Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Programme denken?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Viren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Programme denken?

15.09.2005 um 01:10
ich bin Programmierer, ich kann sagen, dass Programm selbstständig werden können und können der Menschheit auslöschen.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!


Anzeige
melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 01:20
ja sicher, man denke an den seinerzeitigen Ariane
absturz ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Können Programme denken?

15.09.2005 um 02:22
Ist Windows XP ein Virus?


Viren verhalten sich so:

- Sie replizieren sich schnell. Okay, Windows macht das.

- Viren verbrauchen wertvolle Systemressourcen und verlangsamen so das System. Okay, Windows macht das.

- Viren verwandeln von Zeit zu Zeit die Festplatte in Müll. Okay, Windows macht das auch.

- Viren gelangen normalerweise versteckt zwischen nützlichen Programmen auf das System, ohne daß sie vom User bemerkt werden. Okay, Okay... Windows macht das auch.

- Viren machen hin und wieder dem User weiß, daß sein System zu langsam ist, und der User kauft daraufhin neue Hardware. Ja, ja... Ich weiß Windows macht das auch.

Bis jetzt sieht es so aus, als ob Windows ein Virus wäre. Aber es bestehen doch fundamentale Unterschiede:

- Viren werden von ihren Autoren gut gepflegt, sie laufen auf fast allen Systemen, ihr Programmcode ist schnell, kompakt und effizient und sie tendieren dazu, hochentwickelter zu werden.

Also: Windows XP ist KEIN Virus!