Link.
KI = Kriminelle Intelligenz oder was meint er?
Ansonsten die üblichen Lügen. Zahlreiche Städte und Kommunen in Deutschland den USA und Asien hätten Interesse bekundet, ...............konkretes nennt Schindler nicht weil ja nix unterschrieben wurde.


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

12.03.2024 um 13:46
Nun ist es raus. Ottobahn hat das Design mit der Sperrholzkiste aufgegeben und setzt nun auf Kunststoff von einem der Marktführer.

otto2024-1Original anzeigen (0,6 MB)
https://de.linkedin.com/posts/ottobahn_adultswelcome-transform24-transform25-activity-7172965276404203520-cnBv
Was Herr Schindler wohl meinte mit “Neue Geschäftsmodelle in der Entwicklung einer nachhaltigen Mobilitätslösung”?
Vielleicht den Leuten ihr Geld abnehmen damit sie sich nur noch ein Fahrrad leisten können?


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

23.03.2024 um 08:15
Nun haben wir glatt die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 2.Jahrestag des 1.Spatenstiches verpasst. War sicher eine große Party mit viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft usw. oder irre ich mich?
https://www.nachrichten-muenchen.com/erster-spatenstich-fuer-die-ottobahn-in-taufkirchen/166762/
In etwas über 2 Jahren gibt es die ersten Zinszahlungen aus diesem futuristischen Megaprojekt, dann knallen überall die SektChampagnerkorken, außer bei den Neidern, Hatern und Trollen vom Allmy-Forum.
https://www.fundernation.eu/investments/ottobahn-gmbh?lang=de
Oder feiert man dann 8 Jahre erfolgreiche Abzocke bei der Ottobahn? Muss man auch erst einmal hinkriegen so einen Scam durchzuziehen ohne hinterher zur Verantwortung gezogen zu werden. Von daher, Hut ab Herr Schindler.


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

29.03.2024 um 14:51
Leider nichts Neues von der Ottobahn aber die Bögl-Bahn könnte eventuell nach Bayern kommen. Finde das interessant das die Firma Max Bögl den Umweg über China gehen musste um überhaupt Ernst genommen zu werden.
Dieser Herr Soeder kann sogar Öko-Bullshit-Bingo. Vielleicht wird aus dem mal was.
Youtube: GLOBALink | Germany's Bavaria to enhance cooperation with China in maglev train, EVs
GLOBALink | Germany's Bavaria to enhance cooperation with China in maglev train, EVs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

12.04.2024 um 13:32
Wollte man nicht nach Amurrica wenn es in Deutschland nicht klappt mit dem Ottoscam?
Nun sind die nach Thailand geflogen um die dortigen Einwohner zu beglücken. Ich glaube das liegt daran das Deutschland seine Betrüger nicht nach Thailand ausliefert, das wäre mit der USA anders.
https://de.linkedin.com/posts/ottobahn_fullcircle-bangkok-futuremobility-activity-7183115552507207681-6m9w

otto-thaiOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

12.04.2024 um 17:48
@FatBaron

Es dürfte eher mit dem Volkssport der Amerikaner zu tun haben: Verklagen! :D
Ottobahn wäre da wohl schneller vor dem Richter als sie ihre Werbeflyer drucken können. Vieleicht sollten wir die Ottobahner mal hierher einladen, dann können sie uns das ganze Konzept erklären und dann werden auch wir von der Herrlichkeit des Herrn erleuchtet!


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

13.04.2024 um 09:55
@Thorsteen
Die würden hier im Forum noch nicht einmal jemanden erleuchten wenn sie einen funktionsfähigen und eingeschalteten Flakscheinwerfer benutzen würden


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

gestern um 08:01
Man bietet weiterhin die nicht vorhandene Ottobahn an und wie immer hat man einen Polit-Trottel an der Hand der da mitspielt.
https://de.linkedin.com/posts/ottobahn_epaper-hallo-m%C3%BCnchen-landkreis-ost-activity-7189604975075893248-7noS
otto-aprilOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

OTTOBAHN - Technisch überhaupt realisierbar? Oder doch eher Abzocke?

gestern um 15:31
@FatBaron
Lol, der Rappenweg ist 1km! von der Messestadt, und ja da fährt der 139er.
Jaa, man braucht die Schrottbahn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: