Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Programme denken?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Viren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Programme denken?

15.09.2005 um 01:10
ich bin Programmierer, ich kann sagen, dass Programm selbstständig werden können und können der Menschheit auslöschen.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!


Anzeige
melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 01:20
ja sicher, man denke an den seinerzeitigen Ariane
absturz ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 02:22
Ist Windows XP ein Virus?


Viren verhalten sich so:

- Sie replizieren sich schnell. Okay, Windows macht das.

- Viren verbrauchen wertvolle Systemressourcen und verlangsamen so das System. Okay, Windows macht das.

- Viren verwandeln von Zeit zu Zeit die Festplatte in Müll. Okay, Windows macht das auch.

- Viren gelangen normalerweise versteckt zwischen nützlichen Programmen auf das System, ohne daß sie vom User bemerkt werden. Okay, Okay... Windows macht das auch.

- Viren machen hin und wieder dem User weiß, daß sein System zu langsam ist, und der User kauft daraufhin neue Hardware. Ja, ja... Ich weiß Windows macht das auch.

Bis jetzt sieht es so aus, als ob Windows ein Virus wäre. Aber es bestehen doch fundamentale Unterschiede:

- Viren werden von ihren Autoren gut gepflegt, sie laufen auf fast allen Systemen, ihr Programmcode ist schnell, kompakt und effizient und sie tendieren dazu, hochentwickelter zu werden.

Also: Windows XP ist KEIN Virus!


melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 03:12
The Outsider


melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 04:06
Kennt ihr das auch ihr schaltet euren Computer an und nichts stimmt mehr?
Ich glaube Programme können denken und verändern selbst ständig ihre eigenschaften.
was meint ihr?
schreibt eure erlebnisse.


*lol* Wer kennt das nicht- allerdings rate ich zu einem Virenscanner, oder dazu, den Computer mal nach Trojanern und Spyware zu durchleuchten.

Man hat vor Jahren mal einen interessanten Versuch gemacht- man nahm 10 PCs. Alle mit derselben Soft- und Hardware- und ließ einige Leute eine zeitlang damit arbeiten. Obwohl alle Computer genau gleich konfiguriert waren, und in den Programmabläufen und Systemeinstellungen nichts (!) verändert wurde, hatte jeder Rechner nach einer gewissen Zeit andere Macken.


Ein Programm, welches selbständig seine Eigenschaften verändert, wäre entweder ein ziemlich gut pogrammierter, abnorm komplexer Virus; oder es würde sich dabei um das handeln, was man K.I. nennt- künstliche Intelligenz. Solche Ansätze gibt es ja seit Jahren- und die Resultate sind oft verwunderlich, in Zusammenhang mit dem, was solche Programme dann leisten können. Wird vor allem in der Robotertechnik eingesetzt und erforscht.

Allerdings: Wirklich "denken" wird ein Programm niemals können. Schon gar nicht dann, wenn dein PC nur nen Virus hat ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 04:17
Windows XP hat absichtlich soviele Löcher damit die Hackers ihre Viren darein stopfen können und den Users ausspionieren. Hackaz und Billy Boys arbeiten zusammen. Der Plan war nämlich dass die Mafiabozz verdammt viel Geld den Microdose überweisen würden, wenn Löcher rinne sind. Die Mafiaz wollen ja wissen was für Interessen die Users haben, so können sie Werbekampangien ankurbeln. Damit macht man umheimlich viele Ratten. Wir wissen ja es heisst "Planet der Ratten"!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 04:34
Natürlich hat WinXP enorm viele Sicherheitslöcher, wenn man nur mal an "Alexa" denkt.

Genauso der Mediaplayer. Alle Produkte von Microsoft, aber auch die Google Suchleiste usw...

Das dient aber, mein liebes Experimentchen, nicht zur besseren Einflußnahme durch Hacker, sondern schlichtweg dem besseren Ausspionieren des Users.
Die nächste Stufe hierbei ist DRM (Digital Rights Management) und TCPA/Palladium.


P.S: Bist du eigentlich so voll der Sehnsucht auf deine nächste Sperre aus!?
Wenn man sich deine Posts anguckt, drängt sich einem der Gedanke förmlich auf...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 06:46
lachen oder sperren. das ist die qual der wahl

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 06:55
Bei deinen Beiträgen hab ich noch nie gelacht.

Wenn ich das mal könnte, das wär ja schonmal was.


Egal, meine Stimme für Sperren!!! *muahaha*



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 07:54
PEBKAC?



Alle Menschen sind Aliens. Fast auf jedem Planeten.



melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 09:10
dann muss du ja seelisch ziemlich ausgetrocknet sein?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 09:12
Nee, andere hier sind intellektuell massiv verdorrt....und könnten eine Sperre (gerne auch länger) meiner Meinung nach durchaus vertragen....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 11:09
@experiment:
Lol, eine super Theorie hast du dir da ausgedacht..."Hackerzz" und "Billy Boy" arbeiten zusammen...:-)


melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 14:37
Können Programme denken?

> Nein können sie nicht, sonst hätten wir schon die KI....


melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 15:06
zitat von experiment: "dann muss du ja seelisch ziemlich ausgetrocknet sein?"

das einzige virus hier bist du!!

deine geistige unterentwicklung grenzt an den intellekt einer scheibe brot.


wie kann sowas dummes nur überleben???

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 15:13
@Apollyon:

Laut den letzten Aussagen zum Thema Palladium, ist selbiges Tot. Zumindest soll keine integration in Windows Vista(f.k.a Longhorn) mehr vorgesehen sein.

Hoffen wir mal das es stimmt.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 15:16
@spliffster:
Jup, ich hoffe auch, dass das stimmt!


melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 20:21
@ Experiment



,,ich bin Programmierer, ich kann sagen, dass Programm selbstständig werden können und können der Menschheit auslöschen.,,


Frage 1: Mit welchen Progz. Programmierst du?

Frage 2: Welche Programmiersprache benutzt du?

Bezweifel es sehr das du ein Programmierer bist.... sorry aber dann würdest du nicht so ein scheiß schreiben....

...ausser du schreibst Progz. für Waffensysteme.... und das glaube ich noch weniger.... ;)


melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 20:28
der programmiert höchstens seinen wecker, wenn er morgens zur schule muss......

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 20:39
@ rocketfinger *lach kaputt*

(der war Geil !!!) hehehe.... ;)


Anzeige

melden