Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 15:51
Link: www.planet-wissen.de (extern)

hier noch ein showflash



Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant

Anzeige
melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 15:54
In 50 Jahren werden wir wohl keinen Computer als solchen mehr (also PC) wirklichwahrnehmen. Da ist er irgendwo unauffällig integriert und verrichtet seine Arbeit, ohnedas man gross darüber spricht.
So denke ich mir das.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 15:55
oh man...so hat man sich die computer im jahre 2004 vorgestellt..das war im jahre1954..und genauso verkehrt werden wir liegen wenn wir uns den rechner 50 jahre weitervorstellen müssten :)



Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 15:56
aber cooles joystick das lenkrad :)

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 15:56
@andreasko
Redest Du jetzt mit mir? Wenn ja, dann schau doch mal den Trend, dieTendenz an. :)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 15:57
relict..nee,meinte es allgemein

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 16:23
was meint ihr hat ein Computzer in 50 Jahren vielleicht 15 Gigaherz?

Könnte gutmöglich sein vielleicht auch weniger aber vielleicht auch mehr wer weiß es schon.
daskann heute noch niemand sagen wie der computer in 50 Jahren sein wird man kann es sichnur vorstellen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 16:50
Jeder wird einen ín der Hosentasche mit sich rum tragen.
Insofern es nochHosentaschen gibt. :D

Des ist doch alles verschizzelt und verdizzelt in the Telefizzel.
Cocain is a hell of Drug



melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 17:58
@myth_buster:
15ghz sind auch heute schon realität. vollkommen normal in bestimmtenrechenzentren. nur für zu hause ist das noch ein bissel teuer. aber lange kann daseigentlich nicht dauern.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 18:04
gelb werden sie sein....gelb.

Real knowledge is to know that you know nothing.

Don't panic.



melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 18:09
15ghz sind auch heute schon realität. vollkommen normal in bestimmten rechenzentren.nur für zu hause ist das noch ein bissel teuer. aber lange kann das eigentlich nichtdauern.


Die Entwicklung im PC-Bereich entfernt sich aber vom reinenHochrüsten der Taktraten in Richtung Multi-Core Prozessoren. So große Sprünge sind danicht mehr zu erwarten.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 18:13
moin

wundert mich,
dass noch keiner quantencomputer erwähnt hat... ;)

buddel


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 18:31
@buddel
Quantencomputer? Aber nicht in 50 Jahren, glaubste doch selber nicht. Diehaben heute erstmal ne handvoll Qubits halbwegs funktionsfähig erforscht. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 18:44
@ buddel

Wurde schon einmal erwähnt :D

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 18:44
In 50 Jahren haben wir die Terahertz erreicht. Bereits für 2007 sind MulticoreProzessoren angekündigt. Zudem wird es meiner Meinung nach richtung virtuelle Realitätgehen. Bis jetzt ist vieles aus der Sience Fiction Ecke wahr geworden. Sogar Beamen wurdeteilweise möglich. Warum also nicht ein Holo-Deck?

______________

Nur weil Motten um dich rumfliegen, heißt das noch lange nicht, dass du eine Leuchte bist...



melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 18:47
In 50 Jahren haben wir die Terahertz erreicht. Bereits für 2007 sind MulticoreProzessoren angekündigt.

Das hat nichts mtieinander zutun. Einfachaufaddieren kannst du die Taktraten nicht.



Sogar Beamen wurdeteilweise möglich.

Nein. Falls du die Quantenteleportation meinst, das istetwas anderes. Für weitere Informationen empfehle ich entsprechende Threads.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 20:33
In 50 Jahren gibts Matrix.

TÜRKEI - Es war ein Fehler sich mit uns anzulegen!


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 22:04
Ich kenne es vom Vergleich Mac / Win, dass man auch mit geringerer Taktfrequenz aberguter Harwarearchitektur + guter Software oftmals besser fährt, als wenn man einfach NURauf MHZ und RAM setzt. Zum Beispiel braucht mein Apple Macintosh G3 500 Mhz Ibook denVergleich mit meiner Windows-Maschine (Amd 1600) nicht zu scheuen. Läuft in jedem Fallstabiler.

Hat jemand schonmal den Begriff ›Trinäre Computer‹ gehört? Also eineLogik, die nicht nur zwischen wahr / und unwahr entscheidet, sondern noch einen weiterenZustand kennt. Ich habe davon vor jahremn mal gelesen, wurde von einem russischenForscherteam entwickelt und von eimem amerikanischen Unternehmen ›zurückgepfiffen‹, wennich mich richtig erinnere …


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 22:40
in 50 jahren ist das internet zusammengebrochen da es von spams,dealerseiten und müllüberflutet war. und wir kaufen unsere spiele nicht mehr bei der pyramide sondern beimtetraoctaeder.

Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

05.04.2006 um 22:40
achja in 50 jahren wird windows immer noch nicht stabiel sein.

Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen


Anzeige

melden